Eishockey im Süden

  • Denke mal ein Eishockey Thread darf nicht fehlen :)


    Weiß jemand wie es im die Lizenz des EC Kassel steht ? Habe gehört, dass es bei einem Abstieg keine Lizenz für Liga Zwei geben würde. Da ich die Huskies eh nicht mag... und zudem noch Scorpions Sympathisant bin käme mir das ganz Recht. 8)


    Sicherlich schade für die Region aber nun ja. Gibt ja aber auch wieder Spekulationen das die Wolfsburger keine Lizenz für ihre marode Halle mehr bekommen und somit der Verlierer der Play-Downs trotzdem in der DEl bleiben kann usw...


    Was haltet ihr von Eishockey und für welches Team fiebert ihr ggf. mit ?

  • Kassel verliert heute nach Penalty 2:3 gegen Iserlohn. Hannover überrascht sich wohal mal wieder selbst und schnenkt NHL-Profi Kölzig 5 Eier ein. Man siegt 5:3 gegen Berlin.


    Damit ist Kassel jetzt wieder Letzter und hat 2 Punkte Rückstand auf die Scorpions. Hannover jetzt mit 7 Pkt hinter den rettenden 12. Platz den die Wolfsburger inne haben.

  • War früher EC Hedos München Fan, bis sie Größenwahnsinnig wurden und Pleite gingen.
    Gehe noch manchmal zum EHC München.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Der EHC München spielt momentan in der Oberliga Süd und hat sich für die Meisterrunde qualifiziert, die ab dem nächsten Wochenende beginnt.
    Es besuchen die Spiele meist nur ein harter Kern von 1.500 Zuschauern, außer es finden Derbys wie gegen EHC Klostersee und gegen Rosenheim statt.
    Durch die verschiedenen Konkurse(EC Hedos, Barons München) ist der Eishockeyanhänger sowohl frustriert als auch enttäuscht und fühlt sich auch getäuscht.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Ich hab mit Eishockey nichts am Hut eigentlich, trotzdem werd ich am Freitag mir mal die Heilbronner Falken anschauen. Kumpel von mir ist da recht oft dabei.
    Der hat mir am Samstag auch etwas erzählt was ich eigentlich ziemlich krass finde, und gegen das aAmateams in der Regionalliga ja mal wirklich gar nichts ist.
    der HEC hat einen vertrag mit den adler mannheim das sie spieler tauschen. und jetzt spielt so ziemlich jedes spiel mindestens 1 nationalspieler in heilbronn. haben die adler spielfrei kommt nahezu der gesamte kader nach heilbronn. so bezahlt heilbronn nichtmal einen halben OBERLIGAkader, ist aber, nach meinen letzten berichten zufolge südmeister in der oberliga und hat die besten chance aufzusteigen.
    das ist ja wohl der absolutze hammer. pure wettbewerbsverzerrung.

  • Aalen


    One Timers gewinnen auch bei den Huskies


    Auch im Spiel gegen die Huskies aus Waldbronn haben die Aalener One Timers ihre weiße Weste behalten und sind in dieser Saison in der Eishockey-Schwabenliga noch ungeschlagen. In Waldbronn gewannen sie mit 9:5.


    Im ersten Drittel war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften begannen offensiv und versuchten, mit druckvollem Spiel in Führung zu gehen. Den Unterschied machte allerdings Aalens Goalgetter Jason Hefele aus, der drei Treffer zum 3:1-Pausenstand erzielte.


    Das zweite Drittel war genau so kampfbetont. Die Huskies hatten gute Möglichkeiten, doch Torwart Toni Galasso parierte glänzend und die Aalener Stürmer Peter Zeiher, Jason Hefele und Julian Brenner waren zielsicherer. Beim Stand von 6:2 ging's in die Pause.


    Auch im Schlussabschnitt gaben sich die Waldbronner noch nicht geschlagen. Doch Peter Zeiher, Julian Brenner und Norbert Fiala erzielen sofort die weiteren Treffer zum 9:5-Endstand.


