TSV 1860 München II

  • Die Löwen U21 setzt in der Bayernliga Süd nach dem Zwischentief ihre Serie fort und gewann gegen Namensvetter TSV 1860 Rosenheim bereits die dritte Partie in Folge. Bei dem 7:2-Erfolg über das Team von der Mangfall war Anian Brönauer mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze (11., 76., 82.). Die weiteren Tore erzielten Mason Judge (4.), Samir Neziri (34.), Jeremie Zehetbauer (57.) und Colin Beutel (57.).


    U21-Coach Frank Schmöller machte nach dem 7:2-Kantersieg einen hochzufriedenen Eindruck. „Wir haben unter der Woche im Training immer gesagt, dass wir selbst verantwortlich für das Ergebnis gegen Rosenheim sind – was wir zulassen und was nicht!“ Entsprechend begann die Mannschaft „sehr seriös“ und ging bereits in der 4. Minute durch Mason Judge, der unter der Woche bei den Profis mittrainiert hatte, in Führung. Anian Brönauer (11.) und Samir Neziri (34.) stellten bis zur Pause auf 3:0. „Die Treffer fielen zu einem guten Zeitpunkt“, resümierte Schmöller. „Durch die frühen Tore ist erst gar kein Stress aufgekommen.“

    Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Jeremie Zehetbauer zunächst auf 4:0 (53.), ehe Gradi Nkunga auf 1:4 (56.) verkürzte. Doch direkt vom Anstoß weg stellte der kurz zuvor eingewechselte Colin Beutel den alten Abstand wieder her (57.). Brönauer erhöhte mit seinen Treffern Nummer zwei und drei (76. und 82.) auf 7:1. Den Schlusspunkt setzten die Rosenheimer durch Michele Cosentino (88.) zum 7:2-Endstand.

    „Sieben Tore musst du erst mal machen“, kommentierte Schmöller den höchsten Saisonsieg gegen einen chancenlosen und in allen Belangen unterlegenen Gegner. „Wir haben gut gespielt, haben jetzt in zwei Spielen elf Tore erzielt.“ Besonders freute sich der 56-Jährige, dass die offensiven Abläufe optimal gepasst hätten.

    Eigentlich wollte der Löwen-Trainer keinen herausstreichen. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleitung. Deshalb fällt es mir schwer, einen besonders hervorzuheben. Aber wenn jemand drei Tore erzielt, dann muss er vieles richtig gemacht haben“, spielte er auf Anian Brönauer an. „Er hat ein gutes Spiel gemacht, hatte das Momentum auf seiner Seite und die nötige Ruhe vor dem Tor“, lobte er seinen Dreifach-Torschützen.

    Daneben freute sich Schmöller, dass Maximilian Rothdauscher nach seiner Verletzung am 12. November 2022 im Heimspiel gegen den SV Erlbach (3:2) erstmals wieder zwischen den Pfosten stand. „Für sein Comeback hat Maxi hart gearbeitet. Es ist immer was Positives, wenn jemand so zurückkommt. Auch deshalb war es ein gelungener Samstagnachmittag.“


    STENOGRAMM, 30. Spieltag, 29.04.2023, 14 Uhr


    TSV 1860 München II – TSV 1860 Rosenheim 7:2 (3:0)


    1860: Rothdauscher (Tor) – Sponer (63., Marosevic), Winkler Judge (78., Thönig), Gresler – Feil, Dordan, Wach (63., Bell) – Zehetbauer (53., Beutel), Neziri (76., Kuhn), Brönauer.

    Tore: 1:0 Judge (4.), 2:0 Brönauer (11.), 3:0 Neziri (34.), 4:0 Zehetbauer (53.), 4:1 Nkunga (56.), 5:1 Beutel (57.), 6:1 Brönauer (76.), 7:1 Brönauer (82.) 7:2 Cosentino (88.).

    Gelbe Karten: Gresler – Nkunga, Mösl.

    Zuschauer: 100 in der Kies-Arena in Gilching.

