Oddset-Südwestpokal

  • Am vergangenen Wochenende fand im Südwesten die 4.Oddset-Pokalrunde statt. Unter Anderem traf Oberligist Wormatia Worms auf den Landesliga-Ost-Dritten SV Gommersheim. Trotz schlechter Witterungsbedingungen konnte die Partie in Gommersheim stattfinden.
    Vor etwa 400 Zuschauern tat sich Wormatia gegen einen motivierten Gegner recht schwer. Es dauerte bis zur 35.Minute ehe Dimitri Mayer die Gäste in Führung brachte. Doch mit dem Halbzeitpfiff glich Gommersheim durch Heinsberger aus. In Duchgang zwei verließen den Landesligisten zusehends die Kräfte und Wormatia fand besser ins Spiel. Dennoch war es keine gute Vorstellung des Oberligisten. Marcel Gebhardt sorgte mit einem abgefälschten Freistoß zum 1:2 in der 77.Minute wenigstens für ein gutes Resultat und das Weiterkommen im Pokal. Bereits am kommenden Samstag nimmt nun auch die Oberliga den Spielbetrieb wieder auf. Wormatia Worms hat dann Heimrecht gegen den TuS Mechtersheim. Das Hinspiel endete mit 4:0 für Worms.
    Eine Woche später findet dann am Samstag, den 26.02. um 14 Uhr mit dem U17-Länderspiel Deutschland gegen Ukraine ein weiterer Höhepunkt im Wormatia-Stadion statt.