Neue Forumssoftware

  • ich meine:


    User bewerten User anhand des Niveaus der Beiträge. Also wenn einer die ganze Zeit nur "finsteres gelapp" von sich gibt, was kein sinn hat oder ähnliches, kann negativ bewertet werden.


    Und auf der anderen seite, wenns hier jemand gibt, der eine "insider info" nach der anderen raushaut, die für die forenwelt interessant oder so sind, kann positiv bewertet werden.


    Anhand dieser bewertung kann man später , sofern hier mehr user sind, sehen mit was für ner person man sich hier gearade "rumärgert" oder "disskutiert".

  • Häää, das gibt es doch schon! schau doch mal unter die namen neben dem beitrag f-jugend oder mini usw.

    Ich meine, dass es gestern noch nicht da war.


    By the way: Wie sah das Forum eigentlich vorher aus? Ich habe diese Seite erst gestern entdeckt. Aber ich habe das Gefühl, daß hier dran gearbeitet wird. Auch die Idee mit den Lautsprechern in der Übersicht finde ich gelungen. Und so schlecht, wie Ihr es tut, ist das Forum doch echt nicht!

  • Kann man aber definitiv auch für das Inhaltliche stehen lassen!


    da hat sich die letzten wochen viel getan (dank einer einzelnen person, die den nötigen schub bzw das nötige FEUER mitgebracht hat)... aber platz nach oben ist noch reichlich, aber das werden die anwesenden Glubberer und andere sicher mit umsetzen.. 8)

  • @ Massa: Nicht nur dank einer einzelnen Person. Jeder trägt halt seinen Teil bei und es macht ja auch Spaß, auch den Südbereich wachsen zu sehen. Aber Du hast Recht, es ist noch deutlich Potential nach oben vorhanden. Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland knapp 30 Millionen Leute gibt, die sich für Fußball interessieren...

  • Mittlerweile wurden viele Dinge angepasst und überarbeitet.


    Die neue Software ist auf jeden Fall zwingend notwendig, um auch künftig die Sicherheit zu garantieren und die einzelnen Foren zu verbinden. Ich denke, dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die Unterschiede gar nicht so groß sind.

  • Das mit dem Ranking ist ein alter Hut aus vielen anderen Foren.


    Wenn ich hier schreibe, dauert es ewig, bis der Text im Fenster erscheint. Geht das nut mir so oder Allen? Das ist nämlich extrem nervig.


    Was mir auch fehlt sind einfach die ganzen alten Beiträge. Wo Themen vorhanden sind, die dann über 1000 Views haben, aber keine Antwort, wo man genau weiß, dass da Antworten waren. Wenn man die Antworten weglässt, kann man gleich das Thema weglassen. Stellt man das Thema rein, sollte es auch vollständig sein, finde ich.

  • Fehlen den wirklcih die Antworten oder sind nur in der Verzeichnisübersicht als Antworten "0" angegeben? Ich habe den Eindruck, dass dort als die Anzahl der Antworten nur das gezählt wird, was nach der Softwareumstellung als Antworten gekommen ist.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Also mir hat es vorher nach jetzigem Stand besser gefallen aber das wird sich noch ändern - als Gewohnheitstier bin ich kein Freund von Layoutänderungen aber das ist ja eher mein Problem :) .Daran solls nicht scheitern.


    Allerdings scheitert es zur Zeit dran , dass ich bei meinem heimischen PC ( Büro is kein Thema) nur mit Tricks + Kniffen usw. überhaupt den Menüpunkt des Anmeldens angezeigt bekomme überstehe und dann nach getaner Arbeit alle Beitragsfelder zum einen riesengroß sind und zum anderen jeder Beitrag leer ist.


    Jemand ne Idee warum das bei meinem heimschen Rechner nicht mehr hinhaut?Wird wohl irgendwas mit meinem Inet-Explorer zu tun haben.Da wäre ich ja mal für Support dankbar

  • Also mir hat es vorher nach jetzigem Stand besser gefallen aber das wird sich noch ändern - als Gewohnheitstier bin ich kein Freund von Layoutänderungen aber das ist ja eher mein Problem :) .Daran solls nicht scheitern.


    Allerdings scheitert es zur Zeit dran , dass ich bei meinem heimischen PC ( Büro is kein Thema) nur mit Tricks + Kniffen usw. überhaupt den Menüpunkt des Anmeldens angezeigt bekomme überstehe und dann nach getaner Arbeit alle Beitragsfelder zum einen riesengroß sind und zum anderen jeder Beitrag leer ist.


    Jemand ne Idee warum das bei meinem heimschen Rechner nicht mehr hinhaut?Wird wohl irgendwas mit meinem Inet-Explorer zu tun haben.Da wäre ich ja mal für Support dankbar


    In solchen Fällen rate ich immer dazu, den Firefox runterzuladen. Der ist kostenlos und deutlich schneller als der IE und macht zudem weniger Probleme.
    http://www.browser1.de/ads/Firefox/Download.htm


  • In solchen Fällen rate ich immer dazu, den Firefox runterzuladen. Der ist kostenlos und deutlich schneller als der IE und macht zudem weniger Probleme.
    http://www.browser1.de/ads/Firefox/Download.htm


    Zustimmung! Nutze ich seit 2 Jahren und bin vollstens zufrieden. Genial finde ich auch die integrierte Suche bei Google, Wikipedia, Amazon, eBay und anderen. Und auch sowas wie die Lesezeichen-Symbolleiste gibt es beim IE nicht. So kann man sich, wenn man nur die Favicons speichert, bis zu 40 - 50 Lesezeichen direkt in die Symbolleiste ziehen, und diese sind wirklich nur noch einen einzigen Klick entfernt. Sehr benutzerfreundlich!!!

  • Was ist denn da los?! Ich wollte im West-Forum was posten, aber nach dem Absenden zeigt er mir ein "Fatalen Fehler" an.

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • Momentan wird halt viel gearbeitet. Wenn solche Fehler oder irgendwelche anderen auftreten, bitte immer den user maxschulze anschreiben. Der kümmert sich drum. Und das macht er wirklich. Bis jetzt gibt es noch nichts, was er nicht geschafft hat... ;)