TSV 1860 München Saison 2010/2011

  • unterstütze ich voll
    Es gilt also den "geordneten" Rückzug anzutreten und die überfällige Insolvenz anzumelden.
    Ein Neuanfang in einer unteren Liga (möglich wären die Bayernliga oder vielleicht sogar die Regionalliga) scheint momentan die einzige Rettung der Löwen zu sein, um wieder eine eigene Identität zu finden.


    1860 Bayernliga oder Regionalliga, wie lange wird der Verein brauchen um dann wieder in der Bundesliga zu spielen. Wie sieht es überhaupt mit dem Nachwuchs bei den Löwen aus, sind da Spieler, die den Verein in den kommenden Jahren die Treue halten und auch das Potenzial haben für höhere Aufgaben?

  • 1860 Bayernliga oder Regionalliga, wie lange wird der Verein brauchen um dann wieder in der Bundesliga zu spielen.


    das ist doch erstmal egal. Hauptsache Schuldenfrei und von den Roten nicht mehr abhängig.


    Wie sieht es überhaupt mit dem Nachwuchs bei den Löwen aus, sind da Spieler, die den Verein in den kommenden Jahren die Treue halten und auch das Potenzial haben für höhere Aufgaben?


    es sieht gut aus. Und man müsste sie erstmal nicht immer zwanghaft verkaufen. Wie die Benders usw usw

  • Debüt von Schindler - Bittere Schlappe für Kiraly


    Vier Löwen waren am Freitag international im Einsatz. Gabor Kiraly spielte für die ungarische A-Nationalmannschaft, Christopher Schindler gab in der deutschen U21 sein Debüt, Daniel Hofstetter spielte in der U19 und Aleksandar lief für die serbische U21 auf.



    Vier Gegentore für Gabor KiralyIm Spitzenspiel der EM-Qualifikationsgruppe musste 1860-Keeper Gabor Kiraly mit der ungarischen Nationalmannschaft eine bittere Heimniederlage gegen die Niederlande hinnehmen. In Budapest verlor das Team von Trainer Sandor Egervari mit 0:4. Rafael van der Vaart (8.), Ibrahim Afellay, Dirk Kuyt (54.) und Robin van Persie (62.) erzielten die Tore für die Elftal, die nun die optimale Ausbeute von 15 Punkten aus fünf Spielen aufweist. Ungar liegt mit neun Zählern immer noch auf Rang zwei. Bereits am kommenden Dienstag kommt es in Amsterdam zur Revache.



    Deutsche U21 besiegt Niederlande 3:1
    Löwe Christopher Schindler feierte seine Premiere im Nationaltrikot. In der Schlussminute wurde er für Boris Vukcevic beim 3:1-Erfolg der „neuen" deutschen U21-Nationalmannschaft über Erzrivale Niederlande eingewechselt. Die verjüngte Auswahl von DFB-Trainer Rainer Adrion gewann in Sittard beim Europameister von 2006 und 2007 nach starker Leistung und blieb damit zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen. Sieben Monate nach der verpassten EM-Qualifikation setzte das deutsche Team damit seinen Aufwärtstrend fort. Debütant Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC Berlin (27.), Sebastian Rudy von 1899 Hoffenheim (46.) und Kapitän Lewis Holtby vom FSV Mainz 05 (65.) trafen für die überzeugende deutsche Mannschaft. Für die Gastgeber erzielte Genero Zeefuik (45.) kurz vor dem Pausenpfiff den zwischenzeitlichen Ausgleich. Neben Schindler stand auch Ex-Löwe Peniel Mlapa im Team der deutschen U21, die am kommenden Dienstag (ab 18 Uhr, Sport1) in Kassel auf Rekord-Europameister Italien trifft.


    U21 Deutschland: Baumann - Jantschke, Kirchhoff, Seb. Neumann, Radjabali-Fardi (22. Ostrzolek) - Rudy (83. Hornschuh), Vogt - Vukcevic (90. Schindler), Holtby (90. S. Jung), Mlapa (72. Didavi) - Lasogga (Sukuta-Pasu).


    Tore: 0: 1 Lasogga (27.), 1: Zeefuik (45.), 1:2 Rudy (46.), 1:3 Holtby (65.)
    Zuschauer: 5.920 Trendwork Arena in Sittard.



    Deutsche U19 unterliegt Belgien 1:2
    Die U19 des DFB hat mit Löwe Daniel Hofstetter das erste von zwei Länderspielen innerhalb des Leistungstests im Saarland verloren. Gegen Belgien unterlag die Auswahl von DFB-Trainer Ralf Minge in Völklingen 1:2. Das deutsche Team erwischte im Hermann-Neuberger-Stadion einen guten Start. Bereits in der 12. Minute traf Akaki Gogia vom VfL Wolfsburg per Volleyschuss aus 14 Metern zum 1:0. In der 28. Minute hätte Florian Trinks auf 2:0 erhöhen können, doch der Mittelfeldakteur von Werder Bremen scheiterte mit einem Foulelfmeter. Weniger später gelang Jore Trompet der Ausgleich für die Belgier (35.), die kurz nach Wiederanpfiff durch Abwehrspieler Jonas Vervaeke zum Siegtreffer kamen (48.). Am Dienstag (ab 17.30 Uhr) trifft die U 19 zum Abschluss des Leistungstests in Homburg auf die Ukraine.



