Beiträge von M & M

    Nun kommen die Auswirkungen von den Wintermonaten und ich beginne den Winter zu lieben !!! Nachholspiele verkürzen die Woche und lassen so manches Stadion mit einem Kreuz im Informer zu verzieren


    Heute sollte mein Vorvorvorvorletzter Ground der OL Süd fallen und dieser hieß Eilenburg. Einziges Manko war die Ladung DSC Fans in meinem Renault ... aber für die Spritkostenteilung macht man so einiges möglich. So durften wieder einmal eenergy und Schnattl, sowie 2 hier unbekannte junge Leute in den Genuß einer Fahrt mit mir kommen.


    An der Autobahnabfahrt erkannten wir schnell, dass das heutige Spiel gegen Grimma ein kleines Derby ist. Liegen doch die Ortschaften (will mal nicht gleich sagen Städte) doch nur 30 km auseinander, sollte dies doch für etwas Brizanz in dieser eher Namensloser Begegnung sorgen.


    Das ILBURG-STADION war schnell gefunden (nachdem man in der falschen Richtung die komplette Stadt durchquert hatte) und man war schon bevor man ausstieg total entzückt und voller Vorfreude. Der Grund dafür war die Parkkarte des FC Eilenburg. Von dieser kann sich so mancher Regionalligaverein und vor allen Dingen mein Eigener (2.Liga) eine Scheibe abschneiden wenn es um die Eintrittskarten geht!
    Einen feinen Spruch prägte auch mein Mitfahrer, als ich die Parkgebühr zahlte : " Der Betrag lässt sich gut durch 1 teilen"


    Weiter ging es vor der Front des Stadions, was Entsetzen bei meinen DSC "Freunden" auslöste : " Die haben ja AUßEN mehr Sponsoren als wir IM Stadion"


    Das Stadion selber ist wohl mehr als nur Geschmackssache. Eine Seite für die Tribüne und der Rest besteht aus Grasanhöhen, die für die Besucher gesperrt sind. Für so einen kleineren Verein , aber eigentlich ein ganz nettes Ambiente. Für das Flutlichtspiel sammelten sich dann auch stattliche 410 Zuschauer. Wenn man bedenkt, dass beim letzten Spiel gegen den großen HFC nur 600 da waren, eine gute Zahl.
    Eine kleinere Gruppe von ca. 10 Leuten machte auch ein bißchen Stimmung, von den ca. 50 Gästen hörte man auch kurzzeitig mal ein paar Rufe. Banner auf beiden Seiten rundeten das ganze etwas auf.


    Während meine Person das Stehen vorzog, machte sich der Rest der Gruppe auf den Sitzen bequem. Nicht ohne vorher eine extra mitgebrachte Sitzunterlage unter (nicht in) den Arsch zu schieben - Kommerzzuschauer halt - tz,tz,tz.


    Nachdem Eilenburg durch ein Gewühle schnell in Führung ging, riß Grimma die Partie völlig an sich. Technische Mängel ohne Ende häuften sich immer mehr bei den Gastgebern und die Zuschauer rumorten schon sehr arg. Trotzdem ein faires Publikum, mit dem man sich das Fußballspiel anschauen konnte. Nachdem Grimma den Ausgleich schoß, das selbe Bild - Grimma machte das Spiel und Eilenburg konnte nur kontern.


    In der 2.HZ wurde Grimma immer wieder durch den Linienrichter in ihrem Tatendrang gebremst. Am laufenden Band pfiff dieser Abseits. Trainer Achim Steffens war mehrfach am Ausrasten und brachte die Lacher der Zuschauer mehrfach auf seine Seite - Beispiel:


    "Kann hier mal die Polizei einschritten, der hat doch eine Fahne die rieche ich bis hier hin" (zum Linienrichter und in Richtung der Beamten in Grün" . Und wer Achim kennt, der weiß wie laut er reden kann. Ich habe mich bald weggehauen vor Lachen.


    Ein besonders Highlight bot sich dann leider nur einem geringen Teil der Zuschauer. Ich jedoch stand in 1.Reihe, als ein Eilenburger (in New Balance Schuhe und Alpha Industrie Jacke und Glatze ) sich sitzen auf einer Treppe übergab. Das war mehr als amüsant und das spritzte auch noch so schön,so dass die nebenstehenden beiseite gehen mussten ... ach war das geil - ob das denn seinen Kameraden so gefallen hätte


    So mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten, außér vielleicht noch das der Eintritt von 6€ schon echt eine Frechheit war.

