1899 Hoffenheim 08/09

  • Da bin ich diese Saison mal besonders gespannt, was die Truppe von Ralf Rangnick so zustande bringt.


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Hoffenheimer einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen werden am Ende der Saison.


    Freue mich für Copado und Seitz, dass Sie wieder in der ersten Bundesliga spielen.

  • Gut gestartet sind Sie auf alle Fälle,
    hätt nicht gedacht das es wie in der 2.Liga weitergeht.


    Denk auch Mittelfeld


    Obwohl ich mir die Aufsteiger zur 1.Liga etwas anders gewünscht hätte

  • Das Wort Charakterschweine trifft wohl in den höheren Ligen auf die meisten Profi´s hin, jedes oder fast jede zweite Saison wird gewechselt, weil es da noch ein paar Nullen mehr gibt.


    Hoffenheim ist sicher ein eigenes Thema, das sicher Befürworter und natürlich auch Gegner hat.


    Nur eins dazu, lieber so einen Herrn Hopp der in seiner Herkunftsregion investiert und das mit Plan, wie wenn irgendein russisches Ölkonzernchen kommt und sich einkauft, um kurzfristig Erfolg zu haben.


    Ich denke jeder träumt davon einen Millionenlottogewinn zu haben, um dann seinen Heimatverein nach oben zu bringen, so wie früher in den Managerspielen auf dem C64 etc.


    Eins ist meiner Meinung nach sicher, dass die TSG nicht Meister wird, die haben jetzt einen Lauf, der aber irgendwann reißen wird.

  • Hoffenheim hält dem Profifußball den Spiegel vor das Gesicht. Alle die nun aufschreien und sich über die TSG 1899 aufregen, vergessen allzu gern, dass ihr eigener Verein nicht viel anders ist. Stehen denn bei Bayern München, Schalke 04 oder dem Hamburger SV noch die sportlichen Werte im Vordergrund oder doch eher die wirtschaftlichen Interessen? Hört man nicht Rummenigge, Seifert, Hoffmann und Co. nicht ständig von Geld, Fernsehverträgen und Sponsoren labern, statt vom eigentlichen Sinn des Spiels? Der Fußball hat sich verändert und 1899 Hoffenheim ist das, was wir alle verdient haben. Hoffentlich klappt es mit der Meisterschaft...


    http://blogs.die-fans.de/proehrlicherfussball/

  • bis zu welcher liga möchtest die reserveteams denn in ne eigene liga stecken?? diese diskussionen gibts ja auch in Bl,KL etc.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • halte ich für totalen blödsinn!! wo sollen die denn spielen?? und sag jetzt nicht in ner eigenen liga. das passt vom niveau in den meisten unteren ligen einfach nicht. für die bl 1-2 (evtl auch 3) für ich es aber auch befürworten.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Zitat

    Hoffenheim hält dem Profifußball den Spiegel vor das Gesicht. Alle die nun aufschreien und sich über die TSG 1899 aufregen, vergessen allzu gern, dass ihr eigener Verein nicht viel anders ist. Stehen denn bei Bayern München, Schalke 04 oder dem Hamburger SV noch die sportlichen Werte im Vordergrund oder doch eher die wirtschaftlichen Interessen? Hört man nicht Rummenigge, Seifert, Hoffmann und Co. nicht ständig von Geld, Fernsehverträgen und Sponsoren labern, statt vom eigentlichen Sinn des Spiels? Der Fußball hat sich verändert und 1899 Hoffenheim ist das, was wir alle verdient haben. Hoffentlich klappt es mit der Meisterschaft...


    Lieber Unioner, ich mag euer Stadion, die Stimmung bei euch, den Verein und wie er sich vom Totalkommerz distanziert und kann deshalb deinen Standpunkt einigermaßen nachvollziehen! Einiges kann man dennoch nicht so stehen lassen:
    Haben deine genannten Beispiele sich auch zum Großteil der Gewinnmaximierung verschrieben, so sind es doch die Fanszenen die übrig bleiben und die Tradition ausmachen. In Hoppenheim fehlt beides und wird auch nie zu erreichen sein. Die auserwählten Clubs unterscheiden sich insofern von Hoppenheim, dass sie wiederum niemals die Hände so extrem in den Medien drin haben werden und keine Meinungszensur zu den eigenen Gunsten erzielen wwerden. Drum wäre eine Meisterschaft natürlich der Super-GAU, würden dann doch wohl weitere Superreiche kommen um die Situation nachzuahmen!



    Zitat

    Nur eins dazu, lieber so einen Herrn Hopp der in seiner Herkunftsregion investiert und das mit Plan, wie wenn irgendein russisches Ölkonzernchen kommt und sich einkauft, um kurzfristig Erfolg zu haben.


    Unterscheidet sich kaum und selbst wenn - es macht es nicht besser!!

  • Die auserwählten Clubs unterscheiden sich insofern von Hoppenheim, dass sie wiederum niemals die Hände so extrem in den Medien drin haben werden und keine Meinungszensur zu den eigenen Gunsten erzielen werden.


