"Ja, wer bist du denn ?" - Vorstellungsthread

  • Hi all,
    dann will ich auch mal. Ich heiße Chris, bin 27, und lebe in Wuppertal. Beruflich bedingt (IT Consulting) bin ich recht viel in der Mainzer Kante... Fussballtechnisch bin ich in Lautern beheimatet, fahre seit gut 13 Jahren mal mehr mal weniger aktiv Spiele gucken, mal ne 190er Saison, mal ne 30er. Nach ein paar Jahren mit recht wenig Spielen (und dann nur Lautre und Nationalmannschaft) juckt's mich jetzt wieder mehr, in die Fremde zu fahren.


    So, denn mal schöne Grüße... CdG80

  • 190er Saison? Heißt das, Du nimmst bis zur E-Jugend alles mit? Oder hast Du Dich vertippt?


    Gruß aus Franken

    Hi Werner,
    190 war gerundet, 188 waren's. War ne heftige Saison, von selten mal B-Jugend (dann aber Regional-/Bundesliga) und sonst ab VL/LL aufwärts + Testspiele. Würde ich heute auch nimmer schaffen, war damals Zivi, hatte viel frei und konnte es sehr gut einrichten... Das Ruhrgebiet war da auch ein dankbarer Ausgangspunkt, und halt viel Lautern (leider keine 34er). Zugegebenermaßen waren aber auch ein paar wenige Spiele dabei, wo es nicht für 90 Minuten gelangt hatte...
    Gruß, Chris

  • @ CdG80: Ach, Du bist auch so ein "Kranker". ;) Habe es in meinem besten Jahr auf 214 Spiele in 25 Ländern auf 3 Kontinenten gebracht. Dabei fielen 145 neue Grounds. Ne geile Zeit, aber natürlich sehr stress- und zeitintensiv. Zudem habe ich den eigenen Verein sträflich vernachlässigt. Auf den beschränke ich mich mittlerweile auch. Die 30 Punktspiele hab ich in der letzten Saison gesehen, plus etwa 15 Testspiele und 2 Hallenturniere. Verpasst hab ich nur unser einziges Pokalspiel, 2 Testspiele und nen Hallenturnier. Darüber hinaus langte es noch für 30 - 40 Spiele anderer Vereine, von Berufs- und Beziehungsleben mal abgesehen... ;)

  • BRB-Jörg:
    Joa, mal intensiver mal ruhiger. Durchs Projektgeschäft und dadurch bedingte Reisen kann man immer mal ein Kreuzlein mitnehmen (so gestern z.B. Fußgönheim da ja nit weit von Mainz). Im Moment bin ich wieder einigermaßen heiß auf Fussi und Reisen und versuche es, so gut es geht, mit dem Job und Beziehungsleben zu vereinbaren. Geht zum Glück ganz gut, da ich a) 1-2 Nächte die Woche eh weg von daheim bin und b) ich auch mehr Urlaub habe als meine Holde :-) Sie hat auch einigermaßen Verständnis für's Hopping (oder toleriert es zumindest als meinen Ausgleich zum Bürojob) und kommt z.T. sogar mit...
    Nächste Woche geht's dann mal für 4 1/2 Tage (gilt abends nach der Arbeit losfahren noch als halber Tag?) gen Balkan, LP 29-31 und Ground 500 stehen an. :-)

  • Noch ein Koblenzer hier? Klasse! :)

    Nicht ganz, durch die Nähe zum jetzigen und auch früheren Wohnort (Nähe Bonn) aber auf jeden Fall Koblenz-interessiert, wobei ich bei euch in der Gegend auch öfters beim Handball war/bin: Vallendar, MüKäBa, Urmitz usw. In jedem Fall wünsche ich der TuS nicht das gleiche Schicksal wie der hiesigen Eintracht. Jahrzehnte hinter der Musik hergelaufen, dann endlich in die 2. Liga hoch, dort sogar teilweise Kontakt zu den Aufstiegsplätzen... den Rest dürfte bekannt sein.


  • Nächste Woche geht's dann mal für 4 1/2 Tage (gilt abends nach der Arbeit losfahren noch als halber Tag?) gen Balkan, LP 29-31 und Ground 500 stehen an. :-)


    Na hoffentlich gibt es zum 500. Ground auch nen besonderes Spiel. Mein 500. war das Rasunda in Stockholm, im Oktober 2001 beim Derby Solna - Hammarby. 5:2, ausverkauft, Mega-Intro auf der Heimseite und Hammarbys erste Meisterschaft um eine Woche nach hinten verschoben. Und nen Seitfallzieher-Tor aus 25 Metern sieht man ja auch nicht alle Tage. Besser hätte es gar nicht sein können. Das war eins der Spiele, an das ich mich noch auf dem Sterbebett erinnern werde.

  • Hallo!


    Dann werd ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Corinna, bin 19 Jahre jung und komm aus Taunusstein. Seit kurzem bin ich mit der Schule fertig und überbrücke jetzt die Zeit bis zur Ausbildung mit einem "tollen" Praktikum. Da ich ein Taunussteiner Mädel bin, bin ich natürlich auch Wehen-Fan. Aber wenn die Namensumbennenung von den Vereinsmitgliedern abgesegnet wird, werde ich wohl nur noch sporadisch zu den Spielen gehen, da ich Spießbaden gegenüber Abneigungen empfinde. Das wars dann von mir...

  • 500 im jahre ´01?


    welches spiel war dann die 750?


    Der 750. fiel noch nicht, da ich das Hoppen 2002 aus beruflichen und privaten Gründen aufgegeben habe, 2 Jahre Ausbildung und eine neue Berufsausbildung folgten. Hoppen in dem Sinne, was ich drunter verstehe, tue ich seit dem nicht mehr. Ich fahre halt wieder so gut wie alles von Stahl und mache nebenbei ab und zu mal nen neuen Ground. Ich habe durchaus noch einige Stadien und Länder, die ich noch sehen will, und auch werde. Aber das wird dann nicht mehr in der Form wie früher passieren, sondern dosiert, den Vereinsspielplan berücksichtigend und evtl. in Verbindung mit Urlaub. Dass erkennen dann zwar einige nicht mehr an, aber das ist mir auch egal. Denn ich mach es ja nur für mich und aus reinem Spaß an der Freude.

  • Grüß Dich Matze, willkommen hier im Forum. Ja, wir Ossis haben irgendwann den ganzen Süden subversiv unterwandert... :thumbsup:

    Ich wär aber lieber im Osten geblieben ;( Naja werd das beste draus machen und bei der Unterwanderung mithelfen :thumbup:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ich wär aber lieber im Osten geblieben ;( Naja werd das beste draus machen und bei der Unterwanderung mithelfen :thumbup:


    Klar, zu Hause isses immer am schönsten. Aber meckern hilft nichts, mach das beste draus. Ich bin 2002 nach sechs Jahren auch wieder in die Heimat zurückgekehrt, bzw. nicht ganz, sondern nach Berlin statt nach BRB. Dennoch: Die Stuttgarter Jahre waren so mit die geilsten in meinem Leben und ich möchte diese Zeit nicht missen. Ich würde nicht wieder dahin ziehen wollen, aber für ein paar Tage bin ich immer wieder gern dort. Wie Du siehst: Man kann sich im Schwoabeländle sehr wohl fühlen!!!

  • Aber wenn die Namensumbennenung von den Vereinsmitgliedern abgesegnet wird, werde ich wohl nur noch sporadisch zu den Spielen gehen, da ich Spießbaden gegenüber Abneigungen empfinde. Das wars dann von mir...

    sehr gute einstellung):...Grüss mir die PSY 99...