    22.3. Leipzig Lions - Dresdner Eislöwen (Meisterrunde) 20:00


    23.3. Eilenburg - Grimma 19:00


    24.3. Bischofswerda - Dynamo (FS) 16:30


    26.3. irgendwas unterklassiges in der region


    27.3. Schmölln (5.liga) - VfB Pößneck (4.) = Pokal >Thüringen 13:30


    28.3. unterklassiger fussball da nur BL und BK spielt (abgesehen von bisher besuchten spielen in der landesliga)

    Relativ kurzfristig wurde durch Thomas, Mathi83, Statistik und mir eine Tour über 2 Tage in das Saarland und dessen Umgebung geplant. Ich hatte meine Renault zur Verfügung gestellt und das drohte gleich mal zum Fiasko zu werden. Es ging nämlich erstmal gar nix mehr – die Batterie war leer und so musste ich erstmal den ADAC holen. Verspätet kam ich dann zum Treffpunkt der Fahrgemeinschaft und gegen 10:50 Uhr startete man dann nach Saarbrücken. In gemütlicher Fahrt kam man gut voran und mit nur 2 Pausen war man gegen 17:30 und 700 km weiter in Frankreich (was für ein Running Gag) an.


    FC Saarbrücken – SG Dynamo Dresden


    Vor Ort sah ich ein schier unglaubliches Polizeiaufgebot. Ich bin ja nun schon viel mit Dynamo durch die Republik gereist, aber das verschlug mir gänzlich die Sprache. Ein grünes Fahrzeug an dem Anderen … ganze Straßenzüge war grün zugeparkt. Man kam sich vor wie in einem schlechten Film oder in einem Zentrum des Terrorismus. Am Gästeeingang fand man ein Sanizelt vor und ich überlegte was das denn hier soll. Denn so warm war es ja nun nicht wirklich, dass dort jemand wegen der Hitze versorgt werden müsste. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass darin die weiblichen Anhänger aus Dresden bis auf die Unterwäsche kontrolliert wurden. Die Busfahrer mussten die Hosen vor dem Aussteigen runterziehen und sich so einer Leibeskontrolle unterziehen. Bei mir hielt es sich noch „in Grenzen“, denn mir wurde lediglich der Ausweis abgenommen, dieser in einer Liste kontrolliert und dann wurde ich innerhalb von 10 Meter 3 (in Worten DREI) mal kontrolliert. Anscheinend fand man uns ganz sympathisch und wir durften das Stadion betreten. Ähnlich wie in Karlsruhe fand man eine schöne alte richtige Fußballarena vor und langsam füllte sich auch der Awaybereich. Für einen Freitagabend fanden sich dann auch ca. 800-1000 Dresdner im Ludwigspark ein. Da unser Capo verhindert war, begab sich Pulce (@ Nordostfussballuser: wer kennt ihn nicht) auf den Capoturm (großes Lob an Saarbrücken). Ein sehr abwechslungsreicher Support wurde von da an zelebriert und meine Stimme war schon zur HZ heißer. Besonders lustig wurde es, als unsere „Krücke“ den Turm erklomm (siehe auch TV Bilder) und ebenfalls um Unterstützung bat. Ein Highlight war die extra lange UFFTA, an der sich vielleicht mal ein paar andere Gruppen ein Beispiel nehmen sollten.
    Das Spiel selber war in der Hand von den Saarländern und Dresden konnte nur sporadisch vor das Tor der Gastgeber gelangen. Kurz vor der HZ hatte dann aber Karsten Oswald die Schnauze voll und hämmerte mal eben den Ball aus 25 Metern ins Tor. Ein Glück das der Block groß genug war, denn ich brauchte ab jetzt viel Auslauf - Ekstase pur !!!
    Die 2. HZ war dann eine einzige Abwehschlacht – genauso wie in der 1.Regionalligasaison wo man als Aufsteiger mit die beste Abwehr der Liga hatte.
    Von den Saarbrückern hörte man nicht viel, aber das lag vermutlich an der schlechten Akustik im Stadion. Von außen wurde dann eine Leuchtspur in den Himmel geschossen und der Dynamoblock begann zu singen „Ihr macht unseren Sport kaputt …“
    Der Schlusspfiff war eine einzige Erlösung und besonders den Spielern merkte man an, dass denen ein Stein vom Herzen gefallen war. Wer in die Gesichter geblickt hat, der sah, dass es sich um EINE Mannschaft handelt, welche an einem Strang zieht und den Klassenerhalt bedingungslos will. Eben das was uns die letzten 3 Jahre so stark gemacht hatte !


