Die Süd-Vereine im DFB-Pokal 2007/08

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Markus: Du hast Recht, das Pokalrecht darf nicht getauscht werden. Aber Wacker Burghausen kann ja sein Heimspiel in der Allianz-Arena austragen und trotzdem Gastgeber sein... ;)


    Gute Frage...Aber ging glaub bei unserem Spiel gegen die Eintracht letzte Saison auch nicht.

  • Zitat

    Original von Markus
    Gute Frage...Aber ging glaub bei unserem Spiel gegen die Eintracht letzte Saison auch nicht.


    Wie ich uns kenne, wär es gegen die Roten garantiert gegangen!!! :447:

    Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

  • Aus den News:


    Der Fußball-Oberligist SV Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler gab am Mittwochnachmittag bekannt, sein DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten FC Hansa Rostock im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde auszutragen. In das Stadion passen 6.000 Zuschauer, zudem verfügt die Spielstätte des Regionalligisten SV 07 Elversberg über in Hasborn nicht ausreichend vorhandene Sicherheitsvorkehrungen.


    „Wir rechnen mit einem ausverkauftem Haus, denn einen Bundesligisten wird es im Saarland so schnell nicht mehr bei einem regulären Spiel zu sehen geben“, so Hasborns Vorsitzender Joachim Warken. Zudem dankt er dem Vorstand des SVE für die unkomplizierten Gespräche und freut sich auf das Spiel: „Wir werden in Elversberg zusammen mit den Fans von Hansa ein tolles Fußballfest feiern.“


    Unterdessen kommt die Mannschaft des saarländischen Pokalsiegers immer besser in Form. Beim Landesligisten SV Thalexweiler gewann die Elf am Dienstag mit 5:1 und ließ jederzeit einen Klassenunterschied erkennen.

  • der Kicker schreibt:


    Wacker darf nicht in die Allianz-Arena
    Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat einen Antrag des Regionalligisten Wacker Burghausen abgelehnt. Die Salzachstädter wollten ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel (4./5. August) gegen Rekordmeister und -cupgewinner Bayern München in der Allianz Arena austragen.


    Wacker hat als Amateurligist Heimrecht, wollte jedoch in die WM-Arena des Gegners ausweichen.


    Weiter offen ist, wo das oberbayerische Derby nun stattfinden wird. Das DFB-Gremium machte über den Spielort keine genauen Angaben. Der SV Wacker will nun zusammen mit dem Verband die Alternativen prüfen. Bis Ende der Woche soll dann Klarheit herrschen.


    Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hatte geäußert, dass aus seiner Sicht der Spielort keine Rolle spiele.

  • Burghausen prüft momentan ob man im altehrwürdigen Oly spielen könnte. Sieht momentan gar nicht mal so schlecht aus...


    Würde mich freuen noch einmal die Möglichkeit zu bekommen einmal das Stadion zu besuchen in dem ich groß geworden bin =)



    Ich hoffe bloß das nicht das Spiel gg. Burghausen zeitgleich mit dem Amateurederby ist, das wäre ziemlich ärgerlich.


    Aber die Termine sind ja noch nicht fest!

  • Das Olympiastadion...das wäre wirklich der Hammer....
    aber warum sollten die dort spielen dürfen, wenn sie in der Allianz Arena auch nicht spielen dürfen? Liegt das am Ende daran, dass das Olympia-Stadion nicht von einem Verein belegt ist, quasi neutral ist?

  • Da haben wir ein leichtes Los bekommen, könnte wohl zweistellig werden.


    Für mich ist Braunschweig gegen Bremen das Topspiel. Essen gegen Cottbus finde ich auch nicht schlecht. Wenn es passt, werde ich aber zu Haching gegen Hertha gehen.

  • Zitat

    „Wir rechnen mit einem ausverkauftem Haus,...


    Hasborn ist im Südwesten ja nun nicht unbedingt ein Zuschauerkrösus,
    dazu noch ein Spiel in Elversberg (wo in der Regionalliga auch nicht der
    Bär steppt) und mit Hansa Rostock ein Gegner, der für die Saarländer
    ähnlich prickelnd ist, wie Wolfsburg oder Bielefeld für einen sächsischen
    Oberligisten.


    Mehr als max. 3000 Zuschauer würde ich da keineswegs veranschlagen.

  • Zitat

    Original von SPN/OG
    Wie findet ihr diese Preisgestaltung?


    FC 08 Villingen - SC Freiburg


    Tribüne: 30 €
    Stehplatz: 15 €
    Stehplatz ermäßigt: 10€


    Ich find sie sehr übersichtlich. Die Kassenwärter(innen) brauchen bei den Preisen wohl kaum Wechselgeld. 8)

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

    Einmal editiert, zuletzt von Vanessa ()

  • Zitat

    Original von Vanessa


    Ich find sie sehr übersichtlich. Die Kassenwärter(innen) brauchen bei den Preisen wohl kaum Wechselgeld. 8)


    LOL! Dann hätte man ja auch für den Stehplatz gleich nen Zwanni nehmen können. Dann bräuchte der Stadiongänger nur Scheine mit ner Null. Für nen weiteren Zehner gibt's dann ne Wurst, nen Bier und das Stadionprogramm. :349:


    PS: Habe den Ground mal (2000 oder 2001) bei Donaueschingen - Bayern gemacht. Eintritt damals, wenn ich mich recht entsinne, grad mal 10 DM.

  • Burghausen hat noch ein Tag mehr Zeit seine Tribünen wieder aufzubauen. :D
    Der DFB hat heute die Erstrundespiele terminert. Und wie einige schon vermutet haben, ist das Spiel Burghausen - Bayern am Montag abend der ARD eine Liveschaltung wert. :evil:

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!