FC Kaiserslautern - wie soll es weitergehen?

  • Hallo ihr FCK-Fans!
    Nach der Pleite von gestern abend stellt sich nun natürlich die Frage: Wie soll es mit dem FCK weitergehen? Was meint ihr dazu? An was liegt es dass dem FCK die 3.Liga droht? Gründe, Schuldige? Was kann den FCK retten? Vorschläge usw. Sagt einfach mal eure Meinung!
    :cursing:

  • So, jetzt ist Toppi im Aufsichtsrat und gleichzeitig auch noch sportlicher Leiter und Schönberg konsequenterweise zurückgetreten. Chaos pur beim FCK. Mir scheint, die wollen mit aller Macht in die dritte Liga. Oder glaubt jemand, daß mit Toppi Ruhe einkehren wird und sich der Erfolg wieder einstellt?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • der wird da lediglich ein paar seiner georgischen spieler unterbringen und dann gehts hoffentlich in liga 3!!

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • mit Toppi sind die Weichen auf alle Fälle besser gestellt als zuvor. Chaos pur unterschreibe ich auch nach wie vor. Denke es kann frühestens in der Rückrunde "Ruhe" einkehren und davon hängt viel vom 14. Dezember ab.
    Erst wenn der Vorstand und etliche andere Konsorten vom Betzenberg verjagd sind, kann auch was "Neues" passieren. Momentan schauts richtig übel aus und es tut von Mal zu Mal mehr weh sich die Kicks anzuschauen. Ein Mann alleine kann niemals den Karren aus dem Dreck ziehen. Man muss abwarten was die nächsten Schritte sind und vor allem schauen, dass ein komplett neuer Wind in den oberen Etagen weht. So lange muss weiter wachsam dem Trott zugeschaut werden. Stichpunkt: 14. Dezember!

  • ich denke, lautern ist ein klassisches bsp. wie man nen verein nach unten wirtschaftet. jahrelang als nr. 1 des landes gehätschelt, sich selbst und die mannschaft oft überschätzt, oft total verkehrte einkaufspolitik (mal eigener nachwuchs, dann wieder einkäufe aus allen möglichen ländern) und dazu dann meistens unrealistische ziele ausgegeben. denke diese saison kann es nur ums überleben gehen, gerade nach so einem start und solchen unruhen im umfeld. was ist denn am 14.12....mitgliederversammlung?

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Korrekt, 14.12. ist Mitgliederversammlung und hoffentlich "Nicht-"Entlastung des desoltaten Vorstands. Auf dem Rasen soll sich verstärkt werden, aber wie siehts denn in den oberen Etagen aus?!
    Wie du schon beschreibst, dieser Niedergang (verbunden mit dem erneuten Abstieg) ist ein Produkt über mehrere Jahre. Ging ja kontinuirlich den Bach hinunten. Vor jeder neuen Saison kamen die ein und selben Parollen in Sachen "alles wird gut" - nun sieht man ja, selbst in der momentanen Situation wird immer nur noch über das Positive gesprochen und wie viel Glück die andere Mannschaften hatten... blablabla.. da sollte mal vor der eigenen Haustür gekehrt werden.
    Bin gespannt was Toppi in die Pfalz holt. Hoffentlich nicht die halbe georgische Nationalelf...


    Das Spiel heute tat auch wieder weh. Was nützt die sportliche Steigerung zum Augsburgspiel wenn unter Strich noch weniger gepunktet wurde. Operation 40+ muss schnellstmöglich voran schreiten sonst wars das für laaaaaange Zeit mit dem Verein.

  • . Was nützt die sportliche Steigerung zum Augsburgspiel wenn unter Strich noch weniger gepunktet wurde. Operation 40+ muss schnellstmöglich voran schreiten sonst wars das für laaaaaange Zeit mit dem Verein.


    Das gestern abend war aber nichts gegen Mainz! Sieht böse aus für den FCK...

    "Ich bin an der Grenze aufgewachsen. Gegen Österreicher verliert man ungern"


    (Bastian Schweinsteiger vor dem Champions League-Spiel in Wien)