Beiträge von Ostalb-Attacke

    Mich kotzt des an wie alle um den heißen Brei herum reden:


    Klinsmann/Merkel/Bierhoff/Rubenbauer/Beckenbauer etc. : "Die Gruppe ist machbar und können wir schaffen" "Es gibt keine schwachen Gegner" und blablabla........ So ein scheiss....... Da krieg ich Kopfschmerzen wenn ich mir so ein Gelalle im TV anhören muss.......


    Ach ja ganz nebenbei Andorra und Liechtenstein sind meine WM-Favoriten! =)


    Nur der Netzer bringts auf den Punkt: "Freudenstag für Uns" "Wir schaffen das"


    So seh ich das auch! Da gibts nichts anderes als Gruppenerster zu werden und die anderen weg zu bomben!!!!!!! Ein bischen optimistischer an die genannten Herrschaften die so dumm rummlallen.....

    [quote]Original von BlueRedMonkey
    Da ich mich derzeit aus privaten Interesse verstärkt mit Süddeutschland beschäftige, hätte ich als Saupreiß aus dem Norden mal ein paar Fragen. Wäre nett, von Leuten vor Ort mal ernsthafte Feedbacks zu erhalten. Danke Euch.


    1) Badenser in Baden-Würtemberg, Würtemberger in Baden-Würtemberg, Schwaben in Bayern. Fühlen diese Drei sich alle als Schwaben (oder Allemannen)? Gibt es also soetwas wie ein schwäbischer Zusammengehörigkeitsgefühl? Oder fühlt man sich bei Euch doch eher als Badenser, als Würtemberger, als bayrischer Schwabe?
    [quote]


    Die Allemannen sind ja ein Volk aus Süddeutschland. Allemannen sind sowohl Badenser und Württemberger und zum Teil auch die bayrischen Schwaben.


    Zwischen Badener und Württemberger herrscht eine klare Trennung. Der Badener Dialekt ist kein richtiges Schwäbisch mehr, wird aber trotzdem sehr gut verstanden und umgekehrt auch. Bei den bayrischen Schwaben und den Württembergern gibts so gut wie keinen Unterschied.

    Zitat

    Original von Nobbi
    Wenn man sich mal einige Zuschauerzahlen vom letzten Wochenende anschaut, könnte man vermuten, daß der Boom langsam etwas abflaut:


    Duisburg-Nürnberg, 19.000 Zuschauer
    Wolfsburg-Frankfurt, 17.000 Zuschauer
    Bielefeld-Gladbach 21.000 Zuschauer


    Also bitte........ Was sind das für Spiele? Keine attraktivität. Da schalt ich sogar beim Sportstudion im ZDF um, wenn solche Mannschaften vertreten sind.


    Aber man muss auch sehen, dass in Duisburg, Wolfsburg und Bielefeld die Stadion auch nicht so groß sind, deswegen sind die Stadion mit diesen Zuschauerzahlen doch gut ausgelastet.

    Auf Bayern3 kam, dass BAsler mit dem VfR Aalen im Gespräch sein soll.
    Ich hoff der kommt nicht, der kümmert sich mehr um seine DSF-Karriere und soll erst lieber den Trainerschein machen. :rolleyes:

    Malte Metzelder: VfR statt BVB




    Die Überraschung ist dem VfR Aalen gelungen: Zum Trainingsauftakt wurde mit Abwehrspieler Malte Metzelder (23) von Borussia Dortmund ein bundesligaerfahrener Neuzugang präsentiert.




    ---------------------------------------------------------------------- ----------


    VON LOTHAR SCHELL



    Großer Kader: Insgesamt 26 Spieler wollen in die erste...


    M. Metzelder
    Ein freundliches Grüß Gott für die Fans, flüchtiger Blickkontakt für die Presse, dann scharte Neu-Trainer Frank Wormuth seinen Kader um sich und es ging nach einer kurzen Einführungsrede ans Schaffen: Laufen, Dehnungübungen, Spielchen. Und dass rundherum "vorsichtiger, aber berechtiger Optimismus" besteht, so Sportdirektor Uwe Spies, dies hat seinen Grund. Nach Benjamin
    Wingerter und Matthias Straub (beide Union Berlin), Rudolf Zedi (RW Erfurt) und Torhüter Robert Wulnikowski (die SP berichtete) hatte der VfR zum Trainingsauftakt noch zwei echte Pfunde als Verstärkung zu vermelden. Einen Zweijahresvertrag hat Innenverteidiger Malte Metzelder, Bruder des früheren Nationalspielers Christoph Metzelder, beim VfR Aalen unterschrieben. Metzelder kam 2003 von Preußen Münster zum BVB, machte gleich in der ersten Saison neun Bundesligaspiele. "Metzelder war zuletzt verletzt, will nun die Umgebung wechseln und wieder erfolgreich Fußball spielen", so Sportdirektor Spies. Der Ex-Dortmunder ist 1,95 Meter groß, seine Stammposition ist die Innenverteidigung.
    Auf Torjagd für den VfR will künftig Samer Khalil (26) vom FC Emmendingen gehen. Khalil war von zahlreichen Vereinen heiß umworben. "Er hatte auch schon einige Male die Möglichkeit, zum SC Freiburg zu wechseln, hatte dann aber immer Pech mit Verletzungen", so Sportdirektor Spies. Khalil war Torjäger beim Verbandsligisten und erzielte beim 1:0 im Relegationsspiel gegen den SC Bahlingen das "goldene Tor" zum Aufstieg in die Oberliga. Von Khalil verspreche man sich einiges, weil er schnell, wendig, trickreich und "ein echter Konterstürmer ist", so Spies. Als 26. Akteur stellte der VfR den 22-jährigen Mitteldfeldspieler von SpVgg Ludwigsburg, Sandro Villani, vor. "Ein guter Oberligaspieler, ein Talentspieler mit Perspektive", so Spies' Kommentar.
    "Wir werden mit einem Kader von 26 Spielern in die neue Runde gehen", betonte Spies. Es habe durchaus Gespräche mit Akteuren gegeben mit dem Ziel einer Andersorientierung, keiner habe allerdings seine Zustimmung für einen Wechsel gegeben und seinen bestehenden Vertrag auflösen wollen.
    "Alle sind hoch motiviert und wollen es unter dem neuen Trainer packen", so der Sportdirektor. Der Trainer werde im Rahmen der Vorbereitung entscheiden, ob diesbezüglich doch noch Gespräche aufgenommen werden müssten. Spies zeigte sich zuversichtlich ob der "guten Mischung im neuen Kader". Man habe Qualität hinzubekommen, andererseits hätten mindestens fünf Akteure, die in der letzten Saison unter dem Limit gespielt hätten, die Möglichkeit sich neu anzubieten.

    Scheiss Kommerz! Wo kommen wir da noch hin.... Bald wird mir vorgeschrieben, wie oft ich mir die Unterhosen wechseln soll........


    Ich verfolge diese ganze Scheise an einer Großleinwand in Stuttgart. Da sind noch alle gleich und da gibts net die beschissene 2 Klassengesellschaft.

    Der Huth und Hitzelsperger müssen da hinten raus!


    Dafür Lieber Wörns und Linke!


    Ich bin auch dafür, dass Hamann und Scholl zurückkommen!


    Wir werden nie im Leben diesen beschissenen Cup gewinnen!


    Wir brauchen auch Erfahrung. Die letzten 4 Genannten sind locker noch für 1-2 JÄhrchen gut und müssen als Leithammel dienen damit haben die Jungen auch ne Orientierung!