Beiträge von Rolex

    Mir sind einfach zu Spiele im Fernsehen. Man kann ja jeden Tag ein Spiel sehen. Das wollte ich nicht mal im Stadion.


    Mich nerven in Deutschland einfach die Kommentatoren. Schaue daher wenn möglich immer mit Originalkommentar aus anderen Ländern. Insbeosndere England mit 2 Kommentatoren gefällt mir da. Da ist die Gefahr, dass einer Müll erzählt geringer. Leider geht das nicht immer.
    Während ich im Stadion bei nervenden Mitzuschauern in der Regel den Platz wechseln kann bzw. Stadionsprecher nicht so häufig zu hören sind, muss man sich beim Fernsehen halt halt anderweitig helfen. Aber deutsche Kommentaroren immer mit Musik zu überspielen ist auch nicht das Wahre. Und eine gleichzeitige Radioübertragung gibt es nur selten.


    Mich interessieren halt auch Choreos, Plakate und die Stimmung in den Blöcken; und das ist im Fernsehen leider nur selten mitzubekommen.


    Bin inzwischen wieder ein Hörer der Radioübertragungen. Sie lassen sich ja auch besser mit Stadionbesuchen verbinden.


    Was mich in Deutschland am meisten stört ist, dass überwiegend ein Verein aus Vorderösterreich im Fernsehen gezeigt wird, so jetzt wieder in der 1. DFB-Pokalrunde.


    Hatte etwas mehr "Glück", bekam Anfang 2006 SV; bis 30.06.2007


    Dann hätte ich letzten Samstag ja doch mal nach dir fragen sollen, bzw. mich vorher melden sollen. Schade. Hatte eine längere Zeit im Gedächnis. Müssen wir uns also beim nächsten Mal mal wieder treffen.

    In Sachen DFB (wer es unbedingt ansehen möchte) würde ich eine Auswärtsfahrerkarte begrüßen...wer in Kasachstan war, darf auch zum Spiel in XX.


    Ich würde auch eine Supportermitgliedschaft ala Enland oder irland begrüssen. Da hat man seine Auswärtskarte dann sicher! Wenn ich mir die neue auswärtsticketpolitik des DFB ansehe (Bevorzugung von Vereinsreisen, offziellen Fanclubreisen) dann wird mir echt schlecht.


    Und die Ansicht der italienischen Ultras kann ich gut nachvollziehen. Man sollte es aber dann auch konsequent durchziehen. Habe vor Jahren mal ein Länderspiel in Nürnberg erlebt, wo die 60ziger Fans jeremies ausgebuht haben, um ihn dann beim Torerfolg hochjubeln lassen haben.


    Über die Fanrepressalien in Deutschland, die inzwischen teilweise bis in die unteresten Ligen geht, müssen wir uns wohl nicht unterhalten.

    Ob sie hier auch angeboten werden können hängt a) davon ab, ob die Herausgeber einen solchen Verkauf zustimmen und b) ob es sich für den Webmaster lohnt. Beim Reviersport hat er das nach einer Ausgabe wieder aufgegeben, da damals nicht so viele das Heft wollten. Er will ja auch nicht auf den Heften sitzen bleiben und muss die übrig gebliebenen ggf. zurückgeben können.

    Fehlen den wirklcih die Antworten oder sind nur in der Verzeichnisübersicht als Antworten "0" angegeben? Ich habe den Eindruck, dass dort als die Anzahl der Antworten nur das gezählt wird, was nach der Softwareumstellung als Antworten gekommen ist.

    Der Oberligist aus Ulm schlug den zweitligaaufsteiger aus Hoffenheim im eigenem Stadion in einem Test mit 4-2 (1-1)
    1-0 (2. Minute, aus dem Gewühl heraus)
    1-1 (33. Min. Foulelfmeter nach dem der Ulmer Torwart einen Stürmer von den Beinen holte)
    1-2 (51. Minute Eigentor)
    2-2 (57. Minute nach feinem Konter)
    3-2 (66. Minute)
    4-2 (79. Minute direkter Freistoss von der rechten Starfraumkante)


    Zuschauer ca. 400-500. (Also weit von den 3.000 Zuschauern entfernt, die der Verein sich wohl gewünscht hätte)
    Erkennbare Hoffenheimfans: 0!


    Hoffenheim zwar etwas druckvoller, insbesondere in der zweiten Halbzeit mit Copado un Tomislav Maric, aber Ulm das ganze Spiel über gefährlicher und mit mehr Torchancen. Das Ergebnis geht daher in Ordnung.


    Hoffenheim lief übrigens ohne Trikotsponsor auf! Brauchen die das bei dem Mäzen nicht?

    Die Sportfreunde Köllerbach dürfen auch weiterhin ihre Heimspiele auf Kunstrasen austragen.


