TSV 1860 München U21

  • TSV 1860 München II - Die Reserve des TSV 1860 ist inzwischen in Portugal gut angekommen. Trainer Daniel Bierofka wird seine Buben an der Algarve auf die Rückrunde vorbereiten.

    Seit Montag ist der Tross des TSV 1860 II in der Algarve. Die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka bereitet sich für acht Tage im Alfamar Hotel - Albufeira Beach Resort auf die restlichen Spiele in der Regionalliga Bayern vor. Die Youngster trainieren zweimal täglich und dürfen sich über angenehme Temperaturen um die 15 Grad freuen. Am Donnerstagnachmittag haben die Kicker frei und können sich die Gegend anschauen.
    Am Mittwoch, den 1. Februar folgt das erste Testspiel. Gegner ist die Mannschaft von Lusitano Ginasio Clube Moncarapachense. Für ein mögliches zweites Trainingsspiel sind die Verantwortlichen der kleinen Löwen noch auf der Suche nach einem passenden Gegner.


    https://www.tz.de/sport/1860-m…wen-portugal-7343694.html

  • Im Rahmen des Portugal-Trainingslagers treffen die kleinen Löwen um 21.30 Uhr deutscher Zeit auf Lusitano Ginasio Clube Moncarapachense, einen Club aus der I Divisão AF Algarve, der dritten portugiesischen Liga. Dort sind sie momentan mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Ferreiras Tabellenführer. Den Tabellendritten aus Lagoa empfängt Moncarapachense am Samstag zum direkten Duell.

    Wie sich die kleinen Löwen im Testspiel am heutigen Abend schlagen, erfahrt ihr nach dem Spiel an dieser Stelle.


    STATISTIK:


    Aufstellung TSV 1860 II: folgt


    Wechsel: folgen


    Tore: folgen


    Zuschauer: folgen


    Schiedsrichter: folgt


    http://ama-lion.com/2017/02/01/test-in-moncarapachense/


    Liveticker:


    http://ticker.ama-lion.com


    Bilder von Trainingslager:


    http://ama-lion.com/2017/01/31…tage/nggallery/thumbnails

  • Im Rahmen des Portugal-Trainingslagers trafen die kleinen Löwen auf Lusitano Ginasio Clube Moncarapachense, einen Club aus der I Divisão AF Algarve, der dritten portugiesischen Liga. Dort sind sie momentan mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Ferreiras Tabellenführer. Den Tabellendritten aus Lagoa empfängt Moncarapachense am Samstag zum direkten Duell. 1860 unterlag trotz überlegenem Spiel.

    Dabei begann die Partie hervorragend. Der Torhüter der Gastgeber ließ nach 5 Minuten einen Helmbrecht-Schuss nach vorne prallen und Eric Weeger vollstreckte zur Führung. Auch danach hatte 1860 mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, die Chancen zu verwandeln.
    So auch, als Felix Bachschmid in der Sturmspitze mit seinem Schuss scheiterte und Moncarapachense einen schnellen Konter setzte, der zum Ausgleich führte.
    Die zweite Hälfte begann mit einem weiteren Rückschlag als ein individueller Fehler in der Löwen-Defensive zum Rückstand führte. Sechzig drehte im Anschluss richtig auf und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Leider verwehrte das tschechische Schiedsrichter-Gespann den Löwen nach einem Foul an Fabio Sabbagh den fälligen Strafstoß.
    Im direkten Gegenzug sorgten die Gastgeber mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. Am Ende blieb es trotz einer Großchance von Ugur Türk, der eine Minute vor dem Ende frei vor dem Tor auftauchte, bei der unglücklichen Niederlage. Die Löwen hätten sich auf dem Kunstrasenplatz von Moncarapacho zumindest ein Unentschieden verdient, fahren nun jedoch geschlagen zurück ins Hotel.


    STATISTIK:


    Aufstellung TSV 1860 II:

    1. Halbzeit: 1 Hiller, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 32 Pongracic.
    2. Halbzeit: 40 Benda, 2 Weeger, 5 Andermatt, 17 Sabbagh, 19 Aigner, 21 Türk, 25 Genkinger, 28 Heinrich, 31 Koussou, 32 Pongracic, 59 Ngu’Ewodo.


    Tore: 0:1 Weeger (5.), 1:1 Jorge (31.), 2:1 Tiago Romeira (51.), 3:1 Fabio (76.)


