nürnberg wacht auf

  • nach dem total verkorksten saisonbeginn scheint es mit nürnberg wieder etwas aufwärts zu gehn.der tolle uefa cup sieg gegen alkmaar und dann auch das 2:1 gegen hertha lassen hoffen. sogar das phantom mintal schlägt wieder zu. endlich hat man mit abardonado einen innenverteidiger gefunden,der einige erfahrung besitzen soll.diese vielen fehler in der verteidigung gingen ja gar nich.wenn man jetzt auch noch koller verpflichtet, hat man nen richtig guten sturm mit saenko(noch im formtief),charisteas,koller,vittek(ok noch lange verletzt).und über die klasse von galasek brauch man nich zu reden,einfach ein grundsolider spieler mit super übersicht.
    ich glaub aber dass nürnberg nix mit dem abstiegskampf am ende zu tun haben wird,oder?die meyertruppe wird in dieser verschlafenen saison im sicheren mittelfeld landen,sag ich.

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • bleibt abzuwarten... ne klatsche auf schalke und ne niederlage in griechenland und schon sieht alles anders aus...


    was ich ganz ehrlich gesagt aber nicht hoffe, n punkt auf schalke, in larissa weiterkommen und schon sieht die sache ganz gut aus.... wenn dann noch koller kommt, kann man zumindest 3 teams deutlich hinter sich lassen, wenn man da so bielefeld und cottbus sieht, ist der fcn deutlich besser aufgestellt...

  • für allen nürnberg-fans:


    04.01.08 15.00 Uhr Trainingsbeginn
    07.01.08 17.30 Uhr Hallenturnier in Bamberg
    09.-17.01.08 Trainingslager in Portimao (Portugal)
    10.01.08 Test im Rahmen des TL gegen Eintracht Frankfurt
    16.01.08 Test im Rahmen des TL gegen MSV Duisburg
    19.01.08 14.00 Uhr Test am Valznerweiher gegen Viktoria Pilsen
    23.01.08 14.00 Uhr Test am Valznerweiher gegen FC Zürich
    26.01.08 15.30 Uhr Test im easyCredit-Stadion gegen Grasshopper Zürich

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • Nach zwei Spielen in der Rückrunde den Trainer zu feuern, der den FCN ins Pokal-Finale nach Berlin gebracht hat und dadurch nach langer Zeit mal wieder ins internationale Geschäft, der hätte sicherlich ein längere "Schonfrist" bekommen müssen, wenn es denn an der sportlichen Situation gelegen haben soll.


    Sicherlich werden wir die wahren Gründen für die Entlassung nicht erfahren und Herr Roth redet heute so und morgen....

  • GEB DIR HOFFNUNG NICHT AUF....Sonntag schlagt Ostblockbus daheim...und gegen Benfica Lissabon solche gute Leistung zubringen ist keine schönrederei....der Kader hat Potiental, eben viele verletzte....aber ihr wisst ja soetwas gleicht sich immer aus



  • mittlerweile sollten in nürnberg alle alarmglocken schrillen!! wer so ein spiel wie gegen benfica nicht nach hause bringt, dazu gegen hansa und cottbus zu hause jeweils nur nen punkt holt.....das riecht ganz stark nach abstieg, weil so ein neg.lauf sixch ganz schnell verselbständigrt und dann ist es nur noch ne kopfsache und nicht mehr ne frage des potentials...

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • leider reicht potenzial manchmal nicht.der uefa-cup sollte neuen mut bringen,aber er hat einfach nur sehr viel kraft gekostet.ich hoffe,dass nürnberg einfach mal wieder gewinnt.koller ist zum glück nur ein spiel gesperrt.

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • die niederlage (2:1) in hannover war wieder sehr bitter.gegen leverkusen heißt jetzt gegen die spielerisch bessere mannschaft fighten und nen punkt holen.koller wird sein tor machen.hoffe auf nen unentschieden.

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • Schafft Nürnberg noch den Klassenerhalt oder nicht? Ich denke nicht, da es für die Schalker auch noch um was geht und sie keine Gastgeschenke machen können. Denn wenn Bremen in Leverkusen verliert, dann müssen die Schalker 3 Punkte aus dem Frankenland mitnehmen. Ein Remis in Leverkusen, nützt den Gelsenkirchener nichts, da sie 8 Tore aufholen müssten.


    Aber vielleicht passiert im Frankenland ein Wunder.

  • ich zähle sie auf jeden fall zu den großen favoriten. haben sicherlich einige gute leute verloren (galasek, koller, misimovic), aber auch gute neuzugänge bekommen und insgesamt schon letztes jahr einen guten kader gehabt. nur hat ihnen das jeder erzählt, dass man mit so einem kader nicht absteigen kann und sie haben es auch geglaubt, bis sie in liga 2 waren.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Große Favoriten, dass kann aber auch lähmend wirken. Mit dem Glauben an den Nichtabstieg ich sage mal so... Es ist eine Gradwanderung zwischen realistische Situationseinschätzung und Selbstüberschätzung. Es ist halt im Abstiegskampf gut, wenn man Leute in der Mannschaft hat die mit dieser Situation Erfahrung haben und diese wenn möglich diese auch schonmal positiv gestaltet haben.