    Der DFB hat jetzt seine Richtlinien dahingehend geändert, dass auch in der Oberliga auf Kunstrasen gespielt werden kann. Diese Plätze müssen aber von den zuständigen Landesverbänden noch freigegeben werden.


    Die Sportfreunde Köllerbach, Meister der Verbandsliga Saarland, verfügen nur über einen Kunstrasenplatz. Aufgrund dieser Tatsache wurde ihnen bisher vom Regionalverband Südwest die Austragung ihrer Heimspiele auf diesem Platz untersagt. Dies ist jetzt möglich.

    Zitat

    Original von carioca
    naja, ich verzeih dir dein unwissen, denn du scheinst nicht zu wissen, was gut ist :454:


    Habe Brasilien jetzt in den letzten 12 Monaten zwei mal Live gesehen (gegen Frankreich im WM-Viertelfinale und bei der Stadioneröffnung in Wembley). Beides mal waren sie extrem schlecht! Mag sein, dass es seit längerem da ein Problem in der Mannschaft gibt, aber derzeit kann man Brasilien nun wirklich nicht gut nennen!

    Burghausen hat noch ein Tag mehr Zeit seine Tribünen wieder aufzubauen. :D
    Der DFB hat heute die Erstrundespiele terminert. Und wie einige schon vermutet haben, ist das Spiel Burghausen - Bayern am Montag abend der ARD eine Liveschaltung wert. :evil:

    Der NDR berichtet das der DFB und die DFL für Stanislawski eine Ausnahmegenehmigung überlegen. Warum aber gerade für den einizigen der dreien ohne eine Lizenz wird nicht verständlich! Wahrscheinlich will der DFB diesem ***-Verein mal wieder helfen. Inzwischen hat er bei mir den HSV als unsympatischten Vereins in Hamburg abgelöst!

    Nur den Fussballlehrer zu machen: 6 Monate
    Voraussetzung ist u.a. der A-Schein und eine zweijährige Trainertätigkeit mit dem A-Schein!
    (Näheres zur Fussballlehrerausbildung.


    Stanislawski müsste also erst einige Jahre die anderen Scheine machen! Dabei wollte der Verein doch gerade das Geld für einen Trainer sparen und in neue Spieler stecken.


    Halte einen Trainerschein schon für gut. Aber wenn ehemalige Nationalspieler den Fussballlehrer im Schnellverfahren machen können ohne vroher die anderen Trainerscheine machen zu müssen, müsste man Trainern, die das kurzfrsitig brauchen, auch eine Möglichkeit anbieten!


    Der DFB-Chefausbilder Rutemöller äußert sich übrigens in einem
    Interview auf der DFB-Seite heute wie folgt zu dem Thema:

    Zitat

    Im Profibereich muss jeder Trainer eine Lizenz besitzen, Ausnahmen und sogenannte "Strohmann-Regelungen" soll es künftig nicht mehr geben - da sind wir uns mit der DFL einig. Auch ehemalige Nationalspieler können mit dem Inkrafttreten der neuen Trainer-Ausbildungsordnung keine Sonderrechte mehr erwarten!

    Die erste "Trainerentlassung" der neuen Saison ist heute erfolgt:


    Der SV Wehen hat seinen Cheftrainer Christian Hock durch den bisherigen Teamchef Djurady Vasic ersetzt. Grund ist die fehlende Fussballlehrer-Lizenz von Hock. Er hat nur eine A-Lizenz. Die DFL will aber absofort keine Ausnahmen mehr erlauben. Hock will nun schnellstmöglichst die Fußballlehrerlizenz erwerben und soll dann Vasic wiede ablösen.


    Aus dem gleichen Grund könnten auch der VfL Osnabrück und FC St. Pauli demnächst neue Trainer brauchen. Während bei Osnabrück Wollitz wenigstens eine A-Lizenz hat und daher den Fussballlehrer schnell machen kann, sieht es bei St. Pauli anders aus. Der dortige "Trainer" Stanislawski hat übehaupt keine Trainerlizenz!

    In der Süddeutschen wird gemutmasst, dass das Spiel von Burghausen in München stattfinden könnte, das Burghausen nach dem Abstieg die Stahlrohrtribühnen abgebaut hat.
    Das dürfte sich doch um die beiden Hintertortribühnen handeln, oder?

    Wollten die nicht eigentlich das Stadion am Halberg ausbauen? Habe so etwas in Erinnerung. Dann wäre das Stadion in Wiesbaden nur in der Umbauzeit nötig, da der Aufstieg dazwischen kam. (Zum Stadionneubau in Wehen.)


    Wenn die jetzt schon 1.800 Dauerkarten verkauft haben, hoffen sie natürlich auch, dass die Leute später wieder nach Wehen kommen.