Fanfreundschaften und Rivalität

  • Feindschaften in der Bezirksliga


    SV Waldhausen - Dorfmerkingen
    SV Waldhausen - VfR Aalen Amat.


    Freundschaften


    SV Waldhausen - Schwäbisch Hall

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Oribinal CocusnussKlaus (<-- hat keinen Plan):


    denke mal


    Jahn regensburg pflegt eine Freundschaft mit den Münchner Bayern


    und hat Rivalen v.a. in Augsburg(pfuiiii) und Burghausen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum FC Bayern kann ich mich nicht äußern, da wir nur vereinzelt Kontakt zu ein paar Fans plegen aber sonst nichts größeres ist.


    Aber sonst:


    UR - PSY Wehen --> Freundschaft
    UR - Rude Boys Augsburg --> Freundschaft
    UR - Boys Bielefeld --> Bekanntschaft
    UR - Freshmaker Bielefeld --> Bekanntschaft
    UR - Blue Yankees --> Bekanntschaft
    UR - SV Ried (Österreich) --> Bekanntschaft
    UR - 1.FC Saarbrücken --> Bekanntschaft
    UR - Inferno Koblenz --> Bekanntschaft
    UR - Saab Monza (Italien) --> Bekanntschaft
    UR - SV Wacker Burghausen --> HASS
    UR - SpVgg Unterhaching --> HASS
    UR - SpVgg Ansbach --> HASS
    UR - Greuther Fürth --> HASS
    UR - VfR Aalen --> HASS


    Das ist zur Zeit aktuell..................


    Ich entschuldige mich, falls ich Freunde oder Feinde vergessen habe.


    Mfg da Skep aus der Donaustadt

    Lieber stehend sterben, als kniehend leben!!


    Ultra bin ich und will ich sein, solang mein Auge sieht und noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht!

  • Keine Ahnung bei uns steht drinne das wir was gegen euch haben, frag mich ned.
    Ich werd mich mal informieren.


    Vielleicht ist´s auch bloß was zw. einzel Personen.


    Mfg aus der Donaustadt

    Lieber stehend sterben, als kniehend leben!!


    Ultra bin ich und will ich sein, solang mein Auge sieht und noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht!

  • Mir is dau au nix mekannt das es mal stress oder so zwischen uns gab.
    Ja erkundige dich mal des interessiert mich.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Feindschaften:


    SV Wehen
    Kickers Offenbach
    und sonst noch die Vereine der Oberliga Hessen


    Freundschaften:


    Gute Kontakte zum FC Carl Zeiss Jena und Hanauer FC


    Es besteht noch eine alte Freundschaft zum SV Wiesbaden, wird aber überwiegend von den älteren Herrschaften der Szene getragen und ist einwenig eingeschlafen.

  • Wird Bochum aufsteigen? 2

    1. Ja (2) 100%
    2. Nein (0) 0%

    OFC Freundschaften
    Bayer Leverkusen (Alte Fanfreundschaft aus den 70ern)
    RW Essen (gerade aufkommende Symphatien - könnte irgendwann eine richtige Freundschaft werden)
    KSC (Symphatien)
    Stuttgarter Kickers (Symphatien)


    Feindschaften:
    Eintracht Frankfurt (Hass pur)
    SV Waldhof Mannheim (Hass pur)
    SV Darmstadt 98

  • Ich kann Freundchaften und Feindschaften verstehen, aber mit Hass kann ich unter zivilisierten Menschen, die ja bestimmt alle sein wollen, partout nichts anfangen.
    Mehr Toleranz würde vielen nicht schaden, oder möchte man dies immer nur von anderen verlangen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Die meisten "Freundschaften" und "Abneigungen" beziehen sich doch nur auf bestimmte Gruppen der jeweiligen Fanszene. Es gibt doch gnaz selten solche Dinge verteilt auf die komplette Szene oder sehe ich das Falsch?


    Das Wort Hass ist schon etwas überzogen und sollte von der betreffenden Person in das Wort Abneigung geändert werden.

  • Zitat

    Original von Werner G.


    Das Wort Hass ist schon etwas überzogen und sollte von der betreffenden Person in das Wort Abneigung geändert werden.



    Mein erster Spielbesuch in Karlsruhe 1985 endete für mich im Krankenhaus, daher möchte ich darauf hinweisen, das diese Wort in meinen Augen nicht überzogen ist!


    Du kennst mich, ich bin ein ganz ein lieber, aber beim Thema gelbe Füsse bin ich nur selten ansprechbar!


    Ansonsten bin ich natürlich für eine friedliche Co-existenz aller Vereine und deren Fans :D


    :403: verbindet!
    :P

  • Zitat

    Original von Werner G.
    Die meisten "Freundschaften" und "Abneigungen" beziehen sich doch nur auf bestimmte Gruppen der jeweiligen Fanszene. Es gibt doch gnaz selten solche Dinge verteilt auf die komplette Szene oder sehe ich das Falsch?


    Das Wort Hass ist schon etwas überzogen und sollte von der betreffenden Person in das Wort Abneigung geändert werden.


