Hopperstatistiken 2005 / 2006

  • So, ich habe mal meine kleine Statistik gemacht:


    2005 habe ich 166 Spiele gesehen, davon 95 in Deutschland und 71 im Ausland. 140 neue Grounds konnten gemacht werden, außerdem 2 neue Länderpunkte (ich weiß, das ist schwach).


    Für den Fußball wurden insgesamt 86.139 km zurückgelegt, davon


    51.741 mit diversen Autos
    25.994 mit Bus und Bahn
    8.344 mit dem Flugzeug
    und 60 km mit dem Schiff (Fähre)


    Highlights:


    09.01 Arsenal - Stoke City 2:1 (zwar schlechte Stimmung, aber ein tolles altes Stadion englischer Prägung)
    19.02 FC Barcelona - Real Mallorca 2:0 (auch ein sehr beeindruckendes Stadion und zudem ist Barcelona eine tolle Stadt)
    24.04 Nürnberg - Gladbach 0:0 (erstes Spiel unter Horst Köppel und die Wende, an deren Ende dann doch noch der Klassenerhalt für meine Borussia stand)
    30.04 AC Florenz - AC Mailand 1:2 (tolle Stimmung, brennende Kurven)
    16.-25.07 die gesamte Skandinavien-Tour war klasse, wenn ich ein Spiel hervorheben muß, dann Djurgarden - Sundsvall im altehrwürdigen Stockholmer Olympiastadion, aber eigentlich waren alle Spiele gut.
    24.09 Odense BK - Bröndby IF 1:3 (tolle Stimmung bei sympathischen Dänen)
    29.10 Sampdoria Genua - Inter Mailand 2:2 (zuerst Fanproteste, danach aber der lauteste Support, den ich je gehört habe)
    17.12 Gladbach - Frankfurt 4:3 (geilstes Spiel im Borussia-Park überhaupt, nach 0:2-Rückstand das Spiel noch umgebogen)


    Die Flops habe ich alle schon wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    ... außerdem 2 neue Länderpunkte (ich weiß, das ist schwach).
    ...


    Ach ja... ich hab es auch gerade mal auf 3 neue LPs gebracht...
    Ne genaue Statistik hab ich jetyt auch nicht aufgearbeitet, byw. auch keine Lust derzeit dazu ;)


    Aber sagt mal... wie sehen denn eure Ziele fuer 2006 aus ?
    Hab meine mal auf meiner Seite aufgefuehrt und praesentiere sie euch nun hier :D
    Nein mal im Ernst... schreibt mal nieder ob und wenn ja, was ihr euch vorgenommen habt...


    Hier nun meine...


    * Länderpunkte Belarus, Ukraine und England (im 2. Versuch soll's wohl klappen !)... alle anderen LP's sind Zugabe
    * komplette Rückrunde mit 96
    * Komplettierung der 2. Bundesliga und RL Nord
    * endlich meine Statistiken führen... bzw. ab 06 neu aufarbeiten


    Ja alles was noch unerwartet dazu kommt wird gern genommen :D

  • Ziele weiß ich nicht, aber Vorgaben fürs Hoppen habe ich schon:
    a) 4-5 neue Länderpunkte
    b) min. 100 neue Grounds
    c) mehr Qualität, weniger Quantität
    d) Komplettierung der 1.Ligen in A, CH, CZ, dazu die RL Süd wieder voll machen
    e) außerdem die europäischen Top-Ligen (ENG, ITA, SPA und FRA) weiter vervollständigen
    f) weniger drauf hören, was andere sagen


    ist aber auch nicht tragisch, wenns nicht alles klappt (außer f)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Sehe mich zwar nicht ganz so als krassen Hopper wie ihr das jetzt seid, aber habe dennoch paar Ziele:


    a) alle Pflichtspiele mit OFC
    b) dadurch 2. Liga komplett
    c) 1-2 neue LP´s (A, CZ)
    d) paar Spiele mehr als dieses Jahr sehen (2005 knapp 50 :O)

  • meine Statistikdaten (ohne Freundschaftsspiele):


    87 Spiele, davon 58 in der Schweiz und 29 im Ausland (78 neue Grounds)
    gemachte Länderpunkte (4): Italien, Tschechien, Slowakei und Irland


    Tops 2005:


