ZitatOriginal von massa
so sehr ich das hoffen, glauben tue ich das nicht... hat man wenistens mal wieder nen 2.liga ground zu machen.. wäre sonst ja auch langweilig...
Ja stimmt, hehe.
ZitatOriginal von massa
so sehr ich das hoffen, glauben tue ich das nicht... hat man wenistens mal wieder nen 2.liga ground zu machen.. wäre sonst ja auch langweilig...
Ja stimmt, hehe.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
5 Jahre? Ich meine, dass ich sowas auch mal über die Stahlrohrtribünen in Zwickau gehört habe.
In fünf Jahren soll das neue Stadion in Wiesbaden stehen. Dies soll nach Fertigstellung über 20.000 Plätze verfügen. Eigentlich war es größer geplant, dafür sollte Mainz 05 mit rein. Da die aber nun doch auf ihrer Seite bauen, wird es in Wiesbaden etwas kleiner.
so soll es dann mal aussehen
[Blockierte Grafik: http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/pics/schmittchen/britarena.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/pics/schmittchen/britarena2.JPG]
Für Wiesbaden würde das Stadion vollkommen reichen. Im benachbarten Mainz hatte man auch klein angefangen und sich langsam nach oben gearbeitet. Vielleicht hat ja noch jemand Fotos vom Bruchweg, wie dieser vor zwanzig Jahren ausgesehen hat.
Die ersten beiden Heimspiele in der zweiten Bundesliga werden jetzt definitiv in Frankfurter Waldstadionnachfolger ausgetragen. Auch das DFB-Pokalspiel findet hier, entgegen anders lautender Meldungen (z.B. des ZDF), statt.
Da werden sich die Stuttgarter ja freuen. Mal wieder nach FFM...
die "Brita Arena" wird am 11.10. 20:15 gegen den BVB eingeweiht... nur wen es hier interessieren sollte..
vergangenen Sonntag waren wir auf der "Baustelle" anwesend.. nettes Teil, wenn nicht schon wieder alles die Farben des Sponsors hätte. Den Nachbarground würde ich natürlich bevorzugen
Nach dem Spiel gegen Mainz wird die Zuschauerkapazität wieder reduziert. Einige "Fans" kamen (nach einer Meldung im Videotext) erst zur zweiten Halbzeit auf ihren Platz. So wird es jetzt 500 Plätze weniger geben. Insgesamt also 12.066. Gefordert haben das übrigens die Polzei und die Rettungskräfte!
Aber als Zuschauer würde ich mich sehr ärgern, viel zu bezahlen um dann am Ende erst zur zweiten Halbzeit das Spiel sehen zu können!
Gut, dass es Vorgaben von Seiten der DFL gibt, eine Mindestkapazität von 15000 zu haben.
Aber ist ja nix neues, siehe Paderborn. Hoffenheim ist genauso.
Einfach nur arm, wie immer wieder solche Verein Ausnahmegenehmigungen bekommen.
Hoffenheim und Paderborn dürften eine Ausnahmegenehmigung haben, da sie derzeit ein neues Stadion bauen bzw. bauen wollen (Paderborn). Sie sind ja nur übergangsweise noch in ihren kleinen Stadien. Wobei gerade Paderborn in den letzten Jahren ja auch Auflagen zur Erhöhung der Zuschauerkapazität erhalten hat.
stellt sich aber immernoch die frage, wieso dann wehen in nem 12.00.er spielen darf?! dort wird es ja sicher keinen erneuten neubau geben!? Also kann man dort ja kaum ne ausnahmegenehmigung erteilen!?
bekloppte alkoholfreie Bude
stellt sich aber immernoch die frage, wieso dann wehen in nem 12.00.er spielen darf?! dort wird es ja sicher keinen erneuten neubau geben!? Also kann man dort ja kaum ne ausnahmegenehmigung erteilen!?
Die voraussichtliche Nutzungsdauer als Heimspielstätte des SV Wehen Wiesbaden beträgt fünf Jahre. Dass für den Zeitraum danach ein neues Stadion gebaut werden soll ist zwar vertraglich zwischen der Landeshauptstadt Wiesbaden und dem SV Wehen Wiesbaden geregelt. Ein Standort für den Neubau ist jedoch noch nicht gefunden worden.
Quelle: Wikipedia