TSG 1899 Hoffenheim: Die Bayern von morgen?

  • ich denke da wird nicht viel gehen, zumal der ruf der rostocker ihnen ja vorauseilt und vor paar jahren schonmal was da unten war (stuttgart, raststätte etc...)

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • kannst Du auch mal Satzzeichen richtig benutzen (von korrekter Rechtschreibung und Grammatik will ich gar nicht reden) ?

    Sorry war im Osten zur schule da lernte man Rechtschreibung nicht.....nee mal im ernst wem interessiert ob einer wort richtig schreibt oder komma vergisst.....naja die Wessis waren schon immer pingelich

  • [/quote" username="D-Pressiv1976">.....naja die Wessis waren schon immer pingelich


    So etwas 18 Jahre nach der Einheit lesen zu müssen ist eigentlich ein Trauerspiel!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Jetzt unterstützt Hopp auch noch Waldhof Mannheim. Neben den schon bisherigen Beiträgen zur Jugendarbeit von Waldhof (3,3 Mio.) will er die Jugendarbeit noch weiter unterstützen.
    Zudem erhofft er sich eine Zusammenarbeit unter anderen bei Transfers.


    Die Anfeindungen gegen Hopp seien nach Angaben der Mannheimer Führung auch nur eine kleine Gruppe gewesen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • [/quote" username="D-Pressiv1976">.....naja die Wessis waren schon immer pingelich


    So etwas 18 Jahre nach der Einheit lesen zu müssen ist eigentlich ein Trauerspiel!

    WELCHE EINHEIT ??? Ihr betracht uns im Osten als Menschen zweiter Klasse, das bekommt man in jeden "alten" bundesland zuspüren.

  • wenn das so weiter geht, unterstützt der ***** in einigen Jahren komplett Baden! Kann sich der Mann nicht ein anderes Hobby suchen...

    Find das voll in Ordung, immer noch besser als wenn er das Geld in Yachen und grosse Villen auf Mallorca steckt, dann lieber in einen Verein....wenigstens einer der auch etwas zurückgibt von sein Geld.

  • wenn das so weiter geht, unterstützt der ***** in einigen Jahren komplett Baden! Kann sich der Mann nicht ein anderes Hobby suchen...

    Find das voll in Ordung, immer noch besser als wenn er das Geld in Yachten und grosse Villen auf Mallorca steckt, dann lieber in einen Verein....wenigstens einer der auch etwas zurückgibt von sein Geld.

  • Find das voll in Ordung, immer noch besser als wenn er das Geld in Yachten und grosse Villen auf Mallorca steckt, dann lieber in einen Verein....wenigstens einer der auch etwas zurückgibt von sein Geld.

    ganz fußballdeutschland würd sich freuen, wenn er sein Geld lieber in Malle versäuft...

  • Und was soll das bringen wenn er sein Geld versäuft.....dann jammert ihr auch bloss rum "Warum macht er das" und "Warum investiert" er nicht hier sein Geld in sinnvolle Projekt....WIE Gesagt man kann es keinen von euch Nörglern Recht machen....ich finde das gut, er schafft ARBEITSPLÄTZE und HILFT die Struktur dort zuverbessern....Alle Manager die wie den von Mainz spricht nur Neid weil sie von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken wollen.....naja versuchtmal das gute an der ganze Sache zusehen und nicht nur rumzunörgeln aus Neid.

  • Und was soll das bringen wenn er sein Geld versäuft.....dann jammert ihr auch bloss rum "Warum macht er das" und "Warum investiert" er nicht hier sein Geld in sinnvolle Projekt....WIE Gesagt man kann es keinen von euch Nörglern Recht machen....ich finde das gut, er schafft ARBEITSPLÄTZE und HILFT die Struktur dort zuverbessern....Alle Manager die wie den von Mainz spricht nur Neid weil sie von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken wollen.....naja versuchtmal das gute an der ganze Sache zusehen und nicht nur rumzunörgeln aus Neid.

    Hopp investiert wahrlich auch viel in Soziale Projekte, was ich und wohl auch jeder hier im Forum hier gut findet. Auch unterstützt er viele Firmenanfänger und investiert einiges in Biotechfirmen, um neue Medikamente zu erforschen(z.b. bei gpc biotech sehr investiert). Alles schön und gut. Aber er soll sich bitte aus dem Bereich Fußball heraushalten. Tja, wenn ich ne Milliarde auf den konnte hätte, wäre ich sicher auch ein ganz toller Manager....Jeder normale Fußballfan, der es einigermaßen mit Tradition,Emotionen und Fußballkultur hält, findet diese Person nur abstoßend.

  • Wie gesagt es hat alles seine guten & schlechten Seiten....zumal er das ganze Projekt langfristig tut und nicht aus Lust & Spaß für paar Jahre.....jeder hat seine Meinung dazu und ich finde es okay, Tradition hin oder her, wenns Geld stimmt und den Verein am Leben erhält und Jobs erschafft, dann soll er machen.

  • Derzeit sieht man aber ganz gut, das Geld nicht alles ist. Ich denke, dass es für die Spieler nicht ganz einfach ist ohne Fans im Rücken an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Vielleicht ändert sich das ja dann mit dem neuen Stadion.


  • Du solltest, statt billig über Publ.Enemy #1 Hoffenheim bzw. eine dortige verirrte Seele herzuziehen, mal das traurige Schicksal deines eigenen Vereins ins Auge fassen. Aber eigentlich kann es ja nur bergauf gehen. Mit Fritz Fuchs ("wir wollen das Hallenturnier in Mannheim gewinnen") habt ihr eine kompetente Person hinzugewonnen, die sich in Liga Zwei und demnnächst in der Regionalliga auskennt wie kein anderer. Für weitere Verstärkung steht bestimmt auch noch ein Friedel Rausch parat, der ja immerhin sein Fachwissen des öfteren schon in den DSF-Preziosen Viererkette und Doppelpass zum besten gab.

  • Zum
    Glück können diese ****vereine keine Tradition kaufen.




    das sag mal nicht




    ich kenn da einige Traditionsvereine, die zur zeit unter "ferner
    liefen" laufen, die für son milliönchen ihren briefkopf bestimmt
    ändern würden

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Du solltest, statt billig über Publ.Enemy #1 Hoffenheim bzw. eine dortige verirrte Seele herzuziehen, mal das traurige Schicksal deines eigenen Vereins ins Auge fassen. Aber eigentlich kann es ja nur bergauf gehen. Mit Fritz Fuchs ("wir wollen das Hallenturnier in Mannheim gewinnen") habt ihr eine kompetente Person hinzugewonnen, die sich in Liga Zwei und demnnächst in der Regionalliga auskennt wie kein anderer.


    1.) was ist daran billig?
    2.) Verirrte Seelen gibts es dort genug, kein Einzelfall. Da hätte ich noch mehr Beispiele, aber lassen wir das.
    3.) woher bist du dir so sicher, dass ich mich nicht genug mit meinem Club auseinandersetze? Irgendwann kann man die täglichen Negativnachrichten nicht mehr hören. Entweder man hört weg oder erträgt das Ganze nur noch mit einem gehörigen Schuss Ironie, wie du es oben praktiziert hast.
    4.) Bin ich zum Tragen eines Maulkorps verpflichtet, nur weil mein eigener Verein nicht gut dasteht???