    Wir haben schon des Öfteren auch mit Bundesligisten bei Interviews zusammengearbeitet. Da ist es dann meist so, dass erstmal die Fragen bei der Pressestelle eingereicht werden müssen. Wenn die Fragen genehm sind, bekommt man einen Termin mit der Person, mit der man sich unterhalten will und danach muss das fertige Interview noch einmal vor der Veröffentlichung eingereicht werden, da dann erst noch die kritischen Stellen entfernt werden. Alles mit der Drohung, dass wenn man nicht das macht, was gewollt ist, man nie wieder anzufragen braucht.


    Zudem sind mir mehrere Fotografen bekannt, die ihre Akkreditierungen für den Innenraum verloren haben, weil sie Fanproteste gegen die Clubführung abgelichtet und veröffentlicht hatten. Ohne Dir Illusionen nehmen zu wollen, aber im Grunde alle Vereine nehmen Einfluss auf die Medien. Dabei gilt: umso größer, umso stärker. Freiheit gibt es in der Geschäftswelt nicht. 8)


    halte ich für totalen blödsinn!! wo sollen die denn spielen?? und sag jetzt nicht in ner eigenen liga. das passt vom niveau in den meisten unteren ligen einfach nicht. für die bl 1-2 (evtl auch 3) für ich es aber auch befürworten.


    Wo würdest Du denn dann die Grenze setzen? Union hat letztes Wochenende auch einen für die dritte Liga gesperrten Stürmer in der Verbandsliga eingesetzt und der hat da auch gleich getroffen. Gerecht ist das für den Gegner nicht. Und ich finde das auch nicht in Ordnung.


    In Berlin gibt es bereits für dritte und vierte Mannschaften ein eigenes Ligensystem. Dort könnte man doch auch problemlos die zweiten Mannschaften einstufen und dort könnten die Vereine dann in Ruhe einsetzen, was sie wollen. Wenn man sich die Tabellen der dritte Liga und der Regionalligen anschaut, werden diese derzeit alle von zweiten Mannschaften angeführt und meiner Meinung nach wird die Dominanz der Zweitvertretungen in den kommenden Jahren noch zu nehmen. Die Schere zwischen arm und reich wird im Fußball immer größer und so werden viele Vereine immer größere Probleme haben, mit den Zweitvertretungen der großen Clubs mitzuhalten. Das ist keine schöne Entwicklung.

  • Zitat

    Wir haben schon des Öfteren auch mit Bundesligisten bei Interviews zusammengearbeitet. Da ist es dann meist so, dass erstmal die Fragen bei der Pressestelle eingereicht werden müssen. Wenn die Fragen genehm sind, bekommt man einen Termin mit der Person, mit der man sich unterhalten will und danach muss das fertige Interview noch einmal vor der Veröffentlichung eingereicht werden, da dann erst noch die kritischen Stellen entfernt werden. Alles mit der Drohung, dass wenn man nicht das macht, was gewollt ist, man nie wieder anzufragen braucht.


    Zudem sind mir mehrere Fotografen bekannt, die ihre Akkreditierungen für den Innenraum verloren haben, weil sie Fanproteste gegen die Clubführung abgelichtet und veröffentlicht hatten. Ohne Dir Illusionen nehmen zu wollen, aber im Grunde alle Vereine nehmen Einfluss auf die Medien. Dabei gilt: umso größer, umso stärker. Freiheit gibt es in der Geschäftswelt nicht.


    Das war mir so in dem Ausmaß sicherlich nicht bekannt. In Hoppenheim ist man dann allerdings schon soweit, dass schon gar keiner auf die Idee kommt, etwas Negatives zu schreiben. Ich wohne hier im Rhein-Neckar-Gebiet und es ist echt krass, wie sich die Leute zum Teil für diesen Mist sensibilisieren lassen. Ganz schlimm. Vor allem die unabhängige überparteilche BLÖD-Zeitung. Drum kann ich nur hoffen, dass uns dieser Mist nie als Meister in Europa vertritt. Obwohl: In St. Petersburg würd ich sie gern mal sehen. Weniger die Mannschaft spielen sehen, vielmehr die Angstzustände der gesponserten "Fans", wenn sich mal richtige Granaten in deren Nähe begeben.



    Zitat

    Wo würdest Du denn dann die Grenze setzen? Union hat letztes Wochenende auch einen für die dritte Liga gesperrten Stürmer in der Verbandsliga eingesetzt und der hat da auch gleich getroffen. Gerecht ist das für den Gegner nicht. Und ich finde das auch nicht in Ordnung.


    In Berlin gibt es bereits für dritte und vierte Mannschaften ein eigenes Ligensystem. Dort könnte man doch auch problemlos die zweiten Mannschaften einstufen und dort könnten die Vereine dann in Ruhe einsetzen, was sie wollen. Wenn man sich die Tabellen der dritte Liga und der Regionalligen anschaut, werden diese derzeit alle von zweiten Mannschaften angeführt und meiner Meinung nach wird die Dominanz der Zweitvertretungen in den kommenden Jahren noch zu nehmen. Die Schere zwischen arm und reich wird im Fußball immer größer und so werden viele Vereine immer größere Probleme haben, mit den Zweitvertretungen der großen Clubs mitzuhalten. Das ist keine schöne Entwicklung.


