Für alle die demnächst nach Braunschweig wollen.
Fotokamera ist dort nicht mehr erlaubt.
Hat evtl. jemand Bilder vom Stadion, die er mir für private Zwecke zur Verfügung stellen kann?
Für alle die demnächst nach Braunschweig wollen.
Fotokamera ist dort nicht mehr erlaubt.
Hat evtl. jemand Bilder vom Stadion, die er mir für private Zwecke zur Verfügung stellen kann?
Wo steht, daß keine Fotoapparate mehr erlaubt sind?
Auf der offiziellen Seite stand es am 2. oder 3.9.
Auch unser Fanprojekt schrieb dies heute:
Zitat4. Der Fanbeauftragte von Braunschweig weist ausdrücklich daraufhin, dass das Mitführen von Fotoapparaten im Stadion nicht gestattet ist.
(In der Praxis heißt das, dass die Ordner die Akkus aus den Kameras entfernen... Fotohandies werden nicht abgenommen)
ZitatAufgrund von einigen Verstößen bei den vergangenen beiden Heimspielen sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass neben dem Mitbringen von Flaschen, Dosen, Speisen, Getränken, Waffen und pyrotechnischen Gegenständen auch die Mitnahme von Film-, Foto-, Tonband- und Videogeräten auf das Stadiongelände untersagt ist.
Alle Gegenstände dieser Art werden den Besuchern vor den Stadioneingängen abgenommen. Bei Nichtbeachtung erfolgt ein Verweis vom Stadiongelände.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist? Kameras werde ja wohl eher selten geworfen oder als Schlaginstrument benutzt. Wurde der Falsche fotografiert oder mit Blitz die Spieler geblendet?
Als ich zu RL-Zeiten mit dem FC Sachsen dort war hab ich noch schöne Fotos gemacht!
Einige Fans haben wohl irgendwie Fotos und Filme auf DVD oder so verkauft und deswegen haben Sponsoren wegen Markenrecht usw Druck auf den Verein ausgeübt.
@ Jan: Einfach nur Bilder von Tribünen.
Aber am besten ohne Copyright.
hm, kann ich so nicht mit dienen, fürchte ich - das angehängte Panoramabild ist das einzige, was ich habe, wo nicht irgendwelche Choreos etc. drauf sind.
ZitatOriginal von Südniedersachse
Einige Fans haben wohl irgendwie Fotos und Filme auf DVD oder so verkauft und deswegen haben Sponsoren wegen Markenrecht usw Druck auf den Verein ausgeübt.
Wenn es denn so ist, wäre dies sehr merkwürdig. Sponsoren treten doch öffentlich auf um ihre Marke bekanntzumachen. Wenn nicht direkt mit einer MArke geworben wurde, verstehe ich auch einen Verstoss gegen das Markenrecht nicht.
Die einzigen, die Grund für ein Verbot hätten, wären die Medien, die die unmittelbaren Rechte an der 2. BL haben und daher das direkte Einsetzen von Bildern und Videos ins Internet während des Spiels verbieten können.
Toll. Jetzt dürfen alle redlichen Fotografen wegen einiger weniger keine Kamera mehr mitnehmen.
Jan hats du eine Ahnung, ob diese ANordnung auch bei Spielen der 2. gilt?
wäre auch mal interessant zu wissen, obs denn auch wirklich so gehandhabt wird. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Die Kommerzialisierung hält weitern an.
Mehr fällt mir dazu leider ned ein...
ZitatOriginal von Rolex
Jan hats du eine Ahnung, ob diese ANordnung auch bei Spielen der 2. gilt?
Nein, kein Problem damit bei der Zwoten
ZitatOriginal von Nobbi
wäre auch mal interessant zu wissen, obs denn auch wirklich so gehandhabt wird. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Wird angeblich tatsächlich durchgesetzt... ich gehe aber davon aus, daß die sich das beizeiten wieder anders überlegen...
Ein totaler Quatsch und es gibt keine wirklich überzeugende Begründung. Ich werde bei Gelegenheit mal den Manager fragen, was das soll...
Hier mal drei Artikel aus der Braunschweiger Zeitung:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/4495993
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/4499721
besonders interessant dieser Kommentar:
http://www.newsclick.de/index.…nuid/472071/artid/4503812
Hab jetzt 3-4 Bilder mit der Handykamera gemacht. Sind zwar net prickelnd, aber geht schon.
Die Digicam darfste wohl behalten, nur Akkus müssen raus.
Gibt ja sicherlich auch Möglichkeiten, wie man die Akkus seperat reinbekommt.