    Zuschauer: 60 im Apoiamos o Desporto local Moncarapacho


    Schiedsrichter: Pavel Sulinek (CZ)


    http://ama-lion.com/2017/02/01/test-in-moncarapachense/

  • Die Portugal-Woche der Löwen-U21 ist fast schon wieder vorbei. Bereits am Montag werden die kleinen Löwen wieder in den Flieger steigen und sich auf den Rückweg nach München machen. Dort stehen vor dem Punktspiel-Auftakt in Memmingen noch einige Testspiele auf dem Programm.

    Am Donnerstag, dem Tag nach der Testspiel-Niederlage in Moncarapacho trainierten die Löwen nur am Vormittag, den Nachmittag hatte die Mannschaft zur freien Verfügung. Die meisten nutzen die freien Stunden zur Entspannung in der Hotelanlage bzw. im Spa.
    Am Freitag bat Daniel Bierofka die Jungs wieder zweimal zum Training, auch am Samstag standen zwei Einheiten auf dem Programm. Wobei die Nachmittags-Einheit, die mit dem Team-Foto begann, mit einem 30-minütigen Strandlauf relativ kurz aber dennoch natürlich kraftraubend ausfiel.
    Das Ganze wurde von vielen Läufern beobachtet, die mittlerweile hier im Hotel eingezogen sind, da morgen nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt ein Cross-Country-Lauf im Rahmen der European Series stattfindet. Ab 9.30 Uhr wird auf dem Parcours durch die Dünen um den Sieg gekämpft.
    Unsere Jungs werden dabei nicht zusehen können, denn die sind um diese Zeit schon wieder auf dem Weg zum Trainingsplatz. Nach dem morgigen Tag endet das Trainingsprogramm und Daniel Bierofka hat bereits angekündigt, in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Auge bei der Bettruhe zuzudrücken, denn viele aus der Mannschaft werden das Endspiel der NFL zwischen Atlanta und New England sehen wollen.
    Durch die eine Stunde Zeitverschiebung zwischen Portugal und Deutschland beginnt das „Big Game“ hier bereits um 23 Uhr, dennoch wird das Aufstehen am Montagmorgen hart werden, da das Flugzeug nach München schon sehr früh startet.
    Danach haben die Spieler erst einmal ein paar Tage frei, ehe es in München wieder ans Werk geht.


    http://ama-lion.com/2017/02/04/portugal-tl-endspurt/

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/16708694_125941782749p2uo9.jpg]


    Durch die Absage des Testspiels gegen Traunstein war bereits eine recht lange Zeit vergangen, seit das letzte Spiel stattfand (in Moncarapacho im Rahmen des Trainingslagers). Daher freuten sich Trainerteam und Spieler auf die Begegnung auf dem Unterföhringer Kunstrasen. Das Ergebnis gab jedoch wenig Grund zur Begeisterung.

    Am Ende eines schon fast frühlingshaften Tages traten die kleinen Löwen an der Unterföhringer Dammstraße auf den Bayernligisten aus dem Münchner Vorort. Die hatten am Wochenende gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt noch eine deutliche 0:6-Niederlage kassiert.
    Natürlich war aufgrund der langen Pause und der Verletzungs-/Krankheitsprobleme des vergangenen Wochenendes an ein ähnliches Ergebnis nicht zu denken. Dass der FCU nach 28 Minuten in Führung gehen konnte, war dennoch überraschend.
    Die Löwen egalisierten die Führung der Gastgeber erst in der zweiten Hälfte, Chaka Ngu’Ewodo traf zum Ausgleich, der zugleich auch den Endstand bedeutete. Dieses 1:1 darf am Ende auch als leistungsgerecht bezeichnet werden, da die Torgelegenheiten auf beiden Seiten ungefähr gleich verteilt waren.
    Am kommenden Samstag wartet der nächste Bayernligist auf die U21, Hankofen-Hailing kommt ans Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.


    STATISTIK:


    Aufstellung 1860 II: 12 Engl, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 6 Fuchs, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 19 Aigner, 23 Helmbrecht, 29 Hursan, 31 Koussou. Bank: 1 Hiller, 5 Andermatt, 17 Sabbagh, 32 Pongracic, 59 Ngu’Ewodo


    Wechsel: Pongracic für Weber (46.), Andermatt für Koussou (46.), Ngu’Ewodo für Bachschmid (46.), Sabbagh für Mayer (67.)
    Tore: 1:0 Torah (28.), 1:1 Ngu’Ewodo (70.)


