Wormatia Worms nach der Winterpause

  • In der vergangenen Woche war für die Fussballer des Südwest-Oberligisten Wormatia Worms nun auch die Winterpause zu Ende!
    Nachdem am Samstag die Partie beim TuS Mayen erneut abgesagt werden musste, wurde das Nachholspiel am 15.03. absolviert. In einer flotten Begegnung zweier Tabellennachbarn gingen die Wormaten bereits nach vier Minuten durch einen Distanzschuss von Dimitri Mayer in Führung. Volker Berg vergab wenig später danach die Chance zum 0:2. Nach dieser Chance spielten eigentlich nur noch die Mayener die auch zum verdienten Ausgleich kamen. Vor 300 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz sorgte vorallem der Referee für Unmut durch sehr kuriose Entscheidungen, die allerdings beide Mannschaften benachteiligten. So musste der Wormser Miehe in der 78. wegen einer undurchsichtigen Aktion die Rote Karte entgegennehmen. Am Ende entführte Worms aber einen wichtigen und verdienten Auswärtspunkt.
    Bereits am Samstag ging es erneut auf Reisen zu den Amateuren des 1.FC Saarbrücken. 220 Zuschauer wollten das Spiel im FC-Sportfeld verfolgen. Von Beginn an entwickelte sich ein sehenswertes Oberligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. An dieser Stelle muss auch dem Schiri eine tadellose Leistung bescheinigt werden. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause erarbeitete sich Wormatia ein optisches Übergewicht. In der 77. traf dann Andre Nenning zum goldenen Tor und Auswärtssieg der Wormatia. Am kommenden Gründonnerstag steht um 19 Uhr das Heim-(Nachhol)spiel gegen den TuS Mechtersheim auf dem Kalender.
    Auch Wormatias 1b-Mannschaft kam in der Bezirksklasse Rheinhessen-Süd gut aus den Startlöchern. Im Heimspiel am Sonntag wurde der Gast vom SV Rheingold Hamm mit 5:0 besiegt. Überragender Torschütze war Michael Gerst mit 4 Treffern. Stark ersatzgeschwächt und durch fünf A-Jugendliche ergänzt zog die 1b am Donnerstag dann durch einen kuriosen 2:1-Sieg bei der 1b des SV Gonsenheim ins Finale des Bezirkspokals ein. Die Treffer für Wormatia fielen in der 85. und 89. Minute. Somit hat die Wormatia 1b in der Saison nur ein Pflichtspiel (Südwestpokal gegen SV Gonsenheim) verloren. Der Aufstieg genießt aber bei allen Pokalehren oberste Priorität.