Nun also auch Verbot von Wunderkerzen

  • Wunderkerzen: 96 setzt Vorgabe des DFB um


    Das Abbrennen von Wunderkerzen in den Bundesliga-Stadien ist auch am Adventswochenende verboten. Darauf hat Hannover 96 vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen hingewiesen.


    Der Verein setzte damit eine Vorgabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um. Der DFB hatte Anfang dieser Woche in einem Schreiben an alle Bundesligisten darum gebeten, auf das Abbrennen von Wunderkerzen im Stadion zu verzichten. Von vorweihnachtlichen Aktionen mit mehreren Tausend Wunderkerzen, wie sie in einigen Stadien offenbar geplant waren, solle abgesehen werden. Die Ordnungskräfte sind angewiesen, allen Besuchern zündfähiges Material und somit auch Wunderkerzen abzunehmen. (dpa)

  • Ich hab vollstes Verständnis für diese Maßnahme. Denn dadurch wollen die Herren des Inzuchtbetriebes DFL und die Scharfmacher beim DFB(allen voran ein gewisser ranghoher Bayer. Fußballfunktionär) vermeiden, dass durch vermehrten Gebrauch der Wunderkerzen es in den Stadien so hell wird, dass sie auch mal eine Erleuchtung bekommen.



    Aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass diese Herrschaften den weiteren Gebrauch von Senf- und Ketchupspendern im Stadion verbieten wollen. An der Lösung wird aber noch gearbeitet, da die Alternative „Verwendung von kleinen Beuteln“ aufgegeben werden musste, da sie als Wurfgeschosse verwendet werden könnten!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Scheiß DFB!!! Die treiben es soweit, bis die Zuschauerzahlen in den Stadien und vor den TV-Geräten wieder zurückgehen und dann bin ich mal gespannt, was die an TV-Geldern raushandeln!!!


    Bleibt nur zu hoffen, daß der eigene Verein es schafft abzusteigen :D und man nicht unter der Fuchtel vom DFB und irgendwelchen bekloppten Ordnern steht!!!

  • FAZ vom 31.12.2007:
    DFB gegen SILVERSTERZEREMONIEN


    Wie der Deutsche-Fußball-Bund gestern bekand gab, bittet er alle Erdenbewohner "nach dem unverhältnismäßig hohen Einsatz von Feuerwerkskörpern während das Jahreswechsel von 2006 auf 2007 das Abrennen von Wunderkerzen, Raketen und pyrotechnischen Gegenständen komplett zu unterlassen". Auch das Benutzen von Knallfröschen sei "gefährlich" und nicht "gesetzeskonform" und verstoße gegen einen Paragraphen im Tierschutzgesetzt. Das Trinken von Glühwein sollte zudem "unterlassen werden", denn was "glüht, kann nach gewisser Zeit auch brennen" und somit zu "einer ernsthaften Gefahr für die Schöpfung mutieren"! Ferner bittet der weltgrößte Sportverband, generell alle Feierlichkeiten am Silversterabend zu unterlassen.

  • Wunderkerze mit Plasteheftumschlag umwickeln, bischen Klebstoff dazwischen, und man hat ne wunderbare Rauchquelle. Zu Kinderzeiten hat das wunderbar funktioniert.


    Aber daran haben die Herrschaften sicher nicht beim Verbot gedacht !

  • Hörst dich ja fast an wie Mac Gyver:
    "Ich habe hier eine Banane und ein Taschenmesser, daraus baue ich eine Bombe!" :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!