TSV 1860 München U21

  • Auf dem tiefen und nassen Rosenheimer Rasen waren die kleinen Löwen das Team mit weitaus mehr Ballbesitz, die Treffer erzielte aber der Gastgeber aus Rosenheim, der die sich bietenden Gelegenheiten konsequent nutzte und am Ende daher auch verdient als Sieger vom Feld ging. Die Löwen waren über 90 Minuten zu harmlos.

    Die erste Hälfte in Rosenheim war eine zum Vergessen. Die Löwen waren zwar sehr bemüht und hatten auch einen sehr hohen Anteil beim Ballbesitz. Wie so oft schafften sie es aber nicht, sich gefährliche Situationen zu erarbeiten oder diese gar zu nutzen. Das machten die Gastgeber deutlich besser. Gleich mit der ersten Gelegenheit gingen sie in Führung, als Marinkovic eine Flanke von der rechten Außenbahn per Flugkopfball ins Netz setzte. Vitus Eicher war ohne Chance.
    Nach diesem Gegentreffer wirkten die Löwen lange verunsichert und schafften es noch weniger nach vorne zu kommen. Die vielen mitgereisten Löwen-Fans sahen lediglich einige ungefährliche Fernschüsse. Rosenheim war hier deutlich zielstrebiger, vor allem Sascha Marinkovic war es immer wieder, der auffiel. Die beste Nachricht nach 40 Minuten war, dass es nur 0:1 aus Löwen-Sicht stand.
    Erst in den letzten Minuten schafften es Heinrich, Marton und Köppel mit guten Aktionen, dass noch etwas Hoffnung für die zweite Hälfte bestand, auf tiefem Rasen vielleicht doch noch zu punkten.
    Der zweite Abschnitt begann mit überlegenen Löwen, die sich aber erst knapp 15 Minuten nach Beginn die erste gute Chance erspielen konnten, als Koussou einen langen Ball nur um Millimeter am Rosenheimer Tor vorbeilegte. Es folgte eine kurze Drangphase der Löwen, die weitere Gelegenheiten brachte, doch der Ball wollte nicht über die Linie.
    Anders beim Gegner, der eine der sich bietenden Kontergelegenheiten nutze. Nach einer Löwen-Ecke schaltete der Gastgeber schnell um und Ex-Löwe Danijel Majdancevic erzielte mit dem 2:0 die Entscheidung. Am Ende hatten die Löwen noch Glück, dass Marinkovic nur den rechten Pfosten traf und die Niederlage nicht zu hoch ausfiel.


    STATISTIK:


    Aufstellung TSV 1860 II: 30 Eicher, 2 Weeger, 7 Marton, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 25 Genkinger, 27 Justvan, 28 Heinrich, 29 Hursan, 31 Koussou, 32 Pongracic. Bank: 1 Hiller, 5 Kokocinski, 17 Sabbagh, 19 Aigner, 21 Türk, 23 Helmbrecht.


    Aufstellung Rosenheim: 1 Süßmaier, 5 Lenz, 6 Shabani, 7 Linner, 8 Mayerl, 9 Marinkovic, 11 Majdancevic, 17 Köhler, 24 Heiß, 28 Maier, 42 Räuber. Bank: 20 Pflug, 3 Wallner, 22 Wallner, 25 Bahadir, 27 Zetterer, 31 Caner, 32 Schunko.


    Wechsel: Schunko für Limmer (87.), Wallner für Majdancevic (90.) – Helmbrecht für Heinrich (46.), Türk für Justvan (66.)


    Tore: 1:0 Marinkovic (17.), 2:0 Majdancevic (74.)


    Zuschauer: 850 im Jahnstadion


    Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen


    http://ama-lion.com/2016/11/17/letztes-auswaertsspiel-2016/

  • Im letzten Spiel des Jahres 2016 feierte das Trainer-Duo Kokocinski/Luginger bei ihrem voraussichtlich einzigen Saisoneinsatz auch gleich einen Heimsieg. Durch einen Doppelpack von Nicholas Helmbrecht binnen 5 Minuten blieben die Punkte im Nachbarschaftduell gegen den starken Aufsteiger aus Garching, der es am Ende noch einmal spannend machte, an der Grünwalder Straße.