    Der Abmarsch der Gäste gestaltete sich dann doch einigermaßen gesittet und man konnte sich aus dem Polizeikessel entfernen (nach vorherigem Disput). Lustig fand ich die Saarbrücker, welche auf den Gesang „Ihr seit nur schwule Franzosen“ antworteten „Wir sind Deutsch“. War das jetzt entschuldigend gemeint oder wollte man uns was anderes damit sagen ?


    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/9991/10nh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/4021/24bp.jpg]



    Die Übernachtung erfolgte dann auf der französischen Seite in einem Formula 1 Motel. Besonders hatten es uns dort die schönen Duschen und die Decken der Betten angetan. Den Abend ließen wir dann bei einem preiswerten 0,3 L Bierchen für sagenhafte 2,40 € ausklingen.



    1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach


    Am nächsten Morgen machte man sich sobald auf den Weg in die Pfalz um ein Spiel auf den Betzenberg zu schauen. Da man enorm viel Zeit hatte, schaute man sich unterwegs noch 2 Stadien an (Spiele fanden keine statt) und verweilte unter anderem in Homburg am Waldstadion. Nachdem wir dies gesehen hatten, haben wir uns gesagt – hier müssen wir unbedingt auch mal ein Spiel sehen.


    In K-Town angekommen suchte man erstmal einen Supermarkt auf um sich Reserven für die lange Fahrt gen Dresden zu suchen. Eine Schlange von mindestens 30 Metern, bei nur einer geöffneten Kasse, sorgte nicht nur bei mir für Kopfschütteln (kauft man dort nur bei Aldi ein oder was?). Ein strategisch günstiger Parkplatz war dann schnell gefunden und man begab sich in die City. Thomas wollte unbedingt Flaschenbier kaufen, aber ich hielt ihn davon ab, da ich der Ansicht war dies wäre asozial und er solle bis zum Stadion warten. In den Genuss von Hellem kam man dann aber noch in einer Kneipe und so war die Zeit schnell vorüber. Meine Bedenken wegen dem Bier stellten sich dann als unbegründet heraus, denn nun fielen wir auf, weil wir fast die einzigen ohne Bier waren … Aufgefallen war mir zu diesem Zeitpunkt noch, dass die Atmosphäre als sehr entspannt und völlig ohne Pöbeleien ablief. Ein bisschen Rivalität darf doch aber schon sein oder ist das so in der BL üblich ?


    Nachdem man durch ein Meer aus Schlamm und Morast gedrungen war (Zentralstadion Leipzig lässt grüßen) wurden die Plätze im Stadion gesucht und man fand sich im oberen Teil und fast unter Gladbachfans wieder. Von der „einzig wahren“ Borussia waren ca. 3-4.000 angereist die dann auch ordentlich Krawall machten. Man konnte schon sagen es war richtig gut, aber Mitte des Spiels nahm es dann rapide ab. Von den gefürchteten roten Teufeln hörte man so gut wie gar nix. Echt enttäuschend – man kann es zwar an dem fehlenden Dach des Fanblocks abhängig machen aber ein bisschen hören hätte man sie trotzdem müssen. Ansonsten fiel mir enorm viel Eventpublikum auf – bezeichnend das während des Spiels die Leute an den Imbissständen Platz nahmen und dort speisten, anstatt wieder auf den Platz zu gehen *daumenrunter* Ach so, fast hätte ich vergessen das man die Lauterer doch gehört hatte, nämlich dann wenn Oliver Neuville am Ball war ….
    Zum Ende des Spiels spitze sich dann die Situation zu – nicht auf dem Spielfeld (dort stand es schon lange 1:0) – sondern auf den Plätzen 24-27 in der 59. Reihe der Ebene 2.4 – wir wurden uns nicht einig, wann wir das Stadion verlassen wollten um pünktlich unser nächstes Ziel zu erreichen. Ich nahm dann das Zepter in die Hand und befahl, dass ab der 85.Minute die Gruppe sich in Bewegung zu setzen hat um das Auto anzusteuern. Einer weiser Vorschlag, den so kamen wir problemlos aus der Stadt wieder raus und hatten ab da an 2 ½ Stunden Zeit sich nach Metz abzusetzen.