    Schiedsrichter: Fabian Kilger (Ringelai); Assistenten: Matthias Putz (Perlesreut), Christoph Gastinger (Hutthurm).


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7220.htm


    Nächstes Spiel:


    https://www.fupa.net/match/sv-…v-1860-muenchen-m2-230506


    https://www.bfv.de/spiele/sv-s…DG4000000VS5489B3VS27R2HJ

  • Die Löwen-U21, zuletzt in der Bayernliga Süd dreimal in Serie erfolgreich, gastiert am Samstag, 6. Mai 2023, beim Tabellenführer SV Schalding-Heining. Anpfiff im Stadion am Reuthinger Weg 8 (94036 Passau) ist um 15 Uhr.


    LIVESTREAM bei sporttotal.tv >>


    Der SV Schalding-Heining kann eventuell bereits am Samstag die Meisterschaft in der Bayernliga Süd festzurren. Derzeit liegen die Niederbayern vier Spieltage vor dem Ende mit acht Punkten vor dem FC Memmingen. „Wir sind sicher nicht der Favorit“, scherzt U21-Coach Frank Schmöller, „aber wir fahren nicht dorthin, um Schalding-Heining zu gratulieren, sondern wollen Paroli bieten.“ Ziel sei es, sich als Mannschaft permanent weiterzuentwickeln. Das ist in der Rückrunde auch gelungen, lässt man die kurze Phase außer Acht, wo es in Serie drei Niederlagen setzte.

    Schmöller hat vor dem Gegner großen Respekt. „Es ist eine Mannschaft mit einer brutalen Konstanz und Effizienz, gepaart mit viel Erfahrung. Sie sind ein Stück weit das Gegenmodell zu uns“, so der 56-Jährige. Sein junges Team habe immer wieder Schwächephasen. „Deswegen treffen hier zwei gegensätzliche Pole aufeinander.“

    Schon das Hinspiel war eine knappe Sache. Erst spät erzielte Markus Gallmaier nach einem Fehler in der Löwen-Defensive den Siegtreffer für die Niederbayern zum 2:1 (83.). „Da haben wir nicht schlecht ausgesehen“, lautet Schmöllers Fazit der Partie. „Wir wollen jetzt zeigen, dass wir dazugelernt haben. Wir fahren als Underdog nach Schalding-Heining.“

    Schmöller erwartet am Samstag eine „clevere Mannschaft“ beim Gegner, „die alle Register ziehen wird. Es wird sicher eine gute Stimmung im Stadion herrschen. Wir müssen aufpassen, dass sich Schalding-Heining nicht in eine Euphorie reinspielt.“ Denn je nachdem wie Memmingen am Freitagabend beim FC Ingolstadt II spielt, könnte ein Sieg für die Gastgeber zur vorzeitigen Meisterschaft reichen. Für sein Team sei das ein Bonusspiel, so Schmöller. „Beide Mannschaften sind gut drauf, wir freuen uns auf das Spiel.“

    Die Woche über waren einige Spieler erkältet, mussten im Training passen. Definitiv ausfallen wird Moritz Bangerter. „Wir haben einen großen Kader, fahren in Komplettbesetzung dorthin“, sagt Schmöller. Mit 200 Kilometern einfach nach Passau ist es für die Löwen-U21die weiteste Auswärtsfahrt. „Deshalb wäre es schön für die lange Rückfahrt, wenn wir was mitnehmen könnten.“


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7229.htm

  • Tabellenführer SV Schalding-Heining hat die Serie der Löwen-U21 in der Bayernliga Süd nach drei Siegen in Folge gestoppt und gewann im heimischen Stadion vor 803 Zuschauern mit 2:0. Fabian Schnabel traf zunächst in der Nachspielzeit vor der Pause zum 1:0 (45.+3) und machte in der 62. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Niederbayern alles klar.