    Eisig kalt war es Ende November im Stadion an der Grünwalder Straße. Die Partie konnte zu Beginn auch nicht unbedingt dazu beitragen, dass den Zuschauern wärmer wurde. Sicherlich war es angenehm zu beobachten, dass beide Mannschaften etwas für die Offensive taten, leider waren Torchancen jedoch Mangelware.
    Erst nach 20 Minuten nahm die Partie etwas mehr Fahrt auf und es gab erste Torgelegenheiten. Die beste für die Gäste aus Garching, als Staudigl einen Schuss aus 16 Metern an den rechten Torpfosten setzte. Auch danach blieben die Münchner Vorstädter das etwas gefährlichere Team, während sich die Löwen durch Abspielfehler im letzten Drittel ihre Angriffe oft selbst zunichte machten.
    Erst als Michael Kokocinski nach 62 Minuten wechselte, kam Zug ins Spiel der Löwen. Und wie! Zuerst knallte Nicholas Helmbrecht einen Schuss aus 18 Metern zum 1:0 ins rechte obere Kreuzeck und nur fünf Minuten später war es erneut der Linksaußen der Löwen, der jubeln durfte. Diesmal hatte ihn Marnon Busch mustergültig bedient, Helmbrecht musste nur noch zum 2:0 ins leere Tor schieben, nachdem Busch einen Tempolauf über die rechte Seite mustergültig in die Mitte gelegt hatte.
    Am Ende machte es Garching aber doch noch einmal spannend, als De Prato einen Freistoß aus gut 25 Metern ins Kreuzeck setzte. Doch die Löwen brachten den Sieg über die Zeit und durften feiern. Die U21 geht daher mit dem Heimsieg sehr positiv und mit 36 Zählern aus 21 Spielen in die Winterpause.


    STATISTIK:


    Aufstellung TSV 1860 II: 12 Engl, 4 Weber, 7 Marton, 11 Köppel, 16 Busch, 18 Jakob, 19 Aigner, 23 Helmbrecht, 25 Genkinger, 27 Justvan, 29 Hursan. Bank: 1 Hiller, 2 Weeger, 9 Bachschmid, 17 Sabbagh, 21 Türk, 28 Heinrich, 32 Pongracic.


    Aufstellung Garching: 1 Maus, 4 Göpfert, 5 Mayer, 6 Ball, 9 Eisgruber, 10 Niebauer D., 15 Suck, 17 Niebauer M., 18 Müller, 23 De Prato F., 27 Staudigl. Bank: 22 Zieger, 3 Baki, 7 Goia, 11 Salassidis, 13 Hauck, 14 Rojek, 21 De Prato S..
    Wechsel: Heinrich für Köppel (62.), Bachschmid für Marton (62.), Sabbagh für Genkinger (75.) – Goia für Staudigl (57.), De Prato für Eisgruber (62.), Baki für Müller (75.)


    Tore: 1:0 Helmbrecht (63.), 2:0 Helmbrecht (67.), 2:1 De Prato (87.)


    Zuschauer: 723 im Stadion an der Grünwalder Straße


    Schiedsrichter: Matthias Zacher


    http://ama-lion.com/2016/11/20/der-letzte-akt-2016/


    Die Löwen-U21 beendete das Spieljahr unter ihrem Interimscoach Michael Kokocinski mit einem 2:1-Sieg gegen den VfR Garching. Nicholas Helmbrecht sorgte nach der Pause mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten für die Führung (63. und 67.). Den Gästen gelang lediglich durch Florian De Prato in der 87. Minute er Anschlusstreffer. Mit 36 Punkten aus 21 Spielen verabschiedet sich das Team in die Winterpause.