    Zuschauer: 60 am Kunstrasenplatz an der Dammstraße in Unterföhring


    Schiedsrichter: Tobias Baumann


    http://ama-lion.com/2017/02/14/test-in-unterfoehring/

  • Die U21 hat nach dem einwöchigen Trainingslager (30. Januar bis 6. Februar) im ALFAMAR Beach & Sport Resort in Olhos de Água an der portugiesischen Algarve der Alltag eingeholt. Nach der Rückkehr musste sie den ersten Test in München gegen den SB Chiemgau Traunstein absagen, gegen den FC Unterföhring gab es nur ein 1:1.

    „Nach der Portugal-Reise waren ein paar Spieler krank oder angeschlagen, deswegen hätte ein Testspiel bei unserem kleinen Kader keinen Sinn gemacht“, so Trainer Daniel Bierofka zur Absage der Partie gegen Traunstein. Wenigstens fand der zweite Test am Mittwoch, 15. Februar, beim FC Unterföhring statt. Auf Kunstrasen trennten sich beide Teams 1:1. Die Führung durch Alexander Hollering (28.) glich Chaka Ngu’Ewodo zum Endstand aus (70.).
    Verzichten musste Bierofka dabei auf die angeschlagenen Lucas Genkinger, Jimmy Marton und Ugur Türk, Moritz Heinrich lag krank im Bett. Julian Justvan, der ohnehin wegen einer Mandel- und Nasen-OP die nächsten Wochen ausfällt, und Kilian Jakob sind bei der U19 eingeplant, Felix Weber trainiert derzeit mit den Profis.
    Bis zum Saisonstart am Samstag, 4. März, Anpfiff 14 Uhr, beim FC Memmingen sollten alle wieder fit sein. Dazu zeichnet sich bei Florian Pieper und Simon Seferings ein Ende der Leidenszeit ab. „Sie sind kurz davor, ins Mannschaftstraining einzusteigen“, freut sich Bierofka auf zusätzliche Alternativen. Mit Christoph Daferner dagegen rechnet er nicht vor April.
    Also muss Bierofka mit seinem Minikader von 16 Mann erst einmal weiter improvisieren: „Wir passen die Trainingsbelastung an die Größe des Kaders an“, erklärt der 38-Jährige, „deswegen haben wir einige Einheiten ausgelassen, die Intensität zurückgeschraubt.“ Der Coach der kleinen Löwen bleibt bei allen Widrigkeiten ruhig. „Mich bringt bei Sechzig nichts mehr aus dem Konzept“, scherzt er.
    Zwischen dem Testspiel in Unterföhring zum vorhergehenden während des Trainingslagers an der Algarve lag eine Spanne von genau 14 Tagen. In Portugal gab es gegen den Lusitano Ginasio Clube Moncarapachense, einem Verein aus der der 3. Liga, eine 1:3-Niederlage. Gegen die Portugiesen, Tabellenführer der I Divisão AF Algarve, gestaltete die Löwen-U21 die Partie zunächst überlegen, doch einmal mehr war das Manko der Abschluss. Der einzige Treffer der Sechzger fiel bereits in der 5. Minute. Einen Schuss von Nicholas Helmbrecht ließ der Torhüter der Portugiesen nach vorne abprallen, Eric Weeger war zur Stelle, vollstreckte zur Führung. Jedoch glich Jorge vor der Pause noch aus (31.), Tiago Romeira (51.) und Fabio (76.) sorgten im zweiten Durchgang für die Entscheidung gegen aufgrund des straffen Trainingsprogramms kräftemäßig nachlassende Löwen.
    Unterm Strich zog der 38-jährige Bierofka trotzdem ein positives Fazit des Trainingslagers. „Es war für uns absolut in Ordnung: Gutes Hotel, sehr gutes Essen, nur die Plätze waren nicht in einem Top-Zustand, aber immer noch ordentlich.“


    VORBEREITUNGSPROGRAMM DER U21

    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2780.htm

  • Das kleine Münchner Derby wurde verlegt. Auf Wunsch der Gastgeber von der Säbener Straße findet die Partie nicht wie ursprünglich geplant am 26. März, sondern bereits am 12. März 2017 um 13 Uhr statt. Sport 1 wird die Partie live übertragen.
    Aus diesem Grund wurde unser Heimspiel gegen Fürth vom 10. März 2017 auf den 21. März 2017 verlegt, Anstoß ist hier um 18.60 Uhr.


    http://ama-lion.com/2017/02/17/derby-vorverlegt/

    FC Bayern II / TSV 1860 II - Im März ist es wieder soweit. Die beiden Reserveteams des FC Bayern und des TSV 1860 treffen im kleinen Derby aufeinander. Die Partie wird live im TV gezeigt.


