Baslers Comeback - wie im Training
---------------------------------------------------------------------- ----------
Sie haben ihn weich geklopft, also macht er jetzt wieder, was er am besten kann: Fußball spielen. Mario Basler (36) will sein Comeback geben. "Die Vorstandschaft wünscht es sich schon lange, und ich will dem Verein in jeder Hinsicht helfen", begründete Regensburgs Teammanager seinen überraschenden Entschluss.
---------------------------------------------------------------------- ----------
Im Mai 2004 hat der Ex-Nationalspieler (262 Bundesliga-Spiele, 62 Tore für Bayern München, Bremen und Kaiserslautern), der es auf 30 Länderspiele (zwei Tore) brachte, im Scheichtum Katar für den FC Al Rayan das letzte Mal um Punkte gespielt. Bei seinem Amtsanstritt im Juni 2004 gab Basler noch unmissverständlich zu verstehen, dass seine Karriere vorbei sei.
Im November, nach drei Niederlagen in Folge, hatte er erstmals laut über ein Comeback nachgedacht. Nach Rücksprache mit Manager und Schwager Roger Wittmann (ROGON, Sportmanagement) verwarf er den Gedanken gleich wieder. Inzwischen spielt der Jahn besser, was für Basler aber nicht das Thema ist: "Ich habe großes Vertrauen zu meiner Mannschaft, aber vielleicht kann ich ihr als Spieler ab und an helfen, wenn wir im Rückstand sind oder so." Für seine Akteure steht das außer Frage. "Der Trainer ist gut drauf. Es ist eine Augenweide, wie er mit dem Ball umgeht", so Harry Gfreiter. Die Keeper Sabanaov und Müller können es bestätigen. Im Training gewinnt Freistoßspezialist Basler fast jede Schusswette gegen sie.
Quelle: Kicker