    Interimscoach Michael Kokocinski musste im letzten Spiel 2016 gegen Garching verletzungsbedingt auf Angelo Mayer (Fußprellung), Alexander Fuchs (Belastungsreaktion), Simon Seferings (Kapseleinriss und Meniskusabriss) sowie Florian Pieper und Christoph Daferner (beide Kreuzbandriss) verzichten. Aus dem Profikader sammelten Marnon Busch und Nicholas Helmbrecht Spielpraxis.
    Die erste Löwen-Chance entsprang eher dem Zufall. Ein Garchinger Spieler hatte beim Abwehrversuch den Ball Nicholas Helmbrecht aufgelegt, dessen Dropkick aus neun Metern ging aber deutlich links am Tor vorbei (3.). Ansonsten passierte wenig in der Anfangsphase, beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Wie aus heiterem Himmel hämmerte Mario Staudigl aus 16 Metern den Ball an den rechten Außenpfosten, nachdem er ein Zuspiel im Zentrum direkt abgeschlossen hatte (21.). Auf der anderen Seite versuchte es Jimmy Marton mit einem Distanzschuss aus 21 Metern. Daniel Maus fischte die Kugel aus dem rechten unteren Eck (22.). Eine Rechtsflanke von Staudigl über Löwen-Keeper Maximilian Engl hinweg köpfte Marnon Busch in der 24. Minute ins Tor-Aus. Nach diesem kurzen Zwischenspurt stellte sich zunächst der alte Zustand wieder her. Wenn die Löwen mal Platz hatten, liefen sie sich fest, so Marton bei einer guten Konterchance in der 31. Minute. Oder auf der anderen Seite Manuel Eisgruber, der im Strafraum aus spitzem Winkel abschloss, obwohl zwei Kollegen mitgelaufen waren (33.). Nach einer Ecke von Florian De Prato kam Georg Ball ungehindert zum Kopfball, setzte die Kugel aber aus acht Metern deutlich über die Latte (35.). Im Gegenzug flankte Christian Köppel von links scharf nach innen, VfR-Verteidiger Florian Mayer bugsierter beinahe die Hereingabe beim Klärungsversuch ins eigene Tor (36.). Torlos ging es in die Kabinen.
    Nach Wiederanpfiff hatten die Garchinger die erste Möglichkeit. Eine Rechtsflanke von Mike Niebauer erreichte Manuel Eisgruber am zweiten Posten mit dem Kopf, setzte die Kugel aber aus drei Metern über das Tor (50.). Auf der anderen Seite rutschte Marton bei einem Schuss aus 14 Metern weg, der Ball ging weit über den VfR-Kasten (55.). Nach einem Zuspiel von Marton tauchte plötzlich Helmbrechts halbrechts frei vor Maus auf, der Torhüter konnte den Schuss aus zwölf Metern aufs lange Eck gerade noch mit dem rechten Fuß abwehren (59.). In der 62. Minute nahm Michael Kokocinski einen Doppelwechsel vor, brachte mit Moritz Heinrich und Felix Bachschmid zwei frische Offensivkräfte. Diese Maßnahme zahlte sich wenige Sekunden später aus. Helmbrecht hielt nach Zuspiel von György Hursan aus 18 Metern einfach drauf, traf zum 1:0 ins rechte Kreuzeck (63.). Vier Minuten später das 2:0. Marnon Busch war auf der rechten Seite seinem Gegenspieler entwischt, seine Hereingabe musste am zweiten Pfosten Helmbrecht nur noch ins leere Tor einschieben (67.). Nun reihte sich Chance an Chance. Ein 16-Meter-Schuss von Julian Justvan kratzte Maus aus dem rechten unteren Eck (71.). Zuvor waren schon Helmbrecht und Bachschmid gescheitert. Einen Schuss von der Strafraumkante des eingewechselten Fabio Sabbagh blockte Markus Baki übers eigene Tor (76.). In der 85. Minute rettete Engl gegen den frei vor ihm auftauchenden Stefan De Prato das zu Null, als er dessen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke abwehrte. Zwei Minuten später war es doch passiert. Florian Di Prato zirkelte einen 25-Meter-Freistoß unhaltbar für Engl ins linke obere Toreck (87.). Auf der anderen Seite vergab Bachschmid nach einem Konter die Entscheidung, als er nur das Außennetz traf (88.). Trotzdem reichte es am Ende zu einem Dreier.


    TRAINERSTIMMEN

    Löwen-Interimscoach Michael Kokocinski bewies ein glückliches Händchen. „Eigentlich wollte ich Helmbrecht rausnehmen, weil er platt gewirkt hat. Dann habe ich mich doch anders entschieden“, ließ er wissen. Ansonsten ließ er seiner Mannschaft gegen Garching freie Hand. „Im Training konnten wir keine Laufwege trainieren, deshalb habe ich gesagt: Macht, was ihr für richtig haltet!“ In der 2. Halbzeit hatte Kokocinski den Eindruck, dass Garching etwas müde wurde. „Wir haben dann durch ein Traumtor das 1:0 gemacht.“ Nach dem 2:0 führte „ein blödes Foul“ zu dem Anschlusstreffer. „Der Freistoß war super geschossen. Am Ende hat uns Maxi Engl den Sieg gerettet.“ Ob die Aufstellung von ihm kam, wurde Kokocinski gefragt. „Biero hat zu mir gesagt: Du bist jetzt Trainer. Ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss!“


    Richtig angefressen war Garchings Coach Daniel Weber. „Ich habe Sechzig noch nie so schlecht gesehen“, ließ er seinem Frust freien Lauf. „Wir haben nie eine so gute 1. Halbzeit gegen die Löwen gespielt. Heute haben wir es selbst verkackt. Trotzdem ein Riesenkompliment für meine Mannschaft. Sie hat einen Riesenaufwand betrieben, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen.“ Lediglich ein „Sonntagsschuss“ und ein „toller Pass durch die Schnittstelle“ hätten zu dem 0:2-Rückstand geführt. „Zum Schluss haben wir Moral gezeigt, sind nochmals zurückgekommen. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir noch vier gute Chancen.“


    STENOGRAMM: 21. Spieltag, 25.11.2016, 19 Uhr


    1860 München II - VfR Garching 2.1 (0:0)


    1860 II: Engl - Busch, Weber, Aigner, Köppel (62., Heinrich) - Genkinger (75., Sabbagh), Hursan, Justvan - Jakob, Marton (62., Bachschmid), Helmbrecht.


    Tore: 1:0 Helmbrecht (63.), 2:0 Helmbrecht (67.), 2:1 F. De Prato (87.).


    Gelbe Karten: Hursan - Suck.


    Zuschauer: 723 im Grünwalder Stadion.


