KSV Hessen Kassel Regionalliga 2009/10

  • In der letzten Saison fehlte dem KSV Hessen Kassel nur ein Punkt zum Aufstieg. Dichter werden die wohl vorerst nicht mehr an die dritte Liga rankommen. Im Kern bleibt das Team zusammen, mal sehen wer noch dazu kommt. Folgendes habe ich beim kicker gefunden:

    Zitat

    Am Donnerstag startete der KSV Hessen Kassel in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei waren auch die bisherigen Neuzugänge Michael Zepek (SV Elversberg), Stefan Markolf (Wuppertaler SV) und Philipp Bruns (SCW Göttingen), die den Anhängern am Sonntag im Rahmen der Mannschaftspräsentation vorgestellt werden.


    Während der Vorbereitung treffen die Nordhessen in ihren Testspielen auf Drittligist Eintracht Braunschweig (12. Juli, im Rahmen eines Blitzturniers) sowie den West-Regionalligisten Preußen Münster (26. Juli).


    "Wir suchen auch noch nach einem attraktiven Gegner aus der 1. oder 2. Bundesliga", sagt Vorstandschef Jens Rose. In puncto Personalplanung ist der KSV schon vergleichsweise weit: Das Gerüst der Mannschaft steht; kommen soll nun noch ein Stürmer, zumal bisher mit Thorsten Bauer erst ein einziger unter Vertrag steht. Zum ersten Training werden sich einige Gastspieler vorstellen.

    Wenn der Stadionumbau irgendwann abgeschlossen wird, müsste das Auestadion ja eigentlich Zweitligatauglich sein. Um die aber irgendwann auch hinkommen, steht aber in den Sternen...

  • Zitat

    Zwei Argentinier im Test


    Pünktlich um 9:30 Uhr konnte am heutigen Mittwoch Trainer Mirko Dickhaut zwei weitere Probespieler zum Training begrüßen. Ab sofort werden die Argentinier Franco Campos (22) und Ruben Roger (22) bei den Löwen vorspielen und sich für einen möglichen Vertrag empfehlen. "Beide haben die Möglichkeit sich zu präsentieren. Am Freitag werde ich eine erste Entscheidung treffen können, ob ich sie möglicherweise mit in das Trainingslager nach Hofgeismar nehme", erklärt Dickhaut. Dann würden die beiden "Offensive-Allrounder" auch beim Blitzturnier in Braunschweig am Sonntag zum Einsatz kommen.


    Quelle: www.ksv-hessen.de