    Der künftige Regionalligist erzielte nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit die Führung in der Nachspielzeit. Eine Flanke von links ging zunächst über alle hinweg, der Ball kam anschließend von rechts erneut in die Mitte, fand am Fünfmeterraum Fabian Schnabel, der die Kugel volley unter die Latte knallte (45.+3). „Durch den Flankenwechsel hatten wir keine Zuordnung mehr“, resümierte U21-Coach Frank Schmöller. „Natürlich war das ein psychologisch ungünstiger Zeitpunkt.“

    Die kleinen Löwen kamen trotz des Gegentreffers gut aus der Pause, machten Druck. „Wir hatten eine richtig starke Phase“, lobte Schmöller sein Team. „Leider haben wir dann einen verhängnisvollen Fehler gemacht und Schalding-Heining zum Kontern eingeladen.“ Im Aufbau wurde der Ball in die Füße des Gegners gespielt, die Niederbayern schalteten schnell um, die Hereingabe von links musste Schnabel vollkommen frei nur noch über die Linie zum 2:0 drücken (62.). „Das zeichnet Schalding-Heining aus, dass sie einen solchen Fehler brutal ausnutzen. Danach war bei uns der Stecker gezogen, der Glaube, das Spiel nochmals zu drehen, war vor der großen Kulisse weg“, musste der 56-jährige Löwen-Coach einräumen.

    Schmöller zog trotzdem ein positives Fazit. „Bis zum 0:2 war es ein richtig gutes Auswärtsspiel. Wir haben wenig zugelassen, mutig nach vorne gespielt. Nur im letzten Drittel waren wir nicht konsequent genug“, monierte der Ex-Profi. „Schalding-Heining macht aus wenig viel, deswegen stehen sie oben. Der Unterschied lag in der Effektivität.“ Die junge Löwen-Mannschaft hätte aber auch in diesem Spiel gezeigt, „dass sie eine gute Entwicklung genommen hat. Heute bin ich nicht unzufrieden.“


    STENOGRAMM, 31. Spieltag, 06.05.2023, 15 Uhr


    SV Schalding-Heining – TSV 1860 München II 2:0 (1:0)

    1860: Schmid (Tor) – Sponer (68., Bell), Winkler, Judge, Gresler – Dordan (80., Kloss)– Wach (68., Kuhn), Feil, Brönauer (83., Radonjic), Zehetbauer (46., Beutel)– Neziri.

    Tor: 1:0 Schnabel (45.+3), 2:0 Schnabel (62.).

    Gelbe Karten: Weiß, Gallmaier, Tschugg, Kirschner – Zehetbauer, Dordan.
    Zuschauer: 803 im Stadion Schalding-Heining.

    Schiedsrichter: Philipp Götz (Schwandorf); Assistenten: Michael Sperger (Rosenhof-Wolfskofen), Kiran Becker (Regensburg).


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7234.htm


    Nächste Spiele:



    https://www.fupa.net/match/tsv…tsv-1865-dachau-m1-230513


    https://www.bfv.de/spiele/tsv-…D8K000000VS5489B3VS27R2HJ

  • Die Löwen-U21 empfängt in der Bayernliga Süd am drittletzten Spieltag den TSV Dachau 1865. Anpfiff in der Kies-Arena (Talhofstraße 13, 82205 Gilching) ist am Samstag, 13. Mai 2023 um 14 Uhr.


    „Wir wollen die letzten drei Saisonspiele so positiv wie möglich gestalten und so viele Punkte wie möglich holen“, gibt U21-Coach Frank Schmöller als Ziel aus. „Am besten ist, wenn wir damit gleich gegen Dachau anfangen.“

    Während es für die kleinen Löwen tabellarisch um nicht mehr viel geht, ist das bei den Dachauern anders. Derzeit steht das Team aus der Großen Kreisstadt auf Platz 14, müsste in die Relegation. Diese Saisonverlängerung könnte noch verhindert werden. Der TSV 1861 Nördlingen hat lediglich drei Punkte mehr, der FC Deisenhofen und der SV Erlbach vier auf dem Konto. Ein Team müssten die Dachauer noch hinter sich lassen – schwierig, aber nicht unmöglich!