    Schiedsrichter: Matthias Zacher; Florian Böhm, Benedikt Öllinger.


    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2569.htm


    Winterpause

  • TSV 1860 München - Auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern überwintern die kleinen Löwen. Mit den Bundesliga-Reserven des FC Augsburg und des FC Bayern kämpfen die Sechziger um die Vizemeisterschaft. Fussball Vorort hat das Positive sowie das Negative der bisherigen Saison beleuchtet.


    Daniel Bierofka verließ sein Team am Ende der vergangenen Saison und kehrte für die Spielzeit 2016/2017 wieder zur U21 zurück. Vor dem letzten Spiel der Zweitvertretung gegen VfR Garching wurde er wieder zu den Profis befördert und das Interimsduo Michael Kokocinski/Matthias Luginger übernahm die Blauen.
    Das Positive:
    Die Abwehr der Münchner zählt zu den vier besten Defensiven der Liga. Mit 23 Gegentoren rangieren die Löwen hinter der SpVgg Unterhaching, dem FC Bayern München II und dem FC Augsburg II. Diese drei Teams und die Münchner machen auch die ersten vier Plätze der Regionalliga unter sich aus. Außerdem macht die U21 ihren Ruf als Ausbildungsteam aller Ehre. Mit Florian Neuhaus, Felix Uduokhai und Kilian Jakob schafften gleich mehrere Spieler den Sprung in die erste Mannschaft. Felix Weber und Nicholas Helmbrecht waren auch schon für den Profikader nominiert.
    Höhepunkte:
    Zwei Spiele auf hohem Regionalliga-Niveau bestritten die Löwen diese Saison. Beim torlosen Derby gegen die Bayern bestand durchaus die Möglichkeit auf drei Punkte. Wiederum ein torloses, aber beachtliches Remis gelang den Blauen bei der SpVgg Unterhaching. Claus Schromm sagte: "Die Löwen waren der stärkste Gegner der Vorrunde."
    Das Negative:
    Bei den Löwen hapert es im Angriff. Ihnen gelangen bisher lediglich 26 Treffer in 21 Spielen. Nur Greuther Fürth II (25), TSV 1860 Rosenheim (24) und der Tabellenletzte SpVgg Bayern Hof (21) trafen seltener. Seit Mitte Oktober erleben Landeshauptstädter eine Schwächephase. Aus den letzten sieben Spielen holten sie nur zwei Siege. Der treffsicherste Löwe ist Felix Bachschmid mit fünf Toren. Der Zweitliga-Reserve würde ein konstant treffender Torjäger gut tun. Simon Seferings, vier Treffer, arbeitet im Winter an seinem Comeback, nachdem er sich Ende Oktober einen Kapsel- und Meniskuseinriss im Knie zugezogen hatte.
    Tiefpunkt:
    Das letzte Spiel von Daniel Bierofka. Die Sechziger gingen beim abstiegsbedrohten TSV 1860 Rosenheim mit 0:2 unter. "Das war zum Teil Alibifußball. Rosenheim hat uns eine Lehrstunde erteilt", sagte Bierofka.
    Ausblick:
    Mit 21 Punkten ist die SpVgg Unterhaching schon zu weit entfernt und die Abstiegsränge sind auch kein Thema. Es wird sich zeigen, wer die Mannschaft in der Rückserie trainiert. Das Duo Kokocinski/Luginger sollte das Team nur für ein Spiel coachen. Laut Ismaik soll Bierofka langfristig bei den Profis bleiben. In der Winterpause sollte sich klären, wer am 4. März in Memmingen an der Seitenlinie steht.

    Text: Andreas Knobloch

    http://www.fussball-vorort.de/…en-loewen/210/2988/196238

  • TSV 1860 München II - In der zweiten Mannschaft der Löwen geht es momentan rund. Zuerst wurde am Dienstag-Morgen bekannt, dass Interims-Trainer und Kapitän Michael Kokocinski zu Türkgücü-Ataspor München wechselt. Nun holen sie Sommer-Abgang Nico Andermatt zurück.


    Die Löwen-Reserve muss einen verabschieden und gewinnt einen wieder: Michael Kokocinski geht unerwartet und Nico Andermatt, der im Sommer noch zu Wacker Burghausen wechselte, ist wieder zurück. Das bestätigte der Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Löwen, Wolfgang Schellenberg, auf Anfrage von Fussball-Vorort.
    "Wir haben Nicos Entwicklung in Burghausen eng verfolgt und standen immer in Kontakt." Andermatt hatte vor Kurzem erst seinen Vertrag bei Burghausen aufgelöst, aus "persönlichen Gründen", wie der 21-Jährige gegenüber wacker1930.de sagte. Für Schellenberg ist der Schweizer eine willkommene Hilfe in der Offensive, die in dieser Saison trotz guter Tabellenplatzierung (3.) etwas stockt (26 Tore in 21 Spielen): "Nico hat eine gewisse Qualität, die wir gerne in unserem Kader haben."
    Mit Hinblick auf den Abgang von Kokocinski zeigt der 45-Jährige Verständnis: "Für Michael war das Angebot von Türkgücü-Ataspor eine Chance, seine private Perspektive mit dem Fußball in Einklang zu bringen." Dabei wolle man ihm keine Steine in den Weg legen. Weitere Veränderungen im Kader habe man jedoch nicht vorgesehen.