    Die Fanlager beider Mannschaften werden dem Duell schon entgegenfiebern. Am Sonntag, den 12. März um 13 Uhr, empfängt der FC Bayern II den TSV 1860 II im Grünwalder Stadion zum Rückspiel in der Regionalliga Bayern. Im Hinspiel Ende August 2016 trennten sich die beiden Stadtrivalen mit 0:0 (Hier gibt's Videos, Spielberichte und Fotos). Sport1 überträgt das Spiel ab 12:55 Uhr live im TV.
    Eigentlich war das Duell für den 26. März angesetzt, doch wegen des Bundesliga-Spiels der Bayern-Frauen gegen Leverkusen wurde die Partie um zwei Wochen vorverlegt. Die für diesen Spieltag eigentlich geplanten Partien der beiden Mannschaften wurden deshalb verlegt: Die kleinen Bayern treffen jetzt drei Tage später auf die SpVgg Bayreuth. Die Junglöwen messen sich mit der Reserve aus Fürth am 21. März.
    Obwohl die SpVgg Unterhaching in der Tabelle weit enteilt ist und die Meisterschaft praktisch sicher hat, dürfen sich die Zuschauer auf ein Kracher-Spiel freuen. Der Nachwuchs von der Säbener Straße belegt im Moment mit 38 Zählern den zweiten Platz. Direkt dahinter rangieren die Blauen mit zwei Punkten weniger. Halten sich beide Klubs im ersten Rückrundenspiel Anfang März schadlos, könnte die Elf von Daniel Bierofka am FC Bayern II vorbeiziehen. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt.


    Hier gibt's Infos zur Ticketvergabe.


    http://www.fussball-vorort.de/…ive-im-tv/327/4507/202980


    TSV 1860 München - Die U21 der Löwen befindet sich auf dem Endspurt in Richtung Rückrundenstart. Nach dem Trainingslager in Portugal gibt es allerdings noch einige Baustellen.


    Vom 30. Januar bis 6. Februar absolvierten die Löwen ihr Trainingslager im portugiesischen Olhos de Água. Nachdem einige Spieler krank oder verletzt nach Deutschland zurückkehrten, musste der Test gegen Traunstein aufgrund der dünnen Personaldecke sogar abgesagt werden. "Ein Testspiel hätte keinen Sinn gemacht" wird Daniel Bierofka auf der eigenen Homepage zitiert. Immerhin konnte der zweite Test nach der Portugal-Reise gegen Unterföhring durchgeführt werden.
    Trotzdem musste Bierofka gegen den Bayernligisten auf Lucas Genkinger, Jimmy Marton, Ugur Türk und Moritz Heinrich verzichten. Außerdem fehlen in den nächsten Wochen Julian Justvan (Mandel- und Nasen-OP) und Kilian Jakob, die beide für die U19 eingeplant sind. Kapitän Felix Weber ist zwar fit, durfte sich aber im Training bei Vitor Pereira für Einsätze in der 2. Liga empfelen.
    Dennoch war die knappe Pausenführung Unterföhrings zur Pause überraschend. Immerhin gelang Neuzugang Menelik Chaka Ngu'Ewodo in der 70. Minute der noch Ausgleich.


    http://www.fussball-vorort.de/…verletzte/210/2988/202955


    Am Samstag testen die kleinen Löwen nach dem FC Unterföhring gegen den nächsten Bayernligisten. Die SpVgg Hankofen-Hailing kommt an den Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff für das Team von Daniel Bierofka, der sich seit heute neben der U21 auch als Co-Trainer um die Profis kümmert, ist um 14 Uhr.

    http://ama-lion.com/2017/02/17/hankofen-hailing-kommt/


  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/16649436_126277837049xkl47.jpg]


    Am Samstag testeten die kleinen Löwen nach dem FC Unterföhring gegen den nächsten Bayernligisten. Die SpVgg Hankofen-Hailing kam an den Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße 114. Für das Team von Daniel Bierofka, der sich nun neben der U21 auch als Co-Trainer um die Profis kümmert, sprang ein auch in der Höhe verdienter 6:1-Sieg heraus.

