Beiträge von Joe

    Sicher ist es toll wenn namenhafte Spieler für den FCB spielen, aber auch nicht um jeden Preis.



    Das Problem in München ist halt momentan, das auf den wahren Fan kein Wert mehr gelegt wird. Unbequeme Fans werden einfach rausgeschmissen: Nach dem Vorfall in Würzburg (der Unentschuldbar ist und der Täter auch bestraft gehört) dürfen nicht 700 Unschuldige (die weder mit dem Vorfall und der größte Teil nicht mal mit der Gruppierung was zu tun hat) einfach die Dauerkarten entzogen werden. Fanintressen werden eh in München ignoriert: Kaum Stehplätze, bei Fahnen etc. die strengsten Vorschriften in Deutschland, ein Fanbeauftragten (R. Aumann) der sich einen Dreck um die Südkurve schert...



    Aber wie heißt es in dem Buch "Fever Pitch" so schön: Einen Fußballverein sucht man sich nicht aus, der wird einem gegeben. In diesem Sinne wird mein Herz auch weiter am Verein FC Bayern München e.V. kleben, egal welche "Fanpolitik" der Vorstand des AGs macht.

    Vielleicht dürfte der ein oder andere mitbekommen haben was sich momentan so abspielt zwischen den Vertretern der FCB AG und den Fans des FC Bayern München.



    Seit dem 1. Spieltag gibt es die Aktion "Ullis Gäste" und "Kalles Kunden"! Über diese Satire Aktion soll auf die momentane Situation in der Südkurve aufmerksam gemacht werden:



    Hier 2 Videos über die "Ganz neue Südkurve":


    http://youtube.com/watch?v=7cYce0WAFIg&mode=related&search=


    http://youtube.com/watch?v=0qx2870RlUI&mode=related&search=




    Hier die 2 Internetseiten:


    http://www.kalles-kunden.de.vu/


    http://www.ulis-gaeste.de.vu/




    Und hier noch ein Artikel darüber in Spiegel Online:


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,498719,00.html

    vor ein paar Wochen war ein Testspiel des großen FC Bayern gegen irgendeine unterklassige Mannschaft im Dantestadion, wo es auch noch massig Karten gab..aber ansonsten ist mir nichts bekannt.

    Ja das war Anfang Juli gegen FT Germ. Dabei handelte es sich um ein Benefizspiel. Vor ein paar Jahren haben die Bayern Damen noch ihre Bundesligaspiele ausgetragen, aber wer momentan darin Fußball spielt weiß ich auch nicht...

    mmhhh, dann bin ich wohl einer der wenigen der auch Fußball gerne im TV anschaut. Hab auch ein paar schöne DVDs von älteren Spielen zu hause. Ideal für Sonntag morgen wenn man mit einem Kater auf der Couch liegt ;)



    Aber live ist natürlich schon noch was anderes...

    Wieso gibts nicht die Option "keine Pokale" zu wählen ?? :thumbup:


    Aber man kann alle vier Optionen auf einmal wählen. Das ist doch toll oder :D :D :D


    Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so sicher ob diese Mannschaft (in der jede Menge Stars sind) schon von beginn an so top spielt wie sich manche das vorstellen. Bin noch ein wenig skeptisch, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.




    Ausserdem hätte ich meiner Meinung nach lieber den Roy Maakay behalten als den Klose geholt. Einzig von der Verpflichtung von Ribery bin ich begeistert.

    Momentaner Stand bei diesem Stadion ist so, das es bis 2010 erhalten bleiben und dann lt. Stadtratbeschluss abgerissen werden soll. Jedoch planen die Verein weiterhin das sie auch nach 2010 noch in dem Stadion spielen werden. Ich denke das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...


    Zumindest ist es das meistgenutzte Stadion Münchens.