    One Timers Aalen: Toni Galasso; Norbert Fiala, Arthur Herrmann, Juri Betger, Sergej Savcenko; Jason Hefele, Peter Zeiher, Christian Kludt, Dieter Gorus, Hans Bareith, Julian Brenner, Dimitri Achziger, Andre Neff. (nf)


    << Vorige Seite Seite 1 von 2 Nächste Seite >>


    (Stand: 23.02.2005 00:1


    Schwabenliga? Waldbronn? Waldbronn liegt bei Karlsruhe =)

  • Ich bin Anhänger der Dresdner Eislöwen. Die spielen ebenfalls wie München in der Meisterrunde zum Aufstieg in die 2.BL. Dort stehen wir nach 4 Spielen auf Platz eins und haben auch schon München geschlagen (net war Hafermann :D ).
    Der Zuschauerschnitt liegt so um die 1.800.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Ich bin Anhänger der Dresdner Eislöwen. Die spielen ebenfalls wie München in der Meisterrunde zum Aufstieg in die 2.BL. Dort stehen wir nach 4 Spielen auf Platz eins und haben auch schon München geschlagen (net war Hafermann :D ).
    Der Zuschauerschnitt liegt so um die 1.800.


    Richtig. Der bessere soll gewinnen und da hat auch der bessere verdient gewonnen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Gruppe 1:
    Dresden
    Hannover
    München
    Leipzig
    Klostersee
    Stuttgart


    Gruppe 2:
    Preußen Berlin
    Eisbären Berlin / Jun.
    Neuwied
    Heilbronn
    Ravensburg
    Rosenheim

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich wohne zwar in Kassel, aber zum Eishockey gehe ich nicht. Das Publikum dort ist absolut nicht mein Fall. Hoffe doch das Kassel in den Play downs spielen wird, wobei ich glaube die holen in den letzten beiden Spielen noch 6 Punkte und schaffen das noch.
    Zur Lizenz kann ich nicht viel sagen, es ist im Moment sehr ruhig um die Huskies geworden.
    Was ich sagen kann ist das bereits eine Zielvereinbarung zum Bau der Nordhessenarena in den letzten Tagen unterschrieben wurde. Hauptmieter hierfür ist allerdings die HSG Melsungen, was mich doch sehr verwundert hat 8o.

  • Was geht heute Abend bitte in der DEL, bzw besonders im Abstiegskampf ab ??


    Ausgangslage klar, Kassel Letzter und dann Hannover und Wolfsburg Punktgleich.
    Hannover zu Hause gegen Frankfurt nach dem 1. Drittel 0:0, Kassel in Iserlohn 2:0 und Wolfsburg in Nürnberg, man betone Nürnberg sogar schon 3:0


    Nein nein nein... hoffen wir mal das sich die Spiele noch bis zum Ende zu Gunsten der Scorpions drehen... X(

  • Tja, was soll man sagen - Wahnsinn ! Alle drei Abstiegskandidaten siegen.
    Wolfsburg 6:1 in Nürnberg, Kassel 3:2 n.P. in Iserlohn und Hannover 4:3 zu Hause gegen Frankfurt.


    Somit ist bei nur noch einem Spiel am Sonntag klar, dass Kassel in de Play-Downs muss ! Der Gegner der Huskies wird am Sonntag dann endgültig gemacht.


    Hannover hat da aber wohl den schwereren Gegner, die Scorpiosn müssen in Ingolstadt ran währen die Wolfsburger die Pinguine aus Krefeld emfangen. WObei das auch ein harter Gegner sein wird, denn die Krefelder wollen sich noch Platz 8 auf den sie dereit 2 Punkte Rückstand haben sichern.


    Das wird alles spannend am Sonntag ab 14:30 !

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Es besuchen die Spiele meist nur ein harter Kern von 1.500 Zuschauern, außer es finden Derbys wie gegen EHC Klostersee und Rosenheim statt.


    1500???? Ich war gegen Ravensburg, da waren es gerade mal 1000... Sobald der FCB spielt ist die Olympiahalle eine Trauervernstaltung :( Ich bin Fan vom EVR, ebenfalls Meisterrunde Oberliga mit einem Schnitt von 2800 Zuschauern!!! =)