KSV Hessen Kassel in der Saison 07/08

  • Gestern das Spiel gegen Unterhaching 2:2 (1:2).


    ein schmeichelhaftes Unentschieden für den KSV, Haching deutlich besser vor allem im Spiel nach vorn, da kam von Kassel eigentlich gar nichts, nur lange Bälle. So fielen auch die Tore für Kassel nach Elfmeter und nach einer Ecke in der 90. Minute.


    Fazit: glücklicher Punkt vor 5000 Zuschauern :ja:

  • nach dem glücklichen Unentschieden gegen Unterhaching folgte gestern ein für mich überraschender Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers, wenn das jetzt so weitergeht kann man sich doch berechtigte Hoffnung auf Platz 10 machen, letztes Jahr hats ja auch geklappt :schal4:

  • @ BRB- Jörg:


    Eine Spitzenmannschaft ist der KSV sicher nicht, war aber auch nie zu erwarten. Eher eine Mannschaft, die mittels engagiertem Spiel und Konterfußball um Platz Zehn ein gewichtges Wörtchen mitzureden hat. Dabei kann der KSV zwar an guten Tagen gegen jedes Team unserer Staffel bestehen, aber, wie du schon sagtest, auch gegen jeden Gegner verlieren. Nicht so spielstark, aber um Zauberfußball zu sehen, geht man ja auch net ins Auestadion... 8)

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • ich geh heute auf jeden Fall ins Auestadion, Spitzenfußball erwarte ich auch nicht, aber dafür eine kämpferische Leistung gegen Elversberg und einen SIEG. In knapp 2 Stunden gehts los :schal4:

  • Kassel gewann gestern sein Heimspiel deutlich mit 3:0 gegen Elversberg. Kassel von Anfang an des etwas bessere Team und in Minute 7 schon erfolgreich durch Bauer zum 1:0. Über das gesamte Spiel hatte der KSV die besseren Chancen, wusste diese aber nicht zu nutzen, so hatten auch die Gäste Möglichkeiten zum Ausgleich.


    Super Einstand für Bayrak, der Neue von Paderborn wurde in der 2. Halbzeit eingewechselt und erlöste die Kasseler Zuschauer in der 79. Minute mit dem 2:0, allerdings durch freundliche Mithilfe des Gästekeepers, dem der Ball irgendwie unter den Armen durchrutschte. Die Entscheidung war bereits gefallen und Elversberg war nochmal aufgerückt, so nutzte Busch in der 85. Minute einen Konter zum 3:0.


    Fazit: verdienter Heimerfolg und nun schwierige Aufgaben vor der Nase (Freitag in Ingolstadt, dann gegen Regensburg)

  • Nach der 3:0 Niederlage der Hessen in Ingolstadt am Freitag wartet nun der nächste schwere Brocken auf die Löwen.


    Kassel trifft am Samstag auf den ungeschlagenen Tabellenführer Jahn Regensburg, vielleicht gibt es ja eine Überraschung im Auestadion und die Punkte bleiben in Kassel :support:

  • Die Überraschung ist geglückt


    Kassel deklassiert den Tabellenführer Regensburg mit 4:0.


    5500 Zuschauer sahen ein wirklich gutes Spiel, vor allem die erste halbe Stunde gelang Kassel wirklich alles, 3 Tore waren das Ergebnis nach 26 Minuten.


    Jetzt hat Regensburg endlich die 1. Niederlage ;) hinnehmen müssen und Kassel setzt sich vorerst in der oberen Tabellenhälfte fest :schal4:

  • Nach der bitteren 5:2 Auswärtsniederlage in Pfullendorf empfängt der KSV am Samstag die Sportfreunde Siegen. Beide Mannschaften stehen noch über dem magischen Strich, damit das so bleibt muss ein Sieg her. Kassel rangiert in der Heimtabelle auf Platz 4, Siegen hat all seine Auswärtsspiele Unentschieden gespielt.


    Außerdem treffen die beiden Mannschaften mit dem höchsten Zuschauerschnitt aufeinander (Siegen mit einem Schnitt von 8000, Kassel mit 4300).


    Ich hoffe es klappt mit dem Heimsieg, letzte Saison trennten sich die Mannschaften im Auestadion mit 3:3

  • Vor 5800 Zuschauern trennte sich Kassel von Siegen mit 0:0. In Halbzeit 1 ein Spiel mit ganz wenig Torraumszenen und somit ein gerechter Pausenstand. In Halbzeit 2 nahm Kassel das Heft in die Hand und kam zu 2-3 100%igen Chancen, die allerdings kläglich vergeben wurden. Siegen kann mit dem Unentschieden sicher zufrieden sein, für Kassel war da eindeutig mehr drin.


    Fazit: endlich mal ein paar Auswärtsfans in Kassel (ca.500) und das 6. Unentschieden für Siegen auf fremden Platz im 6. Auswärtsspiel

  • Kassel erneut mit desolater Auswärtsleistung


    0:4 hieß es am Ende aus Sicht der Löwen gegen die kleinen Münchener Bayern, die vor diesem Spieltag den drittletzten Platz belegten. Langsam wird die Luft dünner für den KSV im Hinblick auf das Erreichen der oberen Tabellenhälfte, 2 Punkte sind noch Polster auf Platz 11 und das nächste schwere Auswärtsspiel steht auf dem Programm. Am nächsten Sonntag gastieren die Nordhessen bei der 2. Vertretung des VfB Stuttgart die derzeit auf dem 2. Tabellenplatz rangieren.


    Sollte auswärts wieder nichts an Punkten eingefahren werden könnte man wohl am nächsten Wochenende erstmals Platz 10 hinterherlaufen

  • Auch in Stuttgart sprang am Wochenende wieder nichts Zählbares heraus, trotz einer Leistungssteigerung stand man wieder mit leeren Händen da, strittige Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten des KSV machten die 1:0 Auswärtsniederlage perfekt. Jetzt kommt endlich mal wieder ein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des KSC, nun sollte endlich die Wende kommen und an die starken Heimauftritte angeknüpft werden.


    Kassel ist jetzt bereits seit 3 Spielen ohne eigenen Torerfolg und seit 4 Spielen sieglos.

  • Heimstärke bleibt bestehen:


    Wieder wird eine Manschaft aus dem Auestadion gefegt. 4:0 hieß es auch gegen die Amas vom KSC.


    Bauer führt mit nun 10 Toren weiter die Torschützenliste der Regionalliga Süd an.


    Zuschauer: 3700

  • Kassel verliert 2 Punkte.


    Im Auestadion sahen die 3000 Zuschauer heute ein grauenvolles Spiel. Es war das reinste Fehlpassfestival, Kassel ging nach einem Freistoss von Schmidt und einem Kopfballeigentor in Führung, kam aber wie so oft nach der Pause nicht konzentriert aus der Kabine und kassierte das 1:1 nach einer Ecke. 2 Schüsse aus der 2. Reihe vom KSV landeten jeweils am Pfosten. Aufgrund des schlechten Spiels des KSV war der Punkt für Oggersheim nicht ganz unverdient.