    Denn seit Winter ist Orhan Akkurt Cheftrainer in Dachau. Zuvor stand der 37-Jährige als Assistent von Jonas Schittenhelm bei der U19-Bundesliga-Mannschaft der Löwen an der Seitenlinie. „Er kennt unsere Spieler bestens. Mal schauen, ob wir ihn trotzdem überraschen können“, sagt Schmöller mit einem Augenzwinkern.

    Unter Akkurt, der selbst ein gefährlicher Torjäger war und für Burghausen sogar vier Drittliga-Spiele bestritt, hat sich die Mannschaft stabilisiert. Von sieben Partien unter seiner Leitung wurden drei gewonnen, drei verloren bei einem Unentschieden. Zudem ging die Leistungskurve zuletzt klar nach oben, startete der neue Trainer doch mit zwei Niederlagen bei seinem neuen Arbeitgeber.

    Für Schmöller wird es spannend sein, wie seine Mannschaft auftritt. „Der Gegner muss was machen, wir können ohne Druck in die Partie gehen. Mal schauen, wie das leistungstechnisch bei meinen Jungs aussieht, wenn sie befreit aufspielen können. Ich hoffe, dass sie ordentlich Gas geben, damit sie hinterher keine Ausreden suchen brauchen“, erklärt der 56-Jährige mit seiner ihm eigenen Ironie.

    Zuletzt war er mit seinen Jungs zufrieden, auch wenn sie beim Spitzenreiter SV Schalding-Heining mit 0:2 unterlagen. „Ich habe die Mannschaft gelobt, weil sie alles gegeben hat. Dann geht auch mal für mich als Trainer eine Niederlage in Ordnung.“

    Verzichten muss Schmöller in dieser Saison auf Colin Beutel. Der Angreifer hat sich im Training einen Faserriss zugezogen, fällt mehrere Wochen aus. „Das ist für den Jungen schade, er wäre ein Kandidat für die erste Elf gewesen.“ Ansonsten werden drei, vier Spieler des älteren A-Junioren-Jahrgangs wieder zurückbeordert, weil die U19 einige Verletzte zu beklagen hat und noch die Spiele in der Sonderrunde der A-Junioren-Bundesliga bestreiten muss. „Aber der Kader ist stark genug, um Dachau schlagen zu können“, ist Schmöller überzeugt.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7242.htm

  • Die Löwen U21 kam in der Bayernliga Süd gegen den TSV Dachau 1865 trotz drückender Überlegenheit und fast einer halben Stunde in Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus. Die Führung der Gäste durch Antonios Masmanidis (25.) glich Samir Neziri zum Endstand aus (76.).


    Die Führung von Dachau in der 25. Minute fiel nach einem langen Abschlag von Torhüter Maximilian Mayer. Die Innenverteidigung der Löwen ließ den Ball passieren, Maximilian Rothdauscher stand weit hinten in seinem Tor, Antonios Masmanidis setzte nach und schob die Kugel am Löwen-Keeper vorbei zum 1:0 ins lange Eck. Der Ausgleich fiel nach einer genialen Idee von Noah Feil, der einen Steckpass in die Tiefe auf den eingelaufenen Samir Neziri spielte. Der tauchte alleine vor Mayer auf, ließ ihm keine Chance (76.). Zu dem Zeitpunkt war Dachau nur noch zu zehnt nach der Gelb-Roten Karte gegen Mathias Leiber (62.).

    „Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen. In der 2. Halbzeit war es ein Spiel komplett auf ein Tor“, resümierte U21-Coach Frank Schmöller. „Gefühlt hatten wir 17:2-Torchancen. Was uns aber fehlt, ist vorne ein richtiger Killer, einer, der Tore macht, der konsequent und humorlos abschließen kann, den Ball einfach in die Maschen zimmert. Den haben wir leider nicht!“ Schmöller verwies darauf, dass die Mannschaft noch jung und lernfähig sei. „Es ist natürlich bitter, wenn du so viele Torchancen hast und am Ende nur mit einem Punkt dastehst.“

