Beiträge von Joe

    Was sagt ihr zur Auslosung:


    Gruppe A: Bayern München, Juventus Turin, FC Brügge, Rapid Wien


    Gruppe B: FC Arsenal, Ajax Amsterdam, Sparta Prag, FC Thun


    Gruppe C: FC Barcelona, Panathinaikos Athen, Werder Bremen, Udinese Calcio


    Gruppe D: Manchester United, FC Villarreal, OSC Lille, Benfica Lissabon


    Gruppe E: AC Mailand, PSV Eindhoven, FC Schalke 04, Fenerbahce Istanbul


    Gruppe F: Real Madrid, Olympique Lyon, Olympiakos Piräus, Rosenborg Trondheim


    Gruppe G: FC Liverpool, FC Chelsea, RSC Anderlecht, Betis Sevilla


    Gruppe H: Inter Mailand, FC Porto, Glasgow Rangers, FCA Bratislava


    Am meisten freue ich mich auf die Fahrt nach Wien :401:


    Also es ist eigentlich keine richtige Hammergruppe dabei, alles schön verteilt würd ich mal sagen.



    Werd morgen mal eine Spielbericht dazu schreiben,
    wollt dies schon eher machen aber bin momentan etwas beruflich gestresst!!


    Werd auch a paar Bilder dann reinstellen.

    Also was soll ich von der Seite halten, manches mag zwar zutreffen.
    Aber das meiste was dort geschrieben wird, ist halt mal wieder so nach dem Motto: Hauptsache gegen den FC Bayern.


    Hab auch gehört das der Betreiber dieser Seite ein Schalker sein muss und er auch schon eine Anklage von der Allianz-Arena GmbH gekriegt haben soll.


    Ich werd mir heut abend selber ein Bild von dem Stadion machen, den heut abend ist ja das erste Spiel im Stadion.

    Transfer perfekt! Der FC Bayern verpflichtet Ali Karimi



    [Blockierte Grafik: http://www.fcbayern.t-com.de/m…karimi_ima_081204_200.jpg]

    03.05.2005 Der FC Bayern kann in Sachen Transfers für die kommende Saison Vollzug vermelden. Der neue Mann an der Säbener Straße heißt Ali Karimi und stammt wie Vahid Hashemian aus dem Iran. Derzeit spielt der 26-Jährige in den Vereinigten Arabischen Emiraten für den Klub Al-Ahli Dubai. Der offensive Mittelfeldspieler erhält in München einen Ein-Jahres-Vertrag mit beiderseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Da der Vertrag des Persers in Dubai zum Saisonende ausläuft, spart sich der deutsche Rekordmeister die Ablösesumme.


    „Ali Karimi ist ein schneller, wendiger, und torgefährlicher Offensivspieler“, erklärte Felix Magath, „er ist Asiens Fußballer des Jahres und somit sicherlich ein interessanter Mann für den FC Bayern. Ich freue mich, Ali Karimi in der neuen Saison in unserem Kader zu haben.“


    Neben Philipp Lahm, der seine zweijährige Lehrzeit beim VfB Stuttgart nach dieser Saison beendet und nach München zurückkehrt, ist Ali Karimi der zweite Neuzugang der Bayern für die kommende Saison. Karimi, der Torschützenkönig bei der Asien-Meisterschaft im vergangenen Jahr in China war und den Spitznamen „Maradona Asiens“ trägt, wird der dritte Iraner in Diensten des Rekordmeisters. Vor Karimi und Hashemian spielte bereits Ali Daei in der Saison 1998/99 für den FC Bayern.


    Der iranische Nationalspieler kann im offensiven Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden und auch als Stürmer agieren. In 87 Länderspielen erzielte er 32 Tore. Von seinen Dribbelkünsten konnten sich auch die deutschen Nationalspieler des FC Bayern beim 2:0-Sieg der DFB-Auswahl im vergangenen Oktober in Teheran gegen den Iran überzeugen. Der 1,79 m große Karimi war bei der Partie der beste Spieler im Team des Gastgebers.