    http://www.fussball-vorort.de/…t-zurueck/210/2988/200040

  • Auch bei der U21 neigt sich die Winterpause dem Ende zu: Am Donnerstag ruft Daniel Bierofka seine Spieler zum Trainingsauftakt im Jahr 2017 zusammen - dabei wird der der Ex-Nationalspieler zwei Rückkehrer begrüßen können: Nicolas Andermatt (Wacker Burghausen) und Pullachs Bayernliga-Torjäger Chaka, der 2012 noch als großes Stürmer-Talent beim TSV 1860 galt. Mit diesen zwei neuen Offensivkräften dürften sich die Löwen vor allem in der Offensive verbessern, was natürlich Bierofka freuen dürfte.


    Als Abgang verzeichnen die Löwen-Amateure ihren Kapitän Michael Kokocinski, den es zum Landesligisten Türk Gücü zog.


    Vom 30. Januar bis 6. Februar schlägt die U21 für sieben Tage ein Trainingslager in Portugal auf.
    http://www.dieblaue24.com/1860/10147-zwei-neue-fuer-bierofka

    SV Pullach - Top-Torjäger Chaka Menelik Ngu'Ewodo wird in der Rückrunde nicht mehr für den SV Pullach auf Torejagd gehen. Der 14-fache Torschütze schließt sich den kleinen Löwen an der Gründwalder Straße an.


    Nun ist es endlich offiziell: Nachdem sich ein Wechsel seit längerer Zeit angebahnt hatte, wechselt Chaka Menelik Ngu'Ewodo vom SV Pullach aus der Bayernliga zur Löwenreserve in die Regionalliga. Der 21-Jährige soll die Münchner Offensive beleben und für mehr Torgefahr sorgen. In der laufenden Saison knipste der Mittelstürmer 14 mal in 21 Spielen und bereitete weitere vier vor.
    Ngu'Ewodo kein Unbekannter bei den Löwen. Der Deutsche kickte bereits in der Jugend für die Sechziger und kam für die U17 und die U19 in 61 Spielen zum Einsatz, in denen er 13 Tore erzielen konnte.


    http://www.fussball-vorort.de/…leinen-loewen/7/43/201904

  • Die U21 startet am Mittwoch, 11. Januar 2017, ihre Vorbereitung auf die Restrunde in der Regionalliga Bayern. Um 10 Uhr bitten die beiden Rückkehrer, Daniel Bierofka und Denis Bushuev, die Jungs zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr.

    Bis zum Punktspielstart am 3. März mit dem Auswärtsspiel beim FC Memmingen (Anpfiff: 19.30 Uhr) bleiben den Trainern 51 Tage Zeit, um den Tabellendritten auf die restlichen 13 Saisonpartien vorzubereiten. Bereits eine Woche nach dem Trainingsauftakt steht der erste Test auf dem Programm. Am Mittwoch, 18. Januar, geht es in Innsbruck gegen die Wacker-Reserve. Gespielt wird ab 15 Uhr am Tivoli W1 (Stadionstr. 1, A-6020 Innsbruck).
    Bis zum einwöchigen Trainingslager in Portugal (30. Januar bis 6. Februar 2017) folgen zwei weitere Spiele. Nach der Rückkehr aus Südeuropa sind weitere fünf Testpartien terminiert. Die Generalprobe vor dem Ligastart steigt am Montag, 27. Februar 2017, beim TSV Buchbach. Anpfiff in der SMR-Arena ist um 19 Uhr.


    Die Vorbereitungsspiele im Überblick:

    Mittwoch, 18.01.2017, 15.00 Uhr: Wacker Innsbruck II – 1860 München II
    Samstag, 21.01.2017, 14.00 Uhr: 1860 München II – TSV Landsberg
    Mittwoch, 25.01.2017, 19.00 Uhr: SV Pullach – 1860 München II
    Samstag, 11.02.2017, 17.30 Uhr: 1860 München II – SB Chiemgau Traunstein
    Mittwoch, 15.02.2017, 19.00 Uhr: FC Unterföhring – 1860 München II
    Samstag, 18.02.2017, 14.00 Uhr: 1860 München II – SpVgg Hankofen-Hailing
    Freitag, 24.02.2017, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt II – 1860 München II
    Montag, 27.02.2017, 19.00 Uhr: TSV Buchbach – 1860 München II


    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2683.htm

  • München/Giesing · Nach den Profis fliegt auch die junge Reservemannschaft des TSV 1860 München in ein Wintertrainingslager nach Portugal. Finanziert wurde die Reise durch Einnahmen aus dem Verkauf von Devotionalien an Anhänger der Weiß-Blauen.


