"Ja, wer bist du denn ?" - Vorstellungsthread

• Dann komme ich der bitte doch mal nach...

Bin der Jörg aus dem schönen Odenwald, durch viele dumme zufälle bin ich bei den Lilien gelandet. Im Nachhinein auch die richtige Wahl.
    Naja das Hoppen kam so nebenbei obwohl mit meine äußerst jungen 18 Jahren noch nicht soviel geht. Soll sich aber von Saison zu Saison steigern und da jetzt die Heimspiele in der Oberliga Hessen noch Langweiliger werden wird man noch etwas mehr auf Reisen gehn.

Vereine die ich mag: Köln, Union, Hof usw.
    Nicht so beliebt ist die Eintracht, die Dresdner, Kassel und was sonst noch so in Hessen rumläuft

• Okay, dann will ich auch mal. Ich bin BRB-Jörg (wie links ja schon steht), 1976 geboren und gehe seit 1984 zu Stahl Brandenburg. Habe von 1996 - 2001 in Süddeutschland gewohnt (Stuttgart), und hege daher noch Sympatien für die Stuttgarter Kickers, ein wenig auch den OFC und darüber hinaus Rot-Weiß Erfurt und den 1. FC Köln. Hoppingtechnisch hatte ich einige wilde Jahre, in denen gut was ging, aber durch den eigenen Verein (zeitweise Vorstandsmitglied), Frau und Arbeitslosigkeit hatte sich das irgendwann erledigt. 2001 bin ich aus dem Süden wieder weg, die Hauptantriebsquelle war die Sehnsucht nach Nähe zum Verein, und mittlerweile wohne ich nur noch knapp 90 km vom Stadion entfernt und fahre wieder zu jedem Spiel. In den letzten zwei Jahren habe ich "neben dem Fussball" eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann gemacht und nun versuche ich mich auf journalistischen Spuren. Das sollte erstmal reichen. ;)

• okay .... hab nich ganz soviel zu sagen wie Jörg
    bin aus der gleichen stadt wie er ..... und nur 60 meter vom stadion geboren !

»Nur weil jemand action sagt, heißt das noch lange nicht,
    dass man etwas tun muss.«

Marlon Brando

• weil wa gerade so intim sind ........ hat nofb och ne kontonummer ?

bin noch im minus mit dem chef :(

»Nur weil jemand action sagt, heißt das noch lange nicht,
    dass man etwas tun muss.«

Marlon Brando

• Mein Name ist Karl-Heinz Bührer. Zumindest heißt so mein Lieblingsspieler. Er kam 1979 zum Waldhof und in dem Jahr bin ich auch das erste mal an den Alsenweg gegangen. Bührer ist nie zu einem anderen Verein gegangen.

Ich selber bin 36. Ich bin verheiratet und habe einen neunjährigen Sohn. Er spielt auch schon beim Waldhof. Meine Hobbys sind ansonsten Musik und Formel 1. Wir fahren immer auf den Hockenheimring.

• Na denn werd ich auch mal:

Mensch wird es kaum vermuten, aber ich bin die Vanessa und habe erst letzte Woche meinen 18. Geburtstag feuchtfröhlich gefeiert (habe ungelogen drei Tage gebraucht, um auszunüchtern [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/sick.gif]). Jeboren bin ick in Berlin (West). Durch den Beruf von Daddy bin ich schon viel rumgekommen in Dt. Habe z. B. schon in Hamburg, Hannover und Koblenz gewohnt und bin nun in Heidelberg sesshaft (seit ca. 3 Jahren). Zum Fußballfan bin ich geworden, weil ich in meiner naiven Pubertätszeit irgendson Kerl hinterhergelaufen bin, der ständig in diversen Stadien unterwegs war. Der Kerl konnte mit der Zeit abloofen, aber dem Fußball bin ich treu geblieben (auch wenn ich selber nicht spiele).
    So, das muss fürn Anfang reichen. Wer noch was wissen will, nicht scheuen zu fragen.

in diesem Sinne, die Nessa

„Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“

Peter Bamm

• Zitat

Original von SPN/OG
    Vanessa

Managest du einen Verein bei Hattrick?

Leider nich mehr, weil ich zwei Monate lang vom Internet abgeschnitten war (was für eine Qual - aber ich lebe noch) und mein Verein so zum "Bot" wurde. Werde es aber demnächst wieder in Angriff nehmen.

„Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“

Peter Bamm

• Ich heisse Sandra und verstärke ab sofort die weibliche Fraktion hier. Zum Fußball kam ich im Sommer 1996, als mein Vater mal eines Nachmittags mal nichts mit mir anzufangen wusste und wir zur TuS gingen. Wir haben gegen den VfL Hamm gespielt, 0:1 verloren und es war eines der übelsten Spiele was ich je gesehen habe. Zuschauer waren damals vielleicht 400 da. In unserer Gegend war es damals angesagter, zum FCK zu fahren. Mir hat es aber trotz allem gefallen. Besonders beeindruckend fand ich es, wie sehr alte Männer verbittert auf den Club schimpften. Wie konnte man sich nur soviel aus Fußball machen, und dann noch aus so einer schlechten Mannschaft? Wenig später war ich selber infiziert. Ich habe direkt danach noch Heimspiele gegen Idar-Oberstein, Neunkirchen und Auersmacher gesehen. Alle Spiele gingen 0:0 aus, es war jedes mal grausam, und die alten Opis haben jedes mal genauso geschimpft. Aber sie waren jedes mal wieder da. Das nächste Heimspiel ließ ich dann aus, und prompt haben sie mit 4:0 gewonnen. Ich habe mich absolut geärgert, das verpasst zu haben. Und vermutlich in dem Moment gemerkt, dass ich zum Fan geworden bin. Von da an ging ich immer hin und habe zwei Jahre lang kaum ein Heimspiel verpasst. Zwischen 1998 und 2000 machte ich Pause und ging vielleicht noch zweimal pro Jahr hin. Aber irgendwann habe ich dann meinen damaligen Freund kennengelernt, der ist zu jedem Spiel gefahren, und ich bin wieder mit, auch auswärts. Auch zu dem Zeitpunkt war es ja noch nicht zu ahnen, dass die TuS irgendwann mal so durchstarten würden, und irgenwie vermisse ich diese Zeiten manchmal. Obwohl Auswärtspiele in Pirmasens mit nen paar Handvoll Leuten an trüben Oktobertagen wenig Spaß machen, wenn man dann auch noch 0:3 verliert. 2004 sind wir dann aufgestiegen, am drittletzten Spieltag mit einem 8:0 gegen Idar-Oberstein vor mehr als 3.000 Zuschauern, für mich eines der besten TuS-Spiele, die ich je erlebt habe. Und zwei Jahre später standen wir dann in der zweiten Liga. Noch immer bin ich bei fast jedem Spiel dabei. Letzte Saison hab ich 31 von 34 gesehen. Und in dieser Saison will ich noch mehr schaffen.

Nebenbei arbeite ich als pharmazeutisch-technische Assistentin, bin vor 2 Jahren auch endlich direkt nach Koblenz gezogen und wohne nicht mal einen Kilometer vom Stadion entfernt. Auch seit 2005 habe einen neuen Freund, der FCK-Fan ist. Wir sind eines der wenigen Päärchen, die sich am Wochenende weniger sehen als unter der Woche. Außerdem gehe ich gern auf Konzerte und freue mich schon wieder aufs Zwischenwelten-Festival, was jedes Jahr im September auf der Burg Ehrenbreitstein stattfindet.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Ich war schon mit 11 ne TuSsi!

2 Mal editiert, zuletzt von TuSsi ()

• So ich will mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin der Matthias geb. in Magdeburg und werde ab dem 01.09. in einem Vorort von Reutlingen mein neues Zuhause haben. Umzug erfolgt nicht berufsbedingt, sondern wegen :love: . Fan bin ich schon seit über 20 Jahren vom 1.FC Magdeburg und dies bleibt natürlich auch so ;)

War mittlerweile schon bei ein paar Spielen des SSV Reutlingen (da der Sohn meiner LG diese Mannschaft mag) und finde es dort ganz nett. Aber mehr als Symphatie wird da wohl kaum draus werden. Hoffe trotzdem, dass Reutlingen und auch die StuKi's die neue 3. Liga schaffen (genau wie der 1.FCM :) ) damit ich dann ab der Saison 08/09 ein paar Auswärts-Heimspiele des 1.FCM habe.

Wenn noch Fragen sind. Bitte melden :416:

Edith: bin übrigens schon seit ein paar Jahren im Nordost-Forum aktiv

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Serwas derweil, i bin der Ludwig aus Freutsmoos. Des liegt im Kreis Traunstein. I bin seit meiner Kindheit Bayern-Fan.

• 2004 sind wir dann aufgestiegen, am drittletzten Spieltag mit einem 8:0 gegen Idar-Oberstein vor mehr als 3.000 Zuschauern, für mich eines der besten TuS-Spiele, die ich je erlebt habe.

Genau genommen wars damals schon der vorletzte Spieltag, egal....ich kann mich aus dieser Saison vor allem an das Spitzenspiel gegen die damals noch hoch ambitionierten Weingartener erinnern, an nem lausig kalten Freitagabend im März. 2:1 vor ca. 4000 ZS, wegen dieses ewig nicht mehr erlebten Andrangs wurde seinerzeit auch später angepfiffen. Und die Grottenspiele vor 350 Unentwegten gegen die Klubs mit eher landwirtschaftlich geprägter Heimat sind mir ebenfalls noch im Gedächtnis...ebenso wie ein angeblicher Investor, der damals in einem Programmheft als Heilsbringer abgefeiert wurde, dem aber die Unseriösität förmlich aus dem Gesicht sprang. Aber heute ist ja bei der TuS auch für Unterhaltung gesorgt, in erster Linie durch den wunderbaren Stadionsprecher...