Beiträge von Ostalb-Attacke

    Absetzung des 22. Spieltages


    Soeben erreichte uns die Nachricht des Süddeutschen Fußballverbandes, dass der gesamte 22. Spieltag am kommenden Wochenende abgesagt wurde.


    Somit spielt der VfR Aalen 1921 e.V. auch am Sonntag erneut nicht bei den VfB Amateuren.
    Der 22. Spieltag soll voraussichtlich am Mittwoch, den 27. April, nachgeholt werden.


    Dies kann zur Folge haben, dass das darauffolgende Spiel bei den Offenbacher Kickers dann von Freitag (29.04.) auf Samstag bzw. Sonntag verlegt werden wird.


    Die bisher abgesagten Spiele wurden wie folgt angesetzt:
    Sportfreunde Siegen - VfR Aalen 1921 e.V. (20. Spieltag) 22.03., 19 Uhr
    VfR Aalen 1921 e.V. - SV Darmstadt 98 (21. Spieltag) 28.03., 15 Uhr

    Regionalliga
    Feucht: Prekäre Lage - Spieler setzen Zeichen - 28.02.2005 11:09
    Walther: "Wir gehen in Vorleistung"


    ---------------------------------------------------------------------- ----------
    Wie erwartet beantragt Feucht keine Lizenz für die Regionalligasaison 2005/2006 und steht so als erster Absteiger fest. Zudem wächst die Gefahr für die laufende Runde.
    ---------------------------------------------------------------------- ----------


    Der SC gab bekannt, dass durch den Ausfall des Hauptsponsors "Nürmont" eine Deckungslücke von mindestens 100 000 Euro für das erste Halbjahr 2005 entstanden ist. Zwar stundete der Hauptgläubiger, die Raiffeisenbank, die Zinszahlungen bis 30. Juni, fanden sich Gönner und wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Doch ob das reicht, ist fraglich. "Wir sind auf jeden Betrag angewiesen", erklärt Manager Hans Grübler, der darum kämpft, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.


    Unterdessen haben Spieler und Trainer Bereitschaft signalisiert, auf Geld zu verzichten. "Wir gehen in Vorleistung, wollen ein Zeichen setzen", erklärt Kapitän Ingo Walther. Wie hoch diese Zugeständnisse sein sollen, ist offen, auch weil unklar ist, in welchem Rahmen sich Geldgeber engagieren. Gelingt es nicht, die "Schmerzgrenze" (Walther) der Spieler und Zuwendungen von außen in Einklang zu bringen, droht das schnelle Ende. Sollte die Insolvenz eröffnet werden, würden alle Feuchter Spiele aus der Wertung genommen. Kann der SC bis Saisonende weitermachen, hätte dies nur Auswirkung auf die Anzahl der übrigen Absteiger.


    Florian Jennemann

    Zitat

    Original von Hafermann
    Hoffe der VfR Aalen hat sich mit den 5 Neuen nicht finanziell überhoben.



    Die 5 Neue beziehen sich doch auf das Testspiel! In der 2. Halbzeit wurden 5 Neue eingewechselt! :D


    In der Winterpause hat man sich mit 2 Neuzugängen verstärkt und sich von 5 Spielern getrennt

    STIMMEN ZUM SPIEL


    "Hillebrand blüht auf"





    Branko Okic, Mittelfeldspieler VfR Aalen:
    "Unsere zweite Garnitur hat in der ersten Halbzeit nicht alles ernst genommen. Da muss man mit einer anderen Einstellung spielen, mehr laufen. Nach der Pause war's sehr gut."
    *
    Mark Mangold, Kapitän FC Normannia:
    "Wir haben 60 Minuten lang gezeigt, dass wir topfit sind. Ich weiß nicht, woran es dann gelegen hat. An der Klasse des VfR Aalen oder daran, dass wir körperlich abgebaut haben.
    *
    Slobodan Pajic, Trainer VfR Aalen:
    "Gefallen hat mir, dass Dennis Hillebrand mit Branko Okic richtig aufblüht. Und dass Marco Sailer stets ein Unruheherd war. Es kann durchaus sein, dass die Elf der zweiten Halbzeit am Sonntag beim VfB Stuttgart aufläuft."
    *
    Miguel Coulibaly, Stürmer VfR Aalen:
    "Kein Kommentar zu diesem Spiel."
    *
    Alexander Zorniger, Trainer FC Normannia:
    "Wenn alle Spieler an ihr Limit gehen, dann steigen wir nicht ab."
    *
    Uwe Spies, Sportdirektor VfR Aalen:
    "In der ersten Halbzeit waren wir viel zu nachlässig in den Zweikämpfen. Es war ein Paradebeispiel dafür, dass man so auch gegen einen Oberligisten keine Chance hat. Ich hoffe, wir haben in der zweiten Halbzeit unser wahres Gesicht gezeigt."
    *
    Matthias Gruca, Torwart FC Normannia:
    "60 Minuten lang haben wir richtig gut gespielt. Als Aalen nach der Halbzeit die erste Elf auf dem Platz hatte, war das Tempo viel, viel höher."
    alex



    Druckversion
    © Schwäbische Post 28.2.2005

    Fünf Neue bringen die Wende




    Unterschiedlicher hätten die zwei Halbzeiten nicht sein können. Erst glänzte der FC Normannia Gmünd im Testspiel gegen den VfR Aalen und führte mit 2:0. Dann überzeugte der favorisierte Regionalligist und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. Das Prestigeduell endete mit 3:4.




