WM-Quali am 3.September 2005

• Zitat

Original von Nobbi

Sollen wir nicht doch lieber nach Beograd?

Ich glaube, dass wird wohl irgendwie das beste sein.
    Obwohl ich Ungarn gegen Malta auch noch interessant finde. Gut die Begegnung ist absolut nicht der Brüller, aber man kann davon ausgehen das man in Budapest spielt. Zudem kenne ich jemanden der da herkommt und uns evtl. ne Unterkunft stellen könnte...

Aber lassen wir das mal aßen vor...
    Sofern Serbien&Montenegro in Beograd spielt, ist das wohl echt de bessere Variante.

• Ungarn-Malta hatte ich auch schon im Auge, aber ich vermute mal ganz stark, daß das im Stadion von Ujpest sein wird und nicht im Nepstadion (bzw. Ferenc-Puskas-Stadion) und den Ground von Ujpest habe ich schon. Wenn es doch im Nepstadion sein sollte, wäre das natürlich auch eine Variante.

Ansonsten würde ich auch eher Belgrad favorisieren (oder Schweden!)

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Zitat

Original von Südniedersachse
    Der NZ ab Beograd fährt ja um 22:25. Würden wir das denn überhaupt vom Stadion pünktlich zum HBf schaffen ?
    Die letzten Spiele wurden alle um 20:15 angepfiffen.

Wenn das Spiel gegen Litauen auch um 20.15 Uhr angepfiffen wird, wohl eher nicht. Hast Du ne Ahnung, wie weit der Bahnhof von den beiden Stadien von Partizan und Roter Stern weg ist?

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Also könnte man die beiden Spiele auch noch mit in die engere Wahl nehmen ?

Nach Warschau z.B. kann man perfekt mit dem Berlin-Warszawa-Express fahren. Da kostet eine Fahrt 35,20€ inkl. Sitzplatzreservierung. Mit BahnCard sogar nur 26,40€.
    Der fährt 3x am Tag. Also is' man da sehr flexibel.

Berlin Ostbahnhof ab 06:26 / 12:26 / 16:26
    Warszawa Centralna an 12:30 / 18:30 / 22:30

Und zurück sieht's so aus:

Warszwa Centralna ab 07:04 / 11:25 / 16:25
    Berlin ostbahnhof an 13:16 / 17:16 / 22:15

Nach Paris kann man wiederrum gut mit dem Nachtzug fahren.

Frankfurt(Main)HBf 02.09., 22:50
    Paris Est. an 07:01

Und zurück hat man dann ja mehrere Altenrativen. Entweder sucht man sich in F noch Spiele oder man fährt die Nacht nach dem Spiel wieder mit NZ nach Deutschland und sucht sich da noch nete Spiele.
    Zeiten ab Paris genau so wie die ab Frankfurt siehe oben.

Und mit den Regionalbahnen wäre man z.B. in 10 Stunden in Saarbrücken. Also Abfahrt 23:00 in Paris... so als Beispiel.

Also da das andere ja irgendwie alles zu knapp ist o.ä. würde ich doch eher eine dieser beiden Varianten bevorzugen. Was sagt ihr ???

• also, ich habe die beiden auch nicht, aber:

2 Fragen dazu (bin jetzt zu faul zum Nachgucken)

1.) Ist Frankreich-Färöer wirklich im Stade de France? Gerade gegen schwächere Gegner weichen die ja schon mal in andere Stadien aus.

2.) Ist Polen-Österreich wirklich in Warschau? Wenn ja, möchte ich da nicht hin, denn den Ground würde ich doch lieber mit Legia machen. Wenns allerdings im Nationalstadion Slaski ist, wäre das eine Alternative.

Nobbi

• Zitat

Original von Marc 04

Schönes Stadion, aber scheiß Verpflegung.... :379:

Da kann ich nur zustimmen. Stadionverpflegung in Ungarn ist überall scheiße. X(
    X( X( X(

Nobbi

• nochmal zur Variante Schweden-Bulgarien:

Ich habe mir mal die Zweitligaspiele vom 04.09 angeschaut. Alle Spiele sind (bis jetzt) um 16.00 Uhr. Kann aber natürlich sein, daß da kurzfristig noch was verlegt wird.

1.) Bodens BK - AIK Solna
    liegt in Lappland, ca. 1000 km nördlich von Stockholm -> fällt also aus

2.) IF Brommapokjarna - IFK Norrköping (Grimsta Idrottsplats, Kapazität 4.500 Zuschauer)
    Bromma ist ein kleiner Vorort von Stockholm, wäre also durchaus möglich

3.) Ljungskile SK - Degerfors IF (Skarsjövallen, 6.000)
    Ljungskile ist eine Kleinstadt zwischen Göteborg und Uddevalla -> wäre auch möglich

4.) Mjällby AIF - Trelleborg (Strandvallen, 8.500)
    Mjällby ist ein Stadtteil von Sölvesborg, liegt an der Südküste, ist also fast eine Art Derby (ob da Derbystimmung aufkommt, bezweifle ich aber mal) -> wäre eingeschränkt auch möglich

5.) Västra Frölunda - Väsby United (Ruddalen, 5.000)
    Ist ein Vorortclub von Göteborg, sollte also relativ easy zu erreichen sein.

