WFV - FC Bayern Hof

  • Kartenvorverkauf für das Hof-Spiel
    Das Pfingstwochenende wird für den Würzburger FV in der Landesliga Nord zu den "Tagen der Wahrheit". An einem Doppelspieltag empfängt die Hochrein-Truppe am Pfingstsamstag um 15.00 Uhr den momentanen Tabellenfünften SV Mitterteich, ehe dann am Pfingstmontag ebenfalls um 15.00 Uhr der direkte Meisterschaftskonkurrent Bayern Hof zu Gast ist.
    Vor allem zum Spiel gegen Hof erwarten die WFV-Verantwortlichen über 2000 Zuschauer. Daher wird in dieser Woche ab Mittwoch ein Kartenvorverkauf starten in der WFV-Vereinsgaststätte (Mainaustraße 32), bei der Metzgerei Grünewald (Frankfurter Straße 36) und im wob-Shop (Sterngasse 3). Auch beim Heimspiel gegen Mitterteich am Pfingstsamstag kann der Eintritt schon gelöst werden. Die Karten kosten im Vorverkauf wie bei jedem Heimspiel € 6,- für Erwachsene und € 4,- für Ermäßigte (Jugendliche ab 14 Jahren, Schüler, Studenten, Frauen, Rentner, Vereinsmitglieder, Dienstpflichtleistende, Behinderte). Kinder bis einschl. 13 Jahre haben freien Eintritt. Der entsprechende Berechtigungsnachweis für die Ermäßigung muss bei der Einlasskontrolle vorgezeigt werden.
    An der Tageskasse wird am Pfingstmontag ein Spitzenspiel-Aufschlag von € 1,- verlangt werden - ein weiterer Grund, sich die Karte bereits im Vorverkauf zu sichern. Wer eine Eintrittskarte vom Spiel gegen Mitterteich vorlegen kann, braucht diesen Aufschlag ebenfalls nicht entrichten. Für Dauerkartenbesitzer gilt dieser Aufschlag selbstredend nicht.
    Schon jetzt weißt der WFV daraufhin, dass es beim Hof-Spiel an den beiden Eingängen (Haupteingang und Eingang Kunstrasen) zu entsprechenden Personenkontrollen kommen wird. Das Mitbringen jeglicher Art von Taschen, Rucksäcken, Getränken und Speisen ist aus Sicherheitsgründen untersagt und wird von Sicherheitspersonal überwacht. Aufgrund der Sicherheitskontrollen und der sicherlich angespannten Parkplatzsituation rät der WFV zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und einem frühzeitigen Erscheinen am Stadiongelände.
    Wir würden uns freuen, wenn diese Meldung möglichst bald bei Ihnen Berücksichtigung findet

  • Oh, richtig gutes Spiel am Pfingsmontag, dazu ein Ground den ich noch nicht habe. Wenn es klappt fahre ich mal darunter.
    Etwas überzogen finde ich die Sicherheitsmaßnahmen, hoffe doch das ich meine Digicam und mein Butterbrot nicht abgenommen bekomme :D.

  • Naja, aus Hof denk ich kommen mind. 500... Im Sonderzug fahren knapp 200 Leute mit...der Rest wohl privat...


    Die Sicherheitsmaßnahmen sind zurecht...Hofer Hooligans haben vor 2 Wochen in Sand eine Schlägerei mit den Ordnungskräften und der Polizei angezettelt...

