Pöbelfred KÖLN/BMG

• und noch ein Kalauer zur Einstimmung auf unseren Derbysieg:

Kommt ein Mann zum Arzt! Sagt er zum Arzt: "Herr Doktor, ich bin so
    schlau, kann man da nicht irgendwas machen damit ich dümmer werde???
    Ich kann mich gar nicht mehr mit anderen Menschen unterhalten weil ich so schlau bin!"
    Der Arzt steckt ihn an sein superneues modernes Gerät womit man erkennen kann welchen IQ er hat!
    Er ist tatsächlich sehr schlau! IQ von über 200!!!
    Nun steckt der Doktor seinen Patienten an ein anderes hypermodernes
    Gerät womit er den IQ runterschrauben kann! Der IQ fällt von Minute zu Minute.
    190... 180... 170...
    Plötzlich klingelt im Büro des Doktors das Telefon! Er telefoniert 15 Minuten lang und vergisst dabei seinen Patienten.
    Als er auflegt sieht er was er angerichtet hat!
    Die Nadel des Gerätes zeigt an das der Patient nur noch einen Iq von knapp unter 20 hat!
    Der Doktor fragt ihn: "Wie geht es Ihnen??? Alles okay???"
    Der Patient antwortet: FC......FC.....FC!!!!!!!

;)

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Über solche Karikaturen, die nur die niederen Instinkte anspricht, steht der 1.FC Köln Fan drüber. ;)
    Der wahre FC Köln Fan ist im Gegensatz zu anderen Religionsgemeinschaften da etwas toleranter und kontert nicht gleich mit einer Gegenkarikatur, wo ein Fohlen gegrillt wird. :D

Außerdem zählen ab Samstag nur noch Fakten und das sind 3 Punkte für den ruhmreichen FC Köln und der Start einer Siegesserie. :] :403:

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Auf diese Siegesserie wartet Köln doch schon seit dem ersten Spieltag und bis zum nächsten ersten Spieltag (der zweiten Liga wohlgemerkt) wird das wohl auch noch so weitergehen. Das ist übrigens beinahe ein Zitat eines Kölner Fans, dem ich auf der Heimfahrt im Zug begegnet bin.

• tja, ein Derbysieg, auf den man nicht so recht stolz sein kann. Der Schiri hat doch sehr stark auf den Ausgang des Spiels Einfluß genommen, und die Gladbacher waren keineswegs überlegen.

www.seitenwahl.de bringt es auf den Punkt:

"Angesichts der spielerischen Leistung, die viele Wünsche offen ließ, wäre es arg optimistisch, von einem Wendepunkt zum Guten zu sprechen. Fakt ist aber, dass wir von der reinen Bilanz her mit nunmehr 30 Punkten weiter ausgezeichnet dastehen und mit einem insgesamt zu durchschnittlichen Kader in dieser Saison bislang sehr viel erreicht haben. Auch wenn man jetzt wieder punktgleich mit UEFA-Cup-Rang 5 positioniert ist, sollten wir nicht den Fehler begehen, daraus utopische Träume abzuleiten, die uns einzig durch die schwache Konkurrenz überhaupt erlaubt werden. Wenn man unter der Woche wieder gesehen hat, wo die deutsche Liga momentan international einzuordnen ist, sollte man auch unsere überraschend gute Platzierung besser verstehen können. Dafür müssen wir uns sicher nicht schämen, aber wir sollten in den nächsten Wochen auf dem Teppich bleiben, um nicht nach der nächsten Niederlage erneut den Weltuntergang vorherzuahnen.
    Es bleibt zu wünschen, dass sich Borussia an diesem Sieg aufrichten kann und wieder genug Selbstbewusstsein erhält, um in den nächsten Wochen endlich auch spielerisch wieder an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. Vorläufig gilt es aber, sich einmal mehr über einen Sieg im Derby zu freuen, mit dem wir uns dem Abstiegskampf noch weiter fernhalten als es die Kölner in gewisser Weise ebenso tun."

Was am Ende zählt, sind nur die drei Punkte!

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Tja leider war der Schiri dagegen , dass der 1.FC Köln eine Siegesserie starten konnte.
    Das soll aber nicht die faire Spielweise der "Käsetruppe" schmälern.
    Denn was können die 22(21) Akteure dafür wenn der Schiedsrichter mit zahlreichen unverständlichen Entscheidungen, die dann auch noch spielentscheidend waren, das Spiel kaputt macht.
    Einzig Jansen konnte sich den Leistungen des Referees nahtlos anschließen. Dieser nutzte wenigstens den ganzen Raum an seiner Seite auch wenn es meistens 2 Meter außerhalb des Spielfeldes war!

Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

• Das ist wahr, Jansen war wirklich schlecht. Aber der Kölner Wundersturm Podolski war auch nicht viel besser.... von dem hat man ja gar nichts gesehen... bei Jansen fiel wenigstens auf, dass er dauernd einen Platz auf der Tribüne gesucht hat:D

• Zitat

Original von Hafermann

Ist mein voller Ernst. Am Samstag und Sonntag hast Du dann immer wieder fachkundige Kommentare von mir zu hören. :] =) :) :P :D :403: ;) :403:

Die fachkundigen Kommentare am letzten Wochenende hätte ich nach diesem Spielausgang gerne gehört. :D

Ansonsten halte ich es mit den Borussiafans: Grüßt Burghausen :D

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Auf der Asche....

Was Podolski angeht: nein, er hat nicht mitgespielt. Das ist es ja, was von ihm erwartet wird, mitzuspielen. Er stand zwar auf dem Platz, aber das ist es auch schon, was er getan hat: rumstehen.

• Zitat

Original von raini
    Auf der Asche....

:D :D :D

So nach und nach komme ich auch zu dem Schluß, daß die Rote Karte berechtigt war. Der Kicker siehts auch so:

Zitat:
    Schiedsrichter: Weiner (Hasede), Note 4 - Benschneiders Rote Karte war hart, aber richtig. Lag auch richtig, vermeintliches Halten an Streller nicht mit Strafstoß zu werten (54.). Hätte Podolski wegen Foulspiels an Broich verwarnen müssen (29.), mit großen Problemen bei der Vorteilsauslegung

Also: da ist der FC sogar noch zu gut weggekommen.

Nobbi

• Noch 2 Tage und ihr seid alle überzeugt, dass der Schiedsrichter der beste Mann auf dem Platz war. ?( X(

Und Jansen eigentlich als Linienrichter eingeteilt war.
    Oh mein Gott ihr Fußball-Banausen. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

• leider hab ich noch keine bilder der szene gesehen, die zur roten karte geführt haben. ich hoffe, dass irgendwann diese woche bei premiere oder so noch nacholen zu können, die zeigen die spiele ja schließlich ne wochge lang. von der tribüne aus sah es jedenfalls wenn überhaupt, dann grad mal so nach gelb aus...

selbst wenn diese entscheidung richtig gewesen sein sollte, der schiedsrichter war sehr übel...

• Ohne Schiri habt ihr keine Chance.....!!! ;) :403:

• ich halte es dann eher mit dem ehemaligen gladbacher sponsor diebels:

"ein schöner tag, die welt steht still, ein schöner tag, komm welt lass dich umarmen, welch ein tag....."

(das war doch aus der diebels-werbung, oder?)

und ist deutlich melodiöser als "ohne schiri habt ihr keine chance"