Fanfreundschaften und Rivalität

  • Mich würde mal so interessieren welche Fanfreundschaften es so gibt und natürlich auch die Rivalitäten.


    In Baden-Württemberg ist es oft so, dass zwischen Württembergischen und Badischen Vereinen eine gesunde Rivalität herrscht.



    Wir der VfR Aalen haben eine Fanfreundschaft zum FC Heilbronn.


    Unsere Clubführung hat gute Beziehungen zur Clubführung des VfB Stuttgart.



    Zwischen dem SSV Ulm und dem VfR Aalen herrscht eine gesunde Rivalität.


    Mit SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers kommen wir überhaupt nicht aus.....



    Was läuft bei euch so?

  • Der FC Bayern Hof pflegt ne Fanfreunschaft zum 1. FC Bamberg...Die Kontakte zu den früheren Freunden aus Darmstadt sind abgebrochen, da man sich sportlich nicht mehr traf...


    Erzrivale ist die SpVgg Bayreuth...


    Die Vereinsführung hat nach dem Vorfall vom 13. November (als Bayreuth II mit der kompletten ersten Mannschaft in Hof antrat und Hof mit 1:3 verlor) dem Präsidenten der SpVgg Heinz Wicklein und dem Trainer Gino Lettieri Stadionverbot erteilt...


    Desweiteren trägt der FCBH keine Freundschaftsspiele mehr gegen Bayreuth aus und nimmt an keinen Turnieren teil, an denen GAYreuth auch teilnimmt 8o

  • ich denke mal, daß die ausgeprägteste Rivalität im Süden zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach besteht, was auch damit zu tun hat, daß man sportlich nur sehr selten aufeinandergetroffen ist in den letzten Jahren. Es könnte also nächste Saison (wenn der OFC aufsteigt und Eintracht in der 2.Liga bleibt) zu sehr interessanten und brisanten Derbies kommen. :405:


    Zwischen Bayern und 1860 besteht ja kaum noch Rivalität. Wenn man in der Saisonvorbereitung schon Freundschaftsspiele gegeneinander bestreitet... :315:

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • denke mal


    Jahn regensburg pflegt eine Freundschaft mit den Münchner Bayern


    und hat Rivalen v.a. in Augsburg(pfuiiii) und Burghausen

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Dortmund hat eigentlich nur noch drei oder vier richtige Freundschaften.
    Ihre Freundschaften sind:


    Rot-Weiß Essen
    SC Freiburg
    Celtic Glasgow
    und mit abstrichen noch der HSV


    _________________________________________________________
    Hier noch weitere Freundschaften



    schalke-nürnberg,


    bremen-essen,


    1860-lautern

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:



  • Ich würde das nicht als Rivalität bezeichnen....


    ES IST ABARTIGER BODENLOSER HASS AUF DIE GELBFÜSSE!


    und das mir, wo ich sonst so ausgeglichen und Liebenswürdig zu Jedermann bin.
    Aber was dieses Volk angeht bin ich nicht wirklich ansprechbar!!

  • Wenn wir in den Osten gehen


    Freundschaften:
    Ultras Dynamo+Red Kaos Zwickau
    Lok Leipzig+Hallescher FC+Erfurt


    Feindschaften:
    Dynamo mit allen außer Zwickau!?
    LOK-Chemie
    Magdeburg-Halle



    Aber sind bestimmt 1,2 hier die das wesentlich besser wissen...

  • Eine Rivalität habt ihr vergessen


    Bayern München - 1860 München


    Hertha BSC Berlin - Union Berlin


    Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Das älteste deutsche Derby nicht zu vergessen - wenn die SpVgg Fürth und der 1.FC Nürnberg aufeinander treffen, fliegen die Fetzen, mittlerweile seit mehr als 100 Jahren und über 250 Spielen.


    Z.B. beim legendären Derby 1973, das wegen randalierenden Clubfans beim Stand von 4:2 für Fürth abgebrochen werden musste und Fürther Fans im Gegenzug die Heimreise der Clubfans mit der Straßenbahn verhinderten, indem sie sich auf die Gleise hockten. Die Clubberer mussten einen Fussmarsch in Kauf nehmen. Bis heute hat sich an der Feindseligkeit nichts geändert - ein echter Fürther würde nie nach Nürnberg ziehen - und umgekehrt natürlich...

