"Ja, wer bist du denn ?" - Vorstellungsthread

  • Hallo!


    D Aber wenn die Namensumbennenung von den Vereinsmitgliedern abgesegnet wird, werde ich wohl nur noch sporadisch zu den Spielen gehen, da ich Spießbaden gegenüber Abneigungen empfinde.


    Wo spielt denn die zweite Mannschaft künftig? Auf dem Halberg? Wenn ja, wäre das für mich eine Alternative. Zumal die ja mittlerweile auch in der Oberliga spielen.

  • Na hoffentlich gibt es zum 500. Ground auch nen besonderes Spiel. Mein 500. war das Rasunda in Stockholm, im Oktober 2001 beim Derby Solna - Hammarby. 5:2, ausverkauft, Mega-Intro auf der Heimseite und Hammarbys erste Meisterschaft um eine Woche nach hinten verschoben. Und nen Seitfallzieher-Tor aus 25 Metern sieht man ja auch nicht alle Tage. Besser hätte es gar nicht sein können. Das war eins der Spiele, an das ich mich noch auf dem Sterbebett erinnern werde.

    Ob es vergleichbar dem genannten Stockholmer Derby wird, sei mal dahingestellt... ich möchte den 500. halt gern mit nem LP verbinden (sieht stark danach aus, evtl. sogar Nr.30, also doppelter Grund zur Freude). Da in den Ansetzungen für die Tour noch gut Bewegung ist (Verschiebungen durch UIC dieses Wochenende), steht aber noch nichts festes...


    Btw, mir geht's da ähnlich wie Dir mit dem Verlauf des Hoppens. Hätte ich von Anfang an in stetigem Tempo weitergemacht, wäre ich jetzt sicherlich jenseits der 1000... Da ich dann mit Berufsausbildung und Consultingjob sowie Beziehungsleben und aus anderen persönlichen Gründen vom vielen Fussballreisen ein Stück zurückgetreten bin und es auch nach wie vor familien- und jobverträglich versuche zu handhaben (auch durchaus mal im Urlaub, wo man halt extra dann den Urlaub nach dem Spielplan gelegt hat), geht es nun etwas langsamer voran. Letztlich sind die Zahlen dabei für mich auch weniger das Entscheidende (bin unter den Hoppern wohl eh ein Exot, führe nämlich keine Statistiken mehr, über Zuschauerzahlen, Ergebnisse usw.) als viel mehr die Erlebnisse, die man mit den Touren verbindet...


  • Letztlich sind die Zahlen dabei für mich auch weniger das Entscheidende (bin unter den Hoppern wohl eh ein Exot, führe nämlich keine Statistiken mehr, über Zuschauerzahlen, Ergebnisse usw.) als viel mehr die Erlebnisse, die man mit den Touren verbindet...


    100% Zustimmung! Ich zähle auch nicht mehr, nicht mal den Informer kreuze ich jedes Jahr noch durch. Ich weiß, dass ich noch Etliches sehen werde. Aber dann nur aus Spaß an der Freunde und eben wegen den Erlebnissen und Leuten, die man trifft. Letztlich macht man es ja nur für sich selbst, und nicht, um sich in irgendwelchen imaginären Ranglisten mit irgendwem messen zu können. Was bleibt, sind letztlich die Erinnerungen.

  • Dann werd ich auch mal, nachdem ich das Treiben hier erstmal passiv verfolgt habe.


    Ich heiße Georg, bin fast 35 und gebürtiger Hesse (20.07.72 in Schmitten). Ich gehe seit Anfang der 90er Jahre zum FSV, weil es mir bei der Eintracht nicht mehr gefallen hat und Offenbach schon immer asozial war. Beim FSV fand ich damals kultiviertes Publikum vor, das einem gewissen Hang zur Ironie nicht abgeneigt war, das gefiel mir.


    Das schönste Spiel meiner FSV-Fanlaufbahn war der Auswärtssieg 1996 beim OFC. Hier hatten wir seit 1950 nicht mehr gewonnen und drehten das Spiel kurz vor Schluss. 50 Leute von uns drehteh vollkommen durch. Ein paar hundert Offenbachern gefiel das gar nicht, aber dank der Polizei konnten wir trotzdem zünftig weiterfeiern.


    Ja, und nun bin ich hier. Mein Nickname ist übrigens an ein FSV-Fanzine angelehnt, den "Schwarz-Blauen Götterbote(n)".

  • Dem schließe ich mich dann gleich mal an. :D


    Ich bin der Christian aus dem Raum Mannheim und bin 34 Jahre alt. Seit 1987 bin ich Fan des SV Waldhof. Bin auf fast jedem Heimspiel und stehe immer hinter dem Tor (Fanblock). Gehe mit dem Verein durch dick und dünn. In letzter Zeit habe ich ein paar Kumpels von einem Herrn Hopp abgeworben bekommen. Die gehen nun zum 1899 Bimbeshausen Hoppenheim.

  • Oh ein Forum mit Stuhlkreis ;)


    Na gut dann, mein werter Name ist Martin und ich bin 28 Jahre jung.


    Seit 1995 fahre ich so oft es geht zum FC Hansa Rostock.


    Seit 2004 lebe ich in BaWü, was mich vom Heimfan zum begeisterten Auswährtsfahrer gemacht hat.


    Ursprünglich stamme ich aus dem nördlichen Brandenburg, genauer gesagt aus Prenzlau, Hauptstadt und Perle der Uckermark.


    Da der Süden Deutschlands noch viele von mir unbereiste Flecken
    hat, kann man mich auch schon mal in Crailsheim, Künzelsau, Aalen oder
    bei den Stuttgarter Kickers antreffen.

  • Hallo ! Mein Name ist Christian, ich komme aus Neubukow (das liegt im Norden zwischen Wismar und Rostock) und bin Fan der ortsansässigen TSG Neubukow. Außerdem schlägt mein Herz für den FC Hansa Rostock so lange ich schon denken kann.



    Das sollte erstmal reichen ;)

  • hallo, ich bin claudia und komme aus der schönen barbarossastadt gelnhausen. momentan arbeite ich als kellnerin, möchte aber später mal fitneßkauffrau lernen. von fußball hab ich mehr ahnung als viele andere mädels. auch die jungs machen mir nix vor. mein lieblingsclub ist hanau, der ja vor kurzen leider das endspiel um die deutsche meisterschaft von 1894 gegen berlin vergeigt hat.


    so jetzt ihr!


    claudi

  • Ein fröhliches Hallo ins Forum :)


    Möchte mich dann, sozusagen als Neuzugang ;) , auch mal kurz vorstellen und auf diesem Wege auch erfahren, wer hier noch so aktiv ist und sich auch für "meine" Region (Fußballverband Rheinland) interessiert.


    Riesige Fußballfans sind wir natürlich alle - auch ich (sonst wäre ich ja nicht hier). Profifußball interessiert mich so allgemein, es gibt eigentlich keinen speziellen Verein, dem ich die Daumen drücke. Sympathisiere mit der TuS aus Koblenz und dem FSV Mainz. Ansonsten stehen eher die kleineren Vereine ab der Rheinlandliga abwärts bei mir ganz oben :thumbsup:


    Ansonsten hoffe ich auf viel Spaß hier auf der Seite und viele nette Diskussionen rund im die schönste Nebensache der Welt :bindafür:

  • Hallo Ex-Anhaltiner,


    vielen Dank für die nette Begrüßung :)


    Kann das Rheinland fußballerisch sehr empfehlen!!! ;) Sind halt die kleineren Plätze und Verein, die so richtig Spaß machen.


    Grüße,


    Skippy