    Die Fan-Stadionzeitung »Ama-Lion« organisierte erneut ehrenamtlich einen Abverkauf von abgelegten Original-Sportartikeln der U21-Mannschaft und konnte damit genug erlösen, um Ausbilder Daniel Bierofka mit seiner jungen Mannschaft vom 30. Januar bis zum 6. Februar in den Süden schicken zu können. »Ohne diese Einnahmen könnte die U21 nicht mal von einem Trainingslager träumen, daher bedanken wir uns recht herzlich bei allen Fans für die großartige Unterstützung, ihr macht es möglich«, schreiben die Organisatoren.
    Ziel der Weiß-Blauen ist die Algarve, genauer gesagt, das am Atlantik gelegene »Alfamar Beach & Sports Resort«. Die Anlage liegt wenige Minuten vom Strand Praia da Falésia entfernt und verfügt über zwei große und einen kleinen Fußballplatz. Dort will sich die Löwen-Reserve den Feinschliff holen für die am 4. März 2017 beginnende Restrunde in der Regionalliga Bayern.


    http://www.wochenanzeiger.de/article/186086.html

  • TSV 1860 München II - Nach einer bärenstarken Vorrunde feilen die kleinen Löwen wieder an ihrer Form für das Jahr 2017. Trainer Daniel Bierofka hat bis zum Start in Memmingen ein straffes Programm zusammengestellt.


    Seit vergangenem Mittwoch schwitzen die Jungs von Daniel Bierofka und Denis Bushuev wieder für die letzten 13 Spiele in der Regionalliga Bayern. Die Ausgangslage für die kleinen Löwen ist hervorragend. Zwar ist die bisher ungeschlagene SpVgg Unterhaching mit 57 Punkten in der Tabelle enteilt, aber das dürfte dem 37-jährigen Ex-Löwen-Profi und seinem Assistenten egal sein. Von der Meisterschaft oder gar dem Aufstieg in die 3. Liga hat an der Grünwalder Straße eh niemand geträumt.
    Dafür dürfte sich die U21 ein anderes Ziel gesetzt haben: Den auf Platz zwei stehenden Erzrivalen von der Säbener Straße noch abzufangen. Die Roten haben nur zwei Zähler Vorsprung. Und dafür hat sich Biero ein strammes Programm überlegt: Neben einer Reise ins Trainingslager nach Portugal wurden neun Testspiele vereinbart. Kurz vor dem Rückrundenstart kommt es zu zwei echten Härtetests gegen die Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt II und TSV Buchbach.


    Die Termine der kleinen Löwen im Überblick


    18. Januar: SV Wacker Innsbruck II - TSV 1860 II (in Innsbruck)
    21. Januar: TSV 1860 II - TSV Landsberg (Grünwalder Straße)
    25. Januar: SV Pullach - TSV 1860 II (in Pullach)
    30. Januar: Trainingslager bis zum 6. Februar im Alfamar Beach&Sports Resort in der Algarve
    1. Februar: Lusitano Ginasio Clube Moncarapachense (in Moncarapachense)
    11. Februar: TSV 1860 II - SB Chiemgau Traunstein (Grünwalder Straße)
    15. Februar: FC Unterföhring - TSV 1860 II (in Unterföhring)
    18. Februar: TSV 1860 II - SpVgg Hankofen-Hailing (Grünwalder Straße)
    24. Februar: FC Ingolstadt II - TSV 1860 II (in Ingolstadt)
    28. Februar: TSV Buchbach - TSV 1860 II (in Buchbach)
    3. März: Rückrunden-Auftakt beim FC Memmingen


    http://www.fussball-vorort.de/verein/tsv-1860-muenchen/mannschaft/herren-ii/artikel/neun-testspiele-fuer-die-kleinen-loewen/210/2988/202053

  • Das erste Testspiel des Jahres 2017 führte die kleinen Löwen über die Grenzen Deutschlands hinaus … allerdings nicht weit. Bereits in Absam hat der Löwen-Bus wieder gebremst und am dortigen Kunstrasen ging es zur Sache.

    Die erste Halbzeit war im sonnigen Österreich zwar eiskalt aber trotz fehlender Tore sehr unterhaltsam. Moritz Heinrich traf bereits nach wenigen Minuten den linken Pfosten. Innsbruck kam danach kurz besser auf, allerdings ohne selbst zu Chancen zu kommen.
    Mitte der ersten Hälfte verweigerte der Schiedsrichter Löwen-Neuzugang Chaka Ngu’Ewodo einen Strafstoß und kurz vor Ende des Abschnitts visierte auch György Hursan noch einmal das Gebälk an, traf wie Heinrich zuvor den linken Pfosten. Daher ging es torlos in die Kabinen.
    In der zweiten Hälfte erzielte Ngu’Ewodo das überfällige Tor. Nach einem Foul an Fabio Sabbagh versenkte er den fälligen Elfmeter sicher.
    Anschließend verpassten es die Löwen gegen harmlose Innsbrucker nachzulegen und vergaben zahlreiche Gelegenheiten. Erst Ugur Türk gelang fünf Minuten vor dem Ende das verdiente Tor zum 0:2.