    Unterm Strich sei das schade, aber vom Engagement her sei er mit seiner Mannschaft zufrieden, sie habe gewollt und Gas gegeben. „Der Ball wollte einfach nicht rein, teilweise durch mangelnde Konsequenz, teilweise durch fehlende Entschlossenheit und teilweise hatten wir einfach Pech.“ Als Trainer könne man nicht groß bei solchen Spielen etwas ändern. „Dieser Chancenwucher verfolgt uns schon wie ein Roter Faden durch die ganze Saison. Vielleicht macht es bei dem einen oder anderen noch Klick. Das würde ich mir wünschen!“


    STENOGRAMM, 32. Spieltag, 13.05.2023, 14 Uhr


    TSV 1860 München II – TSV Dachau 1865 1:1 (0:1)


    1860: Rothdauscher (Tor) – Mila-Baier (46., Sponer), Winkler (45., Rother), Judge, Gresler – Feil, Dordan (90., Seils), Wach (85., Kuhn) – Bell (68., Zehetbauer), Neziri, Brönauer.

    Tore: 0:1 Masmanidis (25.), 1:1 Neziri (76.).

    Gelbe Karten: Bell – Manuba.

    Gelb-Rote Karte: Leiber (62.).

    Zuschauer: 150 in der Kies-Arena in Gilching.

    Schiedsrichter: Kevin Kassel (München); Assistenten: Raffael Dauner (Unterhaching), Hirad Aurahman (Puchheim).


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7244.htm


    Nächste Spiele:



    https://www.fupa.net/match/fc-…v-1860-muenchen-m2-230520


    https://www.bfv.de/spiele/fc-d…C54000000VS5489B3VS27R2HJ

  • Für die Löwen-U21 geht es am vorletzten Spieltag der Bayernliga Süd im S-Bahn-Duell zum FC Deisenhofen. Anpfiff der Partie auf der Sportanlage Deisenhofen (Am Sportplatz 22, 82041 Deisenhofen) ist am Samstag, 20. Mai 2023 um 14 Uhr.


    Livestream auf sporttotal.tv >>


    Beide Teams können entspannt die Partie angehen. Der FC Deisenhofen hat letztes Wochenende den Ligaverblieb perfekt gemacht, für die kleinen Löwen geht es maximal noch um die Platzierung. „Wir werden den einen oder anderen testen im Hinblick auf die neue Saison“, kündigt deshalb U21-Coach Frank Schmöller an.

    Auch taktisch wird es keine großen Vorgaben geben. „Ich werde die Jungs rauschicken und ihnen sagen, dass sie richtig geil kicken sollen – ohne Zwänge“, so Schmöller. „Jeder soll zeigen, was er draufhat. Wir wollen einfach gut aussehen.“

    Da auch die Gastgeber befreit aufspielen können, kann es ein richtig unterhaltsames Spiel werden. „Deisenhofen hat richtig gute Spieler, die kicken können. Auf alle Fälle sollten wir sie nicht ins Rollen kommen lassen“, warnt der 56-Jährige vor dem Team aus dem Ortsteil von Oberhaching. Zwar fehlt mit Ex-Löwe Nico Karger der „herausragende Einzelspieler“ (Schmöller), aber es gäbe genug andere im Team, die Tore schießen könnten. „Das müssen wir defensiv auffangen und sie dort beschäftigen, wo sie am meisten Probleme haben“, erklärt Schmöller.

    Aber das alleine reicht nicht, um auch den Sieg einzufahren, weiß der Löwen-Trainer und verweist auf das letzte Wochenende, wo es trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten seiner Jungs am Ende nur ein 1:1 gegen den TSV Dachau 1865 gab. „Wir müssen eben auch bereit sein, unsere Chancen zu nutzen und einfach auch mal aufs Tor schießen“, gibt der Ex-Stürmer seinen Spielern mit auf den Weg.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7253.htm

  • Zum Saisonabschluss empfängt die Löwen-U21 in der Bayernliga Süd am Samstag, 27. Mai 2023, den VfR Garching. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 13 Uhr.