  • Aus dem Hassfurter Tagblatt:

    Rabauken mit Schlagstock und Pfefferspray gebremst
    Randale im Seestadion: Polizei und vom FC Sand
    engagierter Sicherheitsdienst stoppen „Fans“ von Bayern Hof
    Von Ausschreitungen Hofer Randalierer überschattet wurde am Samstag der 3:0-Sieg des FC Sand über den FC Bayern Hof in der Landesliga Nord.
    Sand Es war beim Stande von 2:0 des hervorragenden Landesliga-Spieles zwischen dem FC Sand und dem FC Bayern Hof, als einige durch ihre Schals als „Hofer Fans“ erkennbare Rabauken ausflippten. Scheinbar konnten sie den Rückstand nicht verkraften, so dass sie durch Randale Einfluss auf das Spiel nehmen wollten. Der FC Sand war aber gewarnt und hatte bereits vor dem Spiel eine Reihe von Vorkehrungen getroffen. Dadurch wurde den Chaoten sehr schnell ihre Grenzen aufgezeigt.
    Die etwa 20 Rabauken hatten nichts, aber auch gar nichts mit den vielen übrigen Hofer Anhängern zu tun, die im Sander Seestadion sportlich fair die Leistung des FC Sand hin nahmen, obwohl auch sie wegen der Niederlage des FC Bayern Hof enttäuscht gewesen sein dürften.
    Anders eine alkoholisierte kleine Truppe, die bereits im Internet ihren Auftritt mit den Worten: „In Sand wird es wieder einmal schee (schön)“ angekündigt hatten. In der ersten Halbzeit verhielten sie sich noch relativ friedlich.
    In der Halbzeitpause wechselten sie geschlossen die Seiten und formierten sich geschlossen zwischen den Nebenplatz und dem Hauptspielfeld unmittelbar hinter dem Tor des Sander Keepers Christian Horcher. Dieser ließ sich trotz unfairer Zurufe und Papierschnispel-Regen zunächst jedoch nicht aus der Ruhe bringen.
    Nach dem 2:0 des FC Sand flippten die Randale suchenden Chaoten jedoch aus und bewarfen den Sander Torhüter mit Gegenständen und überschütteten ihn mit Bier, das zum Glück nur in Plastikbechern ausgeschenkt wurde. Schiedsrichter Rißbeck war gezwungen, die sportliche Auseinandersetzung auf dem Spielfeld für etwa fünf Minuten zu unterbrechen.
    Dafür ging es im Pulk der Hofer Rowdys rund. Jedoch hatte der FC Sand für einen solchen Fall Vorsorge getroffen, denn den neben durch Warnwesten kenntlich gemachten vereinseigenen Ordnungskräften war die Polizeiinspektion Haßfurt mit mehreren Beamten vor Ort und dem FC Sand zur Seite stand auch der private Sicherheitsdienst „Sennefelder“ aus Trunstadt mit zahlreichen „Schwarzen Sheriffs“. Bei ihnen allen bedankte sich nach dem Spiel die Vorstandschaft des FC Sand recht herzlich.
    Mit vereinten Kräften hatten die Sicherheitskräfte die Ausschreitungen schnell im Griff, wobei die Hofer Rabauken erkennen mussten, dass mit den Sicherheitsleuten schlecht Kirschen essen war. Mit Pfefferspray und Schlagstöcken wurde mehrere von ihnen außer Gefecht gesetzt. Einige mussten sich anschließend in die Behandlung von Sanitätern begeben. Die größten Übeltäter wurden in Handschellen abgeführt. Für sie dürfte der Ausflug nach Sand noch ein gerichtliches Nachspiel haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.hassfurter-tagblatt.de/pub/bin/polirandalesand.jpg]

  • So ist es bei den Hofern wie auch bei vielen anderen Vereinen.
    Ein paar hirnlose Verbrecher bringen den ganzen Verein und die restliche Anhängerschaft in Verruf und darunter müssen dann alle leiden.
    Nur Null Toleranz, auch in der Justiz, gegenüber diesen hirnlosen Schlägern lassen Fußballspiele wieder zu Fußballfesten werden.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann
    So ist es bei den Hofern wie auch bei vielen anderen Vereinen.
    Ein paar hirnlose Verbrecher bringen den ganzen Verein und die restliche Anhängerschaft in Verruf und darunter müssen dann alle leiden.
    Nur Null Toleranz, auch in der Justiz, gegenüber diesen hirnlosen Schlägern lassen Fußballspiele wieder zu Fußballfesten werden.