    ---------------------------------------------------------------------- ----------


    VON ALEXANDER HAAG



    Nach nur vier Minuten klingelte es im Aalener Tor:...
    Alexander Zorniger und Slobodan Pajic hatten nach 90 Minuten etwas gemeinsam. Beide Trainer durften sich über eine starke Halbzeit ihrer Balltreter freuen. Sie durften sich aber auch über eine richtig schwache Hälfte ärgern. Zunächst war es VfR-Trainer Pajic, den das Auftreten seiner Elf in Rage brachte: "Uns hat die mannschaftliche Geschlossenheit gefehlt, wir gingen nicht in die Zweikämpfe, waren nicht aggressiv und nicht konzentriert." Das schlug sich auf dem Kunstrasen im Schwerzer auch in Zahlen nieder. Der Oberligist aus Gmünd war vom Anpfiff an hellwach und ging bereits nach vier Minuten in Führung: Einen Freistoß von Molinari beförderte Iorfida über die Linie - 1:0. Der FC Normannia war weiter tonangebend, der Regionalligist dagegen kam überhaupt nicht ins Spiel. Erneut Iorfida traf per Freistoß die Latte (16.). Erst nach 25 Minuten hatte der VfR die erste nennenswerte Chance. Einen Schuss von Jörn Schmiedel schlug Marius Jurczyk gerade noch von der Linie. Danach waren die Gmünder wieder am Zug. Christoph Kunze versuchte es aus 25 Metern volley, der Sonntagsschuss landete unhaltbar im Netz - 2:0. Nicht nur deshalb geriet FCN-Trainer Alex Zorniger ins Schwärmen: "Die erste Halbzeit war perfekt. Wir haben aggressiv gespielt, uns den Ball sofort erkämpft und zielstrebig nach vorne gespielt."
    Pajic reagierte, brachte mit Ünal Demirkiran, Branko Okic, Marcel Busch, Marco Sailer und Michael Stickel gleich fünf Neue. Und der VfR zeigte plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff forderte FCN-Kapitän Mark Mangold seine Mitspieler auf, "mutig" zu bleiben. Umsonst. Der Kleinste auf dem Feld, Ünal Demirkiran, erzielte nach Okic-Flanke per Kopf das 1:2 (58.), vier Minuten später glich Sailer nach Flanke von Dennis Hillebrand zum 2:2 aus und weitere sechs Minuten später erzielte Busch nach einem Okic-Einwurf sogar die Aalener Führung. Nachdem Demirkiran zwei weitere Chancen vergab, erhöhte Busch per Kopf auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte Hillebrand mit dem Abpfiff: Der VfR-Abwehrspieler traf zum 3:4-Endstand ins eigene Tor.
    Jetzt war Zorniger richtig sauer: "Es ist mir unbegreiflich, weshalb unsere Außenpositionen nach der Halbzeit nach innen gerückt sind. Dadurch hatte Aalen Platz und wir kassierten drei unnötige Tore." Pajic dagegen strahlte: "Wir haben gezeigt, dass wir mit fünf Neuen das Spiel umdrehen können. Damit bin ich sehr zufrieden."
    FCN:
    Gruca - Jurczyk, Kuhn, Kunze (59. Eyrainer), Krätschmer (66. Bilger), Mangold, Molner (71. Jud), Vetter (59. Schöllkopf), Iorfida (63. Schmidt), Molinari (80. Vulcano), Bergheim (80. Sis).
    VfR:
    Tsiflidis - Okle, Ilg (46. Stickel), Da Silva, Hillebrand, Maier (65. Schiele), Nooitmeer (46. Demirkiran), Haller (46. Busch), Schmiedel (46. Okic), Seeber (65. Rogosic), Coulibaly (46. Sailer).
    Tore:
    1:0 Iorfida (4.), 2:0 Kunze (37.), 2:1 Demirkiran (58.), 2:2 Sailer (62.), 2:3 Busch (68.), 2:4 Busch (86.), 3:4 Hillebrand (90./ Eigentor)
    Zuschauer:
    200

    HASS finde ich ist noch UNTERTRIEBEN!


    Als wir die erste Saison in der Regionalliga waren, hat Eintracht Trier (200 besoffene) unseren Block (c.a 100) gestürmt!


    Die sind auf alles losgegangen was sich bewegt hat! Da waren 9 Jährige Kinder auf dem Boden und die haben trotzdem noch draufeingetreten!


    Mein Bruder (damals 7 Jahre) hat ne Blatzwunde(10 Stiche genäht) durch ne Bierflasche!


    Was soll man für solche Asoziale noch übrig haben? Soll ich jetzt mehr Toleranz haben? :(

    Was ich mal echt neben der Kappe finde und zudem ziemlich unsportlich, dass Mario Basler von Schneebällen und Bechern beworfen wurde und deswegen 2 Ordner als Schutz bekommen hat. :(