  • stimmt das ist ein rießen Derby
    zu vergleichen mit
    Real Madrid - Barcelona :evil:


    da fliegt immer was aufs Spielfeld

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Hallo
    Bei uns ist eine gesunde Rivalität mit der Spvgg Weiden, wobei wir seit 1995 nicht mehr in der gleichen Klasse spielen.
    Der FC Amberg muß sich von der A Klasse nach oben arbeiten (nach Pleite) und Weiden spielt in der Bayernliga.
    Unter Umständen steigt das Derby nächstes Jahr in der Landesliga wieder, bei Abstieg Weiden und Aufstieg Amberg.
    Schöner wär natürlich wieder ein Treffen in der Bayernlige, garantiert 2 mal volles Haus.
    Gruß
    Arnold Bauer ;)

    Das optimale Wochenende.
    Sieg Bayern München.
    Niederlage Nürnberg.
    Sieg FC Amberg.

  • Tobi du hast unsere Rivalität zu unseren lieben Freunden aus Wehen vergessen.


    Und wegen der Fanfreundschaft zu Heilbronn wie ist es da nochmal??
    Die Fans sind ja da auch leicht gespalten die alten Fans vom VfR und vom FC und so weit ich weis kommen wir bloss mit den VfR Heilbronnern aus oder ??

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Zitat

    Original von Ostalb-Attacke
    VfR Heilbronn gibts nicht mehr.


    VfR Heilbronn hat mit nem anderen Heilbronner Fußballclub fusioniert.


    Das Produkt ist FC Heilbronn.


    Des weis ich doch aber wir hatten ja ein Freundschaft mit den VfRlern aber da die ja mit dem FC zusammen sind haben wir da jetzt ne Freundschaf mit den alten VfRlern oder mit allen Heilbronnern FC und alte VfRler???
    Weil die Heillbronn Fans die in Nöttingen dabei waren sehen ihren Club noch als VfR.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Zitat

    Original von Nobbi



    Zwischen Bayern und 1860 besteht ja kaum noch Rivalität. Wenn man in der Saisonvorbereitung schon Freundschaftsspiele gegeneinander bestreitet... :315:


    Zwischen den Fans besteht schon noch eine gesunde Rivalität, nur unsere Vereinsvorsitzenden meinen, man müsse ein auf Partner machen :( , das Freundschaftsspiel wurde sowieso von vielen Bayernfans boykottiert.


    Eine gute Rivalität herrscht ja auch noch zu den Nürnbergern 8)


  • Da kann ich mich doch gleich anschließen:
    Feindschaft :
    KSV Hessen Kassel - Eintr.Frankfurt
    KSV Hessen Kassel -OFC
    KSV Hessen Kassel -SV Darmstadt
    Freundschaft mit FC Homburg/Saar und Union Solingen, wobei beides etwas eingeschlafen ist.


  • Verbesserung


    Innerhalb Deutschlands pflegt die UF ihre Freundschaften nicht so intensiv, da wir Hessen schon manchmal ein eigenartiges Volk sind. Aber trotz alledem können wir auf unvergessene gemeinschaftliche Spiele und Parties mit den Ultras Mannheim zurückschauen, mit denen wir seit 1998 in gutem Kontakt stehen. Es bestehen auch einige alte Kontakte mit Jungs vom Wuppertaler SV, Fortuna Düsseldorf und Energie Cottbus, etwas entfernter St.Pauli (nur ein paar;) ) & Union Berlin. Die jungen UF'ler haben im Moment einen recht guten Kontakt mit den Ultras von Chemie Leipzig, den Diablos, den auch einige Ältere respektieren.


    Feindschaften


    Tja.. eigentlich ALLE, die oben nicht aufgeführt worden sind. Aber im Speziellen besteht eine große Ablehnung gegen folgende Clubs: 1.FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, 1.FC Köln, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, Bayer 04 Leverkusen, Hessen Kassel...aber wie schon gesagt...eigentlich ALLE! Ja, wir Hessen sind schon ein stets schlecht gelauntes Völkchen...