KSV Hessen Kassel

  • Werde hier mal Woche für Woche über den Kasseler Sport-Verein Hessen Kassel berichten.
    Derzeit befindet sich die Mannschaft in der Oberliga Hessen mit 28 Punkten auf dem 6. Platz


    Das nächste Spiel findet zu Hause im Auestadion am 05.03.05 um 14:30 gegen den KSV Baunatal statt.
    Da dies ein Derby ist, wird mit einem recht vollen Haus gerechnet...

  • Zitat

    Nachrichten von www.lok-leipzig.com


    07.02.2005 Doppelveranstaltung am 6. März in Probstheida - Spiel gegen Kassel am 20.03.!


    [...]
    Und: Heute Nachmittag trafen sich die Lok-Verantwortlichen in Probstheida mit zwei Vertretern vom KSV Hessen Kassel. Das Benefiz-Spiel findet nun am Sonntag, den 20. März um 16 Uhr im Bruno-Plache-Stadion statt. Insgesamt dürfen sich die Fans auf 15 Gastspieler auf beiden Seiten freuen. Wer es genau sein wird, erfahrt Ihr in Kürze!

  • Zitat

    Original von Südniedersachse
    Werde hier mal Woche für Woche über den Kasseler Sport-Verein Hessen Kassel berichten.
    Derzeit befindet sich die Mannschaft in der Oberliga Hessen mit 28 Punkten auf dem 6. Platz


    Das nächste Spiel findet zu Hause im Auestadion am 05.03.05 um 14:30 gegen den KSV Baunatal statt.
    Da dies ein Derby ist, wird mit einem recht vollen Haus gerechnet...


    Naja, da es für beide Mannschaften diese Saison um nichts mehr geht wird auch der Zuschauerzuspruch nicht so besonders sein. In der letzten Saison waren es noch 4000 in Kassel und 5000 in Baunatal, am 05.03. rechne ich mit etwa 2500-3000 Zuschauern.
    Auf das Benefizspiel bei Lok Leipzig freue ich mich besonders, habe das Bruno Plache Stadion noch nicht gesehen.

  • KSV Hessen Kassel


    ein top team respekt

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Also Arnold war anfang der Saison bei Entr. Braunschweig ausgemustert worden und spielt seit der winterpause wieder für Braunschweig, aber nur für die Amateure... Ab Sommer dann in Kassel

  • Zitat

    Der KSV Hessen muss in der ersten Runde des Kreispokals Kassel der Saison 2005/2006 beim B-Kreisligisten TSG Wilhelmshöhe antreten. Erst vor einigen Wochen gewannen die Löwen dort ein Testspiel mit 18:0. Das Spiel wird am Mittwoch, 27. April ausgetragen. Bei einem erfolgreichen Weiterkommen steht als nächster Gegner bereits der A-Kreisligist FC Bosporus Kassel fest (Mi., 11. Mai).


    Quelle: www.ksv-hessen-fans.de



    @RedLion


    Wird man sich da sehen ? :D

  • Tja, sieht irgendwie lausig aus für den KSV Hessen Kassel. Platz 13. Ist nich dolle. Ich frage mich, wieso in Kassel nichts mehr geht. Es gab Zeiten, da waren die Nordhessen mit Baunatal und dem KSV gut aufgestellt, aber jetzt? Ist ja nicht so, dass es in Kassel noch Super-Clubs gäbe, in deren Schatten die beiden verkümmern müssten. Und Kassel ist eigentlich auch groß genug, um zumindest einen Regionalliga-Club "verkraften" zu können. Oh, je! Wo soll das noch enden, für den KSV Hessen Kassel.

  • Zitat

    Original von Addi
    Tja, sieht irgendwie lausig aus für den KSV Hessen Kassel. Platz 13. Ist nich dolle. Ich frage mich, wieso in Kassel nichts mehr geht.


    Das frage ich mich auch. Erst die Regionalligalizenz beantragen und jetzt gegen den Abstieg spielen!


