UEFA-Cup Thread

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Und noch eine Anmerkung: wer in der CL Dritter wird, muß meiner Meinung ganz ausscheiden, und nicht noch in einer "Trostrunde" weiterspielen.


    Bin ganz Deiner Meinung.
    Aber Geld regiert die Welt und deshalb wohl leider nicht durchsetzbar.
    Schließlich wollen die von der Basis abgehobenen "Weltvereine" noch ein Schlupfloch lassen um weiter Geld zu scheffeln um es den arroganten Spielern in den Arsch zu schieben.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Im internationalen Fussball sollte man die Uhren einige Jahre zurückdrehen können: Zurück zum alten Meistercup (wo wirklich nur die MEISTER mitspielen können); dann gewinnt auch der UEFA-Cup wieder an Attraktivität, weil dann z.B. alle Zweiten der grossen Ligen dort antreten müssten. Auch der Cupsieger-Cup sollte reaktiviert werden - und alles bitte im (spannenderen) KO-Modus. Ist ja unsäglich, diese sinnlosen Gruppenphasen...

  • Zitat

    Original von Haller
    Im internationalen Fussball sollte man die Uhren einige Jahre zurückdrehen können: Zurück zum alten Meistercup (wo wirklich nur die MEISTER mitspielen können); dann gewinnt auch der UEFA-Cup wieder an Attraktivität, weil dann z.B. alle Zweiten der grossen Ligen dort antreten müssten. Auch der Cupsieger-Cup sollte reaktiviert werden - und alles bitte im (spannenderen) KO-Modus. Ist ja unsäglich, diese sinnlosen Gruppenphasen...


    Tja, das waren noch Zeiten. Daß Du Dich überhaupt noch daran erinnern kannst... :]

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Heute war die Auslosung für die nächste Runde:


    Stuttgart - Middlesbrough
    HSV - FC Thun
    Hertha - Rapid Bukarest
    Schalke - Espanyol Barcelona


    Mein Tip: Stuttgart scheidet aus, die anderen drei kommen eine Runde weiter.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Hm, Chancen hat jeder, Gegner schätz ich ungefähr gleich ein.
    Milddlesborough ist in der Liga recht schlecht, Stuttgart dürfte schon ne gute Chance habe (sind stark im Aufwind)...
    Hertha wär ich mir ned ganz sicher, wäre mei Wackelkandidat Nr1.....Rumänenen sind unangenehm, man soll nur anschauen, wem sie in der ersten Runde rausgeworden haben (rotterdam, everton)

  • Zitat

    Original von Rolex
    Bezweifele aber das Schalke wie gewollt den Pokal holt.


    Naja Schalke wollte in den letzten Jahren auch schon ein paar Mal den Deutschen Meistertitel holen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann


    Naja Schalke wollte in den letzten Jahren auch schon ein paar Mal den Deutschen Meistertitel holen.


    Den Meistertitel hatten sie doch auch. Für 4 Minuten !! Und ich finde: das reicht auch!

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • die Auftritte der deutschen Teams sind mal wieder oberpeinlich.


    Hertha: dazu sag ich nix, völlig indiskutabel. Nur eine Bemerkung: 13.000 Zuschauer! In einer Stadt wie Berlin!!! Das ist ein Armutszeugnis.


    Schalke: knapper Sieg, vermute aber trotzdem, daß Espanyol weiterkommt.


    HSV: auch eine eher peinliche Niederlage, aber da ist im Rückspiel wenigstens noch alles drin, und die Mannschaft wird sich sicherlich zusammenreißen und als einziges deutsches Team weiterkommt.


    Stuttgart: das beste Beispiel dafür, daß ein Trainerwechsel nix bewirkt. Keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, Middlesbrough war einfach viel zu clever.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Die einzige Mannschaft die weiterkommt wird der HSV sein.
    Alle anderen so wie Nobbi schon ausführte.
    Armer deutscher (Klub)Fußball! ;(

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • nu macht ma halblang....


    ausser Hertha kommen alle weiter!


    Am Donnerstag war der Tiefpunkt beim VfB!


    Ausserdem waren die Engländer net gut sondern profitierten vom Arschabpraller zur 1-0 Vorlage und vom Pennen der Abwehr mit beginn der 2.HZ!


    Die sind schlecht, haben ja nicht umsonst 44 Gegentore in der liga kassiert!
    Deshalb dreht der VfB das Spiel noch!


    Hertha dagegen....... :403: naja wenigsten ist in Muränien das Bier billig.


    HSV und Schalke haben nicht wirklich was zu befürchten....

  • Nun ja, HSV und Schalke 04 weiter...wenigstens...
    VFB hat sich bemüht, Hertha nur noch peinlich.
    Rapid Bukarest jetzt nächster Herausforderer des HSV!


    Was denkt ihr? Muss Götz nach dieser erneuten Pleite gehen?


    Zico

  • ich weiß gar nicht, wieso alle immer gedacht haben, der vfb kommt weiter... also jetzt nicht direkt hier, aber generell... wie überrascht die reporter gestern waren, als stuttgart rausflog.


    meiner meinung nach war absolut klar, dass auch ein mittelmäßiger bis schlechterer englischer club klar besser ist als ein besserer deutscher. schon allein, weil man sich in england für gewöhnlich den arsch aufreißt und luft für 90 oder 120 minuten hat. wenn man in england so nen standfußball spielen würde wie fast überall in deutschland, würde man von den fans aufgeknüpft werden....


    dass der hsv weiter gekommen ist, freut mich als ex-hamburgerin natürlich, obwohl ich st. pauli mitglied bin.


    bukarest wird auch für den hsv ein unangenehmer gegner sein.... aber trotzdem denke ich, dass sie eine runde weiter kommen.


    schalke sollte endlich mal rausfliegen....

  • Zitat

    Original von Zico


    Was denkt ihr? Muss Götz nach dieser erneuten Pleite gehen?


    Zico


    Falls ja, hoffe ich mal, daß der Hoeneß soviel Anstand hat und auch das Handtuch wirft.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Falls ja, hoffe ich mal, daß der Hoeneß soviel Anstand hat und auch das Handtuch wirft.


    Wenn in Duisburg verloren wird, wirds wohl "Habadere" heißen