Folgende Rückflug/fahrtmöglichkeiten gibt es:

Ryanair: am Montag von Stockholm-Skavsta nach Hahn 17.45 Uhr ab, 19.45 Uhr an
    Ryanair: am Montag von Göteborg nach Hahn 17.35 Uhr ab, 19.25 Uhr an.
    Germanwings: am Montag von Stockholm nach Berlin-Schönefeld ab 12.55 Uhr, an 14.25 Uhr

oder Zug: 18.40 Uhr ab Göteborg, 21.26 Uhr an Malmö, ab Malmö 21.52 Uhr, an Berlin-Ostbahnhof 6.07 Uhr

Für alle vier Varianten muß man eben montags frei nehmen (außer man arbeitet in Berlin, dann gehts mit dem Zug).

Außerdem gibts noch Germanwings:
    Stockholm - Köln/Bonn, Sonntag abend ab 20.50 Uhr, an 22.50 Uhr

Andere Billigflieger habe ich jetzt nicht geschaut.

Was ist den mit den übrigen Konsorten hier? Anhaltiner und Obi, keine Lust? Marc, die Zugvariante ist doch für Dich eigentlich ideal, oder?

Nobbi

3 Mal editiert, zuletzt von Nobbi ()

• Nobbi....
    interessiert an allem, aber leider weiß ich nicht, gegen wem mein Klub an dem Weekend spielt....
    is ein Heimspiel, würd i darauf verzichten, is ah Auswärtsspiel fahr ich keine Länderspiele...Spielplan dauert aber noch, weiß ja ned mal, wo ma spieln....

• Um diesen Thread wieder etwas hochzuholen würde ich tippen dass Obi als Mitfahrer ausfällt da der SSV Jahn 2000 Regensburg an besagtem Wochenende in Koblenz antritt und Herr Bierl auch wohl grosses Interesse an einem Besuch dieses Spiels dann hat.
    Andererseits bin ich natürlich nicht sein Pressesprecher, er kann recht gut für sich alleine reden, also nur Vermutung meinerseits.

Weiter wollte ich signalisieren dass für mich ein Kriterium wichtig ist dass Kollege Südniedersachse so formuliert hat:

"Auch sehr interessant... wichtig für mich wäre eben nur, dass man am Sonntag, oder eben Montag in der Früh wieder in der Heimat wäre..."

Dann hoffe ich mal dass wir mit den Planungen weiterkommen, hoffe mich in irgendeiner Weise auch einbringen zu können, will mich ja nicht einfach irgendwo dranhängen. Das wäre mir schon wichtig.

Servus

Zico

• Der Thread ist auch keineswegs gestorben, nur weil er jetzt mal längere Zeit nicht mehr oben war. Die Mehrheit tendiert offenbar dazu, Montag wieder hier zu sein, von daher dürfte Schweden wohl ausfallen, zumal es mit der Ticketfrage wohl problematisch wird. Laut www.ticnet.se ist das Spiel ausverkauft. Wird dann wohl doch eher der Balkan oder vielleicht Polen-Österreich. Wenn denn mal Zeit und Ort der Spiele endlich festgelegt werden würden, könnte man auch mal verläßlich planen...

@Suedniedersachse: Hat der polnische Verband sich gerührt?

Nobbi

• Jepp, das Spiel findet in Chorzów statt. Ground heisst "Ruch" und fasst 13000 Menschen.
    Chorzów liegt mittem im polnischen Kohlenpott, zwischen Katowice und Zabrze. Kraków ist auch nur einen Katzensprung entfernt.

Da würde sich doch fast ein Flug an Dortmund anbieten...
    WizzAir sag ich nur 8)

Bilder vom Ground:

[Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionlisten/polen/ruch/100.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionlisten/polen/ruch/110.jpg]

• Hab eben mal nach Flügen gesucht.
    Also die einzigen Flüge von Katowice nach DO gegen immer morgens um 5:50 ! Man wäre dann um 7:30 in DO.
    Am Sonntag kostet der Flug 79 zl und am Montag 39 zl. Also Sonntag ca. 20€ und Montag ca. 10€. Also wenn wir so früh wieder da wären, würde mir das auch genügen... sprich Montag früh zurück.

Man kann aber auch nach Frankfurt-Hahn fliegen. Da gehen die Flieger immer um 10:00. In Hahn ist man dann um 11:35. Kosten für Sonntag 169 zl und für Montag 19 zl. Also Sonntag ca. 45€ und am Montag ca. 5€.
    Wäre mir aber am Montag zu spät wieder in Deutschland...