    Bis zum Saisonauftakt nach der Sommerpause könnte aber noch das eine oder andere neue Gesicht dazukommen. Größte Chancen haben dabei Abwehrspieler, denn in der Defensive bahnen sich zur nächsten Runde einige Veränderungen an, wie Karl-Heinz Rummenigge am Montagabend im Bayerischen Fernsehen bestätigte. „Eines steht wohl fest, dass der Robert Kovac uns verlässt“, so der Bayern-Boss, der auch mit dem Abschied von Sammy Kuffour rechnet. („Sammy zieht es weg vom FC Bayern.“). Mit Thomas Linke, der vor einem Wechsel zu Austria Salzburg stehen soll und dessen Vertrag in München ausläuft, wird wohl ein weiterer Innenverteidiger den Verein verlassen.


    Somit klafft in der zentralen Abwehr neben dem Brasilianer Lucio eine Lücke. „Da brauchen wir einen klasse Mann, der zu Lucio passt“, so Rummenigge, der ein klares Anforderungsprofil an den neuen Spieler hat. „Wir brauchen einen schnellen, aggressiven und kopfballstarken Mann.“ Damit verspricht sich der Vorstandsvorsitzende in der kommenden Runde eine weitere Verbesserung zur aktuellen Saison, in der „wir die wenigen verlorenen Spiele meistens bei Standardsituationen verloren haben, wo wir zumindest in der Luft nicht immer glücklich ausgesehen haben.“


    Rummenigge kündigte gleichzeitig auch an, dass neben den punktuellen Verstärkungen vermehrt dem eigenen Nachwuchs die Chance gegeben werden soll, „beim FC Bayern Fuß zufassen“. Und das ganz im Sinne von Trainer Felix Magath, wie Rummenigge erklärte: „Wir haben mit Felix vor kurzem eine Personalplanung gehabt, und er ist eigentlich der Meinung, dass 22, 23 Spieler die richtige Größe ist. Weil er möchte auch diesen jungen Spielern in unserer Nachwuchsabteilung, die mit aller Gewalt nach oben wollen, die Chance geben.“


    Dass der Bayern-Coach dabei auf die Unterstützung des Vorstandes zählen kann, scheint selbstverständlich, denn langfristig könnte sich der Jugendstil auch finanziell bezahlt machen. So verspricht Rummenigge seinem Trainer dann auch: „Ich finde das honorig, dass ein Trainer nicht immer nur Stars verlangt, sondern auch mal auf die Nachwuchsarbeit setzt und diese Geduld werden wir haben.“


    Quelle: www.fcb.de


    Da bin ich echt mal gespannt, was er bei unserem FCB zeigen wird.

    Morgen,
    werd jetzt noch schnell unter die Dusche springen, und dann gehts auch auf wieder Richtung München :403: :403:
    Es lebe der Frühschoppen im Zug :D

    Also ich hoffe doch mal auf ein 3:1 für Bayern. Wird schwer das Rückspiel, aber der Elfer am Schluß hat uns schon noch mal gut getan.



    Möcht doch gern Liverpool-Bayern im Halbfinale sehen und vor allem nach Liverpool dann auch fliegen. *träum*

    Heute abend ist das dritte Play Off Spiel der 2.Liga: Duisburg - EVR Regensburg.


    Bisher steht es nach Spielen 1:1, wer zuerst 3 hat kommt weiter.

    Wunderschönen Guten Morgen an alle,
    oder soll ich eher sagen Mahlzeit :D


    Gruß an alle Fußballfahrer, werd heut nach Feucht fahren zu dem Regionalligaspiel gegen unsere Amateure. Sind ja von mir aus nur 20 Minuten.

    Also momentaner Stand:


    Hof: 42,05 %
    Leipzig: 41,21%


    Also wenn Hof gewinnt, dan werde ich mir das Spiel anschauen. War eh noch nie im Stadion von FC Bayern Hof.


    Werbung wurde ja jetzt auch schon im Forum von FCB.de gemacht!

    Zitat

    Original von Tarantino


    Schade, hätte ich gewußt das du vor Ort bist, hätten wir mal einen gezischt.