    - 06.01. Sampdoria Genua - Udinese Calcio (LP Italien mit einem überragenden Heimsupport)
    - 13.02. FC St. Gallen - FC Aarau (Spiel, Spannung, Emotionen,.... 6:7 nach Elfmeterschiessen)
    - 16.04. SK Slavia Praha - AC Sparta Praha (viele nette Aktionen auf beiden Seiten; geile Stadt)
    - 24.04. SK Rapid Wien - SV Pasching (die Wiener unbestritten als beste Kurve des Landes)
    - 29.10. RC Strasbourg - AS Saint-Etienne (Jubiläumschoreo und beiderseits guter Support)
    - 31.10. kurzfristiger Dublin-Doppler (Bohemians-Cork & Shelbourne-Bray)


    Flops 2005:


    - 07.05. SV Wehen - 1860 München II (und Absage des Folgespiels in Wörsdorf...)
    - 22.10. Florenz: Opfer des neuen Ticketing-Systems und der eigenen Dummheit...
    - 01.11. SV Waldkirch - SpVgg Untermünstertal (beschämendes Niveau von allen Beteiligten)
    - viele (unterklassige) Spiele in der Schweiz - in grösseren Mengen kaum zu ertragen
    - dazu gehören u.a. auch zwei 0:0-Spiele der übelsten Sorte (Old Boys BS-Timau & Renens-Slavia LS)


    Ziele für das angefangene Jahr:


    - Schweiz: 1. und 2. Liga endlich komplettieren; in den unteren Ligen (langsam) vorankommen
    - neue Länderpunkte: Spanien, Portugal, Dänemark und (evtl.) Luxemburg, Nordirland und Wales
    - allgemein mehr Qualität bei den gewählten Partien und mehr (hochstehende) Reisen ins Ausland
    - weniger auf andere Leute hören und die eigenen Ideen und Pläne deutlicher durchsetzen

  • Mann, Mann , Mann, ihr klotzt ja ganz schön hier. Bringe es gerade mal dazu etwa 50 Grounds im Jahr zu machen und nebenbei meinen Heimatverein zu begeleiten.Respekt dafür.
    Frage mich wie manche Leute das so schaffen, entweder arbeiten die nicht, oder haben keine Familie und einen Sack Gold im Keller :D.
    Egal, ich habe mir dieses Jahr die Oberliga NOFV vorgenommen, dazu meinen Heimatverein weiterhin jedes Spiel zu unterstützen. Habe dieses Jahr Länderpunkte in Tschechien gemacht, hat Spaß gemacht und ich will da noch einige machen. Dazu will ich noch nach Polen und außerdem ist Rapid Wien angesagt. Das wars. Und Anfang 2006 endlich mal auf die Insel.

  • 2005:
    134 Spiele
    102 neue Grounds
    8 neue LP


    Flops: Leider noch nicht alle vergessen. ;(
    Tops: Gab es auch!


    Ziele:
    Meine saisonalen und langfristigen Ziele, die ich vor der Saison festgelegt habe, weiter verfolgen.
    Wobei Nobbi zuzustimmen ist mit: Mehr Qualität als Quantität!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • 2005 :


    137 Spiele
    ca. 70 neue Grounds
    3 neue LP



    Ziele für 2006 :


    Komplettierung Landesliga Sachsen (noch 2), Oberliga Nordost Süd (noch 2) , 2.BL (noch 6)


    TOPS:
    Sampdoria Genua - Inter
    Rapid Wien - Pasching
    Hoyerswerdaer SV Einheit - FC Lausitz Hoyerswerda
    1860 - Dynamo Dresden
    Naumburger SV 05 - Hallescher FC



    Flops:
    FC Kärntern - Lustenau
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
    TSV 1860 München II - FC Bayern München

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

  • das Fußballjahr 2006 ist - wenigstens für mich - beendet und ich habe den alten Thread mal wieder hervorgekramt, um die Statistik mal wieder zu machen.


    2006 habe ich 150 Spiele gesehen, davon 62 in Deutschland und 88 im Ausland. Neue Grounds wurden 124 gemacht, neue Länderpunkte 7 (Portugal, Irland, Rumänien, Serbien, Mazedonien, Bulgarien und Türkei).


    Und noch die km-Statistik: insgesamt 105.941 km, davon 43.366 km mit diversen PKWs, 30.001 km mit Bus und Bahn, 32.546 km mit dem Flugzeug und 28 km mit Fähren.