    Da gibt es nur eine Lösung. Eine komplett gesonderter Wettbewerb für Zweitvertretungen. Wenn ich mir jetzt die Tabellen der Regionalligen ansehe, kraust es mir nächstes Jahr vor der 3.Liga. Kann mir jmd. sagen, ob es Beschränkungen gibt, wieviel 2.Mannschaften zukünftig maximal in der 3.Liga spielen dürfen?? Wenn unbegrenzt, dann wird mit der Zeit diese Liga nur aus Amateuren bestenen und es bildet sich ein riesiges Loch zwischen der 2.Liga und den Regionalligen.
    DFB-Präsident Zwanziger und die BL-Vereine argumentieren ja immer mit dem Argument, die Zweiten müssen immer gefordert sein und das ginge nur gegen erste Mannschaften von niederklassigen Clubs. Das denke ich nicht. Gäbe es eigene Reserveligen, so könnte das doch mit der Zeit auch ein zu einem gewisses Prestigeobjekt werden, seine zweite Mannschaft dort möglichst weit vorne zu haben. Ich fürchte, dass sich dies in Zukunft leider nur verschlimmern wird!!!

  • stephan u. stadionsammler


    schwer zu sagen, wo man die grenze ziehen sollte. da wo es nicht mehr um geld geht?? man sollte dabei aber auch immer die andere seite sehen (also die leute ,die in ner 2.,3. usw spielen)). die wollen auch nur fußball spielen. dazu muss man ja auch noch die territorialen gegebenheiten sehen. da wo ich spiele, sind vier zweite mannschaften in der KL. sollen die ne eigene liga machen? außerdem gibt es doch im ama bereich klare regeln, wer wann wo spielen darf, die sind ja auch in den letzten jahren noch verschärft worden, da man ja um die problematik des stark machens der 2. mannschaft (abstieg,aufstieg) weiß.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Erschreckend, wie der Retortenclub aus dem Kuhkaff wieder allen davon zieht.


    Aber noch viel unglaublicher, welche Formen die Meinungszensur mittlerweile angenommen hat:



    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15802



    Dieser Herr Selbstverwirklichungstrieb scheint so ein besonderer Mensch zu sein, dass sein persönlicher Schutz wichtiger ist als der des Herrn Hoeneß oder der Kampf gegen rassistische Äußerungen.


    Der Mann besitzt keine menschliche Größe und weiß nicht auf was er sich eingelassen hat. Jemanden anzuzeigen wegen einer Verunglimpfung ist echt lächerlich! Wenn man auf diesem Feld aktiv ist, dann muss man das ertragen können.


    Selbst Schuld, Mr. Arroganz!



    Bestimmt wird einem irgendwann noch seine Signatur zensiert.

  • stadionsammler


    meinungszensur und dfb schutz..da kennt ihr euch in lautern doch auch mit aus. habt doch auch genügend zucker vom dfb über jahre bekommen. und du wärst doch sicherlich auch einer der aufschreien würde, wenn kuntz oder sasic in nem fadenkreutz wären.


    und wieso mr. arroganz??


    jeder verein in jeder liga würde sich nach so nem sponsor die hände lecken, da brauchen wir uns doch mal nichts vormachen. nur weil einige sog. traditionsvereine es nicht gebacken bekommen muss ja nicht der hopp an deren elend schuld sein. wo war denn der allgemeine aufschrei als wolfsburg/vw durchgestartet ist??

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Auf den Auftritt im Doppelpass hätte Hr.Hopp auch verzichten können,


    Ich bin dann leider auch hängengeblieben und wieder mal verwundert wie im "Experten-Kreis :rotekarte: " 1,5h über
    das "Projekt Hoffenheim" diskutiert.


    Weiß ja nich wer sich diese Sendung auch noch gegeben hat,
    aber ich fand ,das er schlechter rauskam ,wie er rein is in die Sendung.

  • was aber wohl nicht nur an hopp, sondern wohl auch hauptsächlich an wontorra lag, der sich als hofberichterstatter angebiert haben soll :thumbdown:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Fand schon das Hopp einen großen Teil dazu beigetragen hat.
    Die Experten Runde war eh gespalten.
    Hopp sollte bei manchen "Fantechnischen Dingen" einfach noch ein paar Jahre ins Land ziehen lassen,
    um dann die entsprechende Kommentare abzugeben.


    Das hat jetzt aber nichs mit den Beleidigungen zu tun.


    Im wurde halt die Dünnhäutigkeit vorgeworfen,
    und genau die kam wieder am Ende zum Vorschein.

  • naja, was heißt dünnhäutig.ist ungwehohnt für ihn, dass er in jedem spiel so angefeindet wird. als wenn er alleine für die kommerzielisierung des fussballs steht. da waren schon ganz andere am werk (signal iduna park etc.) und aus diesen ecken kommen dann solche sprüche. das ist absolut lächerlich :thumbdown:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)