Welche Oberliga ist die interessanteste?

  • Welche Oberliga ist die interessanteste? 20

    1. Oberliga Südwest (8) 40%
    2. Oberliga Hessen (2) 10%
    3. Oberliga Baden-Württemberg (7) 35%
    4. Oberliga Bayern (3) 15%

    Ich habe mir mal Gedanken über die Süd-Oberligen gemacht und wollte diese mit Euch teilen. Deshalb frage ich an dieser Stelle mal, welche Oberliga Euch am meisten interessiert. Das meine ich nicht nur vom sportlichen Niveau, sondern auch hinsichtlich des Bekanntheitsgrads der Vereine, der Stadien, der Fanszenen und Zuschauerzahlen, der Spielerpersönlichkeiten oder des Medieninteresses. Ich habe einen Favoriten, aber erstmal überlasse ich Euch das Wort... ;)

  • Da wir bis vor kurzem selbst noch da gespielt haben und ich trotz zahlreicher Dorfvereine in den letzten Tagen viele schöne Stunden in der Liga hatte, habe ich mich natürlich für Hessen entschieden. Auch wenn objektiv gesehen im Südwesten oder Baden-Württemberg mehr große Vereine und schönere Stadien beheimatet sind...

  • Allein wegen Saarbrücken, Homburg, Neunkirchen & Trier habe ich mich für die OL Südwest entschieden.

    Du hast Wormatia und Pirmasens vergessen.


    Ich habe trotzdem für Baden-Württemberg gestimmt. Mein Verein spielt schließlich da. Ulm finde ich auch interessant, ebenso Gmünd, Villingen und Heidenheim. Objektiv auch den VfR.

  • Ich habe trotzdem für Baden-Württemberg gestimmt. Mein Verein spielt schließlich da. Ulm finde ich auch interessant, ebenso Gmünd, Villingen und Heidenheim. Objektiv auch den VfR.

    Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen.....
    In der OL Südwest mögen vielleicht ein paar große Namen mitspielen, aber ob Namen allein reichen?

  • Südwest, ganz klar. Nicht nur weil wir lange da gespielt haben. Die Dichte an großen Traditionsvereinen ist hier einfacn am größten.

  • Nun will ich mich mal offenbaren. Obwohl ich BaWü besser kenne, habe ich mich für Südwest entschieden. Markus, Maestro und TuSsi haben eigentlich schon alles gesagt. Alleine die heutige Zuschauerzahl bei Neunkirchen - Saarbücken (10.000) spricht eine deutliche Sprache!

  • Das mit Sicherheit nicht. Aber ich sehe auch keine andere Oberliga-Staffel, wo das Potential für 10.000 Zuschauer da ist. Ulm und Waldhof kommen vieleicht mal auf 7.000, wenn wirklich alles stimmt. Aber mehr eben nicht, wenngleich ich auf den ersten Spieltag sehr gespannt bin. Im Südwesten wiederum denke ich, dass diese Marke z.B. bei Saarbrücken gegen Homburg nochmal erreicht werden kann, und es gibt da durchaus noch einige andere Paarungen, bei denen ich zumindest das Potential für mittlere vierstellige Zuschauerzahlen sehe.


    Ab und zu ein paar Ausreißer nach oben gibt es immer mal. Siehe Memmingen am Wochenende, und auch Darmstadt in Hessen traue ich bei gutem Saisonverlauf sowas zu. Aber das wars dann auch schon.

  • geb ich Dir Recht. Interessant wäre zu wissen, was da sportlich geboten war......
    Im sportlichen Bereich sehe ich eigentlich, trotz aller Traditionsclubs im Südwesten, BaWü ausgeglichener und vorne

  • Mit uns wärs "natürlich" die Hessen gewesen....hüstel....naja gut ok , hab die OL SW gewählt.


    Nee , mal im Ernst , Hessen ist stinklangweilig ( auch im Jahr zuvor schon , nur Klickervereine incl.uns) , BW so mittelprächtig , die interessantesten Spielchen wirds da wohl schon im Südwesten geben.Bayern find ich auch gar nicht mal so uninteressant aber eher deswegen weil mir da noch die meisten fehlen von den vieren

  • Alleine die heutige Zuschauerzahl bei Neunkirchen - Saarbücken (10.000) spricht eine deutliche Sprache!


    das wird ne eiserne ausnahme bleiben, sowas wirste wohl nur noch bei trier vs. saarbrücken oder in homburg vs. saarbrücken erreichen, wenn der fcs nicht abgestiegen wäre, würde diese liga auch keine großen spiele mit sich ziehen...

  • Denke auch, dank Saarbrücken und Trier hat die OL Südwest ziemlich an Attraktivität gewonnen und hat vielleicht dieses Jahr knapp die Nase vorn. Normalerweise finde ich Bayern und Ba-Wü aber auch nicht schlechter, nur Hessen fällt, obwohl Darmstadt dabei ist, etwas ab.

  • 6.000 leute waren von uns in neunkirchen. sechstausend!!! war das geil gestern. schöne choreo, gute stimmung und eine mannschaft mit herz. lange nicht gesehen sowas! ich denke ein paar mal könnten wir da noch rankommen. wenn die mannschaft nur halbwegs das schafft was sich gestern angedeutet hat wird das eh ein selbstläufer. in den anderen oberligen sehe ich keinen verein, wo so etwas in dieser saison möglich wäre. deshalb ganz klar SÜDWEST!

  • in den anderen oberligen sehe ich keinen verein, wo so etwas in dieser saison möglich wäre.


    mal ehrlich, außer neunkirchen, trier, homburg und eventuell fck II werdet ihr diese saison sicher keine 4 stellige gäste zahl ereichen.
    und nur weil saarbrücken jetzt die "liga rockt" ist nicht automatisch die ganze liga interessant.


    und die 6000 sind bissel sehr hoch gegriffen...

  • mal ehrlich, außer neunkirchen, trier, homburg und eventuell fck II werdet ihr diese saison sicher keine 4 stellige gäste zahl ereichen.
    und nur weil saarbrücken jetzt die "liga rockt" ist nicht automatisch die ganze liga interessant.


    und die 6000 sind bissel sehr hoch gegriffen...

    1. immerhin werden wir ein paar mal vierstellige auswärtszahlen erreichen. rechne mal noch worms, pirmasens, köllerbach, mainz, rossbach und definitiv hasborn dazu. alles natürlich bei entsprechendem saisonverlauf aber in hasborn werden wir vielleicht sogar noch mehr als gestern. die müssen bestimmt wieder nach elversberg oder besser gleich nach neukirchen ausweichen.


    2. selbst wenn wir manchmal nur dreistellige zahlen haben werden sehe ich im süden keinen oberligisten der uns toppt


    3. es waren sicher 6.000. natürlich nicht im gästeblock aber hast du mal darauf geachtet werd auch auf den neutralen plätzen bei unseren toren gejubelt hat.


    4. die ganze liga ist nicht interessant aber mit uns ist sie deutlich interessanter. südwest war auch schon vorher attraktiver als die anderen. in baden württemberg spielen ja auch ulm und waldhof und wenn walldorf gegen kickers 2 spielt interessiert es trotzdem keine sau.