Schwaben Augsburg - TSV Nördlingen

  • hier ein kurzer Bericht zum Spiel:


    Schwaben Augsburg - TSV Nördlingen 2:4 n.V.


    Entscheidungsspiel um Platz 14 in der Landesliga
    Donauwörth, Stauferparkstadion, 813 Zuschauer


    Nach der Arbeit sollte es heute nach Donauwörth gehen, immerhin ein Ground, in dem nur selten Pflichtspiele auf höherem Niveau stattfinden. Bei Roth gibt’s eine allgemeine Polizeikontrolle, aber bei mir ist ja alles an Bord, so daß es nach zwei Minuten schon weitergeht. Zahlreiche LKW´s behindern aber noch zusätzlich den Verkehr. Es reicht aber, eine gute Viertelstunde vor Beginn erreiche ich das Stauferparkstadion und für unverschämte 7 Euro bekommt man hübsche Kinokarten. Das Stadion hat eine überdachte Tribüne mit einem geschwungenen Dach, daneben weitere Sitzplätze mit Holzbänken. Hinter den Toren und auf der Gegengeraden kann man nur ebenerdig über die Laufbahn gucken und in einiger Entfernung die Spieler sehen. Licht kommt von vier Flutlichtmasten, auf eine Anzeigetafel wurde verzichtet. Auch die Bratwurst ist nicht gerade billig. Der Sieger des heutigen Spiels hat den Klassenerhalt endgültig geschafft und bleibt in der Landesliga, der Verlierer muß in die Relegation gegen einen Bezirksoberligisten. Bereits nach wenigen Minuten gehen die Augsburger in Führung und nach der Pause schaffen sie mit einer seltsamen Bogenlampe das 2:0. Das Spiel scheint entschieden zu sein. Ein Doppelschlag bringt aber den Ausgleich für die Nördlinger. Es geht in die Verlängerung und in der zweiten Hälfte derselbigen schafft Nördlingen das 2:3. Kurz vor Schluß fällt dann noch das 2:4. Alles in allem ein netter Fußballabend und viele Tore. Damit bleibt Nördlingen der Liga erhalten, bei den Augsburgern ist das noch ungewiß. Stimmung gibt es nicht, die Sympathien unter den Zuschauern sind etwa 50:50 verteilt. Das Spiel lassen sich natürlich auch zahlreiche Hopper nicht entgehen, darunter auch Bekannte wie Maxe, Bamberger, Gallendieter und Melchior. Das Gelaber mit den Hopperkollegen ist einfach immer wieder unbezahlbar und wir erregen desöfteren auch die Aufmerksamkeit der um uns sitzenden und stehenden Zuschauer. Nach dem Spiel geht es zügig wieder nach Nürnberg zurück, nach einer guten Stunde bin ich wieder zu Hause.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Danke. War ich. Bin auch hier Mitglied.
    Kenne einiger Hopper von hier (z.B. Hafermann).
    Hab sie nächste Saison zum TSV Langquaid (Bezirksliga Niederbayern)
    eigeladen, da ich bei diesem Club als Trainer auf der Bank sitzen werde.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Butre
    Danke. War ich. Bin auch hier Mitglied.
    Kenne einiger Hopper von hier (z.B. Hafermann).
    Hab sie nächste Saison zum TSV Langquaid (Bezirksliga Niederbayern)
    eigeladen, da ich bei diesem Club als Trainer auf der Bank sitzen werde.
    Gruß



    hehe, das is ja mal ne nette Konstellation......Schiri bis zur Landesliga (?), Trainer in der Bezirksliga, Hoppinginteressiert (?) und hier angemeldet.......

  • Um es auf einen kurzen Nenner zu brigen: Einfach total Fußballverrückt !! Werde aber nicht mehr in der Landesliga pfeifen.
    10 Jahre sind genug. Wenn ich mal den Trainerjob überstanden habe,
    ist Hopping ne tolle Möglichkeit für mich.....................
    Gruß aus Langquaid