Seit 3 Jahren versuche ich ein Spiel auf dem Rasenplatz auf der Bezirkssportanlage Frankfurt-Hahnstrasse zu sehen!
Vor dieser Saison wurde dem Hauptplatz neu gemacht, bekam Tartanbahn und Stufen! Seit der Fertigstellung trägt der Landesligist FSV Hellas Frankfurt seine Heimspiele auf diesem Rasenplatz aus.
Gestern sollte das Spiel gegen SV Darmstadt II stattfinden! Die Anstosszeit sollte 19 Uhr sein. Da würde es schon eng werden mit der Helligkeit, den nur Kunstrasenplatz und Hartplatz verfügen über Flutlicht. Trotzdem vesuchte ich mein Glück! Als ich ankam sah ih das der Hartplatz fürs Spiel vorbereitet war und auch die Mannschaften liefen sich bereits warm. Auf dem Kunstrasenplatz hatte ich schonmal ein Spiel gesehen, auf dem Hartplatz nicht, also blieb ich zähneknirschend, doch als 19:15 Uhr die Spieler von Darmstadt in ihren Trainingsanzügen sah, wie sie die Anlage verliessen, ahnte ich Schlimmes! Der Grund, den der Schiedsrichter angab war aber lächrlich, schliesslich spielte Ex-Landesligist SV Zeilsheim ständig auf Hartplatz und in den vorangegangenen Wintermonaten wird in ganz Frankfurt fast ausschliesslich auf den Hartplätzen gespielt, da nur diese über Flutlicht verfügen. Was für ein beschissener Abend!
Bericht der FNP:
Kein Platz für den FSV Hellas
Drei Fußballplätze gibt es auf der Sportanlage an der Hahnstraße in Niederrad. Trotzdem konnte der FSV Hellas Frankfurt gestern Abend sein Nachholspiel gegen die Zweite Mannschaft von Darmstadt 98 in der Landesliga Süd nicht austragen. Auf dem Rasenplatz waren laut Trainer Alexander Pajic die Leichtathleten der LG Eintracht mit Diskus, Kugel und Speer zu Gange, auf dem Kunstrasen wurde Hockey gespielt. Den einzig noch zur Verfügung stehenden Hartplatz hielt der Schiedsrichter für «zu gefährlich» und schickte beide Teams unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Mitleidsbekundungen gerne an mich.