    Ich stimme Dir absolut zu. Nur habe ich gerade bei privaten Sicherheitsdiensten so meine Probleme. Allzu oft sind darunter Schläger in Uniform, die nur darauf warten, mal zuschlagen zu dürfen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Jou Nobbi, sehe ich genauso. Dazu noch, wie im Bild zu sehen, ein paar Dorfpolizisten die mit soetwas nicht rechnen und durch Hektik und übereilten Handlungen zur Eskalation beitragen.
    Unfaire Zurufe(solange sie nicht Ausländerfeindlich sind) und das werfen von Papierschnipseln ist kein Rowdytum.

  • Also gegen Securitis hab ich schon immer was die warten nur darauf zu schlägern. Da kann ich auch schöne geschichten erzählen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Das gilt im übrigen nicht nur für den Fußball, sondern auch für alle anderen Bereiche. Meine persönliche Meinung ist, daß allein die Polizei dafür zuständig sein sollte, für Sicherheit zu sorgen bzw. bei Gewalttätigkeiten o.ä. einzugreifen. Private, die noch nicht mal ein Führungszeugnis vorlegen müssen, um eingestellt zu werden, geschweige denn, eine entsprechende Ausbildung vorweisen können, haben in diesem Metier nix zu suchen.


    Da muß endlich mal die Politik handeln und entsprechende Gesetze und Verordnungen erlassen. Mich regt das schon immer auf, wenn ich in irgendein Kaufhaus gehe und mich ein anabolika-aufgepumpter Glatzkopf böse anguckt. Außer Böse gucken haben die doch nix gelernt und ihr Gehirn sowieso vor langer Zeit schon irgendwo abgegeben. X( X( X(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Den Zeitungen würde ich kein Wort glauben.
    Ich würde auch nichts zu Sand schreiben, wenn ich es ned selber gesehen habe.
    Die Polizei, Ordner etc sind ja zurzeit sowas auf nen behinderten Trip, das glaubt ma gar ned........Könnt etz 20 Beispiele aus den Stehgreif nennen, ich persönlich verbrachte vor nen Monat 3 h im Knast in Dresden, obwoh´l ich wirkluch nichts machte und nur zum Hoppen unterwegs war....
    Jeder, der irgendwie "Ultra" auf seinen Shirt/Schal etc hat, ist doch gleichzeitig ein Schwerverbrecher.
    Jeder Kriminelle hat mehr Rechte, mich wundert es gar nicht, wenn die Fans mal austicken und der Obrigkeit mal was gscheids verpassen.....

  • Da hat Obi vollkommen recht.


    Ich für meinen Teil war in Sand nicht,und kann deswegen auch nix dazu sagen...


    Auf Würzburg freu ich mich auch schon,wird bestimmt fein! =)



    EDIT:Achja,für die Leute die aus dem Forum kommen,könnt ja mal im Hof-Block vorbeigucken und nach Benny oder Lissi fragen,dann kömma mal anstoßen! :P 8)

  • Gute Idee Benny...Hab mit Südniedersachse schon was ausgemacht...


    @Obi...Das stimmt ich hab in Sand alles mitbekommen...Habe Fotos geschossen...Die Papierschnimpsel wurden nicht auf den Keeper geworfen...Ebenso sollte kein Spielabbruch provoziert werden, da alles hinter dem Tor passierte...Die Securitys haben provoziert und einem Hofer hat die Nerven verloren, der rest war ne Kettenreaktion...


    Gerüchte von andren Hofern zufolge, wurde zuerst Pfefferspray gesprüht und daraufhin flogen erst Fäuste...

  • Für alle die Oberfranken TV empfangen,gerade eben kam ein Bericht über das Spiel in der Sendung "halbzeit".
    Wird jede Stunde wiederholt!EINSCHALTEN!