Es war endlich mal wieder soweit, eine nette kleine Auswärtsfahrt zu einem netten kleinen Testspiel stand an.
Irgendeine? Nein! DAS Auswärtsspiel stand an.
Die Glücksgöttin persönlich hatte uns dazu ausersehen mit dem VfB nicht wegen nem Oddset-Spiel bis nach Flensburg oder Pasewalk zu fahren, nein wir durften zu unseren geliebten Badischen Freunden fahren, die grade mal 75 kilometer entfernt ihr karges Leben fristen!
So war es auch nicht weiter verwunderlich das die Bahn mal einen Entlastungszug zu einem Testspiel machte -Freundschaftsspiel möchte ich das lieber nicht nennen!
Es trafen dann auch gut 500 Leute zur Abfahrt am HBF in Stuttgart ein und man konnte schon an den angespannten Gesichtern erkennen, das ist keine normale Auswärtsfahrt, das ist DIE Auswärtsfahrt!
Nach Allerhand Übungen in Badischer Sprache (der Schwabe als solcher ist nämlich Weltoffen und möchte gerne überall verstanden werden, auch in der Französischen Provinz) und sonstiger, überwiegend flüssig gehaltener Kurzweil trafen wir in KA-HBF ein - warum der Zug nicht gleich in Durlach hielt, wollte oder konnte uns die Zahlreich erschienene grüne Fraktion nicht erklären!
Per Bus wurde man dann direkt vor den Gästeblock verfrachtet, einmal mit Blaulicht durch KA, anstatt ein friedlicher Spaziergang durch den Durlacher Forst-Schade!
Die auf der Zugfahrt eingeführten Getränke :403:wollten allerdings recht zügig wieder den Körper verlassen, was bei einigen nervöse Gesichtszüge, bei anderen einen offenen Hosenstall hervorrief.
Angemerkt sei, das wir immer noch in einem Bus der Karlsruher Verkehrsbetriebe saßen.......
Am Stadion angekommen durften wir mit freudigem Staunen feststellen, das es auch für die Karlsruher Polizei und die Anhänger der Gastmannschaft nicht irgendein Testspiel war, sondern sie froh und stolz waren endlich mal einen grossen deutschen Fussballverein in ihrer Mitte begrüssen zu dürfen!
Die anwesende Ordnerschaft zeigte sich ihrer Arbeit sehr zugetan und so manche schwäbische Fortpflanzungsmaschine wurde einer gründlichen Wartung unterzogen!
so, ich muß nu ma arbeiten, in der näxten pause gehts weiter!!!