Fusion Hoffenheim und Sandhausen

  • Nachdem der DFB das Projekt grundsätzlich genehmigt hat soll der neue Verein HSW Heidelberg 06 oder so zur nächsten Saison gegründet werden.


    Stadion für 30.000 Zuschauer soll in Heidelberg oder Walldorf gebaut werden.


    Heidelberg ist aber eher neu in den Überlegungen!


    Nach ersten Gerüchten soll Toppmöller Trainer werden!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!


  • Laut den Onlineausgaben von Financial Times und Spiegel könnte der Verein auch FC Kurpfalz Heidelberg heißen. Wenn denn das Stadion noch in Heidelberg (Gespräche mit der Stadt laufen) statt in Walldorf wäre, hätte dies in meinen Augen dann plötzlich doch etwas Charmantes. Heidelberg hat auch überregional ein sehr positives Image und ein Verein mit diesem Namen wäre Werbung für Heidelberg und die Kurpfalz.


    Ich hoffe, es kommt zu dieser Variante. Denn Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf sind namenlose Provinz, aber ein FC Kurpfalz Heidelberg, das hätte was! Dann gebe ich diesem Projekt eine gute Chance.

  • Zitat

    Original von BlueRedMonkey


    Laut den Onlineausgaben von Financial Times und Spiegel könnte der Verein auch FC Kurpfalz Heidelberg heißen. Wenn denn das Stadion noch in Heidelberg (Gespräche mit der Stadt laufen) statt in Walldorf wäre, hätte dies in meinen Augen dann plötzlich doch etwas Charmantes. Heidelberg hat auch überregional ein sehr positives Image und ein Verein mit diesem Namen wäre Werbung für Heidelberg und die Kurpfalz.


    Ich hoffe, es kommt zu dieser Variante. Denn Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf sind namenlose Provinz, aber ein FC Kurpfalz Heidelberg, das hätte was! Dann gebe ich diesem Projekt eine gute Chance.


    sind beide Varianten absolut Pervers

  • Zitat

    Original von BlueRedMonkey
    [Laut den Onlineausgaben von Financial Times und Spiegel könnte der Verein auch FC Kurpfalz Heidelberg heißen. Wenn denn das Stadion noch in Heidelberg (Gespräche mit der Stadt laufen) statt in Walldorf wäre, hätte dies in meinen Augen dann plötzlich doch etwas Charmantes. Heidelberg hat auch überregional ein sehr positives Image und ein Verein mit diesem Namen wäre Werbung für Heidelberg und die Kurpfalz.


    Ich hoffe, es kommt zu dieser Variante. Denn Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf sind namenlose Provinz, aber ein FC Kurpfalz Heidelberg, das hätte was! Dann gebe ich diesem Projekt eine gute Chance.


    Aber einen Verein nach Heidelberg zu verpflanzen, dessen drei Gründungsvereine nicht in Heidelberg ansässig sind, finde ich auch nicht gut. Heidelberg ist sicher nur gewählt, da das so schön nah an Mannheim ist und somit die Initiative von Waldhof Mannheim gestört werden kann.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Der Plan mit Heidelberg ist das letzte aktuelle an Infos über
    die Fusionspläne...allerdings hat man sich ernsthaft Gedanken
    über die nächste Saison gemacht:


    Sollte die TSG Hoffenheim in die 2.Liga aufsteigen, soll in
    Heilbronn gespielt werden. Das dortige Frankenstadion fasst
    knapp 18.000 Zuschauer.
    (siehe Stadionbilder hier auf der Homepage)


    Allerdings steht in diesem Stadion kein Flutlicht zur Verfügung, weil
    Heilbronn eine ewige Krämer-und Sparschweinstadt ist...man hätte
    vor Jahren mal eine gebrauchte Anlage kostengünstig bekommen
    können, aber ...


    In Heilbronn spielt der Nachfolger des VfR Heilbronn nur in der
    Landesliga (6.Liga) vor durchschnittlich 250 Zuschauern.


    Bei diesem Planungsstand waren übrigens Vereinsvertreter aus
    Mannheim und Eppingen ziemlich sauer, sie meinten sie wären näher an
    Hoffenheim und hätten die besseren Stadionbedingungen.
    Verständlich, jeder erhofft sich ein paar finanzielle Brosamen, wenn
    die TSG Hoffenheim Zweitligaspiele vor Ort austrägt, in Heilbronn
    hofft man nun sogar, daß Hopp das Flutlicht gewissermassen mitbringt...