    Ich gehe wahnsinnig gerne in die Hermann-Gerland-Kampfbahn (wie sie liebevoll von den Roten genannt wird) hinein. Vor allem wenn unsere Amateure dort spielen!! (aber wenns zeitlich hinhaut schau ich mir sogar ab und zu die A-Jugend an).
    Wäre echt schade so ein schönes uriges Stadion abzureissen... :(


    Eins der schönsten Spiele die ich in dem Stadion gesehen habe, war das DFB Pokalspiel Bayern Amateure gg. Gladbach. Dort gewannen die kleinen Bayern im Elfmeterschießen und anschließend wurde ausgiebig auf dem Spielfeld gefeiert :420:

    Burghausen prüft momentan ob man im altehrwürdigen Oly spielen könnte. Sieht momentan gar nicht mal so schlecht aus...


    Würde mich freuen noch einmal die Möglichkeit zu bekommen einmal das Stadion zu besuchen in dem ich groß geworden bin =)



    Ich hoffe bloß das nicht das Spiel gg. Burghausen zeitgleich mit dem Amateurederby ist, das wäre ziemlich ärgerlich.


    Aber die Termine sind ja noch nicht fest!

    Also 10 € Parkgebühr sind eine absolute Frechheit.


    Wobei ich sagen muss das ich letztes Jahr auch schon nicht mehr in dem Parkhaus geparkt habe.


    Alternative ist hier Garching-Hochbrück und dann eine Station mit der U-Bahn fahren oder in der Nähe von Kieferngarten parken...

    Zitat

    Original von AmaSchu


    eben.Gabs doch mehrfach im Netz nen kleines Filmchen von.Finds leider gerade auf die Schnelle nicht


    Das letzte Amaderby war auch deshalb ruhig, weil die meisten Bayernfans in Leverkusen waren (dort haben die Profis gespielt, war am 11.11.06, da hatte ich zuvor Karnevalsauftakt in Kölle gefeiert drum weiß ich des :-) ).
    Das Derby mit den Ausschreitungen war ein Tag vor dem Pokalfinale...


    dazu sag ich jetzt mal nichts

    Also von den großen Stadien begeistern mich auf jeden Fall das Kölner, das Westfalenstadion in Dortmund und das Bernabeu in Madrid.


    Von den kleinen der Bieberer Berg und das Grünwalder Stadion in München (das in FCB Kreisen auch Hermann-Gerland-Kampfbahn genannt wird ;)

    Also mit der momentanen Leistung der Mannschaft ist Schachner schon ein armes Schwein.


    Ob es besser ist Marco Kurz gleich einzusetzen mag ich zu bezweifeln, denn mit seiner Amateurmannschaft steht ja er auch nicht gerade gut dar.


    Ha, wer nach Paris fahren will so wie wir :D der schlägt auch Milan im Achtelfinale 8)


    So jetzt geh ich :403: :403: :403: :403:

    Zum einen, warum sollten auch nicht von Bundesligaspielen geschrieben werden. Denke so was gehört auch dazu.


    Da ich auch dort war, einige Worte von mir:
    - Vom Spielgeschehen selber: genauso wie es raini geschrieben hat.
    - Zu der Blocksperre: Es wurde nur der Steher für 10 min. gesperrt, jedoch der ganze Gästebereich (Aussenbereich) wurde eine halbe Stunde dicht gemacht. Bin jedoch vom Oberrang aus zu den Ausgängen hinter der Nordkurve (ehemaliger Gästeblock) gegangen wo man einwandfrei rauskam. Finde die Blocksperre eh a bisserl lächerlich und in der Bundesliga ist mir das bis jetzt nur in Nürnberg passiert. Sogar gestern in Wien gabs keine Blocksperre.
    - Zur Choreo: Also da hab ich von den Nürnberger auch schon besseres gesehen, naja hauptsache Anti-Bayern. Die Stimmung war bei den Clubberern auch nicht das gelbe vom Ei.
    - Bei uns gabs übrigens noch eine kleine Schalchoreo:
    [Blockierte Grafik: http://www.bayern-inside.de/assets/images/fcn-fcb_007.jpg]


    Zur 3.Halbzeit oder der "große Sport danach" wie hier so schön erwähnt wurde kann ich nix sagen, weil ich keinen Erlebt habe.


    Ein paar Fotos gibts auf meiner HP noch: bayern-inside.de


    PS: Werd noch ein Bericht vom CL-Spiel Rapid-Bayern schreiben.