Mein Schlimmstes Hoppingerlebnis

• Seit 3 Jahren versuche ich ein Spiel auf dem Rasenplatz auf der Bezirkssportanlage Frankfurt-Hahnstrasse zu sehen!

Vor dieser Saison wurde dem Hauptplatz neu gemacht, bekam Tartanbahn und Stufen! Seit der Fertigstellung trägt der Landesligist FSV Hellas Frankfurt seine Heimspiele auf diesem Rasenplatz aus.
    Gestern sollte das Spiel gegen SV Darmstadt II stattfinden! Die Anstosszeit sollte 19 Uhr sein. Da würde es schon eng werden mit der Helligkeit, den nur Kunstrasenplatz und Hartplatz verfügen über Flutlicht. Trotzdem vesuchte ich mein Glück! Als ich ankam sah ih das der Hartplatz fürs Spiel vorbereitet war und auch die Mannschaften liefen sich bereits warm. Auf dem Kunstrasenplatz hatte ich schonmal ein Spiel gesehen, auf dem Hartplatz nicht, also blieb ich zähneknirschend, doch als 19:15 Uhr die Spieler von Darmstadt in ihren Trainingsanzügen sah, wie sie die Anlage verliessen, ahnte ich Schlimmes! Der Grund, den der Schiedsrichter angab war aber lächrlich, schliesslich spielte Ex-Landesligist SV Zeilsheim ständig auf Hartplatz und in den vorangegangenen Wintermonaten wird in ganz Frankfurt fast ausschliesslich auf den Hartplätzen gespielt, da nur diese über Flutlicht verfügen. Was für ein beschissener Abend!

Bericht der FNP:

Kein Platz für den FSV Hellas

Drei Fußballplätze gibt es auf der Sportanlage an der Hahnstraße in Niederrad. Trotzdem konnte der FSV Hellas Frankfurt gestern Abend sein Nachholspiel gegen die Zweite Mannschaft von Darmstadt 98 in der Landesliga Süd nicht austragen. Auf dem Rasenplatz waren laut Trainer Alexander Pajic die Leichtathleten der LG Eintracht mit Diskus, Kugel und Speer zu Gange, auf dem Kunstrasen wurde Hockey gespielt. Den einzig noch zur Verfügung stehenden Hartplatz hielt der Schiedsrichter für «zu gefährlich» und schickte beide Teams unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Mitleidsbekundungen gerne an mich. :(

• Naja, bei mir ist zur Zeit auch der Wurm drin. Nach dem Erlebnis in Florenz (Absage wegen Papst) wollte ich am vergangenen Sonntag zu Jahn Regensburg II (war mein zweiter Versuch). Beim ersten Mal war das Spiel abends und es wurde auf dem Nebenplatz gespielt, weil der Hauptplatz kein Flutlicht hat (okay, das ist meine eigene Doofheit gewesen). Sonntag war das Spiel aber nachmittags und es wurde auch (ohne ersichtlichen Grund) auf dem Nebenplatz gespielt. X(

Bin dann gleich wieder zurück nach Nürnberg gefahren

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

• Ich hab insgesamt 3 Versuche gebraucht, damit ich mal ein Spiel auf dem Hauptplatz von Jahn Regensburg II sehe. Beim ersten Versuch war der Platz durch den Schnee noch so aufgeweicht und das Spiel wurde ans andere Ende der Stadt verlegt (und außerdem noch 15 Minuten eher angepfiffen, ich war natürlich zu spät). Beim zweiten Versuch wurde das Spiel ohne ersichtlichen Grund auf den Nebenplatz verlegt. Angeblich war der Platz im schlechtem Zustand, aber der Zustand des Nebenplatzes war auch nicht gerade toll.

• ich bin im laufe der jahre 5 mal (!) beim versuch gescheitert, das stadion neukölln (tasmania berlin) zu machen. 1 spielausfall und 4 verlegungen auf die verschiedenen nebenplätze, darunter mal ein vl-spiel vor mehr als 500 zuschauern bei fast 30 grad und besten rasenebedingungen. die letzten 4 male jeweils angerufen vorher und dann doch entgegen der telefonischen auskunft nebenplaz. :522:

wenn man mit einem solchen fluch belegt ist, sagt man sich irgendwann: :355:

• Zitat

Original von marcel/brb
    wenn man mit einem solchen fluch belegt ist, sagt man sich irgendwann: :355:

Tu es nicht, ich habe neulich beim ersten Versuch gleich Glück gehabt, gegen Köpenicker SC =)