    Highlights:


    15.01: Roma - Milan (vielleicht die letzten Bengalen in Bella Italia)
    28.01: Benfica - Sporting (DAS Derby in Portugal)
    18.02: Gladbach - Köln (Derbysiege sind halt doch die schönsten Siege, auch wenns spielerisch arm war, ansonsten gabs aus Vereinssicht im ganzen Jahr nichts positives)
    22.03: Bilbao - Espanyol (seither ist Bilbao mein Lieblngsclub in Spanien)
    27.04: AIK - Djurgarden (Spitzenstimmung beim Stockholmer Derby)
    30.04: FC Kopenhagen - Bröndby (auch Superstimmung trotz torlosen Spiels)
    15.07: Banska Bystrica - Zilina (komplett sinnlos, für ein Spiel 20 Stunden im Zug zu sitzen, aber trotzdem irgendwie kultig)
    22.08: Crvena Zvezda - Milan (Riesenstimmung)
    26.08: Botev Plovdiv - Lok Plovdiv (tolle Stimmung beim Derby und gutes Spiel)
    23.11 Fenerbahce - Palermo (ohrenbetäubend laut)
    24.11 Besiktas - Bursa (fast genauso laut)
    02.12 Huelva - Valencia (schon allein wegen der Begegnung vorher in der Stadt hoher Kultfaktor)


    Flops habe ich sowieso schon wieder alle verdrängt...



    Ziele für 2007: auf alle Fälle 100 neue Grounds, dazu 4-5 neue Länderpunkte. Wie immer gilt: Qualität vor Quantität, außerdem möchte ich bei größeren Touren auch mal wieder den Kultur- und Sightseeingfaktor etwas hervorheben.


    Fröhliche Weihnachten!

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Waren dieses Jahr nicht viele Highlights, muss in 2007 mal endlich die
    30-Ländepunkte-Marke knacken.


    03.05.: Eintracht Frankfurt - Kaiserslautern (Abstiegskampf pur)
    25.05.: FSV Frankfurt - Kassel (Aufstiegsendspiel)
    09.06.: Deutschland - Costa Rica (einfach nur geil)
    24.06.: Argentinien - Mexiko (südamerikanische Stimmung)
    11.10: Türkei - Moldawien (mal was anderes)
    25.10.: Stuttgarter Kickers - Hertha BSC ( Sieg oder Spielabruch)
    30.11.: Eintracht Frankfurt - Newcastle (Europapokal)
    02.12.: Eupen - Dender ( alles deutsch, und trotzdem in Belgien)

  • Ich habe dieses Jahr 115 Spiele gesehen.


    19.557 Km bin ich dafür gereist.


    Tops:


    Hansa Rostock - Dynamo Dresden (auch wenn es der Abstieg war)
    Sachsen Leipzig - Chemnitzer FC (Pokalspiel mit lustigem drumherum)
    Argentien - Mexiko



    Flops:


    Viele

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Dieses Jahr nicht so die Masse, aber dafür hats Spass gemacht:


    79 Spiele (eines soll noch folgen) in 12 Ländern davon 57 neue Grounds u. 1 neuer LP (San Marino)


    Highlights sicherlich direkt am 01.01. Hearts - Celtic, die Interrailtour durch GB, die kleine aber sehr feine San Marino-Tor und PSG - Bordeaux.


    In der Hoffnung das 2007 so weitergeht...

  • Mal grob aus dem Stehgreif:


    115 Spiele, 84 neue Grounds, 9 neue LP


    Tops:
    25./26.02. Zagreb-Rom Trip (Fasching in Villach und Venedig, ein Traum :D)
    10.05. LKS Lodz - Widzew Lodz (Derby pur !)
    27.07. Dinamo Minsk - Zaglebie Lubin (was für ein geiler Ground, was für ein geiles Land)
    29.10. Korona Kielce - Groclin Dyskobolia (nichts erwartet und positiv überrascht worden)


    Flopps:
    Gab's natürlich etliche, aber zu meiner Enttäuschung diesmal viel in Polska... hoffe auf Besserung in '07 ;)

  • dann reihe ich mich mal in den "schwanzvergleich" mit ein.


    - alle Punkt und Pokalspiele von Dynamo gesehen
    - 3,5 LP´s
    - 186 Spiele mit 142 neuen Grounds..


    Dies war somit, das schlechteste Jahr seit 4en... Aber totz "Frau" recht annehmbar... man wird halt ruhiger... hust hust..