Fürth II - Regensburg II

  • 03.08.05, 18.30 Uhr
    Spvgg Greuther Fürth II - SSV Jahn Regensburg II 3:4
    Oberliga Bayern, Vestenbergsgreuth, Stadion Schwalbenberg, 100 Zuschauer


    Eigentlich sollte es heute in Richtung Augsburg gehen, aber am Morgen macht mich Herr Fenske darauf aufmerksam, daß die Zweite der Greuther heute in Vestenbergsgreuth spielt. Da ich den Ground schon immer mal machen wollte, ist das heute natürlich eine gute Gelegenheit. Den Rest der Saison wird man wohl wieder auf diversen Plätzen in Fürth spielen. Also mache ich mich mit dem Auto auf in das kleine Kuhdorf hinter Höchstadt. Der Ground wird auf Anhieb gefunden. Karten für die Amas oder Jugendmannschaften gibt es bei der Spielvereinigung nach wie vor nur von der Rolle, daran wird sich wohl nie etwas ändern. Ich gönne mir noch eine Bratwurst, die aber ungenießbar ist. Bäh, welcher Vollidiot brutzelt denn hier in der Küche? Mann, mann, mann. Der Typ hinterm Tresen wußte übrigens gar nicht, daß heute ein Punktspiel stattfindet. Zweiter Spieltag in der Bayernliga, und es treffen zwei Sieger des ersten Spieltags aufeinander. Das Spiel ist ganz ordentlich, die Gäste gehen schnell in Führung. Dann taucht auch Herr Fenske mal auf, der es wieder nicht pünktlich geschafft hat. Die Greuther schaffen den Ausgleich, aber Regensburg gelingt im Gegenzug das 1:2. Kurz vor der Pause erhöhen sie sogar auf 1:3. Im zweiten Durchgang kommt Fürth wieder auf 2:3 heran, Regensburg macht aber mit dem 2:4 alles klar. In der Nachspielzeit führt ein lächerlicher Elfmeter noch zum 3:4. Damit habe ich 7 Tore gesehen, alles in allem also ein unterhaltsamer Fußballabend. Das Stadion hat eine überdachte Tribüne mit Holzbänken, die etwas unglücklich in die Ecke gebaut wurde. Daneben gibt es einige unüberdachte Stehplätze, ebenso wie hinter einem Tor. Hinter dem anderen Tor ist ein recht hoher Graswall, auf der Gegenseite kann man nur hinter der Bande stehen. Eine Anzeigetafel ist zwar vorhanden, aber keiner, der sie auch bedient. Flutlicht gibt es nicht. Stimmung geht nur von den zwei mitgereisten Regensburgern aus, was aber auf die Dauer äußerst nervig wird. 100 Zuschauer sind auch nicht gerade viel, aber von Fürth fährt eben kaum jemand nach Vestenbergsgreuth und die Einheimischen interessiert der Verein nach der Fusion eben nicht mehr. Egal, wieder ein Ground mehr, und nur das zählt im Endeffekt.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Kannst du was zum 4:2 erzählen?


    Torschütze war Poldi Trede, der bei UR ist, und unser Einpeitscher am Zaun is......also einer der aktivsten und langjährigsten Mitglieder der Ultras Regensburg
    scheint sich eine neue Story Lucarelli (wie in Livorno) anzubahnen, zu gönnen wäre es ihm, unseren Poldi..... :)

  • regensburg II hats druff

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • naja,. vestenbergsgreuth hat 400 einwohner. wenn 100 zuschauer da waren, dann war das zumindest ca 1/4 der einwohner dort. auf fürth umgelegt würde das bedeuten, dass ca 25000 bei jedem spiel der zweiten zu besuch sein müssten. und wieviele bei der ersten?

  • es wäre halt für die Zweite der Fürther besser, wenn sie auf der Charli-Mai-Sportanlage spielen. Da kommen dann doch immerhin 200-250 Zuschauer. Die Anlage ist aber wohl zur Zeit noch gesperrt, wie mir gestern jemand sagte. Deshalb findet auch das nächste Heimspiel im Playmobil-Stadion statt.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()