  • Fusion scheint abgesagt zu sein!


    Sandhausen will jetzt selber in die Regionalliga. Derzeit sind sie 1. der Oberliga. Ein Aufstieg war aber in den Planungen nicht vorgesehen. Daher hat Sandhausen die Fusion vorerst abgesagt. Ob es in 2 Jahren einen neuen Anlauf gibt steht in den Sternen.


    Hoffenheim wird aber zur nächsten Saison umgenannt!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Was soll denn der Schwachsinn mit der Umbenennung des Vereinsnamen?


    Soll irgendwas mit Heidelberg wohl heißen und gespielt wird dann in Heilbronn?


    Ziemlich unlogisch das ganze!

  • Verein soll FCH Heidelberg 06 heissen. Heidelberg dürfte bekannter sein als Hoffenheim, daher macht die Umbennung schon Sinn wenn man mehr Sponsoren will.


    Gespielt wird wohl nicht in Heilbronn, da dort kein Flutlicht vorhanden ist.
    Gedacht wird jetzt an das Carl-Benz-Stadion in Mannheim! Haken dabei: Aufgrund von Anwohnerklagen dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Spielen im Jahr dort stattfinden. Darum wird das Stadion von der Stadt wohl immer an den ranghöchsten Mannheimer Verein vermietet. Derzeit ist das Waldhof. Wenn Hoffenheim / Heidelberg jetzt dort auch spielen wollte, müsste Waldhof sich ein neues Stadion suchen.
    Evtl. will Hopfenheim aber auch nur die Risikospiele dort machen und ansonsten in Hoffenheim spielen.


    Bleibt abzuwarten was Hopp sich als nächstes ausdenkt!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex



    Bleibt abzuwarten was Hopp sich als nächstes ausdenkt!


    na, hoffentlich das sich dieser Aasgeier endlich verzieht und vielleicht Freude am Basketball oder Volleyball findet.

  • Zitat

    Original von Obi
    na, hoffentlich das sich dieser Aasgeier endlich verzieht und vielleicht Freude am Basketball oder Volleyball findet.


    Obi
    Hab gehört, dass er als nächstes den Jahn aufkauft und den Basler wieder zurückholt. :D

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Hopp baut Stadion in Heidelberg


    Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 13.3.2006:



    Ob dieser Standort aufgrund der Nähe zu Mannheim wirklich so gut gewählt ist, bleibt abzuwarten.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Das neue Stadion soll nahe der Autobahnausfahrt Heidelberg - Schwetzingen gebaut werden. DIe Kosten in Höhe von 40 Mio. Euro will Hopp tragen. Kapazität: 30.000.
    Baubeginn soll Ende des Jahres sein.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    Das neue Stadion soll nahe der Autobahnausfahrt Heidelberg - Schwetzingen gebaut werden. DIe Kosten in Höhe von 40 Mio. Euro will Hopp tragen. Kapazität: 30.000.
    Baubeginn soll Ende des Jahres sein.


    Gibt es da auch eine Bahnstation? Oder wird das Stadion nur für die Blechlawinen-Im-Stau-Steher gebaut?

  • Zitat

    Original von BlueRedMonkey
    Gibt es da auch eine Bahnstation? Oder wird das Stadion nur für die Blechlawinen-Im-Stau-Steher gebaut?


    Ob es eine Bahnstation geben wird, kann ich dir nicht sagen. Davon war in der Pressemeldung nichts zu lesen.
    Ansonsten musst du bis Heidelberg Hbf. fahren und hoffen das es einen Bus geben wird.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    Rückschlag für die Stadionpläne von Hopp:
    Die Gemeinde Eppelheim untersagte jetzt den Bau des neuen Stadions in der Nähe der Autobahn.




    =) =) =) =) =) =)

  • Hatte mich auch gefreut, nur laut SWR-Text:


    Eppelheim gibt Gelände lieber dem Getränkehändler Wolf, daraufhin hat sofort die Stadt Heidelberg gesagt sie wollen Hopp ein Angebot machen.


    Zico