    Serbische U21 feiert 4:1-Erfolg über BulgarienDie serbische U21 besiegte in Indija in einem Testspiel die U21 Bulgariens mit 4:1. Löwe Aleksandar Ignjovski stand in der Startelf, wurde beim Stande von 3:1 in der 52. Minute ausgewechselt. Die Tore für das Team von Aleksandar Jankovic schossen Danko Lazovic (4. und 25.), Stefan Scepovic und Sasa Markovic (76.). Das zwischenzeitliche 1:1 für Bulgarien hatte Momchil Zwetanow (11.) erzielt.


    http://www.tsv1860.de/de/aktue…1-03-25_international.php

  • 3:0 gewonnen in Affing


    Erklärung von PRO1860 zur "Rettung" der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA


    PRO1860 gratuliert dem Präsidium des TSV München von 1860 herzlichst zu den wohl erfolgreichen Bemühungen, der dem Verein anhängenden KGaA vorläufig durch Hilfsmaßnahmen von verschiedenen Seiten das Leben zu verlängern.


    Von einer Rettung für Verein und Profifußball kann so jedoch keine Rede sein. Ohne Konsequenzen aus den ruinösen Entwicklungen der letzten 15 Jahre ist diese vorläufige Existenzverlängerung lediglich eine weitere Leidensverlängerung für alle Fans und Mitglieder.
    Ein "weiter wie bisher" wird es deshalb mit uns nicht mehr geben!


    Wir befürchten, dass ohne einschneidende strukturelle Veränderungen in allen Vereinsteilen die ja schon dramatisch schwindende Unterstützung vieler Fans und Freunde des TSV in Zukunft noch stärker ausfallen wird. Mit großer Sorge sehen wir deshalb auch den bereits bestehenden und nun noch steigenden Einfluss Dritter auf den TSV 1860 und die totale Schmerzfreiheit unseres blutleeren und phantasielosen Geschäftsführers in dieser Sache. Denn trotz der finanziellen Hilfe liegen Identität und Selbstbewusstsein des Löwen am Boden. Hieran wird sich durch das Abwenden einer Insolvenz nichts ändern. Im Gegenteil, die in den letzten Tagen mehr als offenkundig gewordene, bereits vorhandene Abhängigkeit vom Lokalrivalen und weiteren Großinvestoren hat den angerichteten Schaden noch vergrößert. Denn am Ende ist der TSV ohne Identität, Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein nichts mehr wert.


    PRO1860 e.V.


  • 27.03.2011 | 19:00 Uhr
    Mitgliederversammlung der Fußballabteilung


    Im Kulturhaus Milbertshofen fand am Sonntag, 27. März 2011, eine ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des TSV 1860 München statt. Insgesamt waren von den 17.641 Mitgliedern 445 anwesend, davon 401 stimmberechtigt.


    Der Abteilungsvorstand Robert Reisinger wurde mit 393 Stimmen (vier Gegenstimmen und vier Enthaltungen), sein Stellvertreter Daniel Bauer mit 396 Stimmen (zwei Gegenstimmen und drei Enthaltungen) und Kassenwart Thomas Probst mit 397 Stimmen (eine Gegenstimme und drei Enthaltungen) entlastet.


    Der Abstimmung gingen die Berichte von Abteilungsvorstand Robert Reisinger und Kassenwart Thomas Probst voraus. Der entsprechende Bericht aus der KGaA entfiel aufgrund der Abwesenheit von Geschäftsführer Robert Schäfer, der sich wegen wichtiger Termine entschuldigen ließ.


    Abteilungsleiter Robert Reisinger sprach ein Dank an alle aus, die sich rund um den Fußball in Nachwuchsbereich engagieren. „Der Zusammenhalt im der Fußballabteilung und die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum sind vorbildlich. Ich bin stolz, dass ich einer Abteilung vorstehe, in der solche Tugenden gelebt werden." Als Beispiel führte er die Auszeichnung von Peniel Mlapa (seit Juli 2010 TSG 1899 Hoffenheim) mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold an. Sorgen bereiten dem 46-Jährigen die rückläufigen Mitgliederzahlen, die er auf die Probleme in der KGaA zurückführt.


