nürnberg wacht auf

  • die selbstüberschätzung kam aber mehr von außen. aber die speiler haben es dann eben gelaubt. das ausscheiden im uefa cup war irgendwie typisch für die ganze saison und wenn erstmal so nen negativen lauf hast, dann ist es eben sehr schwer da rauszukommen. da hilft dir dann der mit abstand beste kader aller untenstehenden mannschaften auch nichts. aber egal. auf nürnbergs aufstieg würde ich sogar geld setzen, wenn die quote nicht so mies wäre.. ;)

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • das ausscheiden im uefa cup war irgendwie typisch für die ganze saison und wenn erstmal so nen negativen lauf hast, dann ist es eben sehr schwer da rauszukommen.

    Na ja im UEFA-Cup hat man sich ja gut verkauft, wo keiner damit gerechnet hat. Mit etwas Glück hätte man auch noch weiterkommen können. Vielleicht hätte dieses ja beim Kampf um den Klassenerhalt geholfen? ?(

  • ja es hätte geholfen,wenn man denn weitergekommen wäre. so ist man sehr unglücklich ausgeschieden und hat dieses negativerlebnis mit in die bl genommen...aber alles schnee von gestern. jetzt muss man den "betriebsunfall" eben wieder ausbügeln.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • War das wirklich so ein Negativerlebnis? Man wußte das der UEFA-Cup nur ein Zubrot war und das eigentlich wichtige die BL ist. Was meinst du war es schädlich den Pokal gewonnen zu haben(wegen z. B. Doppelbelastung)?

  • nein der cup sieg war nicht schädlich-im gegenteil. aber,wenn man im uefa cup noch ne runde weitergekommen wäre, hätte es evtl nochmal nen schub für die bl gegeben. so ist man total unglücklich (gegentor in der 90. ?) ausgeschieden und hat dieses negativerlebnis mit in die bl genommen und da lief es dann auch nicht besser.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Normalerweise müssten aber solche gestandenen Spieler es abstreifen können. Oder war es doch die Unerfahrenheit im Abstiegskampf!?


    In Nürnberg gab es aber ja schonmal(Super und dann Katastrophensaison). Zufall? :gruebel:

  • die mischung wars bei nürnberg. koller, charisteas, galasek usw...ich glaube die hatten alle kaum erfahrung im abstiegskampf. das ist schon was anderes als um den uefa cup oder cl platz mitzuspielen. da geht dir der arsch eben auf grundeis. da haben teams/spieler, die das schon öfter erlebt haben vorteile. abstiegskampf ist fast nur ne kopfsache, da sind die fußballerischen qualitäten nicht mehr ganz so gefragt.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Kämpfen kann von diesem Dreien aber aufjedenfall der Koller. Das ist kein/weniger ein "Schönspieler". Die Club-Fans haben ja ihm vorwiegend die Schuld gegeben was sicher völlig falsch ist.

  • Da bin Ich mal gespannt.
    Ich gönne Euch natürlich den Aufstieg ,is klar.
    Solch eine Traditons-Mannschaft samt Fans muss einfach in die Bundesliga.
    Mich ,und da werd ich nich nur mit einem Auge genau hinschau, interessiert nur Schäfer
    wie er sich schlägt und vorallem wie er seine Nerven bei Euch wieder im Griff hat.


    Das kapier ich nämlich immer noch nich ,wie verunsichert er beim VfB vom 1.Spieltag aufgetreten ist!



    Im Pokal hat er sich ja schon den richtigen Start geholt.

  • @Soke Vielleicht war die Nachfolge vom Hildebrand beim Meister und dann noch CL einfach zuviel für ihn. ?( Und FCN-Fans ok, nur halt die Aktion gegen Koller nicht aber der wußte wohl warum er jetzt weg ist.

  • ich denke bei schäfer hat von anfang an die unterstützung von allen teilen des vereins gefehlt (wie bei gledson). da sie die jetzt haben, werden beide ne starke saison spielen. da bin ich mir recht sicher.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • ja genau das ist die frage. wie kann ich mir so einen spieler holen, ihn als wunschspieler bezeichnen und dann nach einem fehltritt (rote karte im pokal) so dermaßen fallesnlassen und ihn auch noch so demütigen indem ich nachwuchsspieler auf seiner position vorziehe. das müßtest mal den herrn veh fragen. ich kanns dir nicht beantworten ;)

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • ja genau das ist die frage. wie kann ich mir so einen spieler holen, ihn als wunschspieler bezeichnen und dann nach einem fehltritt (rote karte im pokal) so dermaßen fallesnlassen und ihn auch noch so demütigen indem ich nachwuchsspieler auf seiner position vorziehe. das müßtest mal den herrn veh fragen. ich kanns dir nicht beantworten ;)

  • ja genau das ist die frage. wie kann ich mir so einen spieler holen, ihn als wunschspieler bezeichnen und dann nach einem fehltritt (rote karte im pokal) so dermaßen fallesnlassen und ihn auch noch so demütigen indem ich nachwuchsspieler auf seiner position vorziehe. das müßtest mal den herrn veh fragen. ich kanns dir nicht beantworten ;)

  • ja genau das ist die frage. wie kann ich mir so einen spieler holen, ihn als wunschspieler bezeichnen und dann nach einem fehltritt (rote karte im pokal) so dermaßen fallesnlassen und ihn auch noch so demütigen indem ich nachwuchsspieler auf seiner position vorziehe. das müßtest mal den herrn veh fragen. ich kanns dir nicht beantworten ;)

  • ja genau das ist die frage. wie kann ich mir so einen spieler holen, ihn als wunschspieler bezeichnen und dann nach einem fehltritt (rote karte im pokal) so dermaßen fallesnlassen und ihn auch noch so demütigen indem ich nachwuchsspieler auf seiner position vorziehe. das müßtest mal den herrn veh fragen. ich kanns dir nicht beantworten ;)


    also ehrlich gesagt hab ich das mit Gledson auch nich ganz kapiert,
    denke er hätte menschlich gut gepaßt.
    Pokalspiel hin oder her ,wenn man sieht wer beim VfB 2.3.4.Chancen bekommt
    war das doch schon extrem hart mit Gledson.



    @Schäfer: Ich denke auch eher das es zufiel war für Ihn (mit CL und allem Rummel nach dem DfB-Pokal) war,
    doch in Stuttgart bekommt jeder eigentlich seine Chance (ausser er kommt aus Bad.. und Bay...)
    Wenn ich sehe wie Lehmann gestern im Tor Ruhe ausgestrahlt hat und im Vergleich zu Schäfer bin Ich froh
    das wieder ein Torwart hintendrin steht.
    Die ganze Gestik von Schäfer war halt ,leider, katastrophal

  • naja, aber die ganze mansnchaft hat ja nicht die leistung aus der vorsaison gebracht. da ist es schon komisch dies nur amtorwart festzumachen, wobei schäfer wirklich keine gute saison gespielt hat. aber letzendlich wurde er ja auch systematisch demontiert (wie gledson). schon komisch diese schwaben.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • da muss ich dir Recht geben


    die Ganze Saison is natürlich nicht gut gestartet und gut gelaufen


    Aber wie bei jedem Team ,hat man am Anfang natürlich ein Augenmerk auf die Neuzugänge.
    Und er war ein Fehleinkauf. Und er ist ja nach Stuttgart gekommen um einen Schritt Richtung Nationalelf zu tun.
    Da muss man harte Nerven haben.
    Bei Gledson muss ich dir ja wieder recht geben,
    daß würd mich auch mal interessieren ,was da gelaufen is.


    @ Schwaben


    so sem ma halt