    Von Beginn an hatten die Löwen einige Torgelegenheiten, die sie auch bald zu nutzen wussten. Felix Bachschmid läutete den Torreigen ein.
    Die Gäste aus der Bayernliga kamen zwar per Elfmeter zum Ausgleich, dies sollte allerdings der einzige Treffer und einer von wenigen Torschüssen bleiben.
    Die Löwen hingegen zeigten ein überlegenes Spiel und siegten auch in der Höhe vollkommen verdient.
    Aufstellung 1860 II:
    1. Halbzeit: 1 Hiller, 3 Mayer, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 17 Sabbagh, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 32 Pongracic.
    2. Halbzeit: 40 Benda, 2 Weeger, 3 Mayer, 5 Andermatt, 9 Bachschmid, 17 Sabbagh, 19 Aigner, 29 Hursan, 31 Koussou, 32, Pongracic, 59 Ngu’Ewodo.
    Tore: 1:0 Bachschmid (8.), 1:1 Schedlbauer (19./FE), 2:1 Fuchs (30.), 3:1 Heinrich (34.), 4:1 Bachschmid (56.), 5:1 Ngu’Ewodo (69.), 6:1 Weeger (83.)
    Zuschauer: 60 am Trainingsgelände des TSV 1860, Platz 2
    Schiedsrichter: Christian Keck


    http://ama-lion.com/2017/02/17/hankofen-hailing-kommt/

  • Das Regionalliga-Derby zwischen der Löwen-U21 und der Reserve des FC Bayern München findet am Sonntag, 12. März, statt. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 13 Uhr. Der FCB hat Heimrecht.
    Der offizielle Vorverkauf der Gästetickets startet am Mittwoch, 22. Februar, exklusiv für Mitglieder und Jahreskartenbesitzer des TSV 1860 München. Die Karten können sowohl im Online-Ticketshop als auch im Kartenvorverkauf an der Grünwalder Straße 114 erworben werden. Die Zahl pro Käufer ist auf vier Tickets begrenzt. Insgesamt stehen für den TSV 1860 4.700 Karten zur Verfügung.
    Stehplatzkarten in der Westkurve gibt es für 7 Euro, Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne kosten 17 Euro. Im Betrag enthalten ist ein „Solidaritäts-Euro“ zu Gunsten des FC Teutonia München. Das Vereinsheim des Traditionsvereins war vor Weihnachten abgebrannt. Dabei entstand ein Schaden von 250.000 Euro. Beide Klubs möchten mit der Spende zum Wiederaufbau beitragen.
    Fanclubs können ebenfalls Karten bestellen. Dazu bitte direkt an den Kartenvorverkauf wenden:

    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2795.htm

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/16836471_126853366992cbjz6.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/16864992_1268533663251hj9f.jpg]


    Fasching in Bayern? Interessiert Daniel Bierofka offensichtlich eher weniger. Zumindest hat er am langen Faschings-Wochenende gleich zwei Testspiele angesetzt. Ehe es am Rosenmontag nach Buchbach geht, traf die U21 am rußigen Freitag in Schwaig auf die Reserve der Ingolstädter Schanzer.

    In der ersten Spielhälfte war der Gastgeber aus Ingolstadt die spielbestimmende Mannschaft. Die kleinen Schanzer wirkten frischer als die kleinen Löwen, die bereits eine anstrengende Vormittags-Trainingseinheit in den Beinen hatten. Es drängte sich der Eindruck auf, dass der FCI darauf verzichtet hatte.
    Trotzdem konnten die Löwen über den erstmals spielberechtigten syrischen Flüchtling Mohamad Awata einige gute Angriffsaktionen zeigen. Den Treffer allerdings erzielte Ingolstadt. Nachdem Marco Hiller kurz vor der Pause den ersten Versuch der Schanzer noch überragend geklärt hatte, blieb er gegen den Nachschuss chancenlos. Ingolstadt ging mit einer verdienten Führung in die Pause.
    Zu Beginn des zweiten Abschnitts präsentierten sich die Löwen deutlich stärker und kamen über Türk und Bachschmid zu guten Gelegenheiten. Durch einen individuellen Fehler in der Verteidigung bekam der FCI jedoch die Einladung zum 2:0, Schiller nahm das Geschenk gerne an.
    Kurz vor dem Ende machten die Löwen das Spiel noch einmal spannend. Nicolas Helmbrecht erzielte mit einem strammen Schuss in den Winkel den Anschluss. Mehr wollte leider nicht mehr herausspringen, so dass die U21 mit 1:2 den Kürzeren zog.


