War heute Morgen im Auestadion und habe gesehen das die Bauarbeiten begonnen haben.Es werden wohl gerade Löcher für diverse Betonpfeiler gegraben.
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/RedLionKassel/Auestadion3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/RedLionKassel/Auestadion4.jpg]
Auestadion Kassel
-
-
Na also, geht doch
-
ne Frage an euch Experten!!!
Wird auch momentan an den Tribünen gebaut?
Ick will am Sa den 19.03 mit einem Hopper vorbeischauen.
-
Zur Zeit gibt es nur Gründungsarbeiten für die neue Tribüne im Stehplatzbereich Nordkurve/Gegengerade. Die Hauptribüne wurde bereits Teilrenoviert,d.h.der Boden der Tribüne wurde erneuert, sie wurde "innen" gestrichen und es gab komplett neue, rote Sitze.
-
Kasseler Auestadion wird modernisiert
Georg Lewandowski präsentiert die Baupläne.
Vergrößern
Georg Lewandowski präsentiert die Baupläne.
Das Kasseler Auestadion wird modernisiert. Oberbürgermeister Georg Lewandowski (CDU) startete die Bauarbeiten am Dienstag mit einem symbolischen Spatenstich.Insgesamt 12,8 Millionen Euro fließen in die Arbeiten an der Heimstätte des Oberligisten KSV Hessen Kassel. Im ersten Bauabschnitt werden die Stehränge auf der Gegentribüne bis 2006 in eine moderne Sitztribünenanlage verwandelt, die rund 4.700 Zuschauern Platz bietet. Die bogenförmige und zweifach gekrümmte räumliche Stahlkonstruktion der Überdachung wird aufgrund der schwierigen örtlichen Baugrundverhältnisse auf 60 Großbohr- und Mikrobohrpfählen bis zu einer Tiefe von 20 Metern installiert.
Kapazität steigt auf 29.300 Zuschauer
Bei den Umbauarbeiten an Hessens drittgrößter Sportstätte werden die aktuellen Sicherheitsstandards des Deutschen Fußball Bundes umgesetzt, teilte die Stadt mit. Ebenfalls bis 2006 werden im Auestadion über 40 Meter hohe Fluchtlichtmasten aufgestellt. Der Sportbetrieb ist von den Umbaumaßnahmen nicht betroffen.Nach dem Ausbau soll das Auestadion 18.800 Zuschauern auf den Tribünen und insgesamt 29.300 Zuschauern Platz bieten. Das aus dem Trümmerschutt der kriegszerstörten Kasseler Altstadt entstandene Stadion wurde im August 1953 eröffnet.
-
Ist der Umbau eigentlich abegschlossen oder wird noch gebaut? Wenn ja wielange soll noch gebaut werden?
-
Die Kurven sind noch nicht fertig. Habe ich beim letzten mal im Fernsehen gesehen.
-
gegen aalen war nur die gegentribüne fertig, die kurven wie schon gesagt noch im abriss/bau, das dauert noch..
-
Ist nen genaues Datum der Fertigstellung bekannt? Peinlicherweise fehlt mir der Ground noch. Und ohne Kurven will ich den nicht machen.
-
wahrscheinlich ist das Auestadion im Februar fertig, bis März soll dann eigentlich auch das Flutlicht stehen, aber mal abwarten ob der Plan so eingehalten wird
-
Ist nen genaues Datum der Fertigstellung bekannt? Peinlicherweise fehlt mir der Ground noch. Und ohne Kurven will ich den nicht machen.
Geht mir genau so. Dann kann ich mir für den nächsten Samstag ja eine andere Partie aussuchen.
Jörg: Dann haben wir ja mal wieder ein Dround, den wir gemeinsam anfahren können.
-
Also ich hab heute nochmal ein bisschen recherchiert, Mitte März soll das Auestadion komplett fertig sein und soll dann eigentlich unter Flutlicht beim Rückspiel gegen den FSV Frankfurt eingeweiht werden.
Wie gesagt, ob das zeitlich so bleibt wird man sehen
-
@ Rolex: Gerne! Rund um Kassel sieht es bei mir eh noch mau aus. Auch Baunatal fehlt noch, ich hab nur sowas wie Vellmar mal gemacht.
-
Edit, in den falschen Thread gepostet.
-
Hier mal wieder etwas aktuelles zum Auestadion. Die neue Osttribüne ist fertiggestellt. Derzeit werden die Nord.-(Heim) und Südkurve neu gebaut. Ausserdem sind bereits die Fundamente für das Flutlicht vorbereitet worden. Die Laufbahnen sind ebenfalls komplett erneuert. Ich glaube wenn das Auestadion fertig ist, wird es ein hübsches Ding sein, auch wenn es kein reines Fussballstadion ist. So bleibt es wenigstens im Grunde das alte Auestadion.
Aktuelle Bilder vom gesamten Umbau auf: www.kasseler-schlagge.de