    Im letzten Saisonspiel kommt es nochmals zu einem „richtigen Heimspiel“, wie Trainer Frank Schmöller es formuliert. Da die U19- und U17-Bundesliga-Mannschaften die Spielzeit schon beendet haben, ist ein Ausweichen in die Kies-Arena des TSV Gilching-Argelsried nicht nötig. „Das war der Wunsch von unserer Seite, dass wir das Spiel in unserer Heimat Giesing austragen können“, erklärt Schmöller.

    Der eine oder andere Spieler wird dabei seinen Abschied feiern. „Sicherlich werden ein paar A-Jugendliche zum Einsatz kommen, aber ich will denen, die uns verlassen, eine Abschiedsspiel geben, damit wir mit Emotion und Menschlichkeit auseinandergehen. Ich würde mich freuen, wenn sie das mit einer guten Leistung belohnen“, so der Löwen-Trainer.

    Sportlich geht es mehr oder weniger um die goldene Ananas. Die kleinen Löwen können sich noch um einen Platz verbessern, aber auch um zwei verschlechtern. Ein einstelliger Tabellenplatz ist sicher. Der VfR Garching ist auf seinem 15. Platz festgefroren, muss in die Relegation. „Fußball ist Tagesgeschäft“, sagt Schmöller, „die letzten Ergebnisse bleiben immer im Kopf.“

    Weder mit dem Ergebnis, noch mit dem Auftreten seiner Mannschaft war Schmöller am vorangegangenen Spieltag zufrieden. War das 1:1 gegen Dachau vor zwei Wochen noch auf die mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen, entfiel dieses Argument beim glücklichen 1:1 beim FC Deisenhofen. „Ich war die ganze Woche über angesäuert“, macht der 56-jährige Löwen-Coach keinen Hehl aus seiner Enttäuschung über die Vorstellung bei den Vorstädtern. Entsprechend wurden die Trainingseinheiten gestaltet. „Ich habe den Jungs nochmals klar gemacht, dass wir die Saison seriös zu Ende spielen wollen. Gegen Garching wollen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen und als Einheit die gute Saison nochmals bestätigen.“

    Insgesamt habe das Team eine gute Runde gespielt. „Wir sind mit einer jungen Truppe angetreten, haben den Spielern Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Es ist sicher kein Zufall, dass zwei, drei Spieler gerade oben im Training angeschaut werden. Wir können die Jungs auf ihrem Weg dahin begleiten, alles andere müssen sie selbst erledigen!“

    Alle Beteiligten bescheinigt Schmöller einen guten Job. Er lobt sein Trainerteam, Betreuer und Physiotherapeuten, aber auch die Spieler. „Wir waren nie in der Problemzone. Deswegen fällt mein Resümee positiv aus.“ Gleichzeitig fordert er nochmals von seiner Mannschaft, dass sie gegen Garching alle Kräfte mobilisiert. „Wir wollen vermeiden, dass der gute Eindruck durch das letzte Spiel verwässert wird.“

    Zudem feiert es sich mit einem Sieg wesentlich leichter. Am Abend des letzten Spiels steigt der Saisonabschluss in München. Pünktlich um 18.60 Uhr trifft sich die Mannschaft dazu im Biergarten – hoffentlich mit drei Punkten mehr auf dem Konto!


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7267.htm

  • Die Löwen U21 kam im letzten Saisonspiel der Bayernliga Süd auf dem 1860-Trainingsgelände trotz Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus und beendete mit 53 Punkten die Spielzeit auf dem 8. Tabellenplatz.