    Ja da wär ich sofort dabei gewesen,
    war eh vor dem Spiel in der Stadionkneipe, die aber eigentlich in Offenbacher Hand war.

    Zitat

    Original von Tarantino


    War vor Ort. Die Bayern Amateure habe wirklich eine starke Truppe. Wenn dann noch Rau und Zickler dazu kommen ...


    Obwohl die eigentlich nicht zu die Amateure gehören, aber das Thema ist ja wieder ein anderes.


    War auch dort :403:

    Auf jeden Fall haben gestern unsere Amateure mal den Spitzenreiter ein kleines Beinchen gestellt.


    War ein gutes Spiel gegen Offenbach! 8)

    Zitat

    Original von Matzomat
    @Cocossnussklaus und Skep: Macht uns hier bitte mal nicht gar so lächerlich! Es ist auch immer die Frage, wie schwer man eine Freundschaft gewichtet bzw. auf welche Bereiche der Fanszene sie überschwappt und vom sie alles getragen wird! Grosse Freund-/ Feindschaften existieren eher mangelhaft! In Regensburg pflegten die aktiveren Fans früher Mal Kontakte zu Fans der SpVgg Bayreuth (wird unsre Hofer Kollegen nicht erfreuen*g*), was aber total als tot erklärt werden kann! Die aktive Fanszene hat ausser der Gruppierung "Ultras Regensburg" keine gruppenübergreifenden Freundschaften aufzuweisen! Es existieren seitens der Fanszene Ablehnungen vor Allem zu Unterhaching, Burghausen und Fürth, was aber wohl eher geografischen Ursprung hat! Die Ablehnung zum VfR Aalen hat sich vor Allem in der jüngeren Generation verbreitet. UR pflegt seit langer Zeit gute Kontakte zu Gruppen aus Augsburg und Wehen! Zu Fans des FC Bayern bestehen definitiv nicht mehr Kontakte, als bei jedem anderen bayrischen Verein auch, jedoch ist ein Fanclub der in der Regensburger Szene sehr aktiv ist, früher viel zu Bayern gefahren!


    Du meinst wahrscheinlich Rot-Weiß-Bavaria Regensburg 81´ ,
    also die sind ja jetzt auch noch ziemlich aktiv was den FCB angeht. Fahren aber oft auch zu den Auswärtsspielen vom SSV Jahn.

    Vorab: Wollte gestern schon gar nicht nach München fahren, weil bei uns ein riesen Schneechaos war. Aber die "Fußballsucht" ist halt doch stärker :D und außerdem hätte ich es bitter bereut.


    Das Olympiastadion war mit seinen 59000 Sitzplätzen restlos ausverkauft, jedoch gab es wieder genügend Schwarzmarktkarten, so das man diese weit unter seinem Wert kaufen konnte (passiert in München doch des öfteren!).


    Darunter waren ungefähr 3000-4000 Arsenalfans, die eigentlich anfangs einen guten Support hinlegten. Dies legte sich natürlich, nach den Toren von Bayern. Nur zum Schluß wurden sie wieder laut nach dem Tor von Touré.


    Von unserer Seite aus gab es natürlich einige "nette Lieder" gegenüber Jens Lehmann, der hatte doch einen besonderen Empfang in München verdient :D. Stimmungsmäßig war einigermaßen in Ordnung in der Südkurve. Vor allem nach dem 3:0 wurde doch recht gefeiert. Die Halbzeitpause vertrieb man sich die Zeit mit einer Schneeballschlacht, sah schon ganz lustig aus, wenn das ganze Stadion mit Schneeballwerfen beschäftigt war :D


    Sportlich gesehen, bin ich recht zufrieden mit meinen Bayern. Ist doch eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel, nur das eine Tor am Schluß hätts nimmer gebraucht :(. Schade nur das ich nicht mit nach London fliegen kann, hätte so gerne noch mal den Highbury Park besucht ;(.


    Auf jeden Fall wars ein gelungener Dienstag abend!
    Prost :403:


    PS: Bilder folgen!