    STATISTIK:


    Aufstellung TSV 1860 II:

    1. Halbzeit: 1 Hiller, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 7 Marton, 11 Köppel, 28 Heinrich, 29 Hursan, 59 Ngu’Ewodo.
    2.Halbzeit: 40 Benda, 2 Weeger, 4 Weber, 11 Köppel, 17 Sabbagh, 19 Aigner, 21 Türk, 28 Heinrich. 29 Hursan, 31 Koussou, 59 Ngu’Ewodo.


    Tore: 0:1 Ngu’Ewodo (57./FE) , 0:2 Türk (85.)


    Zuschauer: 20 am Kunstrasenplatz Sportzentrum Absam


    Schiedsrichter: Andreas Heiß (Innsbruck)


    http://ama-lion.com/2017/01/17/test-am-tivoli/

    Nächster Test:


    21.01.2017, 14.00, TSV 1860 München II gegen TSV Landsberg,Trainingsgelände TSV 1860

  • TSV 1860 II – TSV LANDSBERG:


    Landsberg kam prominent besetzt an die Grünwalder Straße. Neben dem Ex-Löwen und mittlerweile erfolgreichen Model Daniel Jais sahen die Zuschauer mit Daniel Neuhaus auch den Bruder unseres Profis Florian, der aktuell beim „Tor des Jahres“ der ARD zur Wahl steht.
    Das alles half dem Bayernligisten recht wenig, gegen die verletzungsbedingt nur mit einem Kader von 13 Spielern angetretenen kleinen Löwen waren sie in jeder Hinsicht unterlegen. Bis zur Pause trafen die Gastgeber auf dem neuen Kunstrasenplatz dreimal und vergaben zahlreiche weitere Gelegenheiten.
    Nach dem Tee zur Halbzeit trafen die Löwen zweimal hintereinander die Querlatte ehe Nico Helmbrecht den Torreigen fortführte. Mehr wollte den Löwen aber trotz drückender Überlegenheit nicht mehr gelingen.


    Aufstellung TSV 1860 II: 1 Hiller, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 11 Köppel, 19 Aigner, 21 Türk, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 31 Koussou, 59 Ngu’Ewodo. Bank: 40 Benda, 17 Sabbagh.


    Wechsel: Benda für Hiller (46.), Sabbagh für Koussou (46.)


    Tore: 1:0 Türk (6.), 2:0 Weber (9./FE), 3:0 Ngu’Ewodo (30./FE), 4:0 Helmbrecht (60.)


    Zuschauer: 60 am Trainingsgelände des TSV 1860, Platz 2


    Schiedsrichter: Florian Riepl


    http://ama-lion.com/2017/01/20/kunstrasen-doppelpack/

  • TSV 1860 München II - Erfolgreiches Debüt für Menelik Chaka Ngu'Ewodo im Trikot des TSV 1860 II. Der ehemalige Pullacher traf beim Sieg gegen Landsberg per Foulelfmeter.


    Am Samstag testete Daniel Bierofka erfolgreich mit seiner Mannschaft gegen Bayernligist TSV Landsberg. Auf dem Kunstrasenplatz am Trainingsgelände legten die kleinen Löwen einen Blitzstart hin. Ugur Türk traf nach sechs Minuten zur 1:0-Führung für die Blauen. Drei Minuten später legte Felix Weber per Strafstoß den zweiten Treffer nach.
    Nach einer halben Stunde durfte dann der vom SV Pullach gekommene Menelik Chaka Ngu'Ewodo erstmals wieder für seinen Ausbildungsverein jubeln. Er traf per Foulelfmeter zum 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel besorgte Nicholas Helmbrecht noch den vierten Treffer für die Löwen (60.).
    Ehe die Mannschaft am 30. Januar ins Trainingslager nach Portugal reist, steht am Mittwoch noch ein weiterer Test auf der Agenda. Der TSV 1860 II trifft um 19:30 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße auf den Ngu'Ewodos Ex-Verein Pullach.


    http://www.fussball-vorort.de/…ne-loewen/210/2988/202238

  • TSV 1860 II – SV PULLACH:

    Genau wie Landsberg kam auch der SV Pullach mit einigen bekannten Namen nach München. Christoph Dinkelbach, Mitglied der U21-Meistermannschaft beispielsweise. Aber auch die Namen Duswald, Benede Aquayo und Beierkuhnlein sind hier durchaus noch bekannt.
    Pullach ging bei eisigen Temperaturen zwar in Führung, konnte danach aber nichts mehr zulegen, die Löwen siegten auch in der Höhe verdient durch Treffer von Türk, Mayer, Helmbrecht und Heinrich mit 4:1.