    Auch im dritten Spiel in Folge reichte es für die kleinen Löwen nur zu einem Remis. „DAs Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir hatten den Gegner im Griff, spielten auf ein Tor, bringen dann aber den Ball teilweise aus kürzester Distanz nicht über die Linie“, sprach U21-Coach Frank Schmöller das Manko an. Die Mannschaft hätte Gas gegeben, Einsatz gezeigt. „Aber Tore sind das Salz in der Suppe und die haben eben gefehlt. Schade, aber das Problem hatten wir vom ersten Spieltag an.“ Zudem verlor das Team im Winter seine besten Torschützen. Gegen Garching bescheinigte Schmöller seinen Jungs ein gutes Spiel. „Wir haben auf der Seite immer wieder Überzahl hergestellt, aber den letzten Pass dann nicht sauber gespielt.“

    Am Ende wurde es noch sehr emotional. Einige Spieler verlassen die Löwen, aber auch Torwart-Trainer Marc Lamberger, seit 2015 beim TSV 1860 München. „Er ist ein super Typ, das tut auch mir persönlich weh“, wurde Schmöller sentimental. Am Abend beschließen die kleinen Löwen bei einer Feier im Biergarten offiziell die Saison. „Das haben sie sich verdient“, so der Trainer, der sich explizit bei allen bedankte, „die uns über die ganze Saison unterstütz haben.

    STENOGRAMM, 34. Spieltag, 27.05.2023, 13 Uhr

    TSV 1860 München II – VfR Garching 0:0

    1860: Rothdauscher (Tor) – Sponer, Winkler (67., Seils), Judge, Gresler – Feil, Kloss, Brönauer (59., Bangerter) – Bell (77., Thönig), Neziri, Rem.

    Tore: –.

    Gelbe Karten:– Wanzeck, Salassidis.

    Zuschauer: 60 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.

    Schiedsrichter: Dominik Kappelsberger (Aßling); Assistenten: Christian Kaiser (Riedering), Felix Wolf (Dietramszell).


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7269.htm

  • Verspäteter Anpfiff, Gewitter-Unterbrechung und Tore – der Mittwochabend hatte für die Fans im Sportpark Neuried einiges zu bieten. Am Ende setzte sich der TSV 1860 München II gegen den Bezirksligisten TSV Neuried durch und bleibt damit in der Vorbereitung ungeschlagen.

    Seidl mit Doppelpack für den TSV 1860 II in Neuried

    Die Münchner Verkehrsverhältnisse sind definitiv nicht die einfachsten – das musste auch der TSV 1860 München II bei seinem Gastspiel in Neuried erleben. Der Schiedsrichter kam staubedingt deutlich später am Sportpark an, sodass das Testspiel erst mit einer knapp halbstündigen Verspätung beginnen konnte. Lange dauerte es dann nicht, bis die Löwen das erste Mal jubeln durften. Neuzugang Tobias Seidl, der sich bereits gegen Gilching in die Torschützenliste eintrug, erzielte nach elf Minuten die Führung für die Gäste. In der 38. Minute war es erneut der vom TuS Holzkirchen an die Grünwalder Straße gewechselte Seidl, der das 0:2 erzielte. Kurz vor der Pause verkürzte Thomas Maier zum 1:2, doch bereits in der 53. Minute stellte Matija Radonjic den alten Vorsprung wieder her.

    Wenig später sah sich der Schiedsrichter gezwungen, die Partie wegen des starken Regens zu unterbrechen. Nach ein paar Minuten ging es weiter, Samir Neziri verschoss einen Elfmeter für die Löwen und so dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Colin Beutel das 1:4 erzielte. In der 84. Minute kam Neziri doch noch zu seinem Treffer und in der Schlussminite sorgte Patrick Schmidt per Eigentor für den 1:6-Endstand.


    https://sechzger.de/tsv-1860-m…aN9hYsypFAoPNDe9fNDdGEyOY

  • Bayernliga Nord gegen Bayernliga Süd: Im Duell der beiden Tabellenachten der Vorsaison setzte sich die U21 des TSV 1860 bei Jahn Regensburg II mit 1:0 durch.

    TSV 1860 U21 gewinnt bei Jahn Regensburg II

    Im Glutofen am Kaulbachweg begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, der entscheidende Treffer gelang jedoch Samir Neziri in der 32. Minute.

    Am kommenden Wochenende starten die Löwen gegen den VfR Garching in die neue Saison. Anpfiff in der Kies Arena in Gilching ist am Sonntag, den 23.07.2023, um 14 Uhr.


    https://sechzger.de/testspiel-…t-bei-jahn-regensburg-ii/