Klär mich mal auf. "Hewwel" kenne ich als einen rüden und rustikalen Menschen, der sich irgendwie grade daneben benimmt, wird gern auch bei Kindern verwendet, die grade die Sau rauslassen oder was bedeutet das in Mannheim jetzt speziell?

Waldhof Mannheim
-
-
Deine Interpretation ist schon richtig.
Der Zusammenhang zum VfR besteht darin, dass die Spieler vom VfR früher immer die Sau rausgelassen haben und gegnerische Spieler immer ziemlich grob gefoult wurden.
-
ah ja.....
wie sieht's denn heutzutage beim Derby aus? Nehme an, das ist auch immer ne schöne Treterei......
Kloppen sich eigentlich auch die Fans untereinander oder ist das mit der Aggression von Waldhof-Fans gegen die Freunde der"vornehmen" Rassler und umgekehrt besser geworden..... -
Also von Treterei kann die letzten Derbys nicht die Rede sein. Das Motto lautet eher "Not gegen Elend - Fussball zum abgwöhnen" und die Fans schlagen sich höchstens Verbal in den Fanblocks.
-
Oho......da kann man nur hoffen, dass in Mannheim mal wieder Tage wie zu Bundesligazeiten kommen..........die Stadt kann's gebrauchen....
-
Amicitia Viernheim - SV Waldhof 0:1
SV Waldhof: André Thoms (Testspieler), Echendu Adiele, Daniel Bühler, Christian Katins, René Schwall, Christian Dausel, Dominik Groß, Christian Schilling, Kevin Wittke, Fisnik Myftari, Abedin Krasniqi.
Tore: 0:1 Daniel Reule (79.)
Zuschauer: ca. 200
-
Der SV Waldhof ist im Trainingslager
Von heute bis zum Freitag befindet sich der SV Waldhof in der Sportschule Schöneck im Trainingslager und bereitet sich auf das Erstrundenspiel im BFV-Pokal beim Kreisligisten FSV Sulzfeld vor, dass am Freitag, den 27. Juli um 18:00 Uhr in Sulzfeld statt findet. Das einizge Testspiel während des Trainingslagers findet übrigens am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr beim FC Nöttingen statt.Als zweiter Torwart wird Daniel Rothe vom Nord-Regionalligisten 1. FC Magdeburg in Karlsruhe in Augenschein genommen.
-
Wie war das Spiel gegen Viernheim. O:1 hört sich ja nicht so prickelnd an, zumal Amicitia auch noch unterklassig ist?
-
Oho......da kann man nur hoffen, dass in Mannheim mal wieder Tage wie zu Bundesligazeiten kommen..........die Stadt kann's gebrauchen....
Das wird noch eine weile dauern. Wenn die Qualifikation für die Regionalliga gelingen sollte, dauert es trotzdem noch 2-3 Jahre, bis die 3. Liga erreicht ist.
-
Das wird noch eine weile dauern. Wenn die Qualifikation für die Regionalliga gelingen sollte, dauert es trotzdem noch 2-3 Jahre, bis die 3. Liga erreicht ist.
Hört sich ja nicht gerade optimistisch an.....
-
Das Spiel gegen Viernheim war nicht so der bringer. Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein Tag vorher das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 stattgefunden hat und die Knochen noch müde waren. Es haben auch einige aus der zweiten Reihe gespielt, die so noch nie zusammen gespielt haben.
-
Hört sich ja nicht gerade optimistisch an.....
Man muss mal abwarten, wer alles in die Regionalliga Süd "aufsteigt". Das kann dort dann schon sehr schwer werden. So könnte der Super Gau aussehen. Und es steigt dann nur einer in die 3. Liga auf.
SpVgg Unterhaching
Wacker Burghausen
VfR Aalen
SC Pfullendorf
1860 München II
Karlsruher SC II
SV Darmstadt 98
Viktoria Aschaffenburg
Borussia Fulda
SG Rot-Weiß Frankfurt
SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim
TSV Crailsheim
SC Freiburg II
SpVgg Bayreuth
FC Memmingen
1. FC Nürnberg II
Würzburger FV -
ok......
Nöttingen ist nochmal ein guter Test und im Pokal gegen Sulzfeld sollte der SVW eigentlich keinerlei Probleme haben...bin mal gespannt -
Man muss mal abwarten, wer alles in die Regionalliga Süd "aufsteigt". Das kann dort dann schon sehr schwer werden. So könnte der Super Gau aussehen. Und es steigt dann nur einer in die 3. Liga auf.
SpVgg
Unterhaching
Wacker Burghausen
VfR Aalen
SC Pfullendorf
1860 München II
Karlsruher SC II
SV Darmstadt 98
Viktoria Aschaffenburg
Borussia Fulda
SG Rot-Weiß Frankfurt
SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim
TSV Crailsheim
SC Freiburg II
SpVgg Bayreuth
FC Memmingen
1. FC Nürnberg II
Würzburger FVDas ist richtig.......da werden noch etliche Clubs Probleme bekommen und wir wissen jka alle, unten ist man schnell, das mit dem wieder Hochkommen ist dann schon etwas schwieriger....
-
Den BFV Pokal sehe ich mit Angst entgegen. Dort sind wir die letzten Jahre immer sehr früh ausgeschieden. Auch gegen unterklassige Gegner.
-
eine gewisse Skepsis kann ich ja verstehen, aber gegen Sulzfeld.......
-
ICh weiß. Normalerweise sollte da ein 5:0 locker drin sein. Aber nach den Erfahrungen in der letzten Saison bin ich eher zurückhaltend.
-
OK, überzeugt...auch dieses Spiel will erstmal gewonnen sein..
-
Die kleinsten Gegner sind immer die schwersten. Der SVW hat mit gleichstarken Gegner schon immer weniger Probleme gehabt als mit sehr schwachen.
Ich hoffe nur, dass bald noch ein Stürmer kommt. Dort sind wir noch nicht ausreichend besetzt.
-
schon irgendeinen im Auge?