    Aufstellung TSV 1860 II: 1 Hiller, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 6 Fuchs, 11 Köppel, 17 Sabbagh, 19 Aigner, 21 Türk, 23 Helmbrecht, 59 Ngu’Ewodo. Bank: 24 Mäkelä, 5 Andermatt, 9 Bachschmid, 28 Heinrich.


    Wechsel: Andermatt, Bachschmid und Heinrich für Türk, Sabbagh und Ngu’Ewodo (46.)


    Tore: 0:1 Dotzler (16.), 1:1 Türk (22.), 2:1 Mayer (33.), 3:1 Helmbrecht (57.), 4:1 Heinrich (66.)


    Zuschauer: 60 am Trainingsgelände des TSV 1860, Platz 2


    Schiedsrichter: Johannes Huber


    http://ama-lion.com/2017/01/20/kunstrasen-doppelpack/

  • TSV 1860 München II - Investor wollte den Trainer der kleinen Löwen zum Assistenten bei den Profis machen. Nach der Rückkehr zur U21 spricht der Ur-Löwe von einer "idealen Konstellation".

    Der Alltag hat ihn längst wieder. Besitzt Daniel Bierofka doch inzwischen eine gewisse Übung in diesem waghalsigen Spagat. Noch vor sechs Wochen war er mal wieder als Retter bei den Profis gefragt, nachdem dort erneut ein Trainer gescheitert war. Anders als bei seiner ersten Rettungsmission, als er die 1860-Profis im Sommer 2016 mit drei Siegen in drei Spielen vor dem Absturz in die 3. Liga bewahrte, wurden nun im Spätherbst 2016 in drei Partien nur drei Zähler verbucht. Dennoch gab Investor Hasan Ismaik anschließend deutlich zu verstehen, dass er sich den Ur-Löwen, unter welchem Chefcoach auch immer, als dessen Assistent wünschen würde. In „einem langen Gespräch mit Herrn Ismaik“, wie Bierofka erzählt, aber konnte er den Jordanier offenbar davon überzeugen, dass die auch ursprünglich angedachte Rückkehr zu seiner U21 „für den Verein am sinnvollsten ist“. Mit dem neuen Proficoach Vitor Pereira stehe er „im regen Austausch“, die derzeitige Konstellation bezeichnet er als „ideal“. Die für ein dauerhaftes Wirken im Profibereich nötige Fußballlehrer-Lizenz wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr in Angriff genommen.
    Zurück in der Schattenwelt der Regionalliga befindet sich der 37-Jährige mit seinen Junglöwen seit 11. Januar in der Vorbereitung auf die verbleibenden 13 Saisonspiele, drei Testmatches wurden seither absolviert. Zuletzt feierte seine Mannschaft am Mittwoch mit einem 4:1-Erfolg über Bayernliga-Spitzenreiter SV Pullach (Tore: Ugur Türk, Angelo Mayer, Nicholas Helmbrecht, Moritz Heinrich) den dritten Sieg. Dass der Junglöwen-Coach jetzt wieder im Verborgenen arbeitet, scheint ihn keineswegs zu stören, nach zehn Tagen Familienurlaub habe das Kribbeln schnell wieder eingesetzt.
    Mit dem Stand der Vorbereitung gibt er sich rundum zufrieden, am Montag geht es für eine Woche ins Trainingslager an der portugiesischen Algarve. Ihm stehen mit den beiden Rückkehrern Nico Andermatt (21, Mittelfeld, Wacker Burghausen) und Chaka Ngu’Ewodo (21, Angriff, SV Pullach) zwei Neuzugänge zur Verfügung, die sich aber „erst durchsetzen“ müssten. Dem steht lediglich der Abgang von Co-Trainer Michael Kokocinski gegenüber, der Bierofka im letzten Spiel vor der Winterpause (2:1 gegen Garching) vertreten hatte und sich nun Landesligist SV Türkgücü-Ataspor anschloss. Mit Denis Bushuev allerdings steht Bierofka ein alter Bekannter weiterhin als Assistent zur Seite.
    Auf eine konkrete Zielsetzung möchte sich der Trainer der drittplatzierten Junglöwen zwar nicht festnageln lassen, dass „die Bayern nur zwei Punkte vor uns liegen“, erwähnt er aber trotzdem eher beiläufig. Am 26. März steht das Derby-Rückspiel (Hinspiel 0:0) auf dem Programm, der 1860-Coach, vor sechs Wochen noch im Rampenlicht der zweiten Liga, freut sich, wie er betont, schon heute darauf.


    http://www.fussball-vorort.de/…ro-ismaik/210/2988/202363