Sehr schön, die Mainzer Grinsekatze ist ausgeschieden.
Hab mal was aus einem anderen Forum kopiert.
Zitat:
Ein Jürgen Klopp völlig auf der Palme aufgrund eines nicht gegebenen Handelfmeters in Saarbrücken - was dann wohl auch mit ausschlaggebend war für das peinliche Ausscheiden der Nullfünfer bei diesem seltsamen Klub aus meiner Geburtsstadt mit seinem westfälischen Kasperle auf der Trainerbank...
Ein zornesroter, tobender Klopp, der dem Schiedsrichter mehr oder weniger deutlich im Alleingang die Schuld am blamablen Erstrundenaus gab... na, eigentlich war es sogar SEHR deutlich.
Dabei war da doch mal was...
Gar nicht lange her...
Dezember letztes Jahr. Mainz im DFB-Pokal, dritte Runde, zu Gast beim FCK. Mainz kommt eine Runde weiter auf dem Betze, weil der Schiedsrichter im Elfmeterschießen den verwandelten Elfmeter des (damaligen) Lauterers Ferydoon Zandi als verschossen wertete, obwohl er (aufgrund der ruhenden Ballsituation) für Schiri und Linienrunder eigentlich klar ersichtlich die Linie im vollen Umfang überquert hatte. Hätte er den Elfer gegeben, wäre der FCK eine Runde weiter gekommen, da dann das Elfmeterschießen nach dem jeweils 5. Elfer zu Ende gewesen wäre, mit dem FCK als Sieger. Die meisten werden sich erinnern.
Wahrscheinlich auch an Klopps Hollywoodreifen Auftritt im Trainerinterview danach, als FCK-Kollege Wolf zornesrot dem Schiedsrichter die Schuld am FCK-Ausscheiden gab (was in diesem Fall ja auch wirklich stimmte, denn Lautern wäre ja de facto weiter gewesen, wenn der Elfer gezählt hätte). Kollege Klopp dagegen lehnte sich dabei genüsslich grinsend in seinem Stuhl zurück, belehrte seinen zornigen Kollegen sinngemäß, dass man kein guter Verlierer sei, wenn man die Schuld beim Schiri suche, man müsse schließlich auch verlieren können, und sowieso würde sich das alles über kurz oder lang ausgleichen...
In der Tat, Herr Klopp. Es gleicht sich wirklich alles aus. Auch das mit dem schlechten Benehmen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie ihn Ihrem HB-männchenartigen Zorn unmittelbar nach dem Abpfiff keinen einzigen Gedanken an Ihre salbungsvollen Worte von vor acht Monaten "verschwendet" haben? Schade, dass das Gewinner-Kasperle Henke dieses genüsslichen Kloppo-Grinsens nicht mächtig ist; verdient hätte Mr. Salbungsvoll ein solches Grinsen am heutigen Tage allemal gehabt.
Viele Grüße aus Kaiserslautern, Herr Klopp. Ich hoffe, Ihrem Gedächtnis geht es demnächst wieder besser.