    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/1372/37ka.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/1416/49jt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/25/54sp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/1879/68jx.jpg]



    FC Metz – Stade Rennes


    20:00 Uhr hieß die taktische Zielstellung … diese Zeit sollte aber möglichst um eine Stunde unterboten werden, so dass man rechtzeitig im Stadion ankam. Die Strecke war bekannt und man ließ wieder Saarbrücken hinter sich und sah dann von weitem schon die Flutlichter in Metz. Das Sehen allein reicht bloß nicht aus, wenn man in der Stadt völlig ohne Orientierung dastand. Ein Verkehrschaos ohne Ende und die Lichter waren schon lange nicht mehr zu sehen. Fragt bitte nicht wie, aber man sah dann irgendwie die Lichter wieder und stellte sich an erstbester Stelle hin. Das dies im Parkverbot war, interessierte uns in dem Moment nicht sonderlich. Der FC Metz bot uns dann ein sehr schmuckes Stadion an, wo man für 15 € Einlass fand. Auf der Geraden machte man es sich bequem und besonders Thomas kam nicht mehr aus dem fotografieren heraus. In dem 25.000 Mann Stadion, fanden sich dann 13.000 Leute ein, wobei ca. 20 aus Rennes waren. Hinter beiden Toren hatten sich Ultragruppierungen von Metz versammelt und supporteten unterschiedlich. Wer kann helfen und mir den Sinn erklären ? Oder gibt es da eine Geschichte über das Verhältnis zu den beiden Gruppen ? Die Stimmung hielt sich demzufolge in Grenzen, jedoch machte das Fußballspiel endlich auch mal mehr Freude. Ein technisch hochwertiger Sport wurde den Zuschauern dargeboten und einige Kabinettstücken wurden gezeigt.
    Interessant am Rande zu erwähnen ist, dass die Schiedsrichter die Frankreich mit Funk untereinander verbunden sind und so eine bessere Kommunikation stattfinden kann. Dort haben die Schiedsrichter anscheinend auch einen anderen Stellenwert, denn das Publikum war ein sehr faires und es musste schon viel passieren, damit es mal pfiff.
    Das Spiel endete übrigens 1:1.
    In der Zwischenzeit hatten die Temperaturen enorm angezogen und man wollte nur noch ins Fahrzeug. Man hoffte nun, dass selbiges noch dastand und nicht abgeschleppt wurden war. Eine Kralle am Rad hätten wir noch akzeptiert – Hauptsache die Heizung funktioniert.



    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/9895/76ag.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/1931/88zy.jpg]



    Der Winter machte mir dann auf der Strecke gen Dresden die Fahrt und das Leben schwer, trotzdem war man 5:30 Uhr wieder in sächsischen Landen angekommen.


    Fazit:


    Solche Touren garantieren viel Spaß und müssen wiederholt werden !

    Wer ist denn hauptverantwortlich für diese Seite ? Ist es der Stefan von nordost oder ein anderer User.
    Ich frage dies nicht ohne Grund, denn ich würde gern ein paar Stadionfotos für das Archiv senden wollen :rolleyes:

    Da ich leider das seperate Pokalforum hier im Regionalbereich vermisse muss ich das mal hier fragen:


    Wie sieht es denn im Bayern Pokal aus. Welche Runde wird gespielt und welche Teams sind noch im Wettbewerb ?

    An alle Fans des Fußballvereins 1.FC Dynamo Dresden, die am 1.03.2005 aus Anlass des Fußballspiels zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Dynamo Dresden ihren Club begleiten und in Saarbrücken eintreffen wollen bzw. eingetroffen sind:
    Gemäß §§ 1, 2, 4, 7, 12 Abs.1 und 3 des Saarländischen Polizeigesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.03.2001 (ABI.S. 1074) zuletzt geändert durch Gesetz vom 5.5.2004 (ABI. S.1326) in Verbindung mit § 41 Abs.1 und 3 Satz 2 Saarländisches
    Verwaltungsverfahrensgesetz vom 15.12.1976 (ABI. S.1151), zuletzt geändert durch Gesetz vom 8.10.2003 (ABI. S.2874) ergeht folgende
    A l l g e m e i n v e r f ü g u n g


    1. Oben näher bezeichneten Personen wird das Betreten des Gebietes der Landeshauptstadt Saarbrücken von Freitag, dem 11.03.05, 14:00 Uhr, bis Samstag, den 12.03.05, 6:00 Uhr, verboten.
    Hiervon ausgenommen ist bei Anfahrt mit der Bundesbahn der direkte Weg vom Hauptbahnhof Saarbrücken zu dem Stadion Ludwigspark und zurück sowie bei Anfahrt mit Bussen bzw. mit Pkw der direkte Weg vom Parkplatz zum Stadion Ludwigspark und zurück. Der Aufenthalt ist an diesem Tag in der Landeshauptstadt Saarbrücken also den Weg vom Bahnhof bzw. Parkplatz zum Stadion mit Besuch desFußballspiels und zurück beschränkt.