    Kann mir jemand sagen, warum Kassel eine Regionaliglalizenz beantragt hat? Ich habe mal gehört, dass diese 18.000 Euro kostet, die bei Nichtaufsteig weg sind! Als Kassel sie beantragt hatte, waren sie doch schon 21 Punkte hinter dem 1.!
    Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass sie
    a) zu viel Geld haben und
    b) wirklich darauf hofften, dass dem FSV und Eschborn die Lizenz verweigert wird.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Bis zur Winterpause stand der KSV Hessen Kassel anfürsich ganz ordentlich da. Ziel für die Rücksaison war Platz 4 und eigentlich konnte man davon auch ausgehen. Leider stehen wir mittlerweile kurz vor den Abstiegsrängen. Grund dafür ist das das Team momentan keinen Bock hat Fussball zu spielen.
    Egal, bei einem 4.Platz wäre eine Regionalligalizenz gar nicht mal so verkehrt gewesen, schließlich hat der FC Eschborn und der FSV Frankfurt Probleme mit ihren Finanzen und weitere Vereine haben keine Lizenz beantragt.
    Der Vorstand wollte sich nachher nicht nachsagen lassen alles dafür getan zu haben, schließlich sollte eigentlich in dieser Saison der sportliche Aufstieg geschafft werden.

  • Zitat

    Original von RedLionKassel
    Bis zur Winterpause stand der KSV Hessen Kassel anfürsich ganz ordentlich da. Ziel für die Rücksaison war Platz 4 und eigentlich konnte man davon auch ausgehen. Leider stehen wir mittlerweile kurz vor den Abstiegsrängen. Grund dafür ist das das Team momentan keinen Bock hat Fussball zu spielen.
    Egal, bei einem 4.Platz wäre eine Regionalligalizenz gar nicht mal so verkehrt gewesen, schließlich hat der FC Eschborn und der FSV Frankfurt Probleme mit ihren Finanzen und weitere Vereine haben keine Lizenz beantragt.
    Der Vorstand wollte sich nachher nicht nachsagen lassen alles dafür getan zu haben, schließlich sollte eigentlich in dieser Saison der sportliche Aufstieg geschafft werden.


    Diese Argumentation(Regionalliga-Lizenz) ist nachvollziehbar.
    Man wäre sich dem Gespött wahrscheinlich von ganz Fußball-Deutschland ausgesetzt gewesen.
    Einen ähnlichen Fall gab es einmal in der Amateur-Oberliga Bayern(Bayernliga) mit der SpVgg Landshut und damals lachte auch ganz Fußball-Deutschland über die Unfähigkeit der Landshuter Funktionäre.
    Es ging damals so viel ich weiß um den Aufstieg in die 2.Liga(Saison 1985/86). Nutznießer war der damalige Tabellenzweite TSV 1860 München.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Einen ähnlichen Fall gab es einmal in der Amateur-Oberliga Bayern(Bayernliga) mit der SpVgg Landshut und damals lachte auch ganz Fußball-Deutschland über die Unfähigkeit der Landshuter Funktionäre.
    Es ging damals so viel ich weiß um den Aufstieg in die 2.Liga(Saison 1985/86). Nutznießer war der damalige Tabellenzweite TSV 1860 München.


    Jüngstes Beispiel: Letztes Jahr in der OL Nordrhein. Velbert wurde am Ende Meister, hatte aber keine Lizenz beantragt.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex


    Jüngstes Beispiel: Letztes Jahr in der OL Nordrhein. Velbert wurde am Ende Meister, hatte aber keine Lizenz beantragt.


    Stimmt aber auch nur bedingt. Für Fortuna Düsseldorf war klar, daß sie aufsteigen würden, weil eben Velbert keine Lizenz beantragt hatt. Hätten Sie die Lizenz beantragt, wäre Fortuna auch Erster geworden, da bin ich mir ziemlich sicher, und wäre am Ende auch aufgestiegen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.