TSV Schönau gg. VfB Eppingen (1:0) n.V.
Eintritt von 3,50 € und rund 70 Zuschauer sahen sich den Aufsteiger in die Kreisliga und den Absteiger in die Landesliga an. Auf dem Blatt eigentlich eine klare Sache doch oftmals kommt es anders als man denkt.
Insgesamt eine sehr kämpferische Partie, Fouls auf beiden Seiten und nicht zu wenig davon. Dank des meines Erachtens schlecht pfeifenden Schiris blieb dies auch über 120 Minuten so und statt eine Karte zu zücken wurde munter weiter ermahnt. Beide Mannschaften konnten keine klaren Torchancen verzeichnen und erst die letzten 10 Minuten in der regulären Spielzeit wurde zum reinen Torschussfestival, da beide ihre Taktik änderten und nur noch nach vorne stürmten.
In der Verlängerung (wenige Sekunden vor Halbzeit) sorgte dann der Außenseiter, der mittlerweile mehr Druck entwickelte den erlösenden Treffer. Auf einmal wurde es auch so richtig laut und die Provokationen gegenüber dem Gast wurden natürlich intensiviert. Als Schluss war totales entsetzen auf Eppinger und natürlich mächtig Party auf Schönauer Seite.
Letztendlich ein richtig schöner Kick, bei dem es einem nicht langweilig wurde...
...morgen gehts weiter!