Würzburger FV - Bayern Hof

  • Kurz, belanglos, informierend....


    Landesliga Nord – Montag 16.05.2005
    Würzburger FV – FC Bayern Hof 3:0 (2:0)


    Was sollte man schon am Feiertag machen ? Fernseh kann ich ja auch noch wenn ich in Rente bin, dachten sich wohl auch Bronsky, Daniel und Willywic und ließen sich zum Teil um 23 Uhr am Vortag zur Mitfahrt bewegen.
    Die Hinfahrt ganz angenehm, Züge nicht zu voll. Im Nürnberger Hauptbahnhof beim Essen Glückspilz Zico und Pechpilz Bronsky. Nur die Erklärung des Onlinemanagerspieles ging total an mir vorbei.
    In Würzburg war der Bahnhof schon von Polizisten belagert. Reichlich Hysterie für 5. Liga. Wir hatten uns den Weg vorher ausgedruckt und das Stadion war auch leicht zu finden. Alles keine Ursache.
    Auf der Stadionrunde wurde schon klar. Bremer,Hofer jr, Hof/Saale, Lissi, Heinz, Holger Zahn – da ist einiges an „Prominenz“ am Start. Nach dem Wurstkonsum ließ ich mich in der Ecke der schlimmen Finger von Hof nieder.
    Der erste Schuss von Hof strich am Tor vorbei. Beim ersten Ball auf das Hofer Tor hatte Sacha Prell einen Blackout und schon konnte die dichtbesetzte Heimtribüne jubeln.
    Der Hofer Anhang von da ab schon frustriert. Umso bedienter als dann Mitte der 1. Hälfte sogar das 2:0 für das Heimteam fällt. Erste Banden segnen das Zeitliche als den Hofern dann noch ein klarer Elfmeter verweigert wird. Der Pöbelfaktor steigt, der Support des FCB lässt nach. Würzburg bringt auf den Rängen wenig zustande, zumindest formiert sich aber ein kleiner Supportblock, nur fraglich ob es den sonst auch gibt. Insgesamt säumen über 3000 Menschen den Sportplatz an diesem Pfingstmontag.
    Nach der Pause kommt Micklisch nochmals motivierend in die Hofer Kurve, fordert mehr Unterstützung ein, wird aber mehr oder weniger beschimpft.
    Sowieso lichten sich die Reihen der Hofer vermehrt. Als es noch etwas Gerangel mit außenstehendem Klientel gibt, weil diese meinen zwecks besserer Sicht eine Zaunfahne falten zu müssen, folgen die Quotenverhaftungen. Der direkte Aufstieg verspielt, die Relegation muss es nun richten, der Anhang entsprechend frustriert.
    Auf Seiten Würzburgs feiert man den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga und legt sogar kurz vor Abpfiff ein Tor drauf. Endstand 3:0, zielstrebig begeben sich die Massen zum Bahnhof oder anderen Terminen. Die Rückfahrt verläuft wiederum unspektakulär, lediglich Bronksy und Willywic verschütten ihre Getränke lieber im Zug als diese zu trinken.
    Entsprechend erschöpft nach 3 Tagen Fussballpfingsten erreicht man kurz nach 21 Uhr wieder heimische Gefilde.

    Pure Vernunft darf niemals siegen !

    Einmal editiert, zuletzt von Zico ()

  • Im Spielbericht stand was von Relegation in die Hof jetzt müsste.Wie ist die denn ausgegangen? :359:

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Respekt vor diesen Zielgesteuerten Mannschaft , da könnte sich der jahn eine scheibe von abschneiden

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Zitat

    Original von CocusnussKlaus
    Respekt vor diesen Zielgesteuerten Mannschaft , da könnte sich der jahn eine scheibe von abschneiden


    welche Mannschaft meinst Du denn jetzt damit?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Kempten

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • die haben aber nur mit sehr viel Glück gegen Ansbach gewonnen. Haben zur Pause schon fast aussichtslos zurückgelegen. Von "zielgesteuert" kann man da kaum sprechen. Aber in jedem Fall mal wieder ein neuer Bayernligist, der irgendwann auch mal besucht werden muß (am besten beim Derby gegen Memmingen).

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Lissi
    So unbekannt sind die net...Die haben doch vor paar Jahren eine Saison in der Bayernliga gespielt!


    Ja klar, stimmt schon. Insofern also ein Traditionsverein. ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.