    Hass ist bei manchen "Feindschaften" wohl echt überzogen. Allerdings gibt es immer wieder Situationen wo es wirklich diesen HASS gibt. Siehe cannstatter's Beitrag oder z.B. die Beiehung zwischen Hannover 96 und Eintracht Braun******

  • HASS finde ich ist noch UNTERTRIEBEN!


    Als wir die erste Saison in der Regionalliga waren, hat Eintracht Trier (200 besoffene) unseren Block (c.a 100) gestürmt!


    Die sind auf alles losgegangen was sich bewegt hat! Da waren 9 Jährige Kinder auf dem Boden und die haben trotzdem noch draufeingetreten!


    Mein Bruder (damals 7 Jahre) hat ne Blatzwunde(10 Stiche genäht) durch ne Bierflasche!


    Was soll man für solche Asoziale noch übrig haben? Soll ich jetzt mehr Toleranz haben? :(

  • @Cocossnussklaus und Skep: Macht uns hier bitte mal nicht gar so lächerlich! Es ist auch immer die Frage, wie schwer man eine Freundschaft gewichtet bzw. auf welche Bereiche der Fanszene sie überschwappt und vom sie alles getragen wird! Grosse Freund-/ Feindschaften existieren eher mangelhaft! In Regensburg pflegten die aktiveren Fans früher Mal Kontakte zu Fans der SpVgg Bayreuth (wird unsre Hofer Kollegen nicht erfreuen*g*), was aber total als tot erklärt werden kann! Die aktive Fanszene hat ausser der Gruppierung "Ultras Regensburg" keine gruppenübergreifenden Freundschaften aufzuweisen! Es existieren seitens der Fanszene Ablehnungen vor Allem zu Unterhaching, Burghausen und Fürth, was aber wohl eher geografischen Ursprung hat! Die Ablehnung zum VfR Aalen hat sich vor Allem in der jüngeren Generation verbreitet. UR pflegt seit langer Zeit gute Kontakte zu Gruppen aus Augsburg und Wehen! Zu Fans des FC Bayern bestehen definitiv nicht mehr Kontakte, als bei jedem anderen bayrischen Verein auch, jedoch ist ein Fanclub der in der Regensburger Szene sehr aktiv ist, früher viel zu Bayern gefahren!

  • Zitat

    Original von Matzomat
    @Cocossnussklaus und Skep: Macht uns hier bitte mal nicht gar so lächerlich! Es ist auch immer die Frage, wie schwer man eine Freundschaft gewichtet bzw. auf welche Bereiche der Fanszene sie überschwappt und vom sie alles getragen wird! Grosse Freund-/ Feindschaften existieren eher mangelhaft! In Regensburg pflegten die aktiveren Fans früher Mal Kontakte zu Fans der SpVgg Bayreuth (wird unsre Hofer Kollegen nicht erfreuen*g*), was aber total als tot erklärt werden kann! Die aktive Fanszene hat ausser der Gruppierung "Ultras Regensburg" keine gruppenübergreifenden Freundschaften aufzuweisen! Es existieren seitens der Fanszene Ablehnungen vor Allem zu Unterhaching, Burghausen und Fürth, was aber wohl eher geografischen Ursprung hat! Die Ablehnung zum VfR Aalen hat sich vor Allem in der jüngeren Generation verbreitet. UR pflegt seit langer Zeit gute Kontakte zu Gruppen aus Augsburg und Wehen! Zu Fans des FC Bayern bestehen definitiv nicht mehr Kontakte, als bei jedem anderen bayrischen Verein auch, jedoch ist ein Fanclub der in der Regensburger Szene sehr aktiv ist, früher viel zu Bayern gefahren!


    Du meinst wahrscheinlich Rot-Weiß-Bavaria Regensburg 81´ ,
    also die sind ja jetzt auch noch ziemlich aktiv was den FCB angeht. Fahren aber oft auch zu den Auswärtsspielen vom SSV Jahn.

  • Joe: Ja, es handelt sich um RWB`81! Die waren früher, in der Zeit vor der aktuellen Fanszene, bereits aktiv, fuhren vor Allem in Liga 2 alles mitm SSV mit und sind jetzt auch immer noch gut vertreten! Einige von ihnen waren jedoch früher aktiver beim FCB und fahren jetzt mehr mitm SSV (auch klar, wenn man mitm FCB schon überall auswärts war - auch Europapokal jedes Spiel)! Sind aber wohl immer noch einer der aktivsten Fanclubs des FCB und sehr angesehen in allen Bereichen der Müchner Szene (z.B. Fanrat)

  • sowas kann dir überall passieren, da ist Zusammenhalt gefragt



  • Ich kann Deine persönliche Abneigung verstehen, denn mir ist es auch schon mal so ähnlich ergangen. Aber wenn man das Wort Hass gebraucht würde das diese Chaoten nur aufwerten und zu weiteren Taten anstacheln.
    Diese Spirale würde sich immer weiter drehen.
    Deshalb finde ich nach wie vor Hass als unpassendes Wort.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens