WM-Quali am 3.September 2005

• So, ich habe schon mal ein bißchen in die Zukunft geplant und für mich entschieden, daß ich am 3.September irgendein WM-Qualifikationsspiel sehen möchte.

Folgende Spiele kommen für mich in die engere Auswahl:

03.09, 17.15 Uhr: Schweden - Bulgarien im Rasunda-Stadion in Stockholm
    03.09, ??.?? Uhr: Slowenien - Norwegen (vermutlich in Celje)
    03.09, ??.?? Uhr: Estland - Lettland (vermutlich in der LeCoq-Arena in Tallinn)
    03.09, 5.30 p.m (engl. Zeit): Schottland - Italien im Hamden-Park in Glasgow
    03.09, ??.?? Uhr: Serbien-Montenegro - Litauen (keine Ahnung, wo)
    03.09, ??.?? Uhr: Bosnien-Herzegovina - Belgien (vermutlich in Sarajevo)
    03.09, ??.?? Uhr: Rumänien - Tschechien (auch keine Ahnung, wo)

man könnte dann evtl. noch ein bißchen drumrum planen und noch 1-2 unterklassige Spiele in der Nähe sich anschauen.

Besteht bei irgend jemand Interesse, zu einem der Spiele zu fahren? Zwecks gemeinsamer Fahrt und gemeinsam :403:

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• wie schon gesagt, mich würden alle Spiele durchaus reizen. Aber wenn Du Schweden oder Schottland bevorzugen würdest, könnten wir uns darauf schon mal beschränken. Muß man dann mal die Flugpläne studieren.

Ich tendiere allerdings fast mehr zu Serbien-Litauen, da ich ein kleiner Sympathisant Litauens bin und die spielen ja auch in der Quali diesmal sehr ordentlich mit. Hätte den Vorteil, daß man Zug fahren könnte (Nachtzug München-Belgrad) und sich auch eher kurzfristig noch entscheiden könnte.

Was meinst Du?

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Airport Weeze-Niederrhein - Glasgow und zurück

Abflug Freitag, 02.09. 17:20, an 18:00
    Abflug Sonntag, 04.09. 14:15, an 16:55

Kostet ohne Steuern bei RyanAir hin und zurück je 4,99€.

Sind aber MMN recht beschissene Flugzeiten zumal ich nicht weiß wann und ob überhaupt andere Partien in Glasgow und Umgebung stattfinden.

• Ja, ich muß auch Montag früh wieder arbeiten (kann evtl. aber auch mal einen Tag frei nehmen). Gibts sonst noch andere Interessenten?

Habe auch mal geschaut (vorbehaltlich, wann und wo das Spiel überhaupt ist):

Hin:
    02.06, 23.44 Uhr Abfahrt ab München, Ankunft 03.06, 15.25 Uhr in Belgrad

Rück:
    Abfahrt: 03.06, 22.25 Uhr ab Belgrad, Ankunft 04.06, 9.04 Uhr in Wien -> dann könnte man am Sonntag vielleicht noch was in Wien schauen, wobei ich jetzt natürlich auch noch nicht weiß, was da ist und anschließend zurück.

Die Schweden-Variante:
    hin: Frankfurt-Hahn am 03.06 nach Stockholm-Skavsta (ab 9.25 Uhr, an 11.35 Uhr, kostet 14,99 Euro ohne Steuern)
    rück: Göteborg-Hahn am 04.06 (17.35 Uhr bis 19.25 Uhr, kostet 179,- SEK, also ca. 20 Euro ohne Steuern)
    Habe nur leider kein passendes Spiel am Sonntag gefunden, es gibt einige Zweitligaspiele, die beginnen aber alle erst um 16.00 Uhr. Müßte man am Montag erst zurückfliegen, da kostet der Rückflug auch nur 139,- SEK.

Nobbi

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

• Da würde ich dann doch eher die Beograd-Variante bevorzugen !

Was auch noch ganz interessant wäre, wäre doch Estland.

Man fliegt mit BalticAir von Berlin-Tegel nach Tallinn Hin und Zurück für 69€ inkl. Steuern !!!