    STATISTIK:


    Aufstellung 1860 II:
    1. Halbzeit: 1 Hiller, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 6 Fuchs, 11 Köppel, 19 Aigner, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 29 Hursan, 54 Awata.
    2. Halbzeit: 1 Hiller, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs (71. 17 Sabbagh), 9 Bachschmid, 11 Köppel, 21 Türk, 23 Helmbrecht, 29 Hursan, 31 Koussou, 32 Pongracic.
    Bank: 40 Benda.


    Tore: 1:0 Jalinous (40.), 2:0 Schiller (67.), 2:1 Helmbrecht (82.)


    Zuschauer: 120 im Sportzentrum Schwaig


    Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger


    http://ama-lion.com/2017/02/23…waig-gegen-ingolstadt-ii/


    Nächstes Spiel:


    Montag, 27.2.2017, 18:60 Uhr in Buchbach, SMR-Arena Buchbach

  • Am Rosenmontag ging es für die U21 zu einem Regionalliga-Konkurrenten, im letzten Testspiel vor Restrundenbeginn beim FC Memmingen am kommenden Samstag trafen die kleinen Löwen auswärts auf den TSV Buchbach. Mit einem 1:1-Unentschieden gab das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder.


    Zu Beginn der Partie kam der TSV Buchbach zu einigen Torgelegenheiten, zu denen sie von der Löwen-Defensive eingeladen wurden. Je länger das Spiel dauerte, um so besser wurden dann aber die Gäste. Die Spielanteile lagen deutlich bei der Löwen-U21 und auch die Torgelegenheiten waren nur noch auf einer Seite zu sehen.
    Das Problem war nur, dass die Löwen die Kugel nicht an Alexander Strobl im Buchbacher Tor vorbeibrachten. Heinrich, Köppel und Bachschmid scheiterten mit ihren Versuchen. So ging es ohne Tore in die Kabinen, während beide Trainer ihre zahlreichen Wechsel zur Halbzeitpause vorbereiteten.
    Direkt nach der Pause behoben die kleinen Löwen die Torflaute. Mohamad Awata flankte von der rechten Seite und Chaka Ngu’Ewodo köpfte den Ball nach dieser Traumflanke freistehend und wuchtig ins Buchbacher Netz. Danach verwalteten die Gäste die Partie, luden die Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende aber auch zu einem Treffer ein. Es war ein Stockfehler in der Abwehr, der Ball sprang Breu vor die Füße und der verwandelte zum überraschenden Ausgleich.
    Dieser Treffer sorgte für eine zweite Luft beim gastgebenden TSV, der die letzten Minuten ausgeglichen gestalten konnte. Am Ende stand ein für die Buchbacher schmeichelhaftes Unentschieden.


    STATISTIK:


    Aufstellung 1860 II:
    1. Halbzeit: 12 Engl, 2 Weeger, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 19 Aigner, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 31 Koussou, 32 Pongracic.
    2. Halbzeit: 12 Engl, 2 Weeger, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 19 Aigner, 21 Türk, 28 Heinrich, 31 Koussou (67. 17 Sabbagh), 54 Awata, 59 Ngu’Ewodo.
    Bank: 1 Hiller, 29 Hursan.


    Tore: 0:1 Ngu’Ewodo (48.), 1:1 Breu (74.)


    Zuschauer: 120 in der SMR-Arena


    Schiedsrichter: Markus Huber


    http://ama-lion.com/2017/02/27/letzter-test-in-buchbach/

  • TSV 1860 München II - Der TSV 1860 verliert im Sommer ein hoffnungsvolles Mittelfeld-Talent an den 1. FC Nürnberg. Alexander Fuchs ist nicht der erste Spieler aus der Löwen-Jugend der den Weg zu den Franken antritt.

    Ivan Knezevic und Mike Ott haben den Schritt von München nach Nürnberg bereits vor einigen Jahren gewagt. Ihnen blieb der große Durchbruch allerdings verwehrt. Auch Alexander Fuchs will sich mittelfristig für den Zweitliga-Kader des "Clubs" empfehlen, dürfte aber in der kommenden Saison zunächst für die Reserve der Nürnberger eingeplant sein.
    In der laufenden Spielzeit absolvierte der 20-Jährige elf Spiele (ein Tor) für die Zweitvertretung der Löwen in der Regionalliga Bayern. Vor der Winterpause fiel der zentrale Mittelfeldspieler allerdings mit einer hartnäckigen Schienbeinverletzung aus. Fuchs´ Vertrag bei den Münchnern läuft im Sommer aus, das Mittelfeld-Juwel wechselt ablösefrei.


    https://www.tz.de/sport/1860-m…b-7442054.html?cmp=defrss

  • Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit die kleinen Löwen das letzte Punktspiel bestritten haben. Der Heimsieg gegen Garching fand am 25. November 2016 statt. Seither wurden viele Trainingseinheiten und ein Trainingslager absolviert sowie insgesamt acht Testspiele abgehalten. Am Samstag aber geht es endlich wieder um Punkte. Alle Informationen zum Spiel gibt es wie immer auch im LIVE-Ticker.


    http://ama-lion.com/2017/03/02/es-geht-wieder-los-5/

  • Die Löwen-U21 startet am Samstag, 4. März, beim FC Memmingen ins Spieljahr 2017. Anpfiff in der Arena an der Bodenseestraße ist um 14 Uhr.

    „Sieben Wochen – das war eine extrem lange Vorbereitung“, sagt Trainer Daniel Bierofka. „Letztes Jahr konnten wir mit dem Turnier in Indien die Zeit besser überbrücken.“ Heuer stand lediglich ein einwöchiges Trainingslager an der portugiesischen Algarve auf dem Programm.


    Ama-Derby: Vorverkauf läuft.

    Den letzten Test vor dem Start in die Regionalliga Bayern absolvierten die kleinen Löwen am vergangenen Montag beim TSV Buchbach. Trotz überlegen geführter Partie gab es nur ein 1:1. Die Führung von Chaka Ngu’Ewodo (48.) glich Thomas Breu glücklich aus (74.). Bierofka war mit dem Auftritt zufrieden, bemängelte aber einmal mehr die Chancenverwertung.
    Neue Erkenntnisse hat auch dieser Test für den 38-Jährigen nicht gebracht. „Im Grunde weiß man vor dem ersten Punktspiel nie genau, wo man steht.“ Memmingen sei ein guter Gradmesser vor dem eine Woche später stattfindenden Derby. „Es ist eine sehr unangenehme Mannschaft, gegen die wir uns immer sehr schwer getan haben – gerade auswärts“, so Bierofka über die Allgäuer. „Wir haben nur eine Chance, wenn jeder bereit ist über 90 Minuten alles abzurufen und dabei müssen wir auch noch gut Fußball spielen.“
    Verzichten muss Bierofka gegen den FCM auf Angelo Mayer (Muskelfaserriss) Simon Seferings, Christoph Daferner (beide Aufbautraining), Jimmy Marton (Schienbeiverletzung), Lucas Genkinger (Schambeinentzündung) sowie Kilian Jakob und Julian Justvan (U19). „Uns fehlen wichtige Spieler“, sagt er. Die Lücke schließen sollen die drei Winterzugänge Nicolas Andermatt, Ngu’Ewodo und Mohamed Awata.
    Gerade vor dem Syrer Awata hat Bierofka großen Respekt. „Er ist seit neun Monaten bei uns, trainiert wie ein Verrückter. Mohamed hat eine schwere Zeit hinter sich, hat im Krieg Familienmitglieder verloren. Er gibt alles für seinen Traum.“ Dass er nun für die Löwen-U21 spielt, sei kein „Mediengag“. Der 23-Jährige habe sich diese Chance verdient. „Er ist gut für die Mannschaft, weil sie sieht, was man mit Willen alles erreichen kann“, lobt der Trainer die Einstellung seines Angreifers.
    Wie die Löwen wissen auch die Allgäuer vor dem Auftaktmatch nicht, wo sie stehen. Bei der Generalprobe vor dem Ligaauftakt kamen sie beim Bayernliga-Vorletzten FC Gundelfingen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Gerade vor Stefan Schimmer, mit 18 Toren Top-Torjäger der Regionalliga Bayern, warnt Bierofka. „Memmingen ist eine Mannschaft, die in jedem Spiel an die Grenzen geht. Wenn wir uns darauf nicht einlassen, werden wir dort nichts holen.“


    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2815.htm