    2. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verfügung unter Ziffer 1 kann ein Platzverweis erteilt werden und erforderlichenfalls Gewahrsamnahme gemäß § 13 des Saarländischen Polizeigesetzes durchgeführt werden. Zur Durchführung dieses Betretungsverbotes kann die Polizei gemäß §§ 44 und 49 unmittelbaren Zwang anwenden, der unmittelbare Zwang zur Durchsetzung des Betretungsverbotes wird hiermit angedroht.
    3. Gemäß § 80 Abs. 2 Ziffer 4 VWGO wird die sofortige Vollziehung der Punkte 1 und 2 angeordnet.


    Gründe:
    Am Freitag, dem 11.03.05 findet im Stadion Ludwigspark das Fußballspiel der 2.Bundesliga zwischen dem 1.FC Saarbrücken und 1.FC Dynamo Dresden um 19:00 Uhr statt.
    Das Verhalten von Fans des Dynamo Dresden hat insbesondere auch gerade bei Auswärtsspielen zu erheblichen Problemen mit einer Vielzahl von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten geführt. Bei allen Spielen dieses Vereins war ein Großaufgebot von Polizeibeamten erforderlich, um die Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten. Dabei sind
    Fans des 1.FC Dynamo Dresden nicht nur im Stadion in brutaler Weise gegen gegnerische Anhänger vorgegangen. In dem bspw. beim Spiel gegen den Karlsruher SC Leuchtraketen in die Zuschauermenge und auf das Spielfeld geschleudert wurden und Leib und Leben der Anhänger der gegnerischen Mannschaft sowie von Polizeibeamten und Ordnungskräften unmittelbar gefährdet wurden.
    Derartige Entgleisungen von Fans des 1.FC Dynamo Dresden haben sich jedoch nicht nur auf das Stadion beschränkt. Vielmehr haben mitgereiste Fans von Dynamo Dresden wenn die Möglichkeit dazu bestand, auch vor oder nach dem Fußballspiel – oftmals abhängig vom
    Ausgang des Spiels – Anhängern der gegnerischen Mannschaft aufgelauert oder nachgestellt und sind in brutaler Weise gegen diese vorgegangen.
    So wurden ausweislich eines Polizeivideos Fans gegnerischer Mannschaften in die Innenstädte verfolgt, es wurde versucht deren Fanlokale ausfindig zu machen und – falls dies gelang – diese Lokale total zu demolieren und alles, was nicht niet- und nagelfest war, zu
    zerstören. Auf gegnerische Fans wurde mit einer Brutalität eingeschlagen die nicht nur Tatbestände, die ein erhebliches Strafmaß vorsehen, verwirklichen, sondern auch dem Gedanken des Fair Play
    anlässlich einer sportlichen Veranstaltung total zuwider laufen. Ein Großteil der Fans von Dynamo Dresden lässt diesen Gedanken des Fair Play im Sport total vermissen. Es wurden nicht nur Leuchtraketen zum Einsatz gebracht sondern Ordnungskräfte haben gefährliche Werkzeuge, die geeignet sind, massivste Verletzungen bis hin zum Tode verursachen, bei Kontrollen festgestellt. Anlässlich des kürzlich stattgefundenen Spiels gegen Burghausen wurden im Stadtgebiet Burghausen Raubdelikte vorgenommen.
    Wie gesagt ist das Verhalten der Fans des 1.FC Dynamo Dresden oftmals abhängig von dem Ausgang eines Spiels, es kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden, dass bereits vor Spielbeginn Aggression und Gewaltbereitschaft in den Städten des Gegners, in die die Fans
    des Dynamo Dresden zu Auswärtsspielen anreisen, ausgelebt werden. Da mit der Ankunft der ersten Züge, mit denen Fans des Dynamo Dresden in Saarbrücken anreisen können, gegen 14:00 Uhr gerechnet werden muss, gilt das Verbot des Betretens der Landeshauptstadt
    Saarbrücken mit Ausnahme des Weges vom Bahnhof bzw. Parkplatz zum Stadion ab 14:00 Uhr.