    Die anschließende Aussprache war von einer „angeizten Stimmung" geprägt, so Präsident Dieter Schneider. Schneider beantwortete in Vertretung von Geschäftsführer Robert Schäfer die entsprechenden Fragen zur aktuellen wirtschaftlichen Situation. „Mit vernünftigen Argumenten", so der 63-Jährige, möchte er überzeugen. „Sämtliche Gremien im Verein und ich sind uns einig: Solange es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, eine Insolvenz zu verhindern, sind wir dazu verpflichtet, alles dafür zu tun." Vize Franz Maget bestärkte seinen Präsidenten. „Was Dieter Schneider in den letzten Monaten geleistet hat, ist sensationell. Er will das Beste für 1860."


    Zum Abschluss der Versammlung beschlossen die Anwesenden zudem zwei Anträge: Auf Anregung von Christian Schmidbauer wird die Fußballabteilung prüfen, ob es möglich ist, die U19 und die U23 aus der KGaA auszugliedern. Mit 343 Stimmen (30 Gegenstimmen und 28 Enthaltungen) wurde der Antrag angenommen, wenngleich Daniel Bauer einräumte: „Zurzeit ist diese Idee nicht realisierbar. Die Finanzierung der beiden Teams ist im e.V. nicht möglich." Robert Reisinger brachte den Vorschlag ein, eine dritte Herrenmannschaft zu gründen. Ziel sei es, „das Vereinsleben im e.V. zu fördern und Talente, die den Sprung nach ganz oben nicht schaffen, an den Verein zu binden". Dieser Antrag wurde mit 371 Stimmen (14 Gegenstimmen und 16 Enthaltungen) ebenfalls genehmigt.


    http://www.tsv1860.de/de/verei…mitgliederversammlung.php

  • die offz Mitteilung vom Präsi


    1860 München: Silberscheich am Horizont


    http://www.tagesspiegel.de/spo…-am-horizont/4015562.html


    Krise beim TSV 1860 München Zeitaufschub in letzter Sekunde


    http://www.sueddeutsche.de/spo…letzter-sekunde-1.1080403


    Der Verein ist mit 14 Millionen Euro verschuldet und benötigt allein in den nächsten Wochen noch etwa acht Millionen Euro an frischem Geld: um die finanzierung der nächsten Saison bei der DFL nachzuweisen und Rechnungen zu begleichen.


    Die größten Hoffnungen der Sechziger gelten weiterhin dem arabischen Geschäftsmann, mit dem sie über einen Münchner Banker seit einer guten Woche in Kontakt stehen. Die Absichten des Arabers sind derart ernstzunehmend und seriös, dass er für seinen Einstieg viel mehr Zeit benötigt, als die Löwen eigentlich haben: Der Mann will nun erst einmal eine due diligence durchführen, eine Art Betriebsprüfung, bei der die ganze Firma von Anwälten und Wirtschaftsprüfern durchleuchtet wird.


    Wie die SZ erfuhr, wurden ausgangs einer turbulenten Woche für den in Gibraltar gemeldeten Sport-Wettanbieter Bet3000 über Anwälte bereits Verträge über ein Engagement aufgesetzt - es würde 1860 München in den nächsten drei Spielzeiten jeweils mindestens 1,5 Millionen Euro Einnahmen garantieren; der bisherige Hauptsponsor des TSV hatte zuletzt eine Ausstiegsklausel in Anspruch genommen und zum Ende dieser Spielzeit gekündigt.

  • Deal mit Investor bahnt sich an: Das steckt dahinter


    http://www.merkur-online.de/sp…m-1191932.html?cmp=defrss


    Fußball: Investor prüft 1860 München "Gemeinsam Großes schaffen"


    http://www.sueddeutsche.de/spo…rosses-schaffen-1.1081716


    Arabischer Investor will 1860 München retten


    http://www.n24.de/news/newsitem_6783109.html


    ich bin sehr skeptisch. Auf der einen Seite fängt man an zu träumen, aber verkauft man nicht seine Identität?

  • Vier Löwen in der kicker-„Elf des Tages“:
    Daniel Halfar „Mann des Tages“


    [Blockierte Grafik: http://www.tsv1860.de/media/im…icker_vier-Loewen_294.jpg]


    ERIMA präsentiert die Löwen beim TSV 1865 Dachau


    Die Löwen absolvieren am Montag, 18. April,
    18 Uhr, ein Freundschaftsspiel beim TSV 1865 Dachau. 1860-Ausrüster ERIMA macht´s möglich und präsentiert Trainer Reiner Maurer und sein Team bei dem Bezirksligisten.


    Nach der nächsten Liga-Partie beim FSV Frankfurt am Freitag, 15. April, 18 Uhr, treten die Löwen beim TSV 1865 Dachau an. Anpfiff ist um 18 Uhr im Stadion an der Jahnstraße (Jahnstraße 23, 85221 Dachau).


    Eintrittskarten für das Spiel sind vor Ort erhältlich und kosten 7 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für 5 Euro.


    http://www.tsv1860.de/de/aktue…4-11_testspiel-dachau.php