• Hoho, bei mir klappt immer alles =).
    Kann aber mal von meinem Kumpel erzählen, der unbedingt mal das San Siro in Mailand sehen wollte.
    Freitags ist er abgefahren um das Spiel am Sonntag Abend zu sehen. Sonntags voller freude ins Stadion sah er nur noch die Leute aus dem Stadion gehen, das Spiel war wohl auf Nachmittags verlegt worden. Naja, reingegangen ist er trotzdem noch mal kurz um einen Blick zu werfen :).
    Sein zweiter Versuch war dann mit einem Kasseler Reiseunternehmen zum Spiel Mailand - Bayern.Sind zu fünft mit dem Unternehmen darunter gefahren. Die Karten sollten in Mailand übergeben werden, leider gab es eine Panne bei der Kartenbestellung und somit auch keine Karten für das Reiseunternehmen.Versuche an Schwarzmarktkarten zu gelangen, scheiterten an den überteuerten Preisen.
    Sogesehen knapp 4000 Km für NICHTS.

• Meine schlimmen Erfahrungen halten sich in Grenzen.
    Ich wollte mir mal St.Pauli II anschauen. Allerdings war ich der einzigste, der am Stadion war, da das Spiel kurzfristig abgesagt wurde. Dann schnell mit der Bahn zum Ausweichkick nach Bergedorf gefahren. Dort ca. 2km vom Bahnhof zum Stadion gejoggt um den Anpfiff nicht zu verpassen - umsonst. Das Spiel wurde ebenfalls abgesagt.
    Da hätte ich mich vielleicht besser informieren sollen. Die Plätze wären übrigens gut bespielbar gewesen.

• FSV Hellas steht unter Zugzwang: Gegen Darmstadt muss ein Sieg her

Im Nachholspiel gegen die Zweite Mannschaft von Darmstadt 98 am morgigen Donnerstag und in der Partie am Sonntag beim Schlusslicht SG Ober-Erlenbach wird sich vermutlich das sportliche Schicksal des FSV Hellas Frankfurt entscheiden. Wollen die «Griechen» den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Süd noch schaffen, sind sie in diesen beiden Begegnungen quasi zum Siegen verdammt.

«Wenn wir nicht absteigen wäre das ein großes Kunststück», betont Trainer Alexander Pajic vor der Partie gegen Darmstadt, die morgen von 15 Uhr an endlich über die Bühne gehen soll. Als die Regionalliga-Reserve erstmals an die Hahnstraße gekommen war, verhinderte das schlechte Wetter noch ein Spiel, vor zwei Wochen mussten die Südhessen unverrichteter Dinge wieder abfahren, weil nur der Hartplatz zur Verfügung stand und der Schiedsrichter dort nicht anpfeifen wollte. Während sich die Gäste damals etwas verschaukelt fühlten, sind für Pajic Platzprobleme Alltag. Auch zum trainieren gäbe es auf der Sportanlage in Niederrad, die auch von Hockeymannschaften und Leichtathleten genutzt wird, nur deshalb Raum genug, weil meist viel zu wenige Spieler im Training erschienen: «So eine Situation ist für mich auch Neuland. Tatsache ist, dass wir jetzt die Quittung bekommen.» Etwa beim 0:3 gegen Oberursel am vergangenen Sonntag, als seinem Team «am Ende die Kraft gefehlt» habe. Außerdem habe Oberursel «den Sieg einfach mehr gewollt und deshalb auch verdient».

Aufgegeben hat Pajic die «Mission Klassenerhalt» aber noch nicht. «Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass es ein hartes Stück Arbeit wird und für uns nicht nur jeder Punkt, sondern auch jedes Tor zählt», erinnert er. Tatsächlich hat Hellas nach der Winterpause mit ganzen zwei selbst erzielten Treffern schon vier Zähler erobert.

Ob es gegen Darmstadt wieder zu einem Erfolgserlebnis reicht, könnte auch davon abhängen, ob die Gäste mit Spielern aus dem Regionalliga-Kader anreisen. «Ich gehe davon aus, denn sie wollen die Klasse unbedingt halten», vermutet Pajic. Dabei sei es für sein Team auch gegen das «normale» Darmstädter Aufgebot schwer genug: «Drei Spiele in acht Tagen, das ist für uns eine ganz harte Nuss.»