    Da das Spiel bis in die längeren Abendstunden dauern wird, kann nicht damit gerechnet werden, dass alle Fans des 1.FC Dynamo Dresden noch am Abend des 11.03. die Landeshauptstadt Saarbrücken verlassen werden, so dass das Betretungsverbot bis zum 12.03.2005, 8:00 Uhr ausgedehnt werden muss, um Übergiffe zu verhindern.
    Eine andere Maßnahme die weniger einschneidend ist jedoch das gleiche Ziel erreichen könnte ist nicht ersichtlich, so dass obige Allgemeinverfügung angemessen, erforderlich und verhältnismäßig ist.
    Die sofortige Vollziehung obiger Allgemeinverfügung musste angeordnet werden, da ansonsten nicht gewährleistet ist, dass nicht doch gewaltbereite Fans des 1.FC Dynamo Dresden entweder versuchen Fans des 1.FC Saarbrücken bereits auf dem Weg zum Stadion
    anzugreifen oder sonstige unbeteiligte Personen in der Landeshauptstadt Saarbrücken Opfer von eventuellen Straftaten von Anhängern des 1.FC Dynamo werden. Bei Abwägung zwischen dem Interesse der Allgemeinheit, von Straftaten angereister Fans verschont zu bleiben und deren Interesse, über den Besuch des Stadions hinaus, die Landeshauptstadt Saarbrücken zu betreten, musste dem Interesse an Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung der Vorrang eingeräumt und obige Verfügung erlassen werden.


    Gez. Schneider
    Verwaltungsdirektorin




    Was soll ich als Dresden Fan dazu sagen :( Sowas habe ich glaub ich noch nie von einem anderen Spiel oder über ein anderes Team hören oder lesen müssen.



    Zitat

    So wurden ausweislich eines Polizeivideos Fans gegnerischer Mannschaften in die Innenstädte verfolgt, es wurde versucht deren Fanlokale ausfindig zu machen und – falls dies gelang – diese Lokale total zu demolieren und alles, was nicht niet- und nagelfest war, zu zerstören.


    Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass ein Fanlokal aufgesucht und zerstört wurde.


    Zitat

    Ein Großteil der Fans von Dynamo Dresden lässt diesen Gedanken des Fair Play im Sport total vermissen.


    Kann man wirklich so verallgemeinern :( Ich weiß nicht wer sich hier mehr schämen muss, die Dresdner oder die Saarbrücker Verantwortlichen ?
    Sicher hat DD ein hohes Gewaltpotential aber das erscheint mir wie eine Verordnung in tiefsten Kreigszeiten. Ich nehme an die Bundeswehr ist auch im Einsatz :rolleyes:

    Würde der Fall des Abstieges von FC Rot-Weiß Erfurt in Kraft treten, wohin müsste dann der thüringer Verein eingeordnet werden.
    Ich habe mal gehört, dass Erfurt bei einem Abstieg in die Nordstaffel kommen würde ? Gleiches wäre wohl nach einem Abstieg der Sportfreunde aus Siegen der Fall (falls die hochgehen und wieder absteigen).
    Kennt jemand genauere Aussagen ?


    Falls RWE in die Nordstaffel runtergehen müsste, wären ja wahrscheinlich 4 Absteiger die alle in die Nordstaffel müssten.


    Erfurt
    Essen
    Oberhausen
    Ahlen
    Dresden ?

    Zitat

    Original von RedLionKassel
    Bayern---------9
    BW--------------6
    Hessen---------4
    Berlin-----------2
    NRW------------1


    SACHSEN -------------- 1

    Ich bin am Freitag in Saarbrücken und am nächsten Tag geht es nach Lautern gegen Gladbach. Davor ist aber noch Zeit ein Vormittagspiel zu besuchen. Leider finde ich im Internet nichts. Kann mir einer von Euch helfen - es ist dabei egal welche Liga , oder ob Jugend etc. Es sollte nur auf der Strecke zu Lautern sein (pennen in Saarbrücken) oder in der näheren Umgebung.


    Bitte helft mir :(


    Nach dem Spiel in Kaiserslautern fahren wir übrigens nach Metz gegen Rennes :401:

    Ich bin Anhänger der Dresdner Eislöwen. Die spielen ebenfalls wie München in der Meisterrunde zum Aufstieg in die 2.BL. Dort stehen wir nach 4 Spielen auf Platz eins und haben auch schon München geschlagen (net war Hafermann :D ).
    Der Zuschauerschnitt liegt so um die 1.800.