Berlin - Tallinn Ulemiste, Freitag 02.09., 16:10 - 19:00
    Tallinn Ulemiste - Berlin, Sonntag 04.09., 12:35 - 13:30

Oder man macht gleich zwei Länderpunkte auf einem Streich und fliegt erst einmal nach Tallinn. So wie oben am Freitag. Schaut sich dann das Länderspiel an und fährt mit Ecolines - also Bus - von Tallinn nach Riga. Fahrtzeiten - Tallinn ab 06:00, Riga an 10:30. Fahrt kostet 170 Estnische Kronen (EEK) ~ ca. 10€.

Schauen uns dann am Sonntag ein Spiel in Riga an und fliegt dann ab Riga wieder nach Berlin.
    Abfliegen würde man in Riga um 18:15 und kosten würde der Flug 26 Lats (LVL) inkl. Steuern was ca. 35€ entspricht.

Also um ehrlich zu sein fände ich das ja derzeit irgendwie am geilsten... =)

• Problem dürfte nur sein, daß an dem Sonntag kein Erstligaspiel in Riga sein wird, weil ja die Nationalmannschaft am Samstag in Estland spielt. Und zweite Liga in Lettland ? :373: Davon bin ich nicht so begeistert.

Würde ich eher sagen, daß man nach Berlin zurückfliegt und dann noch was unterklassiges in Berlin am Sonntag schaut.

Nobbi

• Ich bin mal wieder unentschieden und finde alle Varianten ganz sexy, gleich ob es jetzt Glasgow, Estland, Belgrad oder Schweden ist.
    Auch Rumänien sollte man nicht außer Acht lassen.
    Hätte jedenfalls definitiv Interesse und würde dafür auch 1/2 Urlaubstage opfern.

Stefan

• Zitat

Original von Nobbi
    Würde ich eher sagen, daß man nach Berlin zurückfliegt und dann noch was unterklassiges in Berlin am Sonntag schaut.

Leider fliegt wohl BalticAir Samstags nicht nach Deutschland... easyJet fliegt ab Tallin nach Berlin (allerdings Schönefeld) um 21:30. Muss man also gucken wann denn überhaupt Anpfiff ist.
    Preis wären dann 25€.

• Zitat

Original von Südniedersachse
    Um 15:00 würde sich in Riga die Patie JFC Skonto gegen Auda anbieten. Gespielt wird im Daugava.

Hä? Wo hast Du dat denn gefunden??? Im Spielplan steht an dem Wochenende nix!

Nobbi

• Zitat

Original von Zico
    Ich bin mal wieder unentschieden und finde alle Varianten ganz sexy, gleich ob es jetzt Glasgow, Estland, Belgrad oder Schweden ist.
    Auch Rumänien sollte man nicht außer Acht lassen.
    Hätte jedenfalls definitiv Interesse und würde dafür auch 1/2 Urlaubstage opfern.

Stefan

Immer ran mit den Reiselustigen =)

Nobbi

• Zitat

Oh... hab mich verguckt, Spiel ist erst um 4... würde man aber evtl. auch packen wenn man früher geht.
    Hier der Spielplan der 1. Liga -> http://www.lff.lv/public/?id=14&ln=lv

Achso, das nennt sich zwar 1.Liga, ist aber in Wirklichkeit die 2.Liga, weil die eigentliche 1.Liga Virsliga heißt. Hier der Spielplan der Virsliga:
    http://www.lff.lv/public/?id=64&ln=lv

Nobbi

• Zitat

Demnäch könnte man den easyJet Flug sogar bekommen !

welchen Flug?

Nobbi

• Zitat

Nobbi
    Das die 1. in LTV ist die 2. ist war mir bekannt. Da du aber ja kein 2. Liga Spiel sehen möchtest ist es doch eh egal ;)

Sollen wir nicht doch lieber nach Beograd?

Nobbi

• Also, wenn ich gefragt werden würde fände ich Estland spassiger (egal ob dann Lettland 2.Liga oder Berlin hintendran). Aber hätte auch nix gegen Belgrad (da könnten wir aber auch einfach mal das Derby mit dem Nachtzug + Wien machen).
    Wie gesagt, finde beide Vorschläge sehr interessant. An meinem Veto soll es also nicht scheitern.

Zico