• Also bisher hatte ich ja eigentlich immer Glück was meine Toren anging. Doch am Freitag traf es dann auch mal mich...
    Ich wollte am Freitag Abend nach Linz zum Spiel zwischen dem LASK und Unter7brunn. Also schön online die Tickets bei der Bahn bis Passau ab Göttingen über Nürnberg geordert.

Um 12:03 sollte es ab GÖ losgehen... doch schon da hatte der ICE eine Verspätung von 15 Minuten. Das machte mir schon grße Sorgen, da ich Nürnberg nur 6 Minuten Zeit hätte um umzusteigen.
    Gleich mal beim Bahnpersonal angesagt, dass ich diesen Zug unbedingt bekommen müsste.
    Immer kam die AUskunft, Zug ist vorgermerkt fragen sie ab Würzburg nochmal.

Dann kurz hinter Wü gleich nochmal zum Personal und wieder nur die Auskunft das man sich drum kümmern würde.
    Kurz vor N kam dann aber die Info das der Zug nicht gehalten werden konnte. Ich hätte kotzen können !
    Der nächste Zug nach Linz war dann ein EC, aber erst in 2 Stunden. Somit wäre ich erst zur 2. HZ in Linz gewesen. Naja, dachte ich mir, geht auch in Ordnung da ich ja ab Linz dann den EuroNight nach Berlin nehmen wollte.

Als ich dann eine Viertelstunde bevor der EC fahren sollte Richtung Gleis ging, kam durch die Lautsprecher die Info, dass sich der Zug auf Grund defekter Weichen (?!) um 60 Minuten verspäten würde.

Nun war ich endgültig am austicken ! Also ab in Reise Zentrum und erstmal Dampf abgelassen. Gott sei Dank erwischte ich eine nette Dame mit der ich das Ganze klären konnte.
    Da ich Gott sei Dank noch das Spiel Bayern (A) gegen Damrstadt in Erinnerung hatte, hab ich mir die Tikcets nach München umschreiben lassen. Selbst die Rücktour von M nach N wurde mir umsonst gestellt...

Naja mal wieder den lang ersehnten Länderpunkt Austria verpasst... diesmal kann ich aber sagen, dass nicht ich dran Schuld war !

X(

• Ich machs kurz.....

fürs Mailander Derby letzten Februar hab ich mir Gefälschte Karten auf dem Schwarzmarkt für 40 Euro andrehen lassen.......

Und haben den Ground von Estel Tallinn nicht gefunden, trotz 5-stündiger Suche.........

• Blamiere mich gleich fürchterlich...

Ich mache es auch kurz...Ich hab den Ground in Venedig nicht gefunden...Als ich die Stadt besichtigte war ich felsenfest sicher, dass der Ground niemals auf der Insel sein kann...

Fuhr daraufhin nach Mestre um an zwei Tankstellen zu erfahren, dass der Ground doch auf der Insel is...

Aber war zu geizig nochmal fürs Parkhaus was weiss ich wie viel auszugeben und nochmal mit dem Schiff raus zu schippern...

Scheiß Wasser!

• ICh find Venedig ist die geilste stadt überhaupt vor allem der Fussball dort ist wahnsinn dort wird noch echter Straßen fussball in Venedigs schönen straßen gespielt
    :402: :403: :403: :403: :403:

Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

• Zitat

Original von CocusnussKlaus
    ICh find Venedig ist die geilste stadt überhaupt vor allem der Fussball dort ist wahnsinn dort wird noch echter Straßen fussball in Venedigs schönen straßen gespielt
    :402: :403: :403: :403: :403:

Mir scheint, Du hast von den 1,9 immer noch 1,79 Promille ;)

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Original von Hafermann

Mir scheint, Du hast von den 1,9 immer noch 1,79 Promille ;)

mindestens 8o

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Zitat

Original von CalcioMike
    Ich hab insgesamt 3 Versuche gebraucht, damit ich mal ein Spiel auf dem Hauptplatz von Jahn Regensburg II sehe. Beim ersten Versuch war der Platz durch den Schnee noch so aufgeweicht und das Spiel wurde ans andere Ende der Stadt verlegt (und außerdem noch 15 Minuten eher angepfiffen, ich war natürlich zu spät). Beim zweiten Versuch wurde das Spiel ohne ersichtlichen Grund auf den Nebenplatz verlegt. Angeblich war der Platz im schlechtem Zustand, aber der Zustand des Nebenplatzes war auch nicht gerade toll.

ich war im November 2004 in Regensburg, als dort die FCN-Amas spielten.
    der Platz im Post-Süd-Stadion war aufgeweicht...sodass auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage West gespielt wurde.